Heilboni - irgendwas mach ich falsch^^

@jugger

es gibt genau 2 bosse, wo ausdauer von nöten wäre, das ist netherspite und aran. beim rest sollte man als priest keine probs haben, da man keine aggro hat.

@lale

ja das sind durchschnittswerte, die die +heal einberechnet haben. unbuffed natürlich^^
(skillung dabei ist 23/38)
 
Bei Moroes kann's passieren, dass ein Add, welches man zuvor geshackelt hatte, auf einem rumklopft.
Beim Kurator zwitschern die Astralflimmer durch die Gruppe.
Bei Siechhuf wird man geopfert.
Bei Nightbane regnet's in Phase 2.

Ist alles nicht so das Thema wie Aran - zugegeben - aber entspannter wird's schon mit etwas mehr HP.

Bei Netherspite braucht man eigentlich gerade nicht besonders viel Ausdauer als Priester. Man sollte nur auf den Netheratem aufpassen. Wenn man direkt am Boss steht, ist es einfach, aus der Linie herauszulaufen.
 
Bin in der Meinung das jeder Priester unbedingt nach Kara soll... schau einfach meine Rüstung an.. 75% kommt von Kara. Ohne buffs hab ich ein Heilboni um die 1700. Ein Teil der heilboni sind naturlich von Talenten und Verzauberung.

Ein Teil meinen Rüstung, die ich zur Zeit trage (spass halber), sind von Schlotternächten (Halloween).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt unbedingt nach kara?

naja geht so, das wirklich einzige was wirklich sinnvoll ist, dass sind die beiden kolben die droppen, ansonsten kann man so gut wie alles andere ersetzen mit schneiderei und badgets.

klar gibt es gute sachen, aber das es nun absolutes muss ist, dem ist nicht so.


@jugger

klar hast schon recht, aber trotzdem ist für diesen fall ein staminaequipp wesentlich sinnvoller als wenn man ausdauer sockelt.
 
Na ja der Shatar Streitkolben oder der selbst bastelbare sind auch nicht sooo verkehrt Sasatha, vor allem sehen die hübscher aus, da mit Prinzenstreitkolben ja heutzutage echt jeder rumrennt *grml*
Ich finde man hat ohne Kara eher ein Ring + Armschienen Problem, bei allen anderen fallen mir auch locker epische Dinge ein, die man von anderen Bezugsquellen (niedriger als Kara) bekommt.

juggernaut, pff ist so eine Spielerei in meinem Sprachschatz, mag wohl sein, dass es auch etwas arrogantes hat, wobei man das auch mit Selbstbewusstsein verwechseln kann : )
Zum Thema, nun ja du redest von ein "paar" Sockeln, wieviele sind ein paar? 3-4? Das sind dann in etwa 400-500 Life mehr, nun ja, also bei Moroes wird dir das nicht den Hintern retten, wenn du Aggro durch ein Add hast. Ich habe von denen meist 1-2 Schläge überlebt, wenn ich sie dann nicht vom Hals hatte wars zu spät, 500 Life mehr hätten daran gar nichts geändert.
Nightbane ist genauso ein Fall, der Knochenregen muss gegengeheilt werden, sollte es da wirklich an den 500 Life hängen, haben da die anderen Healer wo was verkehrt gemacht. Und dieses 2te ka wie das heißt wird eh vom Pala abgefangen, sollte unter keinen Umständen der Priester bekommen.
Beim Kurator bin ich nie gestorben, auch nie unter 50% Life gefallen, da man als Healer den Hatefull aufgrund der geringen Bedrohung nicht frisst, und die Astralflimmern machen so wenig Schaden, dass da ja fast ein Hot zum Gegenticken reicht. Aber wir müssen ja jetzt nicht alles auseinander nehmen, Fakt ist halt man brauch ein 2t Ausdauer Equip, für Bosse wo man sonst Onehit wäre, Alar z.B., alle anderen Fälle sind gegenheilbar man muss das dann halt nur trainieren bzw. der Rest der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign lale

ach btw, beim kurator ist es ein hurtfull strike (geht auf den mit dem meisten leben, außer dem tank)
 
Ist wohl eine "Glaubensfrage"
smile.gif
Nach meiner Auffassung können jede 100 hp, die ich mehr habe, genau die 100 hp sein, die ich nach einem kassierten Schlag noch übrig habe, bis die nächste Heilung auf mich kommt. Im Vergleich zu den Schlägen der Moroes-Adds erscheinen 500 hp mehr natürlich nicht als besonders viel, aber es können immer die 500 hp sein, die auf der Grenze zwischen 2 und 3 verkraftbaren Schlägen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht in Kara vllt noch, aber alles wa danach kommt, bruachst dir um 500 hp kein kopf mehr machen (höchstens wenns ae-dmg gibt), weil du dann als priest ein one-hit-wonder bist. egal wieviel hp du hast.

deswegen, sollte man lieber auf wille/mp5/+heal gehen.
 
Ach ja stimmt Sasatha, war lang nicht mehr da.
Da ist es doch gleich gut, dass wir so wenig Life haben *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man halt mehr auf sich aufpassen, wenn man relativ wenig hp hat.

@lale

mitm priester geh i auch net mehr, aber mitm schurken bin i da noch starck vertreten!
 
naja wenn ihr meint. die einzigen bosse in ssc bei denen es egal ist wie viel hp man hat sind mMn hydross und lurker. die 3 anderen großen 25er kenne ich zwar nicht aber ging es dem TE nicht auch um gruul und kara!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ging es ihm, und wie gesagt, ist es nicht nötig sich hp zu sockeln!

und es war auch nur als bsp angebracht! es ist nicht allgemeingültig was lale und ich sagen, kann aber als gut und ernst gemeinter hinweis gelten!

und wie oben schon mal angesprochen, aht jeder gite priester 3 ausrüstungnssets (normale / Hp-set / Dmg-set). und damit sollte man dann für alles gerüstet sein!

und bei gruul sterb ich teilweise auch mit 10k hp, weil es einfach doof läuft und mir 5 leute um die ohren fliegen. (passiert aber selten)


und nun ssc/tk

hydross: stimmt is egal wieviel life man hat
Lurker : genauso
Leotheras: sowenig wie möglich(sollte aber über 7k bleiben)
Tidewalker: egal wieviel man hat, muss halt nur über 5k bleiben wegen wassergrab
vashj: egal wieviel hp man hat! (mehr ist besser, muss aber nicht zwingend)

Alar: egal wieviel hp man hat
Void: genauso egal
Solarian: hier ist es mal wieder gut mehr hp zu haben!(besonders wenn man keine arkanresi an hat)
Kael: so ziemlich egal wieviel man hat!
 
und bei gruul sterb ich teilweise auch mit 10k hp, weil es einfach doof läuft und mir 5 leute um die ohren fliegen
Nur weil es auch mit 10k HP möglich ist, zu sterben, kann man daraus nicht folgern, dass es egal ist, wie viel HP man hat..

Leotheras: sowenig wie möglich(sollte aber über 7k bleiben)
Tidewalker: egal wieviel man hat, muss halt nur über 5k bleiben wegen wassergrab
vashj: egal wieviel hp man hat! (mehr ist besser, muss aber nicht zwingend)
Leotheras: So wenig wie möglich aber über 7k wären dann also optimaler Weise 7001 HP? Warum ist dieser Wert besser als alles darunter und alles darüber?

Tidewalker: Mag sein, dass das gar nicht passieren kann, aber meine Vorsicht bestand darin, nicht nach einem noch unaufgeheilten Erdbeben, also mit angeschlagener HP, ins Grab geschickt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alllsssooooo


bei leotheras kann es dir passieren, dass du ein dämon bekommst, den du töten musst. der dämon hat genauso viel hp wie du. sprich fürn heiler wird das verdammt schwer! so, klar kann man dann sagen, hei ich hab nur 6k passt so, eben nicht, denn die dämonen hauen verdammt gut rein, und ohne heilung stirbt man!

und ob nun 7k oder 7001 is sowas von wuppe, es sollte ein richtwert sein!


hmm, um bei tidewalker und ein erdbeben direkt hintereinander ohne heal zu überleben, benötigst du in etwa 10,5k hp. und ich glaube nciht, dass man diesen wert so einfach erreicht, ohn derbe einbußen im +heal und manaregg bereich hinzunehmen! denn erdbeben ca 4,5k schaden dann wassergrab 5k schaden + den fall dmg von ca 1k => 4,5 + 5 + 1 = 10,5! das is viel holz fürn holy! deswegen werden bei uns zb die heiler direkt nachm erdbeben als 1. geheilt! (aber das soll jeder machen wie der raid es sagt)


Nein allgemein kann man das nicht draus schlussfolgern, da hast du recht, aber trotzdem kann man nicht davon ausgehn, dass man immer die dicke hp am start hat, den dafür sind andere klassen predestinierter!
 
Ich muss dich hier korrigieren Sasatha, ich kann es leider nicht belegen, aber soweit ich weiß sind die Dämonen bei Leotheras normalisiert worden, was heißt die haben immer gleich viel HP.
Meiner hat immer 11k Life (soviel habe ich nicht einmal ansatzweise), dafür hat der von Defftank aber genauso viel Life. Zumindestens sind meine Erfahrungen mit ihm so.

Was Tidewalker angeht nun ja da kann man geteilter Meinung sein, ich gebe dir insofern recht, dass du in etwa 10,5k HP haben musst um Wassergrab + Erdbeben zu überleben, das ist für einen Priester ein utopischer Wert, in diesem Raidcontent Bereich nur erreichbar durch immens hohe Einbußen der anderen Werte, was man sich bei Tide leider nicht erlauben kann. Der Kampf ist für meinen Geschmack dafür zu Manaintensiv, aufgrund der teils nicht abzuschätzenden harten Schläge auf den MT. (weshalb ich bei ihm nahezu am durchcasten bin, und aufgrund dessen an Manareg etc. bei ihm nichts einbüßen möchte)
Dennoch trete ich bei ihm nicht mit Standardequip an, soll heißen ich finde die HP zahl nicht ganz egal bei ihm, ich benutze bei ihm Ausdauerfood, + das Schmuckstück der verborgenen Flotte, das sichert mir 700 HP mehr. Das hat folgenden Grund, mit diesem Wert habe ich genug HP, dass wenn ich direkt nach dem Erdbeben eine verbindende Heilung auf mich und den MT caste, ich sofort genug Life habe, damit ich das Wassergrab überlebe. Wenn mir diese 700 HP fehlen, bin ich fast immer auch trotz verbindender Heilung im Wassergrab gestorben, weil die Ausgangshp zu gering waren.

Bei Alar gibt es bei uns die Bedingung, dass jeder mindestens 8,6k Life haben sollte gebuffed. Und ich finde diese Regelung sinnig, bzw. bin ich fast verantwortlich für deren Einführung *g* In Phase 2 beim Meteor wäre man sonst eine Onehit Wonder, wenn man weniger hätte + nicht aufpasst. Ich weiß dass man dem Meteor auch entgehen kann, wenn man geschickt ist, sollte mans aber mal vergimpen ist man so auf der sicheren Seite.
Sicher ein Priest könnte sich auch jedes mal ein Schild vorher geben, finde ich aber bissel zu manaintensiv das jedes mal zutun, nur auf den Verdacht hin, dass er dich gleich treffen könnte.

Bei Solarian habe ich so meine kleinen Feldstudien durchgeführt, (jetzt nach der Änderung), meiner Meinung nach ist Arkanressi da nicht mehr wirklich sinnvoll, irgendwie sind die Einbußen der anderen Werte mir da zu hoch, vor allem da man bei dem so viel Blitzhealen muss und ich glaube mich zu erinnern, dass du mal etwas ähnliches gesagt hast Sasatha. Ich habe dabei die 3 Seelenstoffteile benutzt + Violettes Trinket + Arkanstoffumhang. Obwohl das nur 5 Teile sind, habe ich den Verlust an Healleistung (Manahaushalt) ziemlich zu spüren bekommen, weshalb ich nun den Trichter fahre, lieber umsteigen auf Ausdauerequip, das sichert das Überleben genügend und dafür nicht so sehr auf die anderen Werte verzichten.

P.s.: Ich finde diese Schurken Priester Thematik immer wieder lustig, was haben sehr aktive Raidpriester fast immer als Twink? Nen Schurken, meine kompletten Gilden-Priester Kollegen haben einen. Und was machen wir, wenn gerade Raidpause ist? Umloggen und vor SSC ganken : )
Ich habe mit meinem Schurken nicht einmal ansatzweise Lust auf Pve, der wird von Zeit zu Zeit immer weiter auf Pvp getrimmt werden (ist erst seit 2,5 Wochen 70) --> wird also Kara wohl nie sehen. Der einzige Kopfzerbrecher den ich dabei habe, ist ein anständiges Trinket, Messerfausts Breite wird dann doch irgendwann peinlich : )
Aber mir jetzt wirklich nochmal HDZ2 oder ähnliches antun zu müssen immer und immer wieder für ein Teil, omg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Al'ar ist es definitiv nicht egal, wie viele HP du hast. Einen Tick mehr im Flame Patch auszuhalten kann oft lebensrettend sein. Mit 9k Leben ist es da sehr viel einfacher als mit 8k, weil sich dann genau dieser Tick mehr ausgeht.
 
P.s.: Ich finde diese Schurken Priester Thematik immer wieder lustig, was haben sehr aktive Raidpriester fast immer als Twink? Nen Schurken, meine kompletten Gilden-Priester Kollegen haben einen. Und was machen wir, wenn gerade Raidpause ist? Umloggen und vor SSC ganken : )
Ich habe mit meinem Schurken nicht einmal ansatzweise Lust auf Pve, der wird von Zeit zu Zeit immer weiter auf Pvp getrimmt werden (ist erst seit 2,5 Wochen 70) --> wird also Kara wohl nie sehen. Der einzige Kopfzerbrecher den ich dabei habe, ist ein anständiges Trinket, Messerfausts Breite wird dann doch irgendwann peinlich : )
Aber mir jetzt wirklich nochmal HDZ2 oder ähnliches antun zu müssen immer und immer wieder für ein Teil, omg...

hmm rate mal warum das so is? einfach mal nur dmg machen, davon träumt doch jeder^^(caster)
kein casten, kein buffen, einfach draufhaun. das doch geil!
 
Finde ich nicht ganz, da könnte man auch Warrior oder Melee Schami spielen, wobei mir letzteres eher zu sagen würde, als Schurke vermisse ich dieses sich selbst nicht heilen können schon enorm, vor allem gehts auch ganz schön ins Gold. Zumindestens wenn man nur Pvp macht und sich die Verbände dadurch ned selbst farmen kann ^^

Ich persönlich finde den Stealth am Schurken interessant, er hat seinen ganz eigenen Reiz + mal nicht als Zielscheibe herum zu laufen, was wohl Priest und Warrior gemeinsam haben : )
 
hmm, ne, ich denke der effekt, dass du als schurke wirklich nix anderes machst als dmg. denn als schamie musst du auf deine totems achten, und selbst als warri musst du "buffen".

also mich würde das schon wieder nerven, wenn man das mitm schurken auch machen müsste.
 
Irgendwie habe ich das gefühl ich hab da was losgetreten *fg*
So wie ich das gehört habe sagen die einen Ausdauer und Manareg die anderen Heilboni, somit hab ich in den Hanschuhe einfach Reg und Heilboni tataa (Spaß muss sein). Ausserdem hab ich dringend vor, in die Arena zu gehen denn ob ich die Maid bald mal sehe bleibt zu bezweifeln. Gibt da bei mir in der Gruppe den einen oder anderen Heiler der es nicht fertig bringt bei Moroes anständig zu shakkeln und ja ich hab auch festgestellt das Heilen nicht wirklich was mit Heilboni zu tun hat^^ Aber Arena gibbet den schönen Kolben der erhöht meine Heilboni gleich mal auf 1680 und das klingt wesentlich besser wie 1380. Ich verfolge die Diskussion weiter!! Ach ja und Danke.

Edit: Ach ja genau, umgeskillt hab ich auch noch bissal. Ist jetzte besser finde ich jetzt hab ich das mit der Aggroreduzierung mit drinenn und auf den großen Willen verzichtet. Brauch ich nicht wirklich, Raide im Moment eh nur und da 70% unserer Priester das voll geskillt haben kann ich gut drauf verzichten. So long, drückt mir die Daumen für Kara heute Abend. Moroes der alte Haudegen muss endlich mal ins Gras beißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück