Ich muss dich hier korrigieren Sasatha, ich kann es leider nicht belegen, aber soweit ich weiß sind die Dämonen bei Leotheras normalisiert worden, was heißt die haben immer gleich viel HP.
Meiner hat immer 11k Life (soviel habe ich nicht einmal ansatzweise), dafür hat der von Defftank aber genauso viel Life. Zumindestens sind meine Erfahrungen mit ihm so.
Was Tidewalker angeht nun ja da kann man geteilter Meinung sein, ich gebe dir insofern recht, dass du in etwa 10,5k HP haben musst um Wassergrab + Erdbeben zu überleben, das ist für einen Priester ein utopischer Wert, in diesem Raidcontent Bereich nur erreichbar durch immens hohe Einbußen der anderen Werte, was man sich bei Tide leider nicht erlauben kann. Der Kampf ist für meinen Geschmack dafür zu Manaintensiv, aufgrund der teils nicht abzuschätzenden harten Schläge auf den MT. (weshalb ich bei ihm nahezu am durchcasten bin, und aufgrund dessen an Manareg etc. bei ihm nichts einbüßen möchte)
Dennoch trete ich bei ihm nicht mit Standardequip an, soll heißen ich finde die HP zahl nicht ganz egal bei ihm, ich benutze bei ihm Ausdauerfood, + das Schmuckstück der verborgenen Flotte, das sichert mir 700 HP mehr. Das hat folgenden Grund, mit diesem Wert habe ich genug HP, dass wenn ich direkt nach dem Erdbeben eine verbindende Heilung auf mich und den MT caste, ich sofort genug Life habe, damit ich das Wassergrab überlebe. Wenn mir diese 700 HP fehlen, bin ich fast immer auch trotz verbindender Heilung im Wassergrab gestorben, weil die Ausgangshp zu gering waren.
Bei Alar gibt es bei uns die Bedingung, dass jeder mindestens 8,6k Life haben sollte gebuffed. Und ich finde diese Regelung sinnig, bzw. bin ich fast verantwortlich für deren Einführung *g* In Phase 2 beim Meteor wäre man sonst eine Onehit Wonder, wenn man weniger hätte + nicht aufpasst. Ich weiß dass man dem Meteor auch entgehen kann, wenn man geschickt ist, sollte mans aber mal vergimpen ist man so auf der sicheren Seite.
Sicher ein Priest könnte sich auch jedes mal ein Schild vorher geben, finde ich aber bissel zu manaintensiv das jedes mal zutun, nur auf den Verdacht hin, dass er dich gleich treffen könnte.
Bei Solarian habe ich so meine kleinen Feldstudien durchgeführt, (jetzt nach der Änderung), meiner Meinung nach ist Arkanressi da nicht mehr wirklich sinnvoll, irgendwie sind die Einbußen der anderen Werte mir da zu hoch, vor allem da man bei dem so viel Blitzhealen muss und ich glaube mich zu erinnern, dass du mal etwas ähnliches gesagt hast Sasatha. Ich habe dabei die 3 Seelenstoffteile benutzt + Violettes Trinket + Arkanstoffumhang. Obwohl das nur 5 Teile sind, habe ich den Verlust an Healleistung (Manahaushalt) ziemlich zu spüren bekommen, weshalb ich nun den Trichter fahre, lieber umsteigen auf Ausdauerequip, das sichert das Überleben genügend und dafür nicht so sehr auf die anderen Werte verzichten.
P.s.: Ich finde diese Schurken Priester Thematik immer wieder lustig, was haben sehr aktive Raidpriester fast immer als Twink? Nen Schurken, meine kompletten Gilden-Priester Kollegen haben einen. Und was machen wir, wenn gerade Raidpause ist? Umloggen und vor SSC ganken : )
Ich habe mit meinem Schurken nicht einmal ansatzweise Lust auf Pve, der wird von Zeit zu Zeit immer weiter auf Pvp getrimmt werden (ist erst seit 2,5 Wochen 70) --> wird also Kara wohl nie sehen. Der einzige Kopfzerbrecher den ich dabei habe, ist ein anständiges Trinket, Messerfausts Breite wird dann doch irgendwann peinlich : )
Aber mir jetzt wirklich nochmal HDZ2 oder ähnliches antun zu müssen immer und immer wieder für ein Teil, omg...