Ach du je Castaneda, ich glaub du machst dir das Leben auch schwerer als es sein muss, keine Maus, kein Healbot und keine individuellen Tastaturbelegungen, ich glaube ich würde durchdrehen : )
Sasatha, also mit etwa 16 Tasten könnte das in etwa hinkommen, die ich rein zum raiden brauch. überschlagen halt die 8 oben genannten + 3 mal Downranking + Verblassen + Fear + Wille der Verlassenen (gut bei manchem Trash) + 4 Makros (Verband, GS, Schattengeist, Shackle (auch wenn ich das eigentlich nicht mehr brauch)) + Levitivieren (hat mir schon mal bei Tide + Solarian den Arsch gerettet das instinktiv zu drücken) + Grp Heal + verbindende Heilung + Massenbannung + Mindcontrol
Ich zähle hier im Moment 23 reine Fähigkeiten, die zu 90% im Raid regelmäßig gebraucht werden.
Hinzu kommen dann halt noch andere Sachen die eher außerhalb des Raids gebräuchlich sind z.B. die Insignie, liegt immer auf fester Taste, auch wenn nicht angelegt. Damagecasts haben hierbei oft die selbe Belegung wie die Heilcasts, liegen auf der Scrollbar, mit Ausnahme SW
SW
Das wäre denke ich halbwegs alles grob umrissen, 1-3 Sachen können da sicher fehlen, ich spiele halt gern wie ich Auto fahre, alles folgt automatischer Reaktion. Wenn ich z.B. nen fiesen Trick kassiere hängt mein Finger schon automatisch auf der x Taste den Nierenhieb abwartend um dann sofort die Insignie auszulösen.