Heilboni - irgendwas mach ich falsch^^

Haha jetzt kommts, ich nutze weder tasten noch healbots.... Ich wollte mal eins versuchen aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen es so zu belegen wie ich es wollte. War zum Beispiel immer Rang 1 egal wie ich es geschrieben hab... na ja, bisher komm ich ohne gut zurück. Ok das Shakklemakro ist spitze das hilft schon sehr! Danke übrigens
Casta
 
Ach du je Castaneda, ich glaub du machst dir das Leben auch schwerer als es sein muss, keine Maus, kein Healbot und keine individuellen Tastaturbelegungen, ich glaube ich würde durchdrehen : )

Sasatha, also mit etwa 16 Tasten könnte das in etwa hinkommen, die ich rein zum raiden brauch. überschlagen halt die 8 oben genannten + 3 mal Downranking + Verblassen + Fear + Wille der Verlassenen (gut bei manchem Trash) + 4 Makros (Verband, GS, Schattengeist, Shackle (auch wenn ich das eigentlich nicht mehr brauch)) + Levitivieren (hat mir schon mal bei Tide + Solarian den Arsch gerettet das instinktiv zu drücken) + Grp Heal + verbindende Heilung + Massenbannung + Mindcontrol

Ich zähle hier im Moment 23 reine Fähigkeiten, die zu 90% im Raid regelmäßig gebraucht werden.
Hinzu kommen dann halt noch andere Sachen die eher außerhalb des Raids gebräuchlich sind z.B. die Insignie, liegt immer auf fester Taste, auch wenn nicht angelegt. Damagecasts haben hierbei oft die selbe Belegung wie die Heilcasts, liegen auf der Scrollbar, mit Ausnahme SW:D SW:P

Das wäre denke ich halbwegs alles grob umrissen, 1-3 Sachen können da sicher fehlen, ich spiele halt gern wie ich Auto fahre, alles folgt automatischer Reaktion. Wenn ich z.B. nen fiesen Trick kassiere hängt mein Finger schon automatisch auf der x Taste den Nierenhieb abwartend um dann sofort die Insignie auszulösen.
 
Ja wenn mir niemand sagen kann wie ich das manchen muss :-(( Ich würd ja fast behaupten ich bin zu "doof" dafür... wenn jemand ne Anleitung hat, die ich mir ausdrucken kann, hinlegen kann und Punkt für Punkt durchgehen kann kann ich auch die Tastatur belegen nur glaub ich nach 2 Jahre "ohne-Tastatur-spielen" wird es schwer umzusteigen aber ich bin immer bereit es zu versuchen. Verrate mir noch nen Healbot und ich probier den auch gleich noch aus... Vielleicht hätte ich das Thema nicht Heilboni nenn sollen sondern: Wie mache ich mir das Priesterleben leichter. Zumindest hab ich schon viel von euch gelernt.

So long Casta
 
Ja wenn mir niemand sagen kann wie ich das manchen muss :-(( Ich würd ja fast behaupten ich bin zu "doof" dafür... wenn jemand ne Anleitung hat, die ich mir ausdrucken kann, hinlegen kann und Punkt für Punkt durchgehen kann kann ich auch die Tastatur belegen nur glaub ich nach 2 Jahre "ohne-Tastatur-spielen" wird es schwer umzusteigen aber ich bin immer bereit es zu versuchen. Verrate mir noch nen Healbot und ich probier den auch gleich noch aus... Vielleicht hätte ich das Thema nicht Heilboni nenn sollen sondern: Wie mache ich mir das Priesterleben leichter. Zumindest hab ich schon viel von euch gelernt.

Guckst du zum Beispiel hier: http://www.wowinterface.com/downloads/info...tcontinued.html

Da kannst du dir Healbot herunterladen. Das Lesen der Bedienungsanleitung und das recht langwierige Herumkonfigurieren wird dir allerdings keiner abnehmen können - das bleibt dir nicht erspart. Ich habe etwa eine Woche benötigt, um mich ganz einzuarbeiten - heute bin ich so weit, dass ich das Ding in 5 Minuten konfiguriert habe, wenn es sein muss (musste ich vor einiger Zeit machen, als ich den Priester eines Gildenkollegen gespielt habe, der keine Zeit hatte, aber das Hyjal-Attunement gebraucht hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohooo mit Bedienungsanleitung
clap.gif
na das ist doch mal was, wartet nur, in einer Woche, na gut sagen wir zwei hab ich das drauf
blub.gif
oder auch nicht^^ Werd das morgen mal laden! Heute muss Kara noch so gehen mit meinem schicken Shakkel-Makro... das ist klasse!

Und wieder ist ein Danke angebracht! So long, Casta
 
Ich pack einfach meinen alten "Hilfe ich hab keine Ahnung"-Thread von mir wieder aus anstatt noch einen von der Sorte zu eröffnen.

1. Healbot? DIESES Addon macht mich noch ganz fertig, egal wie lange ich es probiere, wenn ich linke Maustaste und Strg oder was auch immer drücke tut das Priesterlein GAR nichts^^ Ergo: Addon fliegt vom PC aber hochkant! Das allerdings führt mich zu...

2. Shakkelmacro ftw, das funktioniert ja mal spitze, danke übrigens nochmal! Eigentlich fehlt mir zu meinem Glück jetzt nur noch ein zweites und ein drittes Macro und jetzt sind wir beim Grund der Threadauffrischung gelangt!!!

Gibt es ein Macro das ich anklicke und es dispelt genau den der betroffen ist? Oder geht das mit irgend einem Addon für Noobs wie mich? Und gibt es ein Macro mit dem ich anklicke und genau den Rang einer Heilung caste den ich brauche?

Ich sag einfach vorher lieb danke^^
So long Casta
blush.gif
 
Gibt es ein Macro das ich anklicke und es dispelt genau den der betroffen ist? Oder geht das mit irgend einem Addon für Noobs wie mich?
Das AddOn nennt sich "Decursive". Hab noch kein besseres gesehen.

Und gibt es ein Macro mit dem ich anklicke und genau den Rang einer Heilung caste den ich brauche?

Ich frag mich grad, woher ein Makro wissen soll, welchen Rang der Heilung du "brauchst". Das ist doch im Endeffekt deine Entscheidung und vorallem sehr stark equip- und situationsabhängig.
 
Ich hab mal so ein Makro gehabt (welches den Rang des Heilzaubers anhand der dem Ziel fehlenden HP auswählt). Ich habs nicht mehr und ich weiss auch nicht, ob es mittlerweile noch funktionieren würde (nach diversen Änderungen seitens Blizzard an der Makro-Schnittstelle). Für Tankheilung ist es definitiv ungeeignet, da man dort größere Heilungen ansetzt und ggf. abbricht, wenn der Tank kurz vor Zauber-Ende keine HP verloren hat. Zur Heilung von anderen Gruppenmitgliedern wäre es theoretisch geeignet, aber im Raid blitzen die Palas kleine Blessuren weg und in einer 5er Ini habe ich es noch nicht wirklich vermisst. Wenn jemand eine kleine Schramme hat, aber zur Zeit keine Aggro, konzentriere ich mich lieber auf denjenigen mit Aggro und heile am Kampfende kleine Schrammen weg oder die Leute essen nen Keks
wink.gif
 
Ja, solche Addons und Makros gabs mal, die einem Heiler so ziemlich alles abgenommen haben, was man an Entscheidungen treffen konnte. Die Art der Heilung, den Rang der Heilung, etc. Es gab sogar einmal ein Addon, das im Endeffekt nur aus einem einzigen Button bestanden hat. Wenn man auf den geklickt hat, wurde Ziel und Art der Heilung berechnet und gecastet.

Dem hat Blizzard vor einiger Zeit zum Glück einen Riegel vorgeschoben. Solche Makros funktionieren nicht mehr. Deshalb ist der Name "Healbot" auch irreführend, weil es kein Bot ist, sondern dir einfach das ins Ziel nehmen erspart. Decursive brauche ich mit einem ordentlich konfigurierten Healbot auch nicht, denn ich sehe aufgrund der Farbe, ob ein Mitspieler Dispellt oder von Krankheit befreit werden muss - und dann mache ich das mit der entsprechenden Taste+Maustase-Kombination. Kein Problem.

Wenn Healbot nicht das macht, was du dir vorstellst, dann hast du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch konfiguriert. Wenn er deshalb gleich hochkant von deiner Festplatte fliegt... *schulterzuck* - dein Problem. Dann mach halt so weiter wie bisher...
 
Dann versuch ich decursive! Danke mehr brauchte ich gar nicht, das mit dem Rang der Heilung brauch ich ja auch nicht wirklich^^

@Justblue Ich hab ja nicht gesagt das Healbot blöde ist sondern ich zu blöd bin es zu konfigurieren^^ Bin mir schon bewusst das des was bringen würde
 
Ja, solche Addons und Makros gabs mal, die einem Heiler so ziemlich alles abgenommen haben, was man an Entscheidungen treffen konnte. Die Art der Heilung, den Rang der Heilung, etc. Es gab sogar einmal ein Addon, das im Endeffekt nur aus einem einzigen Button bestanden hat. Wenn man auf den geklickt hat, wurde Ziel und Art der Heilung berechnet und gecastet.

Ich möchte behaupten, dass so ein AddOn spätestens dann versagt, wenn der MT mit massivem Overheal vollgespammt werden muss , das AddOn aber die Entscheidung "Heilen Rang 1" trifft, blos weil der MT zum Beginn des Zaubers noch volle HP hat.
Na gute Nacht, Raid...
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch immer noch Decursive neben Healbot. Finde Decusive für diesen Einsatzzweck irgendwie praktischer/besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Zu Healbot und Tastatur-Maus Konfiguration sei gesagt, dass man nachdem man da neue Einstellungen festgelegt hat bzw. geändert hat man besser Wow neu startet, oder Healbot deaktiviert und wieder aktiviert. Zumindestens war das bei mir so, vorher hat er immer noch den alten Spruch gecastet bzw. gar nichts. Ob Healbot mit einem Touchpad zusammenarbeitet weiß ich aber nicht (bzw. den Tasten darunter) habe ich noch nie ausprobiert.

Zum Makro, ich wage zu behaupten, dass das immer noch über ein Skript realisierbar wäre, aber nicht über ein einfaches Makro. Ich rate dir, aber gar nicht erst solche Späßchen anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casta nimm´s mir bitte nicht für übel aber deine momentane Skillung ist Schrott.
Schau mal die 2 Punkte in "Verbessertes Machtwort: Schild" bringen nichts weil es im Raid sowieso sofort wech is(mal von den Manakosten abgesehen).
"Mentale Stärke" brauchst du nicht
wink.gif
ein großer Manapool ist ja schön und gut aber die Prioritäten eines Heil-Priesters liegen auf Heilbonus und Manaregeneration.
Wenn du schon "Göttlicher Willen" skillst, dann gleich "Verbesserter Göttlicher Willen" so bringt es wenigstens auch den Anderen aus deinem Raid etwas und die anderen Heil-Priester können mehr auf Heilbonus skillen.
Die 5 Punkte fehlen dir im "Heiligbaum".
"Heilige Konzentration" und "Geist der Erlösung" sind meiner Meinung nach Pflichtskills.
Wenn du stirbst kannst du immer noch ein paar Sekunden kostenlos weiterheilen. (das hat schon vielen Gruppen den Arsch gerettet)
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück