Ja ein Shackle Makro ist sehr zu empfehlen für ganz Karazhan, ich habe das von juggernaut, aber ich habe es mir damals umgeschrieben, der Grund dafür ist, dass du mit links Fokus setzt und mit rechts die Aktion ausführst, kannst dir das also nicht auf Taste legen. Wenn man die Belegung ändert, kann man dann per Taste shacklen und setzt Fokus mit rechts, das macht es einfacher für Leute (wie mich) die viel mit Tastaturbelegungen spielen um die Maus(-bewegungen) fürs Healen frei zu haben.
Wenn du es wünschst kann ich dir "mein" Makro demnächst nachreichen.
Desweiteren habe ich noch ein Schattengeist Makro, was auf dem Fessel Makro aufgebaut ist, und ein target Makro was manchmal recht nützlich sein kann, wenn man für Petheal wie bei Leo eingeteilt ist.
Heilmakros halte ich für überflüssig, besitze nur ein einziges, wie so viele und das ist nur für den Boss Solarian, in allen anderen Fällen würde mir kein Makro einfallen, was mir die Sache erleichtern könnte. Bzw. mir fällt generell keine Funktion/Aktion ein die vereinfacht werden könnte/müsste, Makros insgesamt überbrücken oft nur die lange Reaktions/Klick-Zeit.
Ich selbst benutze Healbot, was heißt ich habe ein festes Target im Ziel (meist MT), welchen ich über Tastenheal heile und zum Crosshealen benutze ich das Addon und klicke, auch ein Makro kann das nicht weiter vereinfachen finde ich.
Moroes ist so ein kleiner Blocker meines Erachtens, sein Schwierigkeits grad liegt leicht über der Maid, Theater und Kurator, soll heißen wenn ihr den geschafft habt geht es eigentlich auch erstmal etwas flotter. Wenn ihr aber keine Lust auf ständig Moroes habt, könnt ihr doch aber auch erstmal zur Maid gehen und euch da ausprobieren. Natürlich wäre das nur aufgeschoben und quasi das Problem nicht gelöst, aber wenn man zu lang an einem Boss hängt, kann das manchmal demotivierend sein, da sollte man erstmal etwas anderes zwischendurch machen.
Zudem kann Moroes manchmal auch echt ein Arschloch sein, bzw. die Adds, ich bin da auch sehr oft umgefallen, aufgrund z.B. 2 mal hintereinander widerstandenen Shackles, oder der Mob rennt auf mich zu ich fessel ihn nach, versuche wieder auf Range zu gehen und 2 seks später ist er schon wieder draußen. Auch ein dauerhaftes nachfesseln, heißt nicht dass du dauerhaft sicher bist dass die Adds auch wirklich gefesselt bleiben. Hier hilft es meiner Meinung nach nur sich von Mages per Frostnova oder Jägern per Eisfalle abzusichern. Quasi du machst ein Heilercamp und positionierst vor dir Mages oder Jäger, die bei Gefahr einschreiten können.