Heilboni - irgendwas mach ich falsch^^

Moroes war für uns am Anfang auch ein harter Brocken... viel Erfolg, wird schon
smile.gif
 
@castaneda

so wie ich das seh, is das eher Ausdauer+Mp5 vs Mp5+Heal

aber das egal, mache das was du für dich am besten hälst!

Und ja du hast es richtig erkannt, dass heilen nicht wirklich was mit heilboni zu tun hat. denn wenn man es net versteht zur richtigen zeit den richtigen spruch zu usen, dann sind die healboni eh egal!

aber das kommt mit der Zeit, glaubs mir!


@Moroes:

sag deinen Priester, dass sie einfach alle 3 cast nachshakkln solln, dann sollte das eigentlich kein ding der unmöglichkeit sein! schön pots auf cd halten und schattengeist net vergessen! dann sollten die manaprobs kein ding sein!
 
Ich würd mal sagen das ich das mit dem heilen hinbekomme, zumindest sterben meine Schützlinge nicht oder nur selten^^ Spiel ja inzwischen schon 2 Jahre meinen Priester und sonst nix.

Nachshakkeln bei Moroes haha das sagte ich Ihnen schon, selbst wenn ich Ihnen einbläue das sie das Shakkel im Target haben sollen und per Klick aufs Gruppenbild heilen sollen kommen die wieder raus... zum verzweifeln. Na ja letzte Woche war er auf 25% bis jaaa genau, bis ein Shakkel aufgegangen ist oh wunder oh wunder. Der Typ muss heute Abend einfach sterben der hat keine Wahl. Stehen da eigentlich heute die gleichen neben ihm wie letzten Mittwoch? Eigentlich schon oder?

Mal ne ganz andere Frage, meine Gildenkollegen fragen mich von Zeit zu Zeit mit welchen Makros ich heile... hmm eigentlich mit gar keinen, was daran liegt das ich die nicht schreiben kann. Hat einer das eine oder andere Makro das wirklich zu empfehlen wäre?

LG Casta
 
Ich kann dir ein Makro zum Shackeln der Adds empfehlen. Meins hab ich grad nicht zur Hand, aber ich hab ein ähnliches gefunden:

#showtooltip Untote fesseln
/cast [button:2,target=focus,harm] Untote fesseln; [harm] Untote fesseln
/focus [nobutton:2,harm]

Linke Maustaste: Setzt das gewählte Ziel als Fokus und beginnt dieses einzusperren.
Rechte Maustaste: Beginnt das Fokus-Ziel erneut einzusperren, ohne dein aktuelles (normales) Ziel zu wechseln.

Vorteil: Du brauchst zum Nachshackeln nur mit der rechten Maustaste auf das Makro zu klicken, ohne vorher das Add ins ziel nehmen zu müssen.
 
Ja ein Shackle Makro ist sehr zu empfehlen für ganz Karazhan, ich habe das von juggernaut, aber ich habe es mir damals umgeschrieben, der Grund dafür ist, dass du mit links Fokus setzt und mit rechts die Aktion ausführst, kannst dir das also nicht auf Taste legen. Wenn man die Belegung ändert, kann man dann per Taste shacklen und setzt Fokus mit rechts, das macht es einfacher für Leute (wie mich) die viel mit Tastaturbelegungen spielen um die Maus(-bewegungen) fürs Healen frei zu haben.

Wenn du es wünschst kann ich dir "mein" Makro demnächst nachreichen.
Desweiteren habe ich noch ein Schattengeist Makro, was auf dem Fessel Makro aufgebaut ist, und ein target Makro was manchmal recht nützlich sein kann, wenn man für Petheal wie bei Leo eingeteilt ist.

Heilmakros halte ich für überflüssig, besitze nur ein einziges, wie so viele und das ist nur für den Boss Solarian, in allen anderen Fällen würde mir kein Makro einfallen, was mir die Sache erleichtern könnte. Bzw. mir fällt generell keine Funktion/Aktion ein die vereinfacht werden könnte/müsste, Makros insgesamt überbrücken oft nur die lange Reaktions/Klick-Zeit.
Ich selbst benutze Healbot, was heißt ich habe ein festes Target im Ziel (meist MT), welchen ich über Tastenheal heile und zum Crosshealen benutze ich das Addon und klicke, auch ein Makro kann das nicht weiter vereinfachen finde ich.

Moroes ist so ein kleiner Blocker meines Erachtens, sein Schwierigkeits grad liegt leicht über der Maid, Theater und Kurator, soll heißen wenn ihr den geschafft habt geht es eigentlich auch erstmal etwas flotter. Wenn ihr aber keine Lust auf ständig Moroes habt, könnt ihr doch aber auch erstmal zur Maid gehen und euch da ausprobieren. Natürlich wäre das nur aufgeschoben und quasi das Problem nicht gelöst, aber wenn man zu lang an einem Boss hängt, kann das manchmal demotivierend sein, da sollte man erstmal etwas anderes zwischendurch machen.
Zudem kann Moroes manchmal auch echt ein Arschloch sein, bzw. die Adds, ich bin da auch sehr oft umgefallen, aufgrund z.B. 2 mal hintereinander widerstandenen Shackles, oder der Mob rennt auf mich zu ich fessel ihn nach, versuche wieder auf Range zu gehen und 2 seks später ist er schon wieder draußen. Auch ein dauerhaftes nachfesseln, heißt nicht dass du dauerhaft sicher bist dass die Adds auch wirklich gefesselt bleiben. Hier hilft es meiner Meinung nach nur sich von Mages per Frostnova oder Jägern per Eisfalle abzusichern. Quasi du machst ein Heilercamp und positionierst vor dir Mages oder Jäger, die bei Gefahr einschreiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie vorrausgesagt: Er steht immer noch :-(( Und es gibt sooo wahnsinnig schlaue Leute in der WoW die mir, anstatt mir Tips zu geben, einfach sagen "Das muss gehen". Na ja gehört nicht hier her. Das mit dem Shakkelmakro muss ich Testen, spiel am Laptop ohne Maus, muss mal schaun ob das beim Touchpad so einfach geht. Deshalb wäre es super wenn du mir mal deins mit der Tastaturbelegung sagen könntest, wobei, ich kann ja nicht jede Tastatur belegen oder? Und wie geht das überhaupt? Oh Gott, nicht das man wissen muss wie man Heilt ich muss auch noch ein kleiner Laptop-Crack werden hmpf...

So long Casta
 
hmm, ohne maus? wie visierst du denn die leute an, die du heilen willst?

suche nämlich auch noch ne gute alternative, wo ich die maus dann komplett weglassen kann.


tja das mit dem "Das muss gehn" kenn ich irgendwoher. Habs gestern wieder erlebt. waren bei Bloodboil, und im guide steht, dass man den mit 8-9 Heilern machen sollte. aber waren irgendwie nur 7 da. Naja sind dann hin, und sind auch oft gewiped. im heiler channel gings tierisch ab....(ihr könnt euch vorstellen was da los war) aber im endeffekt, ging das doch^^

es muss halt jeder am maximum spielen, dann kann man alles schaffen!


ich weis net, ich zb bin nicht der freund von makros. (außer trinket und fokus setzen nutze ich keine)
Ich habe lieber ne übersicht, übers geschehen, als dass ich mich auf ein makro verlasse.

vllt noch n tipp. stell dich so hin, dass du das shakkle immer im auge hast, denn den tank musst du net sehn, um ihn heilen zu können. und brich lieber ne heal ab und shakkle, als dass es dich zerreisst. und sag eurem jäger, dass er zwischen die heiler und den shakkles ne eisfalle legt.

und nochwas. Moroes hat 6 adds, sprich jede id ist die zusammenstellung anders. solltest dich vlltt ma drüber informieren, was da auf euch zukommen kann!
 
Aaaalsooo... mein Laptop hat unten in der Mitte ein Touchpad auf dem ich mittels meines Finger den "Maus" oder auch "Finger"zeiger bewegen kann, unter dem Touchpad hab ich dann auch noch linke und recht "Maus"taste! Nicht leicht aber man gewöhnt sich an alles.
So long
 
So wie jeder Laptop halt ^^, wieso kaufst du dir nicht einfach ne Maus zu deinem Laptop? Wenn ich spiele mit dem Laptop benutze ich immer die Maus, unterwegs halt das Touchpad.

Schattengeist Makro:

/wirken [nobutton:2, target=focus] schattengeist
/focus [button:2]

Shakkle Makro:

/wirken [nobutton:2, target=focus] Untote fesseln(Rang 3)
/focus [button:2]

Wie gesagt, Makro anlegen, dir ins Interface ziehen und dann mit einer Tastebelegen. Ich nutze z.B. für Untote Fessen die Tastenkombi Shift + E. (Das meinte ich im übrigen mit Tastenbelegen). Ziel anvisieren (vorm Bosskampf) rechts aufs Makro klicken, dann setzt du es als Fokus fest (der Rahmen um den Mob wird weiß/hell), wenn du den cast wirken willst einfach links drauf klicken, oder aber wie bei mir shift + e halt drücken, oder die Taste(n-kombination) deiner Wahl.

@Sasatha, soweit ich informiert bin ist das nicht einmal ID abhängig, sondern ändert von Tag zu Tag um genauer zu sein ändert es sich glaube ich schon, wenn du 30 Minuten die Instanz nicht betreten hast (genau die gleiche Zeit wie Trash despawnt von einem gekillten Boss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, muss sagen, dass ich schon verdammt lange net mehr moroes im first try gelegt hab, also von daher...

aber ich glaube das war echt so, dass das id abhängig war. oder sie habens wieder geändert.

bei mir würd das makro zb gar net gehn, da ich immer n 2. healer im fokus hab um zu sehn, ob und was er heilt.
 
Stellst dich ja heut bissel mädchenhaft an Sasatha. : )
Umd das Problem zu lösen gibts ja wieder mehrere Varianten, entweder du besorgst dir ein Addon was dir anzeigt, welcher Healer auf welches target castet oder du schreibst das Makro halt um. In etwa so:

/target NamedesMobs
/wirken Untote fesseln(Rang 3)
/targetlasttarget

Nachteil halt, weshalb ich das Makro nicht bevorzuge, es ist unflexibel, man muss jedes mal erst den Namen des Adds vorm Fight eintragen. Und für Trashis ist es gar nicht brauchbar.

Btw. kannst du mir erklären was du mit "habe den 2ten Healer im Fokus" meinst/bedeutet/funktioniert?
 
öhmm mädchenhaft? ;(


also ich benutze Quartz als Castbar, und dort kann man sich eine Fokuscastbar anzeigen lassen.
Sprich wenn ich einen anderen Heiler Fokusse, einfach ins target nehmen und /fokus eintippen, dann sehe ich halt mit dieser castbar, wen und mit welchem rang er grade heilt.

das kann dir enorm helfen, wenn du zb siehst das die cast deines nachbars n bissle schneller ist, und du deine dann ahlt nicht mehr durchbringen musst. oder du dich besser abstimmen kannst mit den getimten heals, so siehst du dann wann er anfängt, und du fängst dann halt ne halbe sek später an.

Ist ganz hiflreich, wenn man weis wann der andere castet!

hehe und wie oben schon geschrieben, ich hab lieber übersicht, bevor ich mich auf ein makro verlasse!
 
Also das mit dem Shakkeln ist sicher hilfreich und ich versuch das heute abend mal, nur wie ich die Tastatur belegen kann weis ich nicht^^ Und warum ich keine Maus hab? Hmm ganz einfach, ich hab zwar nen Schreibtisch aber keine ordentlich Stuhl dazu, deshalb spiele ich gemütlich auf dem Sofa und da geht das mit maus nicht, ausserdem bin ich es gewohnt ohne Maus zu spielen... aber egal,
bei dem Makro ist das in [] alles ohne Leerzeichen zu schreiben oder?

*shakkelmakro abschreib*
cu Casta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig böse Heilpriester verwenden Healbot oder etwas ähnliches zum Heilen. Der größte Vorteil bei diesem Tool ist, dass man sein Ziel nicht ins Target nehmen muss, um es zu heilen und dementsprechend sein Shackleziel immer im Target behalten kann. Das macht jedes Makro zum Untote fesseln überflüssig. Ich weiß, dass "echte" Priester mindestens 5 Klicks pro Sekunde machen und ihren Lebensinhalt im Spielen von "Whack the mole" sehen - aber das soll jeder so machen, wie er mag.
 
Uih 5 klicks p sek? wie geht das? das will ich auch können^^

Ich denke, dass healbot user halt relativ verpönnt sind, da es einen früher wirklich einem das heilen abgenommen hat.

Aber da das heute net mehr geht^^ (danke blizz) ist es ja eher eine vereinfachung für den Priester!
(ich benutze seit neuestem Click2cast. ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber macht einem das leben halöt einfacher^^)
 
Mittlerweile ist an Healbot oder ähnlichen Programmen wirklich überhaupt nichts mehr schlimmes, jedes mal das Ziel anvisieren und dann erst heilen können, damit verschwendet man ein Haufen Zeit und es gibt meiner Meinung nach Bosse bei denen man sich das nicht leisten kann.
Und am Ende macht Healbot nichts anderes, als sich diesen Weg abzukürzen + hat noch einen recht praktischen Rangechecker integriert, was ich vor allem sehr im BG schätze.

Man kann auch auch kaum behaupten, dass Heiler mit Healbot etc. skillfrei sind, weil was jetzt daran gut bzw. talentierter sein soll, das Ziel jedes mal erst anvisieren zu müssen, soll man mir erstmal vernünftig beibringen.

justblue, das kann man sehen wie man will. Ich habe halt ein Makro, weil ich zusätzlich zu Healbot immer ein festes Heilziel im Visier habe, der Grund hierfür ist halt, dass ich bei ihm oft andere Spells nehme, die ich auf Tastatur habe + ich mit Tasten schneller reagieren kann. Für mich zumindestens macht Healbot also ein Makro nicht überflüssig.

Castaneda, ich glaube mit Leerzeichen in den Klammern geht es auch, weiß aber nicht genau, die Version funktioniert halt auf jeden Fall, ist einfach aus meinem WOW rauskopiert gewesen. Öhm und wie du etwas auf "Taste" legst uhm, einfach die Tastaturbelegung im Interface ändern? Ist manchmal etwas knifflig die Position rauszufinden, gerade bei den Zusatzleisten, durchprobieren hilft da manchmal ^^
 
justblue, das kann man sehen wie man will. Ich habe halt ein Makro, weil ich zusätzlich zu Healbot immer ein festes Heilziel im Visier habe, der Grund hierfür ist halt, dass ich bei ihm oft andere Spells nehme, die ich auf Tastatur habe + ich mit Tasten schneller reagieren kann. Für mich zumindestens macht Healbot also ein Makro nicht überflüssig.

Meine Maus hat 5 Tasten, mit Healbot kann ich jede Taste vier Mal belegen - macht 20 mögliche Kombinationen. Das reicht dicke, da nutze ich im Moment nichtmal alle aus. Aber trotzdem habe ich mir mit einem anderen Tool eine eigene Leiste mit Symbolen definiert, die ich nur für mich selbst brauche (z.B. Verblassen). Mit der Tastatur heilen ist nicht ganz so meins, weil ich dann meistens nicht so flexibel hin und her laufen kann, wie ich mir das vorstelle.

Finde ich interessant, dass du für dein aktuelles Ziel andere Sprüche nimmst als für den Rest der Raid. Mir persönlich reicht das, was ich auf die diversen Taste+Maus-Kombis gelegt habe. Nach einer Woche Eingewöhnungszeit kann ich das jetzt schon im Traum drücken (Verbindene Heilung? Shift+linke Maustaste!), da sind sogar ein paar downgerankte Spells dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 5 Tasten nehme ich an du hast die G5?
Die habe ich auch, wenn mans genau nimmt also sogar 7 Tasten, allerdings ist die mittlere Taste schwer bis gar nicht treffbar, aufgrund des links und recht, Healbot scheint aber nicht mit den G5 Tasten zu harmonieren oder ich habs bisher noch nicht rausbekommen. Funktionieren tun deshalb nur links und rechts. Das beschränkt die Kombination gerade mal auf 8 verschiedene Belegungen und da ist dann kein Platz für Downranking.
Nur für Schild, GdB, Blitzheilung, GH, Erneuerung, /target, Krankheit aufheben und Magiebannung, was quasi die essentiellsten Sprüche sind die der Priest auf die Gruppe anwenden kann.
Und ja aufgrund dieser Knappheit benutz ich andere Spells auf mein Target, was halt meist der MT ist, GH6 liegt bei mir meist auf Healbot, während 1, 4 und 7 auf Tastatur liegen.

Ich gebe gebe dir recht mit Tastatur ist man nicht so beweglich, doch wenn man bedenkt dass da eh nur Sprüche drauf liegen die gecastet werden müssen, kann man sich ja dabei eh nicht bewegen.

Eine weitere Leiste zu definieren bringt mich nicht weiter, weil meine Tastatur quasi komplett ausgereizt ist, ich benutze alle Tasten um die Bewegungstasten mit 3 fach Belegung (w-a-s-d) , als Shift, strg, selbst mit einer neuen Leiste könnte ich die nicht mehr mit Tastenkombis versehen, also müsste ich klicken, und das hass ich : )
 
@ lale

sag mal, was benutzt du den alles infight? ich hab grad mal nachgedacht/nachgezählt, und komm bei mir nur auf 16 tasten die ich nutze(also mit casts)!

manapot wird über mausrad genommen, den zähl ich mal net^^

und selbst bei den 16 sind schon 5 downrankings mit drinne.

würd mich echt ma interesieren, was du alles benutzt, denn 24 tasten belegen find ich schon schwer!^^
 
Zurück