HeilDruide... Edelsteine mit Zaubertempo?!

firstelv

NPC
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Moin Moin...

Mein Heildruide, hat zur Zeit eine ganz vernüftige Ausrüstung!
Nun ist es an der Zeit die Sockel aufzuwerten...
Heilboni - Willenskraft sind ie wichtigsten ist klar.

Nun meine frage ob es sinnvoll ist ein paarmal mit Zaubertempo zu sockeln?!
Bzw kann mir einer ne Rechnung auf machen, wie dieses Zaubertempo wirkt und sich bemerkbar macht!
Ganz ehrlich hab ich nicht das Gold um das auszuprobieren, deswegen will ich mir schon ein wenig sicherer sein
blush.gif


Nun gut, danke schonmal im vorraus!
victory.gif

bye firstelv
 
Eine Rechnung kann ich dir nicht geben, aber ich würde gerade soviel Zaubertempo sockeln dass du 4x blühte des Lebens aufrecht erhalten kannst.
 
% Spell Haste = (Spell Haste Rating / 15.7)

New Casting Time = (Base Casting Time)/(1 + (% Spell Haste / 100))


Ich finde es aber unsinnig als Druide spellhast zu sockel. Nachwachsen profitert von allen Druidenheilzaubern noch am besten, jedoch ist bei Instanzcasts + Ping ein sinvoller Einsatz von Spellhaste nicht drinnen. Bei allen anderen Heilern würd ich überlegen Spellhaste zu sockeln aber beim Druiden meines erachtens nach nicht relevant weil man wichtigere Stats aufgibt.
 
Die Sockelung von Spellhaste liegt ganz an der eigenen Spielweise und dem Content, in dem man raidet.
Allgemein lässt sich sagen, dass Spellhaste bei Druiden das Ziel hat, eine 5er HoT Rotation fahren zu können. Für diese 5er Rotation ist natürlich ein bestimmtes Minimum an Spellhaste erforderlich, ab dem es überhaupt erst möglich ist, 5 HoTs nacheinander zu setzen, ohne, dass der erste ausläuft (von LB ausgegangen). Das absolute minimum liegt theoretisch bei 113 Spellhaste - leider nur theoretisch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es erst ab ca. 180 Spellhaste im Spiel bei niedrigem Ping möglich ist. Optimal sind mehr als 200 Spellhaste.
Wenn man nun mal von den 200 Spellhaste ausgeht, bräuchte man 20 Sockel mit jeweils 10 Spellhaste. Ich habe momentan in meinem Equipment 13 Sockel überhaupt zur Verfügung. Also braucht man Equipment, auf dem schon Spellhaste drauf ist. Dieses wiederum setzt einen gewissen Progress voraus, denn die ersten Lederheil-Items mit Spellhaste sind die T6.5 Teile aus Sunwell (Armschienen, Gürtel und Schuhe). Es gibt jedoch auch schon 3 Items mit Spellhaste in Zul'Aman (Brosche der barmherzigen Natur, Tuch des Schattenzauberers und Siegel des stillen Waldes). Problem an den 3 Items ist, dass 2 davon nur per Timerun (Erste und dritte Truhe) zu erreichen sind, was vielleicht dem ein oder anderem einen Riegel vorschiebt.
Die nächsten Heilringe mit Spellhaste sind die Ringe aus dem BT Trash (Gesegnetes Band von Karabor). Setzt ebenso einen gewissen Progress voraus.

Viel Auswahl hat man also nicht. Mit den 3 Items aus Zul'Aman kommt man auf 88 Spellhaste, was immer noch 12 Spellhaste Sockel sind.

Stell dir selbst die Frage: Lieber bei gutem Ping einen HoT mehr verteilen, oder 264 Addheal mehr haben (Bei 22 +Heal Gems).

Your choice
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die bis jetzt recht ausführlichen Antworten,

Zum Thema 5 HOT rotation... ist eigentlich kein Problem die sind bei mir immer auf einem Ziel wenn ich nur dieses Ziel Heilen muss!
Bei Gruppenheilung ist es schon etwas effektiver wenn ich die casts schneller an den mann bringen könnte!

Die eigentliche Frage ist wie sich die Spellhaste auswirkt:
Beispiel 1: Ist die Zeit in der man den nächsten Zauber wirken kann kürzer?

Beispiel 2: die Zeit in der ich einen Zauber wirke? (Nachwachsen=2 sek) wird die kürzer? Wenn dem so ist dann bitte ein Rechenbeispiel!

Beispiel 3:ugly:ei gesetzten Hots (Verjüngung 1060 in 12 sek) werden diese Heilungen um 12 sek dann über einen kürzen Zeitraum ausgeschüttet?

ok bis denne dann
victory.gif
 
Zum Thema 5 HOT rotation... ist eigentlich kein Problem die sind bei mir immer auf einem Ziel wenn ich nur dieses Ziel Heilen muss!
Bei Gruppenheilung ist es schon etwas effektiver wenn ich die casts schneller an den mann bringen könnte!

Nein, das hast du missverstanden. Eine 5er HoT-Rotation bezieht sich einzig und allein auf Lifebloom und bedeutet, dass du auf 5 Zielen Lifebloom aufrecht halten kannst, ohne, dass eines davon ausläuft. Das ist ohne Spellhaste absolut nicht möglich. Mit schlechtem Ping und 0 Spellhaste ist sogar teilweise deine 4er Rotation nicht aufrecht zu halten.

Beispiel 1: Ist die Zeit in der man den nächsten Zauber wirken kann kürzer?

Ja, der GCD (Global Cooldown) verringert sich.

Beispiel 2: die Zeit in der ich einen Zauber wirke? (Nachwachsen=2 sek) wird die kürzer? Wenn dem so ist dann bitte ein Rechenbeispiel!

Auch die Zeit, die du für das Casten von Zaubern brauchst, verringert sich. Dein Beispiel sollst du bekommen:

1% Spellhaste sind 15.7 Spellhaste Rating
10% Spellhaste sind also 157 Spellhaste Rating
Nachwachsen braucht 2,00 Sekunden Casttime
Mit 10% Spellhaste braucht es nur noch 1,88 Sekunden Casttime

Ähnlich verhält es sich mit dem GCD:
Standardzeit sind 1,5 Sekunden
Mit 10% Spellhaste verringert sich dein GCD auf 1,35 Sekunden

Beispiel 3:ugly:ei gesetzten Hots (Verjüngung 1060 in 12 sek) werden diese Heilungen um 12 sek dann über einen kürzen Zeitraum ausgeschüttet?

Nein, werden sie nicht. Die Zeit, die dein HoT auf dem Ziel bleibt, ist immer die selbe. Einzig das Verteilen der HoTs geht schneller.
 
vielleicht ganz passend zum zukuenftigen 3.0 patch: das talent gift of the eartmother ( http://wotlk.wowhead.com/?spell=51183 ) wird den gcd von reju und LB um 0,5 heruntersetzen. also nicht prozntual per haste, sondern statisch um die 0,5 sekunden. ist zwar alles noch beta und angeblich sollen die heilcoeffizienten der hots ja nach unten geschraubt werden, aber es mag fuer manche interessant sein, die derzeit daran denken, ihr equip auf spellhaste auszurichten.
3.0 sollte ja llaer wahrscheinlichkeit vor wotlk kommen, wie es bei 20 der fall war
smile.gif


PS: der andere aspekt des talentes ist natuerlich auch hammer ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ganz passend zum zukuenftigen 3.0 patch: das talent gift of the eartmother ( http://wotlk.wowhead.com/?spell=51183 ) wird den gcd von reju und LB um 0,5 heruntersetzen. also nicht prozntual per haste, sondern statisch um die 0,5 sekunden. ist zwar alles noch beta und angeblich sollen die heilcoeffizienten der hots ja nach unten geschraubt werden, aber es mag fuer manche interessant sein, die derzeit daran denken, ihr equip auf spellhaste auszurichten.
3.0 sollte ja llaer wahrscheinlichkeit vor wotlk kommen, wie es bei 20 der fall war
smile.gif

Nicht sollte kommen sondern kommt zu 100%. Und mit diesem Talen hat sich, zumindest für mich, Spellhaste erübrigt. Wirklich wirken tut es dann nurnoch bei Nachwachsen und Pflege (wobei der zauber selber nur 1,5 sek castzeti hat).
 
vielleicht ganz passend zum zukuenftigen 3.0 patch: das talent gift of the eartmother ( http://wotlk.wowhead.com/?spell=51183 ) wird den gcd von reju und LB um 0,5 heruntersetzen. also nicht prozntual per haste, sondern statisch um die 0,5 sekunden. ist zwar alles noch beta und angeblich sollen die heilcoeffizienten der hots ja nach unten geschraubt werden, aber es mag fuer manche interessant sein, die derzeit daran denken, ihr equip auf spellhaste auszurichten.
3.0 sollte ja llaer wahrscheinlichkeit vor wotlk kommen, wie es bei 20 der fall war
smile.gif


PS: der andere aspekt des talentes ist natuerlich auch hammer ;>

Glauben tu ichs erst wenn es live ist ....

Nunja, mit dem Addon kommen ja auch ein paar andere Änderungen und ich nehme an dass es dann auch mehrere Hybrid Skillungen geben wird. Gerade eine Moonkin / Heal Mischung sehe ich als sehr wahrscheinlich an und dann würde das ganze eben so aussehen dass man in Moonkin Gestalt sehr gut von Spellhaste profitieren kann und es beim heilen dann als nützlicher Co-Effekt mit läuft zumal man den oben genannten Skill nicht nutzen kann als Hybride...für reine Heiler allerdings ja- wie bereits erwähnt - dann wohl eher doch +Heal.
 
Zurück