Heildudu: +Heilung, +Int, +Willen, +mana/5sec ?

Shai'Tan

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
11
Hallo zusammen!!

Eine kleine grosse Frage eines passionierten Baums in Taurengestalt...
Ich stehe immer wieder vor der Frage, welche Items ichnun wie zu bewerten habe - oder welche Verzauberungen und schicke (aber teure) Juwelen ich in die neuesten Errungenschafften stecken soll...

Was ist fuer einen Heildruiden am Erstrebenswertesten:
moeglichst viel + Heilung
moeglichst viel + Intelligenz (also hohes max-Mana)
moeglichst viel + Willenskraft (also Manareg und +Heilung durch die Talente im Resto-Talentbaum)
moeglichst viel + Mana / 5 sec (koennte in langen Kaempfen helfen den Manahaushalt zu sichern)

Zur Info - ich bin 1/0/60 geskillt (der eine Punkt in Balance ist eher Spass als Sinn) und in heroischen Instanzen und Khara unterwegs...
Bisher hab ich stark auf + Heilung geachtet (+1400 ungebufft) und auf halbwegs ordentliche Willenskraft (genauer Wert gerade nicht parat)...

Kommentare und Vorschlaege?

Cheers
Shai

durch welches talent kriegt man denn über willenskraft +heal???

Durch die Baumform erhälst du einen Bonus auf +heal in Höhe von x % Deiner Willenskraft.

Dieser Bonus ist aber nicht so großartig, ich würde +Wille eher vernachlässigen. Die Manareg. die der Druide über seine Willenskraft erreicht ist eher bescheiden und wird durch Items mit XMana/XSec locker übertroffen.
Wenn ich in Kara unterwegs bin trage ich Equip mit möglichst hohem +Int (gebufft ca. 10k Mana, reicht als Baum völlig aus), Manareg/Sec (Wert nicht im Kopf) und +Heal. +Wille ist für mich nen netter Zusatzstat. aber nachrangig.

Allerdings wenn Du mit Deinem +Int und Mana/sec auskommst und mit +Heal und +Wille zufrieden bist, solltest Du daran nichts ändern. Es gibt ja kein richtiges oder falsches Healequip, okay wenn du jetzt nur auf +stärke und +bew gehst....
happy.gif

Jeder Resto-Drui heilt anders und braucht demnach auch ein etwas anderes Equip.

das wusste ich noch gar nicht mit der baumform, aber wenn dem so ist, ist dieser stab ja ein totaler baum-stab
biggrin.gif

Jepp, Baum oder Priesterstab. Die Manareg.formel beim Priester führt zu einer hohen Manareg/sec während bei gleicher Willenskraft der Druide kaum etwas an Manareg hat. Kann den Thread mit den Formeln momentan nicht finden, werde ich aber nochmal nachträglich posten.

in ner 5er grp, in der man der einzige heiler ist, bringt willensstärke tatsächlich nicht so viel, da ja eh nur ein heiler von der baumaura profitiert. im raid ist es allerdings so, dass priester sich ungemein freuen, wenn von der baumaura noch mal 100-200 +heal dazukommen.

in ner 5er grp, in der man der einzige heiler ist, bringt willensstärke tatsächlich nicht so viel, da ja eh nur ein heiler von der baumaura profitiert. im raid ist es allerdings so, dass priester sich ungemein freuen, wenn von der baumaura noch mal 100-200 +heal dazukommen.

Das ist Richtig, deshalb habe ich in Raids bei denen ich weiß das ich bei bestimmten Encountern in Baumform heile und nicht dispellen oder ständig shapeshiften muss um größere Heals rauszuhauen, immer noch 1-2 Items und Buff Mats auf Tasche mit denen ich meine Willenskraft nochmal pushe. Da ich aber doch überwiegend als n811 rumlaufe und keine Lust habe ein komplettes 3tes Set fürs Bäumchen zu sammeln, konzentriere ich mich lieber auf meinen Manapool.

wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht richtig! die heilaura des baums wurde schon vor ewigkeiten geändert. sie verstärkt nicht (mehr) den ausgehenden heal von der grp (auf etwaige andere mitglieder außerhalb der grp als den raid), sondern den erhaltenen heal. somit ist die aura GERADE in einer 5er grp von vorteil (oder, sofern da noch platz ist, in einer tankgrp im raid).
und nochmal kurz zur willenkraft... klar bringt manareg/5s mehr als manareg durch willenskraft. aber ich möchte doch mal kurz sagen, dass die priester zwar mehr durch wille reggen als druiden, das aber mehr als nur unerheblich ist besonders wenn es um den reg infight geht. insgesamt reggt ein priester 0,05mana/5s pro punkt willenskraft mehr als ein druide. wenn man jetzt von dne geskillten 15% infight ausgeht kann man sich vorstellen auf was für winzige unterschiede das hinausläuft. klarmacht manchmal auch ein kleiner unterschied den unterschied zwischen wipe oder nicht wipe aus, aber naja...

Chrysa recht geb, aber man darf nicht vergessen das der Priester 2 Möglichkeiten hat Aktiv Manna zu reggen. Über Zauberstab und über den Schattengeist.

huhu ich bin auch 70er dudu
bin kara equipt und ich geh nur auf +heal
da ich ausch wie angesprochen nicht auf wille gehe da der wert fast lachhaft ist und +mana reg ist halt was schönes nebenbei
wer man braucht frist pots bei jedem cd und alles save

naja hier mal meine stats gestern beim raid
http://img156.imageshack.us/img156/2766/neubitmapjf6.jpg

huhu ich bin auch 70er dudu
bin kara equipt und ich geh nur auf +heal
da ich ausch wie angesprochen nicht auf wille gehe da der wert fast lachhaft ist und +mana reg ist halt was schönes nebenbei
wer man braucht frist pots bei jedem cd und alles save

naja hier mal meine stats gestern beim raid
http://img156.imageshack.us/img156/2766/neubitmapjf6.jpg
Uff, das sind aber ganz schöne Werte. +2000 Heal..hammer. Und die Manareg werte sind auch nicht ohne.
Allerdings muss man dafür auch wieder Ausdauer vernachlässigen; ist mir klar, dass ein Heiler der hinten steht und heilt fast niemals den mob abbekommt, sollte die Gruppe ihre Aufgabe richtig meistern, trotzdem könnte das mal n Problem werden. Besteht da nicht die Möglichkeit ca. 500-1000 Leben mehr reinzuballern?

Also über 8k Raidbuffed finde ich reicht für nen Heiler vollkommen aus^^! Was willst du mit noch mehr Leben ??? Ist ja schließlich kein Feral!

Also über 8k Raidbuffed finde ich reicht für nen Heiler vollkommen aus^^! Was willst du mit noch mehr Leben ??? Ist ja schließlich kein Feral!
Ich persönlich finde die Werte vom besagten Druiden mehr als geil (lol welche wortwahl).
Aber es gibt ja immer Mauler und Meckerer, die meinen etwas mehr könnte nicht schaden.

;-) flame mich jetzt nicht ^^

Ich mein recht haste
biggrin.gif

HayJay, warum haste nur soooo wenig Heal ??
tongue.gif
Da geht noch was, und nen bisl Wille Inte und Ausdauer kann au noch.

hrhrhr! Dat macht spaß
biggrin.gif

Hmmm also über die manareg brauchter euch ned wundern ... 209 sind über 5 sek

davon kommen 70? von der flask, 15 von der dicken manaregpot.. OHHH FUCK doch ned so ne geile reg O.o
hmm macht nach adam riese 85 mana /5sec nur durch pot willebuff etc kommen noch dabei also hat er ne effektive reg von 100 ? über 5 sec ... also macht mal nicht so en wind... klar is nice und so aber nix weltbewegendes

beim +heal muss ich zugeben da werd ich auch leicht neidisch ^^
aber auch hier 50+ healing pot, 24 adept, well feed dürften die fischstäbchen mit 60 +heal sein sind also auch nochmal inkl buffs bestimmt 200 ~ on top also knapp 1800 unbuffed würd ich sagen beachtlich naja ^^
alles in allem muss man ehh so wie schon gesagt wurde sein equip auf seine spielweise abstimmen nur grob würd ich sagen

Baum = eher wille
castergestalt = eher mana 5/sec

so ist zumindest meine erfahrung, da ich fast nur als baum rumlauf und daher die out of cast mana ticks sehr gut nutzen kann ^^

hot, hot , hot 6 sec pause = 2 manaticks bei mir machen so 300 mana + die 4x incast von knapp 50 sind 500 mana ^^ nur so exemplarisch

greez Tako

Hmmm also über die manareg brauchter euch ned wundern ... 209 sind über 5 sek

davon kommen 70? von der flask, 15 von der dicken manaregpot.. OHHH FUCK doch ned so ne geile reg O.o
hmm macht nach adam riese 85 mana /5sec nur durch pot willebuff etc kommen noch dabei also hat er ne effektive reg von 100 ? über 5 sec ... also macht mal nicht so en wind... klar is nice und so aber nix weltbewegendes

beim +heal muss ich zugeben da werd ich auch leicht neidisch ^^
aber auch hier 50+ healing pot, 24 adept, well feed dürften die fischstäbchen mit 60 +heal sein sind also auch nochmal inkl buffs bestimmt 200 ~ on top also knapp 1800 unbuffed würd ich sagen beachtlich naja ^^
alles in allem muss man ehh so wie schon gesagt wurde sein equip auf seine spielweise abstimmen nur grob würd ich sagen
Ich finds halt toll. Und es war mir klar, dass er das auch nur durch Pots erreichen kann und Ja, besagte Tränke hab ich auch schon gesehen. Aber eig. ist das Wurscht, denn seine Heilleistung zählt und nicht wie er sie erreicht. Also ich finds spitze. (nur mal schauen wie das jetzt wird, wenn man nur noch 2 (?!) Sachen schlucken kann)

Naja also die heileistung hängt erstmal von einem selbst ab ich mein man kann das megageilste equip haben und trotzdem der größte kackboon sein!

Ich hab schon einige mit eigentlich sehr guten equip gesehen die aber keine schnitte mit im vergleich zu extrem schlecht equippten hatten einfach weil diese entweder zu faul, zu dumm oder einfach nur unfähig waren ^^

sprich am ende kommts auf den an der seine tatstatur hinterm Bildschirm foltert an ^^

Naja also die heileistung hängt erstmal von einem selbst ab ich mein man kann das megageilste equip haben und trotzdem der größte kackboon sein!

Ich hab schon einige mit eigentlich sehr guten equip gesehen die aber keine schnitte mit im vergleich zu extrem schlecht equippten hatten einfach weil diese entweder zu faul, zu dumm oder einfach nur unfähig waren ^^

sprich am ende kommts auf den an der seine tatstatur hinterm Bildschirm foltert an ^^
Da hast du recht.
Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich diese Meters hasse. Also Dmg und Heal. Die sagen nix über overheal aus bzw Manaverschwendung.
Oder Heiler die nicht einkalkulieren können, wann viel Heilung benötigt wird.

Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich diese Meters hasse. Also Dmg und Heal. Die sagen nix über overheal aus bzw Manaverschwendung.
Oder Heiler die nicht einkalkulieren können, wann viel Heilung benötigt wird.

öhm doch tun sie DamageMeter zeigt Overheal an. Und mal nebenbei: Wenn ein Heiler seine Fähigkeiten nicht beherrscht, sieht man das daran, dass es zu häufigen Wipes kommt, bei dem entweder erst die Tanks sterben oder die DDs bei Gegnern, die random angreifen etc. Dazu brauch ich weder ein Meter noch sonstwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück