wenn das so ein schwachsinn ist, dann erklaer mir mal bitte, wieso einem tank ein schild verpasst werden sollte? wenn er nicht heilbar ist, so ist es eine notloesung. sollte das schild auf einen dd gehen, hat der tank etwas verpasst und es ist eine weitere notlesung.
z.b. bombenden mages kann man ein schild geben, jedoch kann man diese auch genauso gut durch regulaeren flashhealspam am leben halten.
das waere genauso, wenn man sagt, dass last stand unumwindbar ist... wenn dem naemlich so waere, wuerde es keine alternativen tanks zu kriegern geben - als notloesung jedoch, ist es ein sehr geeigneter skill.
bevor du solche aussagelosen behauptungen in den raum wirfst, wirf lieber dein gehirn an und fuege ein paar argumente hinzu.
Der Schild des Priesters dient in aller erster Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit diese beim Zaubern nicht unterbrochen werden (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.
Der Schild des Priesters dient in zweiter Linie dazu, sich selbst abzuschirmen, damit der beim Heilen nicht unterbrochen wird (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihm die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.
Der Schild des Priesters dient in dritter Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit er diese effektiv heilen kann, falls diese Add abbekommen haben, WEIL KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen diese vom Halse hätte halten können, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.
Wer einen Tank, womöglich noch einen Krieger, der Wut aufbauen muss, shieldet, damit er "keinen Schaden nimmt", hat die Aufgabe des Priesters nicht verstanden. Ich kenne keinen Priester, der das ohne Not macht.
Insofern ist deine so genannte Notlösung für den stofftragenden Priester ein wichtiges Mittel, wenn nicht DAS wichtigste Mittel, um die Gruppe am Leben zu erhalten, DIE NICHT IN OPTIMALSTER Zusammensetzung (also mit MT, Offtank etc.) kämpft. Das ist in unseren 5er-Gruppen eigentlich an der Tagesordnung, weil nicht immer ein Tank zur Verfügung steht.
Ich als Holypriest levele und farme z.B. zu 99% außerhalb von Instanzen nur mit einem Mage an meiner Seite - da ist der Schild unabdingbar.
Und das mit dem Gehirn gebe ich gern an dich zurück, Schwätzer. Du scheinst so viel Ahnung vom Priester zu haben wie die Kuh vom Sonnntag. Und jetzt geh wieder "Dudu" spielen.