Heildudu: +Heilung, +Int, +Willen, +mana/5sec ?

öhm doch tun sie DamageMeter zeigt Overheal an. Und mal nebenbei: Wenn ein Heiler seine Fähigkeiten nicht beherrscht, sieht man das daran, dass es zu häufigen Wipes kommt, bei dem entweder erst die Tanks sterben oder die DDs bei Gegnern, die random angreifen etc. Dazu brauch ich weder ein Meter noch sonstwas.
Wusst ich nicht, bei mir steht sowas nicht.
Und warum sagt ihr mir jetzt woran man einen schlechten heiler erkennt?! Glaub, das merk ich dann selbst.

naja also mal ehrlich wenn nen dd verreckt musses nicht unbedingt am heiler leigen .. ich mein hey was kann der heiler bitte dafür dass nen dd aggro zieht und onehit down is also ... aba klar giebt auch die andere facette z.b. bei aran sieht man das deutlich ^^ da kann en shield auf den gefocussten einem den arsch retten das ist heilersache ONLY !!

so long Tako

Und warum sagt ihr mir jetzt woran man einen schlechten heiler erkennt?! Glaub, das merk ich dann selbst.

Oh entschuldige untertänigst Eure Majestät beleidigt zu haben...

Kann es sein, dass - eventuell - der Thread nicht AUSSCHLIESSLICH für Eure Wenigkeit ist?

Ach und das mit dem DDs sterben: ich hab schon einige Male in Random-Gruppen erlebt, dass ich als Tank zwar super geheilt werde, doch die DDs gemächlich wegsterben, weil manche Heiler es nicht gebacken bekommen auf mehr als 2 Lebensanzeigen zu achten; die vom Tank und die von ihm selbst. Reaktion dieser Möchtegern ist dann gerne mal im TS: "Hilfe ich hab AGGRO! Hilfe! Hilfe!" und dann rennen sie wie im Fear durch die Gegend... möglichst in einem Abstand zwischen meinem Nahkampf und der Distanz, die ich zum Chargen brauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann en shield auf den gefocussten einem den arsch retten das ist heilersache ONLY !!

einen augenblick
biggrin.gif

diese aussage wuerde bedeuten, dass heilerklassen ohne schild automatisch keine guten heiler waeren
wink.gif

schilde und konsorten sind notloesungen, die bei guter spielweise eigentlich nicht notwendig sein sollten.

Gladelia, mit dem falschen fuss aufgestanden oder ein "flaeschchen der aussagelosen ironie" zu viel getrunken?
wink.gif

Oh entschuldige untertänigst Eure Majestät beleidigt zu haben...

Kann es sein, dass - eventuell - der Thread nicht AUSSCHLIESSLICH für Eure Wenigkeit ist?
Ich hatte nicht vor mich mit dir anzulegen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema, auf das ich mich bezogen hatte bzw der Screenshot und die Werte die ich bewundert hab, der Grund für einen Post meinerseits war..
und dann wurde mir erzählt, woran man gute und schlechte Heiler erkennt, daraufhin hab ich nur gesagt, dass ichs selbst weiß und es mir überhaupt net darum ging?!

Außerdem kann man das auch anders schreiben, ich fand meinen Satz jetzt nicht gerade herausfordernd.

Also hier nun meine Denkweise zu zwei verschiedenen Heilskillungen :

(man muss dazu sagen..ich bin jetzt mal reine 10 Flamer posts übersprungen, evtl wurd es schon gespostet ;D)

Meine Skillung, die ich fürs Heilen preferiere:

Balance/Heal skillung

Ich komm durch mein Equip dadurch raidbuffed mit fläschchen auf fast 280 Manareg beim Zaubern & 1600 heal ~

Heile sehr wenig durch HoTs. Vergebe sie zwar ab & an gern mal an das ein oder andere Gruppenmitglied, dennoch kommt die Skillung einem konstanten guten Heal entgegen

Baum-Heil Skillung

Das ist natürlich die allseits beliebte Baum Skillung.

Mit guter Absprache im Raid & den anderen Main Heilern natürlich auch super zu benutzen & aushelfend..
Allerdings heg ich eine gewisse Abneigung zur SKillung.

Ich habe bessere Erfahrungen mit der Balance/Heal Skillung gemacht.
Ist denke ich eine Sache der Absprache & des eigenen Gefallens

In dieser Skillung gehe ich rein auf +heal und xxMp/5s
Die reine Willenskraft sollte den Wert 300 auch dort nicht grade unterschreiten
Den Rest der Werte lasse ich meist getrost erstmal außen vor...=)

Mehr fällt mir grade nicht ein, ich hab trotzdem das Gefühl, irgendwie alles wiederholt zu haben..^^

Schönen Abend noch
Atarie

lol - hier wird vielleicht manchmal ein Schwachsinn zusammengeschrieben ...
wenn das so ein schwachsinn ist, dann erklaer mir mal bitte, wieso einem tank ein schild verpasst werden sollte? wenn er nicht heilbar ist, so ist es eine notloesung. sollte das schild auf einen dd gehen, hat der tank etwas verpasst und es ist eine weitere notlesung.
z.b. bombenden mages kann man ein schild geben, jedoch kann man diese auch genauso gut durch regulaeren flashhealspam am leben halten.

das waere genauso, wenn man sagt, dass last stand unumwindbar ist... wenn dem naemlich so waere, wuerde es keine alternativen tanks zu kriegern geben - als notloesung jedoch, ist es ein sehr geeigneter skill.

bevor du solche aussagelosen behauptungen in den raum wirfst, wirf lieber dein gehirn an und fuege ein paar argumente hinzu.

wenn das so ein schwachsinn ist, dann erklaer mir mal bitte, wieso einem tank ein schild verpasst werden sollte? wenn er nicht heilbar ist, so ist es eine notloesung. sollte das schild auf einen dd gehen, hat der tank etwas verpasst und es ist eine weitere notlesung.
z.b. bombenden mages kann man ein schild geben, jedoch kann man diese auch genauso gut durch regulaeren flashhealspam am leben halten.

das waere genauso, wenn man sagt, dass last stand unumwindbar ist... wenn dem naemlich so waere, wuerde es keine alternativen tanks zu kriegern geben - als notloesung jedoch, ist es ein sehr geeigneter skill.

bevor du solche aussagelosen behauptungen in den raum wirfst, wirf lieber dein gehirn an und fuege ein paar argumente hinzu.

Der Schild des Priesters dient in aller erster Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit diese beim Zaubern nicht unterbrochen werden (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Der Schild des Priesters dient in zweiter Linie dazu, sich selbst abzuschirmen, damit der beim Heilen nicht unterbrochen wird (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihm die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Der Schild des Priesters dient in dritter Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit er diese effektiv heilen kann, falls diese Add abbekommen haben, WEIL KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen diese vom Halse hätte halten können, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Wer einen Tank, womöglich noch einen Krieger, der Wut aufbauen muss, shieldet, damit er "keinen Schaden nimmt", hat die Aufgabe des Priesters nicht verstanden. Ich kenne keinen Priester, der das ohne Not macht.

Insofern ist deine so genannte Notlösung für den stofftragenden Priester ein wichtiges Mittel, wenn nicht DAS wichtigste Mittel, um die Gruppe am Leben zu erhalten, DIE NICHT IN OPTIMALSTER Zusammensetzung (also mit MT, Offtank etc.) kämpft. Das ist in unseren 5er-Gruppen eigentlich an der Tagesordnung, weil nicht immer ein Tank zur Verfügung steht.

Ich als Holypriest levele und farme z.B. zu 99% außerhalb von Instanzen nur mit einem Mage an meiner Seite - da ist der Schild unabdingbar.

Und das mit dem Gehirn gebe ich gern an dich zurück, Schwätzer. Du scheinst so viel Ahnung vom Priester zu haben wie die Kuh vom Sonnntag. Und jetzt geh wieder "Dudu" spielen.

Der Schild des Priesters dient in aller erster Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit diese beim Zaubern nicht unterbrochen werden (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Der Schild des Priesters dient in zweiter Linie dazu, sich selbst abzuschirmen, damit der beim Heilen nicht unterbrochen wird (und/oder totgeschlagen), WENN KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihm die Adds vom Halse hält, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Der Schild des Priesters dient in dritter Linie dazu, Stoffies abzuschirmen, damit er diese effektiv heilen kann, falls diese Add abbekommen haben, WEIL KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen diese vom Halse hätte halten können, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.

Wer einen Tank, womöglich noch einen Krieger, der Wut aufbauen muss, shieldet, damit er "keinen Schaden nimmt", hat die Aufgabe des Priesters (und die Funktionsweise eines Tanks) nicht verstanden. Ich kenne keinen Priester, der das ohne Not macht.

Insofern ist deine so genannte Notlösung für den stofftragenden Priester ein wichtiges Mittel, wenn nicht DAS wichtigste Mittel, um die Gruppe am Leben zu erhalten, DIE NICHT IN OPTIMALSTER Zusammensetzung (also mit MT, Offtank etc.) kämpft. Das ist in unseren 5er-Gruppen eigentlich an der Tagesordnung, weil nicht immer ein Tank zur Verfügung steht.

Ich als Holypriest levele und farme z.B. zu 99% außerhalb von Instanzen nur mit einem Mage an meiner Seite - da ist der Schild unabdingbar.

Und das mit dem Gehirn gebe ich gern an dich zurück, Schwätzer. Du scheinst so viel Ahnung vom Priester zu haben wie die Kuh vom Sonnntag. Und jetzt geh wieder "Dudu" spielen.

Kinder Kinder, jetzt packen wir uns alle mal am Sack und drücken kräftig zu
wink.gif

Dann kuschelen wir bisl mit Muddi und schreiben danach erst wieder hier rein^^

so, merks scho, euch gehts viel viel besser jetzt...

und zurück zum Thema:
@Pagan: Dein schild hast scho richtig angesprochen, es ist sau praktisch und erleichtert einiges, 13k crits in heroics frist es trotz allem net und zeit verschafft es auch net um danach zu heilen^^ dies uä Situationen gibts immer wieder, das schild bleibt praktisch, aber net notwendig, wo ich hardock recht geben muss.
Ob man nun nen schild castet was nur alle 15sec geht, oder nen druid sein verjüngen abbricht was 1,6-2k min heilen sollte, der effekt is der selbe, das Ziel lebt noch bisl länger
wink.gif

und das is doch das Ziel? oder?

Zum Druid Heilen gibts wie scho oft gesagt 2 varianten, der baum raid hot healer ( dabei sollte der rest der heiler aber auch die aufgabe ihm lassen, sehs selber viel zu oft, das ne schurke uä 2k einsteckt, von mir nen verjüngen bekommt was völlig reicht, und 1sec später nen dicken Priest oder Pala heal abbekommt^^^, naja) oder halt wie oben der reine +heal net so oft hot´s benutzen ich heil halt so heiler...

Streitet euch ruhig weiter was geiler is, der Effekt is der selbe, die Grp überlebt...

so long, habt euch lieb Mädels
w00t.gif

13k crits in heroics frist es trotz allem net und zeit verschafft es auch net um danach zu heilen^^

Nö, davon war aber hier auch nie die Rede. Es wurde sinngemaß behauptet, der Schild sei "eine Notlösung" für Leute, die ihre Klasse nicht beherrschen. Dem habe ich widersprochen. Im normalen Tagesgeschäft ist der Schild aus den o.g. Gründen unabdingbar für einen reibungslosen Ablauf unter Beteiligung eines stofftragenden Priesters.

1. sagte ich, dass es bei guter spielweise nicht noetig sei. das ist immer auf eine ganze gruppe/einen raid bezogen, also hoer auf rum zu jaulen (wurdest du zufaellig von nem pala aus dem raid verdraengt?).
2. priester sind super heiler, aber ohne probleme durch andere heiler zu ersetzen (shackle hat ja nichts mit heilen zu tun). von den heilern haben aber nicht alle ein schild - komisch, dass es trotzdem klappt, oder?

EDIT:
WEIL KEIN TANK IN DER GRUPPE IST, der ihnen diese vom Halse hätte halten können, ODER WENN DIESER GERADE DEN HAUPTGEGNER BESCHÄFTIGT.
das ist fuer mich aus logischer sicht uebrigens der klassische fall einer notloesung

das ist fuer mich aus logischer sicht uebrigens der klassische fall einer notloesung

Nein, eine Questgruppe ohne Tank, dafür mit Holypriest, ist in ganz vielen Fällen alles andere als eine Notlösung, denn es müssen ja nicht immer fünf Leute am Start sein.

Nein, eine Questgruppe ohne Tank, dafür mit Holypriest, ist in ganz vielen Fällen alles andere als eine Notlösung, denn es müssen ja nicht immer fünf Leute am Start sein.

Ne Stimmt stat 5 reicht auch ein Feral^^

sorry, aber questgruppen haben rein gar nichts mit dem wirklichen pve, sprich raiden zu tun...

sorry, aber questgruppen haben rein gar nichts mit dem wirklichen pve, sprich raiden zu tun...

Auch wenn das in deine kleine Welt nicht hineinpasst: WoW besteht nicht nur aus Raiden. Und Klassen wurden und werden auch nicht nur im Hinblick aufs Raiden konzipiert. Im übrigen hast du mit deiner anmaßenden und sachlich falschen Bemerkung:

"schilde und konsorten sind notloesungen, die bei guter spielweise eigentlich nicht notwendig sein sollten."

kein Wort über Raids verloren, bei denen ja eine ganz andere Spielweise zum Tragen kommt als von 1-70 und in den 0815-Instanzen (die 90% des Spielcontents ausmachen!).

Kurz: Du versuchst gerade, zu relativieren, einzuschränken und dich herauszureden, um trotz deiner von keiner Kenntnis getrübten Aussage zum Priester doch noch irgendwie als "Rechthaber" dazustehen. Ganz armselige Vorstellung und deswegen auch EOD, was mich betrifft.

ich glaube du spielst ein anderes spiel als ich. das world of warcraft, welches ich spiele, ist naemlich so gut wie nur auf das raiden bezogen. worauf arbeitet man sonst so schnell wie moeglich hin (mit dem ersten char ist der weg vielleicht noch interessant...)?
und wenn du dich wie du sagtest aufs questen ohne tanks beziehst, sind alle deine aussagen noch nichtiger als so. leveln kann man auch nur durch grinden... achja klar, raiden ist ja auch kein hauptbestandteil des pves, aber dafuer anspruchsvolle quests ohne tanks...

deine 90% kannst du vielleicht auf leute wie dich beziehen, die mit 70 wahrscheinlich einen neuen char anfangen, weil sie nicht raiden gehen (ggf. aus angst oder mangelnder akzeptanz, welche sich nur auf inkompetenz im umgang mit der eigenen klasse begruenden laesst [richtig, das koennte man mit "l2p" uebersetzen]).
nachdem man mit 70 anspruchsvolleren inhalt beginnt, steigt die playtime weiter, der zeitpunkt an dem man den 0815 content hinter sich laesst ist aber konstant.

wie ich schon sagte, ein bombender mage ist die einzige ausnahme ohne notfaelle, alle faelle, von denen du gesprochen hast, sind notfaelle -> du bist nur ein hochnaesiger priester der nicht ueber seinen eigenen horizont blicken kann.

PS: ich wuensche dir viel spass bei den elite quests im schattenmondtal mit deinem schild, aber dafuer ohne tank.
PPS: ich hoffe du machst nicht nur EOD (kein wunder wenn deine standpunkte keine aussicht haben), sondern meidest unser friedfertiges druidenforum ganz. wenn hier naemlich diskussionen entstehen, dann sind diese nur produktiv und werden mit hand und fuss gefuehrt.

EDIT: mir fallen mit anstrengung noch zwei sonderfaelle ein, in denen der schild als praevention genutzt werden sollte. in aq und gruuls bei den "bossmobs", die im fernkampf getankt werden. diese beiden faelle helfen deiner agrumentation zwar auch nicht, da sie beide nur in raids auftreten, aber die 0,0001% von allen moeglichen encountern moechte ich dir doch gerne lassen.

deine 90% kannst du vielleicht auf leute wie dich beziehen, die mit 70 wahrscheinlich einen neuen char anfangen, weil sie nicht raiden gehen (ggf. aus angst oder mangelnder akzeptanz, welche sich nur auf inkompetenz im umgang mit der eigenen klasse begruenden laesst [richtig, das koennte man mit "l2p" uebersetzen]).
nachdem man mit 70 anspruchsvolleren inhalt beginnt, steigt die playtime weiter, der zeitpunkt an dem man den 0815 content hinter sich laesst ist aber konstant.
Hardok, das ist nicht fair, was du da sagst
sad.gif

Es gibt Leute, die nicht anfangen zu raiden, nicht weil sie keinen Platz finden oder zu schlecht sind, sondern weil sie z.B. keinen eigenen Pc mit Wow drauf haben/nur einmal die Woche, dann aber intensiv spielen können, etc.
Da kann man einfach nicht wirklich "erfolgreich" sein, und da ist ein kleiner Twink, der einen anlächelt und anfleht ihn bis 70 zu spielen eine schöne Möglichkeit, wieder was "neues" in dieser Welt zu entdecken. Daher hab ich z.B. meine vielen chars.

sorry fendulas, sowas ist dann natuerlich wieder ein "not- oder sonderfall" (die woerter habe ich viel zu oft in diesem thread gebrauchen muessen ^^).

der punkt ist aber: wenn du/sie koenntest/koennten, wuerdest du/wuerden sie sicherlich auch liebendgerne raiden gehen.

unter raiden verstehe ich jetzt natuerlich auch keine extremen beispiele, wie nihilum o.ä., aber 1-3 mal in der woche koennen auch "casuals" mit privatleben raiden (jetzt ab bc, wo man mehrere wege gehen kann [kara z.b.] bzw. magtherion/gruul wie ony bei erfolg in recht kuzer zeit erledigt werden kann).

generell entschuldige ich mich aufrichtig bei leuten, die faelschlicher weise unter meiner aufregung ueber freche priester, die mich im druidenforum mit bloedsinn reizen, leiden mussten!

Zurück