Heildudu: +Heilung, +Int, +Willen, +mana/5sec ?

sorry fendulas, sowas ist dann natuerlich wieder ein "not- oder sonderfall" (die woerter habe ich viel zu oft in diesem thread gebrauchen muessen ^^).

der punkt ist aber: wenn du/sie koenntest/koennten, wuerdest du/wuerden sie sicherlich auch liebendgerne raiden gehen.

unter raiden verstehe ich jetzt natuerlich auch keine extremen beispiele, wie nihilum o.ä., aber 1-3 mal in der woche koennen auch "casuals" mit privatleben raiden (jetzt ab bc, wo man mehrere wege gehen kann [kara z.b.] bzw. magtherion/gruul wie ony bei erfolg in recht kuzer zeit erledigt werden kann).

generell entschuldige ich mich aufrichtig bei leuten, die faelschlicher weise unter meiner aufregung ueber freche priester, die mich im druidenforum mit bloedsinn reizen, leiden mussten!
Entschuldigung angenommen
smile.gif

wenn ich könnte also zeitlich gesehen, dann würd ich auch raiden gehen ;-) hab ich ja schon damals vor BC, und war so happy, dass ich mitgenommen wurde..tja und jetzt hinke ich voll hinterher :/

einen augenblick
biggrin.gif

diese aussage wuerde bedeuten, dass heilerklassen ohne schild automatisch keine guten heiler waeren
wink.gif

schilde und konsorten sind notloesungen, die bei guter spielweise eigentlich nicht notwendig sein sollten.

ey du raffst nich was ich damit gesagt hab oder ??
ok spielen wir das durch ^^..

Aran nimmt stoffi ins Target (der hat sagen wir raidbuffed 7,5K hp)
upps vergessen zu kicken / counter was auch immer bäm frostbolt 4,5K ..
ohh fuck aran bleibt auf dem target ...
arkane hinterher ... hmm 1,5K pro salve
... autsch ...
need shield (kein shield nächste salve sagenw wir heal käm 0,2 sec später durch, 1,5K dmg ... bäm _TOT_ thats it !)
weil in der kurzen zeit in der in der da mal eben 6K dmg kommen kannst mit keinem hot/flash heal oder sontstigem gegenhealen und da kommt nen shield was auch wenns nur 1 salve der arkanen absorbiert hier im Beispiel ist mehr als nett. Ach und übrigens wennde nicht grad hellseherische fähigkeiten hast und den cast schon früher anfängst auf den der DMG fällt wüsst ich ma gern wie du das in dem szenario sonst so überlebst O.o
verstehst du nun was ich meine?? wenn nicht ist alles weitere schreiben hier sinnlos und Zeitverschwendung

aba wir schweifen hier vom thema ab

Atarie jopp klar die balance/heal ist halt auch eher was für HT healer da man da mit Wille ehh nicht viel reisst weil man einfach am dauercasten ist und da mp5 einfach weit besser ist. Skillungsbedingt ist da auch klar dass deine hots nicht annähernd so effektiv sind wenn man preis/leistung sieht es fehlen einfach die 20% verringerten manakosten für hots sowiel der +heal auf die hots der immerhin gut 45% auf verjüngung, 30% auf die restlichen hots beträgt, was verdammt viel ist.
Der wille ist im baum auch nicht zu verachten zumal man durch skillung nochmal 15% extra rausholen kann welchen man bei geschicktem hotten sehr gut ausnutzen kann und so ne sehr krasse manareg hat ^^

so long Tako

Sorry aber rafft Ihr noch irgendwas... Ihr redet einfach mal völlig an allen Sachen vorbei um die es hier geht...

Zu deinem ach so tollen Aran Beispiel: Wenn er einem nen frostbolt ( mit casttime) reindrückt, kann selbst nen Druid mit 3sec cast time da ganz gemütlich nen 5k heal nachdrücken, wenn er einigermassen mit "target´s target" und ct raid umgehen kann, ausserem sollte nen 4,5k bolt ca 50% leben eines SPielers bei Aran klauen, sollte in eurem riad einer rummrennen, der net die 8,5-9k bei aran schafft, na dann isses ne "Notlösung" den dabei zu haben
wink.gif
grp mit hex uä umstellen, Krieger ruf usw... da sind selbst die caster leicht über 9k wenn net... "notlösung"
Wenns dann nen Heiler net auf die Kette bekommt zu merken, dass da jem nen frostbolt "gleich" abbekommt und seinen heal net ansetzt (am besten per heileinteilung klarwer das macht) dann... "notlösung" und neue heiler suchen^^

ABER... natürlich is das schild in dem moment ne nette hilfe, die schnell ein paar hundert dmg nimmt und zeit zum reagieren gibt, net mehr net weniger... aber hier mit blöden Beisüpielen einzelner encounter und bosse zu kommen was wann wie toll is... na herrlich und rein in den Kindergarten
top.gif

zum rest seh ich ähnlich, guck dir deine heal rolle im raid an, HoT heilen oder dauercasten, HB spamen, oder mal über deine HoTs die Grp und den MT healer am leben halten, wenn das klar is dann einfach nach takor´s ansicht genau richtig erklärt

ich hab von nem frostbolt mit anschliessenden arkanen geredet .... allein is das tatsächlich witzlos ...

keine Sorge ich kann lesen^^ aber nur für dich spiel ich das gaze in ruhe durch, mit kleinen tricks und tipps für jedermann
clap.gif

und wenn der den frostbolt castet sieht der geneigte Heiler :" hupsa, Spieler XY bekomtm gleich nen bolt ab" daraufhin sollte er einfach (und ich gehe von einem heiler aus, net von einem Spieler, der eine Heilfähige Klasse spielt) einfach gaaaaaaaanz gemütlich die Füße hochlegen und die taste drücken, auf der er seine heilung liegen hat (abbrechen beim resist kann mans immer noch, wahlweise per /stopcast /cast makro oder aber durch einen kleinen hüpfer oder mutigen schritt zur Seite (tipp, nach hinten geht auch) somit is bei gutem timeing der heal ca 0.5sec nach eintreffen des Bolts da und heilt diesen schaden am Opfer weg... weiteres muss ich ja net erläutern oder? das daraufhin nicht erfolgen des bekannten Spieler wechsel´s in der target anzeige von Aran lässt viele Spieler darauf kommen, dass der Bösewicht Aran gleich einen 2ten zauber auf Spieler xy casten könnte (natürlich könnte er auch einfach nach Hause gehen und kaffee trinken). Nun an diesem Punkt wird es selbst mir zu langweilig das auszuführen, aber wenn du den ersten Teil aufmerksam gelesen hast, weisste bestimmt schon, was der Heiler wohl jetzt amchen wird... na schon erraten?

in dem Sinne, zerbrich dir net den Kopf, und am rande (klar darfst da auch nen shild zwischenhauen wenn du lust hast) der Pala oder Druiden Heiler schaffts halt sogar ohne
w00t.gif

*vorsicht Ironie*

zurück zum thema :
Mit heal, wille, int läuft es eigentlich ab wie in der mathematik: 7*3 = 21 und wenn wir jetzt die Werte ungefähr ausgleichen haben wir 5*5 = 25, jetzt muss man halt noch wissen wer anregen bekommt, wenn man dies selber bekommt, kann man ruhig auch auf Wille gehen (+10 mana/wille * anregen), ansonsten empfehl ich eher manareg und + heal, int würd ich größtenteils vernachlässigen (4int = 60 mana, 2mana/5sec = 150 sec= 2,5 min), denn nen normaler encounter dauert ca. 5-10 min

Also ich hab mir jez fast den ganzen Thrad durchgelesen und bin ja sowas von neidisch *rot werd*

Ich bin Healer aus Leidenschaft und wandel mit meiner Gilde in Baumgestalt durch die Scherbenwelt ...

Ich hab 996 +heal ... *heul* omg is das grottig nach dem was ich hier so gesehn hab ... mein bis jetzhöchster heal war 7152 ... ich geh im mom nur kleine instanzen weil wir mit der gilde noch nicht so weit sind ... also kara war ich noch ne ..aber ich bring eigendlich immer die gruppe heil durch ... Ich bin eigendlich nie oom ..nur nach wirklcih harten bosskämpfen die lange dauern, aber nach ner halben min is mein mana schonwieder halb voll ... ich hab glaub ich va 6500 mana oder knapp 7k ... is zu wenig oder? ausdauer vernachlässige ich total... bauch ich ne steh ja eh nur hinten udn solange der tank noch lebt gehts mir auch gut^^

ich bau hauptsächlich auf wille und +heal und int ... aber nachdem was cih hier so lese ist es als druide wohl besser wille zu vernachlässigen und dafür auf int und vorallem +heal zu gehen?

Könnt ihr mir ein paar tips geben?

also wenn du baum gehst würd ich wille nicht allzusehr vernachlässigen weil die baumaura ja bekanntlich 25% des willewertes als +heal on top giebt das wären bei 400 wille was ein durchaus gesunder wert ist 100 +heal mehr und zwar jeglicher heal der aus leute aus deiner gruppe geht ^^ also auch von deinem priester und pala oder shammi kollegen^^
des weiteren finde ich kannst du die willereg zimlich gut im baum ausnutzen was einen 2-. praktischen effekt mit sich bringt ^^
daher is die willereg stärker als mancher glauben mag und was übermäßig int angeht stehts ja schon nen post über deinem dass 2 mana /5 sec einfach stärker sind auf die zeit gesehen ^^ und wenn man über's equip verteilt nacher so 60-100 mana 5/sec hat is das 10x geiler als nen manapool von 11K und dafür ggf fast nix ana mana/5sec

greez Tako

Hallo zusammen - und erstmal Danke fuer die laaange Diskussion
wink.gif

Schoen, dass das Thema wohl noch den einen oder anderen interssiert...

Auch wenn die Ausfluege zu Arans Schemen etwas... nun ja... "interessant" waren doch ein paar nette Infos...
Also nochmal in Schnelldurchlauf:

+ Heal - Sehr wichtig, egal ob als Baum oder in epischer Taurengestalt
rolleyes.gif

+ Int - Geschmackssache - ein Mindestmass an Mana ist gut, aber die Reg (woher auch immer) ist wohl wichtiger
+ Spirit - auch Geschmackssache - aber als Baum deutliche Vorteile durch Willenskraft, also nicht aus dem Auge verlieren
+ Mana/5sec - wichtig, aber in Balance mit Spirit...

Also alles ein Frage der Balance (bis auf Int
biggrin.gif
) - und wohl auch den Einsatz... Also ich hab bemerkt, dass ich als Baum in heroischen nicht wirklich erfolgreich bin und eher als Taure heile... Und daher eher viel Mana (vielleicht mit Manareg) brauche.
In Kara oder bei Gruul komme ich allerdings mit den Spiritsachen weiter.
Also kommts echt auf den Spiel-Stil und die "Umgebung" an...
Also ein paar Ringe, Items und alternative Waffen in der Tasche haben, dann kommt man wohl ueberall klar!

Hui, langes lesen, ziemlich viel Nachdenken - und noch ein kleiner Kommentar zu Shagyas Antwort - so lange alle leben ist ALLES super
biggrin.gif
Und die Ausruestung wird zwangslaeufig besser...
Schau dir die Top-Druiden von Nihilum an, da brechen wohl allen hier in haltlose Traenen aus
w00t.gif

Nochmal thx
Shai - oder besser Borkaar
wink.gif

Jou, ich finde ebenfalls das ne gesunde Mischung aus allem das beste ist. Ich war lange zeit riesiger Fan von Spirit....(anfänglich zu bc..stab aus Dampfkammer)...jedoch hab ich immer mehr auf mp5 gesetzt...was sich meiner Meinung nach doch inzwischen auszahlt.
Um auf aran zu kommen......stimmt schon, heiler sollten schon doch gucken genug ausdauer nebenbei zu sammeln...kann von vorteil sein. Komplett Raid buffed lauf ich inzwischen mit 10k leben und 11k mana mit Manareg von 400 out of fight und 200 infight bei ca. 1,6k plus heal rum...was das heilen doch um einiges erleichtert.....und die ersten plätze im Heal meter sichert...
smile.gif

Zurück