Heros tanken ohne Specc

le-chuck

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
59
Hallo,

hab vor zwei Wochen meinen Tankspecc gekickt, damit ich nen bissl Arena und Bgs spielen kann, doch mir fehlt das Arschhinhalten.

Mein tankgear ist auf Ilvl 213 Niveau, wodurch ich ca 30k Leben in MS Specc unbuffed, also ohne die entsprechenden Talente aus dem Def-Baum.

Getankt hab ich so auch schon paar kleinere Jobs (Arena Zul Drak, Kopflose Reiter...) und ging auch gut - so ca. 3-4.5k tps.

Fragen wollt ich halt nur, ob ihr so auch heros tanken würdet, oder ob ich heilerschonend zwei Mal pro Woche umspeccen muss.

Umspeccen mag ich aus dem Grund nicht, weil bei uns die Glyphen sehr teuer sind und ich nur wenig Zeit im Spiel verbringe und entsprechend nicht immer erst nach OG rennen will, wenn ich mal ne kleine Hero machen will.

Erzählt einfach mal von euren Erfahrungen oder Gedanken zum Thema.

Gruß Le-Chuck

dualspecc sei dank.

auch als fury/ms lässt es sich gut tanken, allerdings dort mit weit weniger tps.

daher : dualspecc zulegen , die 1k gold sind in ca 1h gefarmt

Hab ja Dualspecc, aber der ist für meine RaidPVESkillung belegt.

wenn du hin und wieder ne kleine hero machen willst, spiel dd und such dir nen tank ?

wenn du hin und wieder ne kleine hero machen willst, spiel dd und such dir nen tank ?

Ich vermisse das Tanken einfach - es macht einfach Spaß sich reinzustellen und gehauen zu werden
wink.gif

Also ich habs die Woche noch nen bissl ausprobiert:

Das Tanken ist kein Problem - bis 5k tps schaff ich gegen zu tanken [130% Aggroschwelle sei Dank
wink.gif
] - macht auch mehr Spaß mit Blutrausch und ohne Shockwave.

Ansonsten hab ich auch notgedrungen (Tank DC) in DD Klamotten getankt (Schild ist wegen Arenagear im Inventar) - ~25k HP reichen auch für einen 7k krit. Treffer.

Zögert also nicht, wenn ihr wisst, dass der Heiler +ilvl200 geared ist.

Gruß

Klar kann man kurzzeitig (Tank fällt aus) auch als MS gut tanken, der Heiler fängt dann jedoch schon an zu schwiotzen da du einiges mehr an Schaden reinbekommst.
Klar, als MS kannst du rein durch DPS und ab und an Spöttischer Schlag tanken (hab ich mein Kopflosen Reiter fast nur gemacht), aber der Heiler kommt doch außer Puste.

MS-Specc (Incite-Build natürlich, sonst wird es bei Gruppen stressig), Def-Stance, Def-Klamotten und Rache-Spam... sollte passen.

Zurück