High Level Hirnis

1.) Keiner weiß, wie der Threadersteller so als Magier ist. Man kennt also nicht den genauen Hintergrund, warum der Priester diese Hose erwürfelt hat. Vielleicht war da auch ein kleines bisserl Ärger drin, weil der Magier sich danebenbenommen hat (auf alles gewürfelt; auf den Heiler geschimpft; allgemein nörgelig - wer weiß).
Vielleicht. Vielleicht war es aber auch nur so daß der Priester ein Arsch war.
Können wir leider nur drüber spekulieren, allerdings bin ich gegenüber Deiner These ein wenig spektisch. Warum? Weil der Threadersteller hier nicht zum ersten mal postet und ich viele seiner Beiträge gelesen habe und ihn als netten, vernünftigen Poster schätze. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er dann im Run sein zweites Gesicht zeigt und die Sau raus läßt.
2.) Unabhängig von der Situation betrachtet brauchen auch reine Heilschlampenpriester ein DMG-Set. Genauso wie Holypaladine oder Restodruiden. Wenn das Spiel nämlich nur aus Heilen besteht (und dabei angeblafft werden, weil Heiler ja grundsätzlich immer die Schuld haben), dann wirds öde und man hört auf und am Ende gibt es gar keine Heiler mehr. Diese Entwicklung läuft momentan bereits, also Vorsicht.
Keiner hat behauptet, daß Heiler nicht auch Damageequip benötigen. Marum das aber nun unbedingt das Magier/Hexer-Set sein sollte bleibt mir weiterhin unklar.
Daß Heiler die Lust verlieren, wenn sie dauernd angeblafft werden ist völlig verständlich. Hat zwar nix mit der Diskussion zu tun, aber ich verstehe, wenn man dann frustriert ist. Leider wird häufig zu Unrecht der Heiler für Wipes verantwortlich gemacht, weil er z.B. den Tank hat sterben gelassen. Da zählt es nicht, wenn man zum Schweigen gebracht wurde, oder der Tank einfach zu wenig Rüstung hat, vielleicht ungünstig viel Schaden hintereinander genommen hat. etc. Ist aber eine ganz andere Baustelle.
wink.gif

3.) Das Set ist nett für Magier - die Setboni hingegen sind volle Kanne für den Arsch.
"Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Flammenstoß' um 0.25.2 Sekunden."
Wie oft zaubert ein durchschnittlicher Magier Flammenstoß?
Richtig. Als ich die Boni das erste mal gesehen habe dachte ich das wäre ein Scherz. Ein Setbonus der nur Feuermages zugute kommt? Wtf?
Und dann auch noch nur 0.25 Sek auf Flammenstoß? Daumen hoch Blizzard.
"Wenn Ihr einen Treffer erleidet, solange der Zauber 'Manaschild' aktiv ist, besteht eine Chance, dass Euer Zauberschaden 15 Sekunden lang um 100 erhöht wird."
Wieviele Zauberer verwenden Manaschild? Im PVP vielleicht mal, aber da bedeutet das Manaschild auch nur, das man 3 Sekunden länger lebt, dafür danach komplett ohne Mana dasteht. Auch im PVE geht schnell das Mana flöten - seinen Magierhintern rettet man mit Frostbarriere, Eisblock oder Blinken. Beide Setboni sind also vollkommen sinn- und wertlos.
Hier muß ich Dir allerdings widersprechen. Ich hab leider erst 3 Teile des Sets dewswegen weiß ich nicht wie oft der Bonus proct, aber ich benutze das Manaschild recht häufig. Ich bin lieber oom als tot.
smile.gif

Frostbarriere hab ich nicht, weil ich nicht deep-frost geskillt bin, den Eisblock hat man nicht immer zur Verfügung und blinzeln rettet einen auch nur sehr kurz.
Der 4er-Bonus ist für einige Mages also nicht so nutzlos, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Ich hab wie gesagt überhaupt nix dagegen, wenn Heiler um Damage-Items würfeln - nur halt bei Setteilen. Da ist es auch ne faule Ausrede zu sagen "Ach komm, Deine Setboni sind doch eh fürn Hintern."
wink.gif
 
Hier muß ich Dir allerdings widersprechen. Ich hab leider erst 3 Teile des Sets dewswegen weiß ich nicht wie oft der Bonus proct, aber ich benutze das Manaschild recht häufig. Ich bin lieber oom als tot.
smile.gif


Der 4er-Bonus ist für einige Mages also nicht so nutzlos, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Noja, wenn du das in ner Instanz derart benutzen musst, weil du sonst tot bist, ist aber der Procc eher sinnlos. +DMG hilft einen nicht unbedingt Aggro abzubauen. Da wäre ein Heilungsprocc o.ä. sinnvoller.

Back to topic: Setteile würde ICH auch zuerst der betreffenden Klasse lassen. Aber ein generelles Recht abzuleiten finde ich nicht in Ordnung. Wenn der Magier schon ein T4 trägt oder eine vergleichbar gute Hose (meinetwegen auch eine T2-Hose + ZG-Verzauberung) und der Priester bislang nichts derart hat, finde ich es durchaus berechtigt, wenn der Priester mit darum würfelt. Er würde das Teil benutzen und nicht nur aus Setsammel-Leidenschaft auf die Bank legen. Generell würde ich dem Priester aber eher noch das Hexerset empfehlen. ;-)

Ach ja: Wenn die Gruppe so gut war (nur ein Wipe - klingt ordentlich), dann behält man sich einfach mal auf der Kontaktliste und geht bei Gelegenheit nochmal rein, bis die Hose wieder droppt. Aus Itemgeilheit (und dazu gehören 2 Seiten!) zu irgendjemanden den Kontakt abzubrechen finde ich ziemlich dämlich und kindisch. Nen kleinen Groll hegen darf jeder, aber nicht so sehr, das man nie wieder was miteinander zu tun haben will.
 
Hm... also wenn ich ein bestimmtes Teil aus einer Instanz dringend brauche, dann frage ich einfach vorher, ob da noch wer need drauf hat. Geht es um ein Setteil für meine Klasse, stelle ich die Gruppe vor die Wahl, mit mir oder mit demjenigen, der in meinem Gebiet wildert die Instanz zu versuchen (natürlich nicht, wenn z.B. ein zweiter Schurke auch gerne ein Meuchelmord-Teil haben möchte ;-)).

Wenn man das gut begründet und nicht zu unfreundlich vorträgt hat man meist gewonnen, da man vernünftig und souverän wirkt und somit nicht erwartet wird, daß man später Probleme macht. Meist reicht es aber, kurz mit dem Betreffenden zu flüstern - die Hauptursache ist nämlich (nach meinen Erfahrungen) nicht böser Wille, sondern ein Mangel an Wissen. Bleibt freundlich, redet miteinander - zum austicken ist immer noch Zeit, wenn sich jemand nicht an die Absprachen hält...

Runasiel
 
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Bis dato hatte ich nicht das Problem, dass mir etwas weggewürfelt wurde.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nur auf die richtigen Leute treffe.
Aus Randomgroups entsteht dann eine Stammgroup.

Aber nur den sprechenden kann geholfen werden.

Bei deinem Fall verstehe ich die Aufregung.
Würde mir ein Priester ein Teil für sein FARMEQUIP wegwürfeln, würd ich erstmal ihn fragen was das soll.
Immerhin farmst du dir dein Mainequip zusammen und er farmt sich nebenbei was zusammen!
Aber würde man solche Dinge von vornerein klären wie: "Beim Endboss droppt hier diese Hose [Link zur Hose] - hab da ganz dicken Bedarf drauf! Ich nehme an kein anderer von euch oder?"
Und die Sache wäre nie so eskaliert.
Also entweder vorher alles abklären oder am ende enttäuscht sein!

Der on hierbei ist aber auch wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetz nur kurz durchgelesen und will dir eigentlich nur mein beileid ausdrücken (:
ich kenn sowas selber

auch so'n geiler vorfall :
rogue gehn ini mit nem kaq dolch
dropt epic dolch der 100mal besser als seiner ist (:

er würfelt bedarf und freut sich n ei
der pala ganz kalt : würfelt auch bedarf, bekommt den dolch und sagt zum rogue für 600g kannst n haben.


... ich mein ... man müsste mal die button bedeutung nochmal erläutern
bedarf - ich bin bedürftig ICH BRAUCHE ES
gier - ich brauch's nicht, aber verscherbeln lässt sich's immernoch.

~~

aber so ist das halt mit random grps :cry:

so jetz hab ich das auch von mir gegeben :E
 
hab da auch ne super geschichte
ich (holy pala) geh mit meiner stammgrp kara die mal wieder net voll war also mussten wir nen rnd priester einladen (war zwar erst auf shadow sagte aber er müsste sowieso für seinen stammraid umskillen)
theater -> böser wolf rotkäppchens umhang...priester gewinnt -.- dann zigmal beim kurator gewiped ->abbruch und dann is der priester auch noch so dreißt unseren RL anzuwispern und ihn zu fragen wer jetzt die 50g zum zurückskillen bezahlt und den umhang vor seinen augen zu splittern...hat mich ne maus gekostet -.-
 
Es hat sich mal ein Spieler meiner GIlde angeschloßen, der war ca 2 Minuten in der Gilde.

Als wir ihn alle begrüßt hatten fing er an. Er habe sich mal über die Gilde informiert und sich so die 70er im Arsenal angeguckt. Und auf einmal fing der an wirklich Kommentare über unsere Skillung abzugeben und wollte uns sagen wie wir uns zu skillen haben.
blink.gif


Unser Leader fragte ihn, wie viele 70er er habe. Er beantwortet diese Farge mit der Aussage, dass er nur diesen einen 70er (wl) habe.

Dann schrieb der Leader : Da du dann keine andere Klasse auf 70 gespielt hast kannst du die gar nicht mit den Skillungen auskenne.

Zack kick.


Also sowas ist mir noch nie vorgekommen. Als währe er der Pro, der das Spiel erfunden hat. Aber solche Spieler brauch man echt nicht.
stop.gif
 
Also ich als mage finde, dass es besseres Equip in den Instanzen gibt, als es das Set ist. und wenn man Schneider ist dann braucht man das Set noch weniger.
Und die Set-Boni sind auch nicht gerade der Hammer. Wo bite schön braucht ein Mage Flammenstoss (Arkatraz die Mobs am anfang? Dampfkammer Wasserelemntar? Botanikum Plänzchen?) lohnt sich das. Klar würd ich es auch ned grad erwünschen, wenn jmd es mir Wegwürfeld, aber muss man da das ganze Forum Vollweinen?
 
Zurück