Hilfe und Check mich

An und für sich kann ich nicht meckern was den DK angeht, Tanken macht mir weiterhin viel Spaß und ist np, nur bei Frost bin ich auf 2H umgestiegen, irgendwie komm ich mit DW nicht mehr so richtig klar^^
 
An und für sich kann ich nicht meckern was den DK angeht, Tanken macht mir weiterhin viel Spaß und ist np, nur bei Frost bin ich auf 2H umgestiegen, irgendwie komm ich mit DW nicht mehr so richtig klar^^

ich komme mit DW auch noch nicht so wirklich klar, allerdings noch weniger mit 2H (DPS-Unterschiede von knapp 15k hatte ich zu verzeichnen an der Übungspuppe).

Ich habe halt immer noch die Prio von Cata im Kopf, die ich jetzt erstmal rausbekommen muss, und mich an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Mir persönlich fehlt die alte "Blutwandlung" sehr, mit der neuen Blutwandlung kann ich bislang noch nichts anfangen, genau so wenig wie mit dem Skill "Seuche aufzehren", oder wie der heißt.
 
Gruppenheilung ist nicht Dein Job ... dafür gibt es Heiler. Wenn Du was für die Gruppe tun willst dann pack antimagisches Feld als Talent ein ... das bringt auch richtig was für die Gruppe wenn man massiver Magieschaden eintrifft.

Also soll er die Gruppe nicht unterstützen, indem er bereits eingetroffenen Schaden wegmacht, aber er soll die Gruppe unterstützen, indem er bevorstehenden Schaden abwendet? Wenn das eine nicht sein Job ist, dann das zweite auch nicht, denn beides läuft exakt aufs selbe hinaus ... und zwar, dass die Gruppe am Ende mehr HP hat als ohne den Einsatz der Fähigkeit.

Insofern ist entweder sein Einwand berechtigt oder deine alternative Lösung Schwachsinn

Dieses dauernde "Das ist nicht dein Job" das man überall liest find ich sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wenn jeder nur seinen Job machen würde, dann würde KEIN Progress existieren, auch nicht in geringstem Maße. Jeder DD soll doch wohl auch Def-CDs zünden oder? Die Manaklassen stellen ihre Manaregeneration je nachdem wie die Gruppe es benötigt und nicht wie es die Heilung des Einzelnen am besten pusht. Jeder Tank ist dazu angehalten bei starken DPS Encountern möglichst viel Schaden zu machen, um das Enragefenster weiter nach hinten zu verschieben.

Jeder muss in einem Raid sein Bestes geben, auch wenn dies bedeutet eine Zeit lang aus der Rolle zu fallen und total Rollenuntypische Dinge zu starten.

Sicherlich, heute ist Ultraxion HC ein lächerlicher Kampf, aber es gab Zeiten, da hatten fast alle Raids Probleme Ultraxion Normal zu legen.

Ist es da nicht Sinnvoll als Heiler die erste Minute ein wenig DPS zu fahren? Ist es als Offtank nicht sinnvoll während der andere Tank dran steht lieber den ein oder anderen Damage Skill zu präsentieren?

Jeder DPS, den du selbst nicht machst, muss ein anderes Raidmitglied wieder gutmachen. Jeder HPS den du zu wenig fährst, muss ein anderes Raidmitglied wieder ausgleichen. Jeder Schaden den du kassierst obwohl du ihn hättest vermeiden können, muss ein Raidmitglied wieder hochheilen.

Natürlich kann man als Unheilig DK AMS immer dann ziehen, wenn man dadurch den größten Damageboost bekommen kann ... oder man setzt ihn ein, um den einkommenden Schaden in brenzligen Situationen zu minimieren, damit die Heiler sich auf die anderen Gruppenmitglieder konzentrieren können.


"Uga uga, meiner Arbeit DPS, ich nicht gehen aus Feuer! Ich machen Schaden, du sehen Rehkaunt? Ich guten machen Schaden."
 
AMS bringt nun in jeder Präsenz/Skillung RM sowie ich das mitbekommen hab

Ich stimme dir aber in allen Punkten zu, da man als DK-DD sowiso AMZ mitnimmt und damit einen sehr starken Raid-CD mitbringt, den man natürlich (genau so wie AMS) Raiddienlich zieht und nicht um selber das letzte bisschen an DMG rauszuholen.
 
ich komme mit DW auch noch nicht so wirklich klar, allerdings noch weniger mit 2H (DPS-Unterschiede von knapp 15k hatte ich zu verzeichnen an der Übungspuppe).

Ich habe halt immer noch die Prio von Cata im Kopf, die ich jetzt erstmal rausbekommen muss, und mich an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Mir persönlich fehlt die alte "Blutwandlung" sehr, mit der neuen Blutwandlung kann ich bislang noch nichts anfangen, genau so wenig wie mit dem Skill "Seuche aufzehren", oder wie der heißt.

Bei mir isses andersrum ich mach mit 2H mehr Schaden^^
Was Blutwandlung angeht find ich die neue Version um Längen besser
 
DW Frost > 2h Frost > Unholy

Ist zur Zeit einfach so.

DW Frost geht auf Meisterschaft
2h Frost geht auf Tempo
Unholy geht auf Tempo

Hit + Exp Cap sind PFLICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schon jemand was für 5.2, ist Frost immer noch vor unholy??

Würde mich auch interessieren. Zumal im letzten LFR die beiden anderen DKs Unholy waren.

Im Schaden lagen sie allerdings weit hinter mir. Kann natürlich auch in deren Gear liegen.
Aber es war weit weg.

Ich komme übrigens auch ein wenig besser mit 2 Hd klar. Ich glaube ich bin einfach zu lange
dran gewöhnt.
 
Wenn man sich das hier anschaut http://raidbots.com/dpsbot/Overall_DPS/25N/all/14/60/default/ haben Unholys derzeit ganz klar die Nase vorne.
 
Würde mich auch interessieren. Zumal im letzten LFR die beiden anderen DKs Unholy waren.

Im Schaden lagen sie allerdings weit hinter mir. Kann natürlich auch in deren Gear liegen.
Aber es war weit weg.

Ich komme übrigens auch ein wenig besser mit 2 Hd klar. Ich glaube ich bin einfach zu lange
dran gewöhnt.

festerblight > 2hand > 1hand > unholy

das sagen die sims.

dementsprechend ist epeen noch nicht sooo ernst zu nehmen, da die "profis", welche sich in foren belesen und immer den besten specc spielen wollen direkt auf unholy gegangen sind, während otto-normal-spieler weiterhin bei frost geblieben ist.

in der realität sprechen die meisten encounter allein vom design gegen unheilig und am ende wird sich wohl definitiv wieder frost durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfang des Kampfes alles Zünden, Trinkets, Tränke, Handschuhe, Kochendes Blut, warten bis Kreuzfahrer procct, warten bis die restlichen Trinkets geprocct sind -> Krankheiten raufballern und dann dafür sorgen, dass sie den ganzen Kampf nicht einmal runter gehen und ja nicht erneuern.

Blutseuche tickt bei mittelmäßigem Gear gerne mal mit 30k an der Puppe noncrit.
 
Anfang des Kampfes alles Zünden, Trinkets, Tränke, Handschuhe, Kochendes Blut, warten bis Kreuzfahrer procct, warten bis die restlichen Trinkets geprocct sind -> Krankheiten raufballern und dann dafür sorgen, dass sie den ganzen Kampf nicht einmal runter gehen und ja nicht erneuern.

Blutseuche tickt bei mittelmäßigem Gear gerne mal mit 30k an der Puppe noncrit.

Klingt ja ganz witzig is aber wohl nur brauchbar wenn man nich switchen muss.

Aber "normal" UH scheint ja immer noch stark hinterher zu hinken. Oder is der Abstand nicht so dramatisch?
 
festerblight > 2hand > 1hand > unholy

das sagen die sims.

dementsprechend ist epeen noch nicht sooo ernst zu nehmen, da die "profis", welche sich in foren belesen und immer den besten specc spielen wollen direkt auf unholy gegangen sind, während otto-normal-spieler weiterhin bei frost geblieben ist.

in der realität sprechen die meisten encounter allein vom design gegen unheilig und am ende wird sich wohl definitiv wieder frost durchsetzen.

Also festerblight heisst alles zünden usw. ?

Und du sagst es selbst, die encounter sprechen gegen unheilig da man damit erst mal klar kommen muss.
Genau deshalb bleib ich bei Frost, ich kann die Rota im Schlaf und hab keine Movementeinbussen und kann auch
mal reagieren wenn es gefordert ist. Die anderen wurschteln an ihrer Rota und machen damit eher Mist.
Ausserdem bin ich ein alter Sack der nix neues mehr lernen will. ^^
 
Bin auf Frost gegangen, weils gut für alte Raids (Farm-Böen) war, aber wollte mehr Unholy... nur wenn in den Raids dauernd das Pet weg ist (DS... yeah!) und man das nicht schnell merkt isses doof.
Aber bald wieder Unholy.

Vorteil: konstantere Rota, kein "oh boah proc - hämmer - schwitz"... "Festerblight" war ja bei Unholy eh "normal". Schon damals zu Ende DS.
 
kann es sein das unholy ab einer bestimmten gegenstandsstufe 515 oder so wieder besser wird, durch das ticken der seuchen. ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei dem mage ist, welcher dann auch wieder von frost auf feuer specct.

wie seht ihr das ---> setboni vom neuen set mit einrechnen
  • 2er Set: Die Fähigkeiten Auslöschen, Froststoß und Geißelstoß verursachen 4% mehr Schaden
  • 4er Set: Die Fähigkeit Seelenernter verursacht nun zusätzlichen Schattenschaden bei Zielen unter 45% Lebenspunkte. Außerdem erhöht die Fähigkeit Tötungsmaschine nun eure kritische Trefferchance von Seelenernter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das unholy ab einer bestimmten gegenstandsstufe 515 oder so wieder besser wird, durch das ticken der seuchen. ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei dem mage ist, welcher dann auch wieder von frost auf feuer specct.

wie seht ihr das ---> setboni vom neuen set mit einrechnen
  • 2er Set: Die Fähigkeiten Auslöschen, Froststoß und Geißelstoß verursachen 4% mehr Schaden
  • 4er Set: Die Fähigkeit Seelenernter verursacht nun zusätzlichen Schattenschaden bei Zielen unter 45% Lebenspunkte. Außerdem erhöht die Fähigkeit Tötungsmaschine nun eure kritische Trefferchance von Seelenernter.


irgendwann bei ilvl 500 überholt unheilig THEORETISCH 1hand frost, 2hand frost bleibt vorne. schade nur, dass der todesritter mit allen 3 speccs in den flop 5 BiS rumhängt ...

dks skalieren gerade wohl so gut wie garnicht.



du hast t14 2er und t15 4er miteinander vermischt.
 
noch ne frage zu blut, und zwar gabs bei 4.2 mal die variante den blut dk mit trefferwertung und waffenkunde cap zu spielen, um mehr dps rauszuhauen (blutverkrustetet klinge wurde mitgeskillt). ich weiß blutschild bekommen wir auch wenn blutstoß nicht trifft, aber steigen mit mehr dps nicht auch die hps, was dann gar nich so unsinnig wäre.
ich würde das ganze dann in die prio bringen

hit+wk 8% > mastery> avoid> parry
 
noch ne frage zu blut, und zwar gabs bei 4.2 mal die variante den blut dk mit trefferwertung und waffenkunde cap zu spielen, um mehr dps rauszuhauen (blutverkrustetet klinge wurde mitgeskillt). ich weiß blutschild bekommen wir auch wenn blutstoß nicht trifft, aber steigen mit mehr dps nicht auch die hps, was dann gar nich so unsinnig wäre.
ich würde das ganze dann in die prio bringen

hit+wk 8% > mastery> avoid> parry

wieso genau sollten die hps steigen, wenn deine dps steigen?
 
hatte der verursachte schaden nicht auch auswirkung auf die heilung oder den blutschild-buff? ich glaube man hatte mehr eigenheilung oder irre ich mich da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück