Gruppenheilung ist nicht Dein Job ... dafür gibt es Heiler. Wenn Du was für die Gruppe tun willst dann pack antimagisches Feld als Talent ein ... das bringt auch richtig was für die Gruppe wenn man massiver Magieschaden eintrifft.
Also soll er die Gruppe nicht unterstützen, indem er bereits eingetroffenen Schaden wegmacht, aber er soll die Gruppe unterstützen, indem er bevorstehenden Schaden abwendet? Wenn das eine nicht sein Job ist, dann das zweite auch nicht, denn beides läuft exakt aufs selbe hinaus ... und zwar, dass die Gruppe am Ende mehr HP hat als ohne den Einsatz der Fähigkeit.
Insofern ist entweder sein Einwand berechtigt oder deine alternative Lösung Schwachsinn
Dieses dauernde "Das ist nicht dein Job" das man überall liest find ich sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wenn jeder nur seinen Job machen würde, dann würde KEIN Progress existieren, auch nicht in geringstem Maße. Jeder DD soll doch wohl auch Def-CDs zünden oder? Die Manaklassen stellen ihre Manaregeneration je nachdem wie die Gruppe es benötigt und nicht wie es die Heilung des Einzelnen am besten pusht. Jeder Tank ist dazu angehalten bei starken DPS Encountern möglichst viel Schaden zu machen, um das Enragefenster weiter nach hinten zu verschieben.
Jeder muss in einem Raid sein Bestes geben, auch wenn dies bedeutet eine Zeit lang aus der Rolle zu fallen und total Rollenuntypische Dinge zu starten.
Sicherlich, heute ist Ultraxion HC ein lächerlicher Kampf, aber es gab Zeiten, da hatten fast alle Raids Probleme Ultraxion Normal zu legen.
Ist es da nicht Sinnvoll als Heiler die erste Minute ein wenig DPS zu fahren? Ist es als Offtank nicht sinnvoll während der andere Tank dran steht lieber den ein oder anderen Damage Skill zu präsentieren?
Jeder DPS, den du selbst nicht machst, muss ein anderes Raidmitglied wieder gutmachen. Jeder HPS den du zu wenig fährst, muss ein anderes Raidmitglied wieder ausgleichen. Jeder Schaden den du kassierst obwohl du ihn hättest vermeiden können, muss ein Raidmitglied wieder hochheilen.
Natürlich kann man als Unheilig DK AMS immer dann ziehen, wenn man dadurch den größten Damageboost bekommen kann ... oder man setzt ihn ein, um den einkommenden Schaden in brenzligen Situationen zu minimieren, damit die Heiler sich auf die anderen Gruppenmitglieder konzentrieren können.
"Uga uga, meiner Arbeit DPS, ich nicht gehen aus Feuer! Ich machen Schaden, du sehen Rehkaunt? Ich guten machen Schaden."