Hit Gear EQ für Heal Priest in Naxx 25er

So aussagekräftig wie Beiträge in der Form

"Ich habe auch auch nur 200 Trefferwertung und Recount sagt, ich hab nie verfehlt"

Die Mathematik lässt sich nicht austricksen.
Entweder handelt es sich um glückliche Einzelfälle oder um dreiste Falschaussagen.

Ich habe Raids sterben sehen, weil bereits Gedankenbesänftigung fehlschlug, bzw weil beide Priester ihr MC-Target nach jeweils 5 Sekunden wieder verloren haben.
Das liegt nicht an der Reichweite (wir tanken Razze auf der Schräge) oder irgendwelchen ominösen Boss-Fähigkeiten, sondern am fehlenden +Hit.

Erst letztens musst ich mit meinem Priester extra für Razze reinkommen, weil nur einer unserer anwesenden Priester ein +Hit-Equip hatte und das mit dem Mindcontrol ohne Trefferwertung eben genau gar nicht geklappt hat.

Sollte da was in letzter Zeit generft worden sein, gibt es dazu auch Nachweise in Form von Patchnotes oder Blue-Posts.

Komischer Zufall dass wir ebenfalls einen Shadow und einen Heiler in Healklamotten MCn lassen
wink.gif

Ob in diesem Fall "genervt" oder nicht, Fakt ist, dass mein Char 0,0 Zaubertrefferwertung besitzt.
Der Mind Control ist all die Male nicht durch ein Widerstehen des Reservisten gebrochen bzw. wurde ein Übernehmen dadurch verhindert.
Wenn der MC brach, dann durch den AE-Schaden oder das Boss-Gebrüll (stand zu dicht mit dem Char am Boss)
Nenn es von mir aus Zufall. Das wäre dann aber ungewöhnlich häufig auftretender Zufall.
Den Abbruch muss ich wohl auch mal anschauen, wenn das wirklich so ist.
Aber ein Beispiel bezüglich widerstehen hatten wir erst letzte Woche, als beim Pull dem Zauber Widerstanden wurde, was natürlich zu Chaos pur geführt hat. Natürlich, bei jedem Zauber besteht ne Chance zu widerstehn, also hätts Pech gewesen sein können.
Allerdings war der Kamp mein erstes Mal ohne Hit-Equip und während dem Kampf hatte ich 2x Widerstehen nacheinander. Da gehe ich dann eher weniger von Pech aus sondern von normaler Widerstandsberechnung der Zauber.
Ebenfalls kams mir so vor als hätte MC wesentlich weniger lang gehalten als normal mit +Hit.
Vor allem da man in dem Kampf eh nichts macht ausser zu übernehmen hat man eigentlich nur Vorteile mit +Hit.

EDIT:
Komischer Zufall dass wir ebenfalls einen Shadow und einen Heiler in Healklamotten MCn lassen
wink.gif
Was hat das damit zu tun? Shadows lässt man ja übrigens genau daher tanken, weil sie +Hit haben (allein durch die Skillung, plus Equip)

PS: Zauber werden generft, sich selbst über etwas tut man nerven
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weiss:
senkt +hit die chance bei mc zu verfehlen
UND
erhöht +hit die dauer von mc

trotzdem... es ist auch ohne hit schaffbar. ist natürlich dann durchaus ne glückssache.

Ah ich dachte ich hätte das falsch gelesen, aber scheinbar hast Du das tatsächlich so geschrieben. Warum um alles in der Welt lässt Ihr nen Shadow in Heilerzeug tanken?

Zusatz: Ich hab den Link zum WoW-Forum mal durchgelesen und auf diese Aussagen kann man ja wohl gar nichts geben. Die Leute schreiben da von 2-4 Tryes (Tries? Trys?)...

Ah ich dachte ich hätte das falsch gelesen, aber scheinbar hast Du das tatsächlich so geschrieben. Warum um alles in der Welt lässt Ihr nen Shadow in Heilerzeug tanken?
Glaub du hasts immer noch nicht richtig gelesen - Setzen, 6
biggrin.gif

Es gibt zwei Adds.
Wir haben generell immer EINEN SPriest im Raid.

Somit wird Add A von dem Shadow mit Hitcap controlled und Add B von einem der Holypriester der kein extra Hitequip dafür haben.

Glaub du hasts immer noch nicht richtig gelesen - Setzen, 6
biggrin.gif
Hui Bestnote, danke
biggrin.gif

Xelyna schrieb:
Es gibt zwei Adds.Wir haben generell immer EINEN SPriest im Raid.

Somit wird Add A von dem Shadow mit Hitcap controlled und Add B von einem der Holypriester der kein extra Hitequip dafür haben.
Jau macht mehr Sinn, kenne keine Raid die nur mit 1 Priester tankt
tongue.gif

Xelyna schrieb:
Kann man deuten:
"einen Shadow, der Shadowzeug hat und einen Heiler in Heilzeug"
kann man aber ebenfalls so deuten wie ich:
"einen Shadow und einen Heiler, beide tragen Heilzeug"

Kann man deuten:
"einen Shadow, der Shadowzeug hat und einen Heiler in Heilzeug"
kann man aber ebenfalls so deuten wie ich:
"einen Shadow und einen Heiler, beide tragen Heilzeug"
Letzteres hab ich als annehmbare Möglichkeit zwegs vorhandenem Menschenverstand ausgeschlossen *fg*

Ursprünglich hatt ich das ja auch nicht so verstanden, aber ich sah dann keinen Zusammenhang Deiner Aussage zur Diskussion.
Danach hab ich das dann anders verstanden und war noch mehr verwirrt
tongue.gif

Wenn natürlich die Aussage ist "Wir haben sowohl Shadow, als auch Heiler und daher nehm ich meine Erfahrung" dann ist das von mir aus ok für Euch, dennoch nicht wirklich Aussagekräftig
wink.gif
Statistiken laufen über zig Versuche nicht über ein paar.

Womit wir wieder bei der Therorie sind: 0 Hit VS. Cap

Vorschlag, du versuchst es 100 Mal mit 0 Hit und 100 Mal mit Cap und präsentierst uns deine Ergebnisse mit Prozentangaben *fg* (:

Womit wir wieder bei der Therorie sind: 0 Hit VS. Cap

Vorschlag, du versuchst es 100 Mal mit 0 Hit und 100 Mal mit Cap und präsentierst uns deine Ergebnisse mit Prozentangaben *fg* (:
Naja ich selbst wär ja verrückt genug das zu tun, aber 24 Leute die da mitspielen zu finden ist eher schwer...wobei ja eigentlich 2-3 Tanks und ne Hand voll Heiler reichen würden
tongue.gif

Und eine ID in der only Razuvious noch steht (;
Somit brauchen wir dann kurz überschlagen 200 Wochen was in etwa ja irgendwie mehr als ein Jahr ist ..hmmmm.. *fg*

Und eine ID in der only Razuvious noch steht (;
Somit brauchen wir dann kurz überschlagen 200 Wochen was in etwa ja irgendwie mehr als ein Jahr ist ..hmmmm.. *fg*
Nicht unbedingt, den man braucht ja eigentlich nur nen Kampf der lange genug dauert damit man intensiv testen kann wie sich das nun mit dem MC verhält oder aber mehrere solcher Kämpfe.

Bei uns pullt ein holy mit 0 Hit - in den letzten Wochen hatte er genau 1 einziges Mal einen Ressist. Da stehe ich dann bereit um eingreifen zu können, ansonsten geh ich auf den 2. Add. Es ist Fakt das man kein Hit für diesen Boss braucht.

Bei uns pullt ein holy mit 0 Hit - in den letzten Wochen hatte er genau 1 einziges Mal einen Ressist. Da stehe ich dann bereit um eingreifen zu können, ansonsten geh ich auf den 2. Add. Es ist Fakt das man kein Hit für diesen Boss braucht.
BRAUCHEN tut mans nicht, stimmt, aber helfen tuts Hit zu haben und schaden tuts erst recht nicht.

Es ist Fakt das man kein Hit für diesen Boss braucht.
Weil du es sagst?
Entweder es gibt dazu ne Quelle, oder ich glaub es nicht.
Es wäre auch absoluter Quatsch, an dieser Stelle für einen einzigen Boss so tief in die Spielmechanik einzugreifen.
Hätte man eine 0-Hit-Strategie vorgesehen, hätte Blizzard des Mob-Level der 4 Adds einfach nur auf 80 herabsetzen brauchen, statt mit einem massiven Eingriff in die Spielmechanik den Zauber "Mind Control" mit (versteckten) 6% Trefferwertung auszustatten.

Wir haben Razze auch anfangs ohne +Hit gemacht. Ja, es geht. Aber das ist nicht der Punkt.
Mind Control ist sicherer mit + Hit und es hält länger. Mit ca. 300 Hit (bevor's entzaubert wird, nehm ich's) kann ich MC über die gesamte Zeit von 60 Sekunden aufrecht halten.
Als ich noch gar kein +Hit hatte, ist der Mob häufig schon vor dem Ablauf der ersten 30s schon rausgekommen.

Mein Gefühl und mein Wissen über die Spielmechanik sagen mir, dass man Trefferwertung braucht.
Gegenteiliges glaube ich nur, wenn es in Form eines Blue-Posts, Patch-Notes oder sonst irgendwie seitens der Community anhand ausgiebiger Testreihen als allgemeingültig angesehen wird.

Es geht auch um nichts anderes als eben die Aussage "Man braucht es nicht".
Das ist ja der Kritikpunkt hier im Thread
smile.gif

Weil du es sagst?
Entweder es gibt dazu ne Quelle, oder ich glaub es nicht.
Es wäre auch absoluter Quatsch, an dieser Stelle für einen einzigen Boss so tief in die Spielmechanik einzugreifen.
Hätte man eine 0-Hit-Strategie vorgesehen, hätte Blizzard des Mob-Level der 4 Adds einfach nur auf 80 herabsetzen brauchen, statt mit einem massiven Eingriff in die Spielmechanik den Zauber "Mind Control" mit (versteckten) 6% Trefferwertung auszustatten.

Wir haben Razze auch anfangs ohne +Hit gemacht. Ja, es geht. Aber das ist nicht der Punkt.
Mind Control ist sicherer mit + Hit und es hält länger. Mit ca. 300 Hit (bevor's entzaubert wird, nehm ich's) kann ich MC über die gesamte Zeit von 60 Sekunden aufrecht halten.
Als ich noch gar kein +Hit hatte, ist der Mob häufig schon vor dem Ablauf der ersten 30s schon rausgekommen.

Mein Gefühl und mein Wissen über die Spielmechanik sagen mir, dass man Trefferwertung braucht.
Gegenteiliges glaube ich nur, wenn es in Form eines Blue-Posts, Patch-Notes oder sonst irgendwie seitens der Community anhand ausgiebiger Testreihen als allgemeingültig angesehen wird.

Um mal so direkt zu sein - meinetwegen bohrst du dir in der Nase und glaubst es nicht - es haben mehr als genug Raidpriester dir gesagt, dass Hitgear für diesen Boss nicht notwendig ist. Du kannst gerne öffentliche Foren lesen und siehst das gleiche. Du glabust vermtl auch erst dran, dass Strom durch die Leitung fließt wenn du sie anfasst oder?

Bei unserer taktik wechsel ich den mob nachdem ich einmal knochenschild ausgelöst habe und da bin ich nie länger als 30sek in mc.

Natürlich kannst du dir hit equip zusammen suchen mache ich ja genau so für dual specc, aber wie gesagt, man muss nicht extra hit gear besitzen um es zu machen. Wenn keiner hit zeug mit hat oder keines hat, was solls es geht auch so.

Selbst mit deinem Hit gear hast noch ne chance von 0.6% oder so (steht irgendwo oben) und somit ist es auch ned 100% fix das du ihn selbst mit hitcap einfängst

mfg

Zurück