Hit Gear EQ für Heal Priest in Naxx 25er

Nur weil 1000 Leute irgendwas sagen, ist es kein Beweis.
Nur weil 1.000.000 Fliegen auf Kuhfladen als Delikatesse schwören, ist es noch lange nicht Bestandteil einer gesunden menschlichen Ernährung.

Ich kenne die Taktiken dutzender Webseiten (inkl. der intensiv gepflegten WoWWiki) und jedes Mal wird +Hit Gear gefordert. Wenn da irgendwas generft wurde, würde es dort als erstes stehen.

Was die Aussage 1000er Community-Mitglieder wert ist, die irgendwelches Zeug nachplappern, siehst du an den vielen lustigen und verbohrt durchgezogenen Patchwerk-Taktiken.
Ausdauer wegklicken, in die Soße springen, etc. pp. weil angeblich das Ziel mit dem meisten Leben immer die Hatefuls fängt.

Seit es Naxxramas in WotLK gibt, fängt sich die Hatefulls der Spieler ein, der auf den ersten 3 Plätzen in Patchwerks Aggroliste das meiste Leben hat (MT ausgenommen). Passt ein Melee nicht auf und ist in der Aggro zu hoch, hat aber nur wenig Leben, bekommt der 2 Tank den Hatefull zweimal hintereinander reingebraten, was ungeübte oder schlechter ausgestattete Raids komplett zerlegt.

Trotzdem hält sich die Mär hartnäckig und wir immer wieder in Foren verbreitet.

Von daher: Blue Post, or it didn't happen!

Und falls es jemanden interessiert:
Man braucht für Razuvious nicht mal Priester (Taktiken für diese Variante gibt es auch).

Für dich zählen also wissenschaftlich anerkannte Forschungsansätze wie Empirie nicht?
Du bist vermtl. auch Verfechter der Schöpfungsgeschichte. Sorry, aber wenn man selbst keine Ahnung hat von nichts, dann sollte man enifach still sein und akzeptieren.

Unter Empirie (von griechisch empireia: Erfahrung, Erfahrungswissen) wird in den Erfahrungswissenschaften eine im Labor oder im Feld durchgeführte Sammlung von Informationen verstanden, die auf Wahrnehmung, genauer gesagt auf gezielter Beobachtung beruhen. Der Begriff Empirie wird mitunter auch für die Ergebnisse solcher Beobachtungen, die empirischen Daten, verwendet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Empirie

Sorry wenn ich den grad so angehe, aber ich kann es auf den Tod nicht ab, dass man sich selbst keine Mühe zur Faktenfindung macht, aber dann wenn Leute aus Erfahrung und Fakten posten dieses dann abwertet und negativ behandeln will.

Entschuldige bitte.

Du willst mir erklären, dass Blizzard am Razuvious-Encounter Veränderungen vorgenommen hat, sodas man keine Trefferwertung mehr bräuchte.
Irgendwo muss dein Wissen ja herkommen.
Hörensagen ist keine zuverlässige Quelle. Auch Forenbeiträge von Benutzern mit nicht validiertem Fachwissen können nicht als Quelle herangezogen werden.
Wenn Blizzard Änderungen an Encountern oder Klassen-Fähigkeiten vornimmt, gibt es dazu Blueposts und sei es versteckt in irgendwelchen PTR-Foren.

Entschuldige, dass ich nach deinen Quellen gefragt habe.

Da du ausser "Machen wir immer so und geht fast immer gut" nichts beizusteuern hast, was meine Ausführungen zur allgemeingültigen Spielmechanik auch nur im Ansatz angreifen könnte, bewegst du dich argumentativ auf ganz dünnem Eis.

Entweder, kannst du deine Aussage nun endlich belegen, oder sei so gut und höre auf, solchen Unfug zu verbreiten.

Und da du ohnehin schon persönlich geworden bist:
Ja, in Sachen WoW glaube ich an die Schöpfungsgeschichte. Vielmehr noch, ich habe "Gott" schon live und wahraftig erlebt.

Sorry wenn ich den grad so angehe, aber ich kann es auf den Tod nicht ab, dass man sich selbst keine Mühe zur Faktenfindung macht, aber dann wenn Leute aus Erfahrung und Fakten posten dieses dann abwertet und negativ behandeln will.

Wann kommen denn deine Fakten?
Du hast doch was behauptet, also ist es auch an dir, deine Behauptung zu untermauern.

Da deine Erfahrungen anscheinend von meinen drastisch abweichen, kann dieses Argument als unzuverlässig betrachtet werden.
Was bleibt, ist auf meiner Seite Mathematik und Spielmechanik und auf deiner Seite: NIX.

Ich denke, du bist am Zug.

Ahoi, durfte da als Heiler schon mehrfach übrnehmen die ersten 3 Versuchen waren grauenhaft da trotz mitte der rampe zu stehen damit ich immer in sichtweite des mobs stehe, die verbindung zum mob manchmal nach 3sek schon abbrach, oder erst wenn ich ihn übernehmen sollte und knochenschild gespellt schwups reisst er aus und läuft die 5m die rampe hoch. dAs ganze dann noch nen try wobei wohl aber nur nen bug auftrat weil ich konnt garnicht mehr übernehmen dauergespellt Gedankenübernahme und null reaktion ging auf keinen der 3 Mobs,
Der versuch danach wieder Probs mit Übernahmedauer unter 10sek

Hab dann mein diszipvpzeug von Bank geholt und angelegt und das problem war gegessen -gedankenbesänftigung- übernommen-knochen schild-getankt-übergabe an anderen-mit mob zur anderen rampe aus reichweite laufen,dadurch freigabe-fokus anvisieren-neu übernehmen-Spotten auf ansage-knochenschild- tanken etc

Egal was mir hier einige weißmachen wollen mir bringt trefferwertung was seit ich es trage hab ich keine probs mehr

Um mal so direkt zu sein - meinetwegen bohrst du dir in der Nase und glaubst es nicht - es haben mehr als genug Raidpriester dir gesagt, dass Hitgear für diesen Boss nicht notwendig ist. Du kannst gerne öffentliche Foren lesen und siehst das gleiche. Du glabust vermtl auch erst dran, dass Strom durch die Leitung fließt wenn du sie anfasst oder?

Es ist nicht Notwendig da gebe ich dir recht, aber es bringt was. Hit ist auch für DD's nicht notwendig, aber es bringt was. Vor allem wenn man das Ganze nur mit einem Priester macht und die 2 Sekunden der Tank ran muss ist es schön immer die komplette dauert des MC nutzen zu können.

Hit ist auch für DD's nicht notwendig, aber es bringt was.

DD's brauch hit, weil sie sonst viel Schaden verlieren der in Wiederstanden oder Verfehlt endet.

Jeder der Hitgear anziehen will, der soll das auch machen, ich werde es in zukunft auch vorsichtshalber mitnehmen, aber wenn man keines hat kann man es trozdem machen es is halt ein etwas höheres Risiko dabei.

Um jetzt einmal zum Punkt zu kommen. Um diesen Boss zu schaffen MUSS man kein Hit gear haben. Mit wird es etwas leichter und sicherer.

mfg

Ich kenne die Taktiken dutzender Webseiten (inkl. der intensiv gepflegten WoWWiki) und jedes Mal wird +Hit Gear gefordert. Wenn da irgendwas generft wurde, würde es dort als erstes stehen.

Würde es sicherlich nicht. Unendlich viele Guides sind so kacke veraltet und mit persönlichem Geschmack durchsetzt, das es fast verboten gehört sie zu lesen.

Edit. Nur weil 100 Priester noch nie Probleme ohne Hit hatten heist das nicht, das es nicht sinnvoll ist. Zum einen ist die Chance das der mob frei kommt nicht so hoch. Wer mehr von Statistik weis, auser wie es geschrieben wird, der wird sicherlich verstehen dass es normal ist, das es sogar bei einer 50 % resistchance Priester zu treffen bei denen es hundert mal gut geht.
Dazu kommt die grundsätzliche Frage, wer postet sowas überhaupt? Die "roxxorimba ich kanns auch so Angeber", sind sicherlich überproportional vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt die grundsätzliche Frage, wer postet sowas überhaupt? Die "roxxorimba ich kanns auch so Angeber", sind sicherlich überproportional vertreten.

Natürlich und die Breite masse traut sich dann bei Problemen gar nicht erst was dazu zu schreiben weil sie den Fehler dann eher bei sich suchen.

DD's brauch hit, weil sie sonst viel Schaden verlieren der in Wiederstanden oder Verfehlt endet.

Aber notwendig ist es nicht... er macht halt weniger schaden
smile.gif

Was hier wieder geredet und diskutiert wird...Schlussendlich dürfte nun allen klar sein, dass man Hit für den Encounter NICHT BENÖTIGT, aber dass es GROSSE VORTEILE BRINGT, HIT ZU HABEN. Scheinbar stimmen da ja alle zu.

Ein wahres Wort, dann können wir diese müssige Diskussion auch endlich beenden.

Schlussendlich dürfte nun allen klar sein, dass man Hit für den Encounter NICHT BENÖTIGT, aber dass es GROSSE VORTEILE BRINGT, HIT ZU HABEN. Scheinbar stimmen da ja alle zu.

Zunächst stimmen hier bestenfalls anscheinden alle zu, aber auch das ist nur scheinbar richtig.

Da ich es bislang nicht nur einmal erlebt habe, dass es Priester ohne +Hit Gear immer wieder versemmeln, sage ich, dass man +Hit braucht und verharre auf dieser Meinung, bis sie nachweislich widerlegt ist.

6% Resist-Chance bedeutet halt, dass es nur in 94% aller Fälle gut geht und wirklich kritisch ist ja ohnehin nur der Pull, wenn später mal ein Resist passiert, ist das halb so wild, sofern nicht das andere Add im selben Moment rauskommt.

Im Grunde geht es darum, möglichst viele Zufallsfaktoren aus dem Spiel zu nehmen und selbst die Kontrolle über den Bosskampf zu übernehmen.
Andernfalls könnte man auch einen nicht Krit-immunen Tank zu einem Raid mitnehmen. Sind ja nur 5,6% Wahrscheinlichkeit, kritisch getroffen zu werden. Praktisch ein ähnlich kalkulierbares Risiko, wie Razzes Adds ohne +Hit zu übernehmen.

Komisch, das macht keiner.

Ok dann ist es halt grob fahrlässig, kein Hit anzuhaben
tongue.gif

Hi ihrs
victory.gif

Also ich persönlich hab eine heal-Priest, ohne irgendwelche +Hit Items
rolleyes.gif
und durfte den Boss schon 3 mal übernehmen....Es ist vielleicht nicht leicht als holy und die kontrolle bricht auch einfach mal nach paar sekunden ab
wacko.gif
ABER wir haben es immer so gehandhabt das den priestern (meist waren bei uns nur holypriests dabei) immer ein Tank zur verfügung stand der sich das add geschnappt hat falls die kontrole mal verloren ging... So hat es bis jetzt bei uns immer gut geklappt...ohne wipes
meeting.gif

Es ist vielleicht nicht leicht als holy und die kontrolle bricht auch einfach mal nach paar sekunden ab
wacko.gif
Genau das ist doch der Punkt.

...ein Tank zur verfügung stand der sich das add geschnappt hat falls die kontrole mal verloren ging...

Das Add ist gar nicht das Problem.
Razuvious ist das Problem.
Wenn das Add ausbricht, was gerade tankt und das andere Add gerade CD auf Spot hat, legt Razze richtig los.

Der verteilt jeden noch so gut ausgestatteten Tank mit einer einzigen Kelle an die umliegenden Wände.
Pala mit Gottesschild oder Krieger mit Schildwall können dem einige Sekunden widerstehen, aber danach gehts rund im Raid und 25 Schläge später ist auch der letzte von euch ein Teil seiner Wohnungseinrichtung.

Gibt alternative Safety Tactics, die das Übernehmen mit 3 oder 4 Priestern machen, wobei dann auch mal einer ausbrechen darf, ohne das was passiert, aber du kannst halt nicht alle Heiler zum Übernehmen opfern.
Wir haben in unserem Fall nur einen Shadow dabei (wenn überhaupt) und 3 oder 4 Heilig-Priester im Raid. Wenn alle 4 Heiler mit Übernehmen beschäftigt sind, haben wir nur einen, manchmal 2 andere Heiler, die den Raid und die Adds heilen sollen. Das geht natürlich so auch nicht.

Vor allem wenn man den Unsterblichen machen möchte ist es fatal wenn jemandem das add einfach ausbricht
smile.gif

@ Lootelf

auf die Fakten von ~Kieron~, die seine Behauptungen stützen würden, warte ich in nahezu jedem Post von ihm in diesem Forum.
Von Argumenten mit Belegen, hält er wohl net ganz so viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück