Hit

Travidan

Quest-Mob
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Hallo Kriegerforum

Ich spiele seit geraumer Zeit einen Krieger und eigentlich immer Fury/Tank.
Nun habe ich die Hitdiskussion verfolgt.
Leider habe ich noch kein Ergebnis herauslesen können.
Wie lange bleibt denn nun Hit der "wichtigste" Stat bzw. in wie weit nimmt dieser nach dem Softcap ab.

Anders gefragt.. Geht ihr auf biegen und brechen an das Hardcap?

Ich eier grad irgendwo bei 1400 Hit rum und habe keine Ahnung wie ich an die ~2700 (oder we viel auch immer) kommen soll.


Vielen Dank
 
Hallo,

ich hab nun auch an mehreren Stellen mal geschaut, wie das nun mit dem hit für den fury aussieht. Waffenkundecap vorausgesetzt scheint es auf jeden fall wichtig zu sein, dass man 8 % hit erreicht.

Danach soll hit genauso "gut" wie stärke sein. Wird wohl heissen, dass man Waffenkunde 26 und 8 % hit braucht. Danach auf hit und / oder Stärke gehen kann.

Ich habe mich dafür entschieden, so dicht wie möglich ans cap für hit zu kommen. Was auch den Vorteil hat, dass ich eine menge blaue steine im gear habe, die meinen meta aktivieren.

Bisher hab ich es auf 25 % hit gebracht. Dafür habe ich aber alles, was geht auf hit umgeschmiedet und fast nur hit gesockelt.

Als ich von ca. 17 % auf 25 % gekommen bin (hab den Hammer aus DM heroisch zweimal geholt), hat sich mein dmg deutlich verbessert.

Ich denke mit 27 % hit fährt man gut, was den damg angeht. Mit dem trinket aus dem thron heroisch und dem dd-schmiedegurt müsste ich dann auf 27 % hit kommen.

Einen Vergleich mit Stärke oder Stärke/Trefferwertung statt reiner trefferwertung hab ich bisher nicht gemacht. Das war mit zu teuer, alle Steine umzusockeln, um dann rauszubekommen, dass hit 27 % doch o,5 K dps mehr macht.

Ach so Tempo- und Meisterschaftswertung hab ich in Hit und WK umgeschmiedet, soweit es ging. Krit hab ich so gelassen.

Wär mal gespannt, was andere Furies so gemacht haben.
 
irgendwie musste ich grad lachen, ich spiel zwar keinen krieger mehr aber was hier beschrieben wird
gleicht ja dem ich-brauch-100%-arp-wahnsinn von wotlk
 
irgendwie musste ich grad lachen, ich spiel zwar keinen krieger mehr aber was hier beschrieben wird
gleicht ja dem ich-brauch-100%-arp-wahnsinn von wotlk

Schon irgendwie. :/ Danke Blizzard... -.-

P.S.: Wobei man bei LK immerhin noch sagen konnte "scheiß drauf ich bleib bei Stärke (oder Bew als Jäger)" und das hat dann auch gut funktioniert... mit Hit ist das leider etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27% hit zu erreichen........ich könnt abkotzen.....

Finde das fast unmöglich, bin *erst* bei 22%.

Kann mir hier irgendwer mal sagen, was sich Blizz dabei gedacht hat?


( Oh, denken ist ja Glücksache...grummmel)


Ein Trost haben wir: Meisterschaft kann man bedenkenlos umschmieden. Den Crap braucht man wenigstens nicht
 
Frag ich mich auch die ganze Zeit... nachdem man endlich wieder Plattenschurke spielen darf hab ich mich so gefreut... und jetzt? :/
 
Wo ist denn euer Problem?

Wenn Hit bis 27 % am meisten bringt, nehm ich halt Teile mit Hit und andere schmiede ich auf Hit um.
Wenn Stat X am meisten bringt, tu ich obiges mit Stat X.

Was ich sagen will: Ist doch Scheißegal wie ein Stat heißt, wenn er dem Char am meisten bringt ist das doch toll.


Kann mich nicht dran erinnern, daß sich jemand über Arp Hardcap beschwert hat. Das war nichts anderes und alle sind auf Arpteile abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie musste ich grad lachen, ich spiel zwar keinen krieger mehr aber was hier beschrieben wird
gleicht ja dem ich-brauch-100%-arp-wahnsinn von wotlk


Tja, gibt halt immer einen Stat der bis zu einem bestimmten Punkt (Cap) besser ist als andere. Wieso sollte man nicht auf diesen Stat gehen?

Dein Wahnsinn ist einfache Mathematik.
 
Ich glaube eher, dass das Problem die Tatsache ist, dass man einem!!! von so vielen verschiedenen Stats, die für einen Krieger nützlich sein können, hinterherrennt.

Mathematik schön und gut, aber ich habe keine Schwierigkeiten, mir ein verändertes mathematisches System vorzustellen, in dem entweder alle Stats gleichwertig sind, in dem mehrere Stats (nicht alle) auf einer Stufe stehen ... ganz Allgemein gesagt: In dem es weder den Hit- noch seinerzeit den ArP-Wahnsinn zu geben braucht.

Es ist herausfordernd, diese Stats zu erreichen, es ausserdem noch sehr befriedigend, die Belohnung fürs erreichen direkt am recount ablesen zu können. Es macht Spass, theorycrafting zu betreiben (bei jedem bis zu einem anderen Punkt )

und dennoch: Ich finde die Fixierung auf einen Stat ein wenig bedenklich, denn es nimmt viel von der Individualität. "ololol, du nap hast ja nur 21 % hit EinsDrölf!!"

Mir ist klar, dass es immer etwas geben muss, dass mathematisch stärker oder schwächer ist als andere Dinge, aber warum kann es nicht mehr als einen Weg geben, seinen Schadensoutput zu maximieren, als hauptsächlich nur einem Stat nachzulaufen?
 
27% hit zu erreichen........ich könnt abkotzen.....

Finde das fast unmöglich, bin *erst* bei 22%.

Kann mir hier irgendwer mal sagen, was sich Blizz dabei gedacht hat?


( Oh, denken ist ja Glücksache...grummmel)


Ein Trost haben wir: Meisterschaft kann man bedenkenlos umschmieden. Den Crap braucht man wenigstens nicht

Erst 22% Hit schick mal dein Arsenallink pls, weil T11 usw trägt so gut wie nichts zum Hit bei man verliert eher viel Hit durch T11. Wie man auf 27% kommen will ist für mich auch die frage, Blizz sollte es auf 17% setzen und fertig. Ich habe derzeit 16% Hit knapp 20% Crit und gute 7% Haste, ich habe auch nicht Stur auf Hit umgeschiedet.

 
Kann mich nicht dran erinnern, daß sich jemand über Arp Hardcap beschwert hat. Das war nichts anderes und alle sind auf Arpteile abgefahren.

Doch ich. Und ich hab drauf gesch.... und bin auf Agi geblieben (mim Jäger, Krieger hab ich zu LK nich gespielt, TG war mir zu blöd^^).
 
... na ja "arp- oder hitwahnsinn" ist in der tat recht ähnlich. Wobei ich es bei cata einfacher finde, das hitcap zu erreichen. Denn dass kann man schon mit den richtigen items aus blossen heroes schaffen. Arpcap gabs nur bei den richtigen items aus verschiedenen raids - also das hardcap.

Zurück zu meiner oben mal angedeuteten Frage: was haltet ihr für sinnvoller bis 8% hit und dann hit und stärke im fokus haben - hitcap egal, oder auf jeden fall 27 % hit erreichen und alle anderen werte vernachlässigen (natürlich bis auf waffenkunde)?

Und ja ich weiss alle antworten auf diese Fragen werden wohl subjektiv sein und ggf. - noch - nicht nachrechenbar.

Na ja ich bin mal gespannt *g*.


Ps: ich finde es gar nicht schlimm, dass ein addon mit neuen regeln neue caps setzt und man eben angespornt ist, diese zu erreichen. Das ist nun mal teil des spiels. Regeln verstehen und versuchen, das beste aus seinem char - auch nach den neuen regeln rauszuholen. Wär ja langweilig, wenn alle stats gleichwertig wären und es völlig egal wäre, was man für items trägt.
 
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