Hochelfen zu feminin für war Fans?

Wie findet ihr die Hochelfen?

• Cool werde eine/n anfangen

Stimmen: 0 0,0%
  • Sind zum twinken ok, mehr aber auch nicht

• Ist mir eigentlich egal ich spiele Zerstörung

• Kann ich nicht leiden spiele aber trotzdem Ordnung

• Total abstoßend!!!!!!!

• Umfrageteilnehmer
    0
Euch sollte klar sein das die meinung umfragen der foren zu der beliebtheit, wer welche klasse, rasse spielt sogut wie keine aussage kraft haben.
Vom gefühl her würde ich sagen das ein grosser teil der WAR fans die sich in foren rumtreibt TT spielersind, diese haben eine ganz andere meinung über war als spieler die erst zum release mitbekommen das es WAR gibt.
Ich will damit sagen das die meisten spieler die war zocken werden garnicht aktiv im forum sind.
Diese aben sich mit der geschichte nicht besschäftigt. Solche spieler werden ihre wahl ganz anders treffen als TT spieler, die leute die sich in foren über die klasse und die geschichte hinter dem völkern informieren.

Klar im moment scheint es so das Zerstörung viel beliebter , aber das ganze kann noch kippen nach dem release, sobald die ganzen spieler dazu kommen die nicht viel über WAR bzw die geschichte wissen.

Ich glaube einfach das die leute in den foren, die ihre meinung, ihr wissen, die umfragen, mit anderen teilen zu ganz anderen rassen klassen tendieren, als die spieler die war zocken werden aber nicht in den foren vertretten sind.
Mal grob geschätzt 50 % die WAR zocken werden haben noch kaum ein blick in ein forum geworfen an umfragen teilgenommen.
Naja wahrscheinlich sind es sogar mehr als 50 %
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerade weil die Hochelfen so unbeliebt sind gedenke ich einen zu spielen.
Die WoW Erfahrung hat gezeigt (mir zumindest), dass bei den vermeintlich Unterlegenen (Ordnung)
die "Deppendichte" erheblich geringer ist.
Wenn der Löwenanteil der Spieler Zerstörung spielen will, sollen sie es machen.
Ich kann mich darüber nur freuen...mehr Opfer, größere Herausforderung, etc.

Bei der Klasse bin ich mir noch nicht sicher.
Schwertmeister sieht schon nicht schlecht aus. Das mit den 3 aufeinanderfolgenden Styles erinnert sehr an den DaoC Schwerti (und der war im austeilen echt gut *g*). Müsste man mal live ausprobieren inwieweit bzw. wie leicht/schwer sich die Styleabfolge des Schwertmeisters unterbrechen lässt.
Ein weiterer Punkt wäre die Möglichkeit des AE-farmens, um schnell an Geld zu kommen, also die Frage ob ich es alleine schaffe 4-6 Monster auf einmal zu überleben bzw. zu killen.

Erzmagier wäre auch was. Auf jeden Fall findet man als Heiler sehr schnell Gruppen.......nur ist heilen sowas von öde ( WoW: 3 Tasten-Pala). Müsste man mal schauen wie gut der Erzmagier Schaden austeilt und wie seine Überlebenschancen sind bzw. wie leicht er sich unterbrechen lässt. Fürs RvR eher nicht so mein Ding, weil Stoffi und Stöckchenschwinger, sprich Hauptziel ( und bei DaoC innerhalb von Sekunden tot).

Schattenkrieger werde ich nicht spielen. Ich gehe davon aus, dass der Schattenkrieger ähnlich funktionieren wird wie ein Bogi in DaoC. Dort war man als Bogi meisst alleine unterwegs. Im PvE hatte man die A. karte wenn da mehr als 2 Mobs kamen. Im offenen RvR war man meist alleine unterwegs oder wenn dann nur mit anderen Bogis. Beim Belagerungs RvR war ein Bogi allerdings der Hammer, aber eben auch nur da.

Crafting: Da es laut Sterntaler keine Rohstoffvorkommen zum abbauen geben wird, sondern das Zeug von Gegnern droppt, denke ich, dass ein AE - fähiger Char sinnvoll ist.
Und als Beruf den guten alten Schneider.
Die Erfahrung aus 3 MMORPGs hat gezeigt, dass ein Schneider einfach die meisten Kunden hat...und somit vielleicht nicht am meisten, aber sicher am konstantesten Umsatz macht.

Leute ihr dürft von WoW auf WAR nicht schliessen.
Ich denke das bei WAR die seite mit dem meisten spielern vorteile hat.
In WoW gibt es viel mehr allianz als horde wobei die horde erfolgreicher ist im pvp weil sie sich besser kennen aber es geht da um instanzierte BG´S wo nur eine feste spieler anzahl teinimmt.

In WAR gehts überwiegend um open pvp und die masse kann da entscheident sein.

zu sagen das die ordnung bei release in der unterzahl sein wird, halte ich für sehr gewagt. gerade WoW hat doch gezeigt das sich die interessenten, die schon lange vor release dabei waren, zwar zum großteil auf horden eite befunden haben. aber nach dem release als der großteil der spieler kamen, sich das ganze auf seiten der ordnugn verschoben hat. ja es gibt server wo es mehr horden spieler gibt, aber die sind die absolute minderheit.

es gibt jede menge elfenfans die von den HdR elben begeistert sind, solche werden wohl eher weniger einen dunkelelfen spielen. ich möchte sogar mal sagen, das sich wohl so 2-3 monate nach release das ganze auf seiten der ordnung verschieben wird und das es wohl später mehr ordnungsspieler geben wird.

jetzt schon, anhand von so frühen umfragen, zu sagen ich gehe auf seiten der ordnung, weil die in unterzahl sind, halte ich für vollkommen verfrüht.

und ansonsten schließe ich mich Hühü an.

hallo

also ich werde einen Hochelf als main spielen. Ich bin zwar oft im Forum unterwegs und lese gern über warhammer, aber kennen tu ich die Hintergrundgeschichten der Rassen so gut wie garnicht.
Ich hab mich aber für den Hochelf entschieden weil ich den Schattenkrieger als am interessantesten halte.
Ich war schon immer ein Fan der Jägerkulur
smile.gif
. Die 2 interessanteste Klasse für mich ist der schamane. Da aber diese eben auf der bösen seite spielt und das Gegenstück dazu auch ein Hochelf ist (von der Mechanik), ist meine wahl so ziemlich 100%ig.
Ich denke auch das viele andere sich so bzw so ähnlich für oder gegen eine Rasse entscheiden da die Klassen ja mit den Rassen direkt im zusammenhang stehen.
Ich hätte mich ansonsten auch für die Grünhäute entscheiden können, dort gibt es ja auch so eine Art Jäger, aber mir gefällt das mit den pets einfach nicht so. Ich möchte die Stärke meines chars ausmachen und nicht son haustier und wenn mich ein meele angreift umkippen weil mein pet grad woanders rumgrast
smile.gif

Im allgemeinen muss ich sagen das ich es als eine gute Mischung betrachte das licht in der Dunkelheit zu spielen. Was ich damit sagen will? Die warhammr welt soll ja nun ziemlich dunkel sein und da tut ein bischen abwechlung doch auch mal gut. Ich bin in einer Prachtvollen stadt mit glamour usw und wenns mir zu doll wird geh ich raus besuch meine Feinde und blicke auf ein Schlachtfeld voller Grauen und düsterheit!
Wenn ich dann davon genug hab geh ich halt wieder in andere Gebiete...
Nur düster würde mir persönlich zu monoton werden und so schaff ich da meine abwechslung mit rein.
Außerdem bin ich elfenfan
smile.gif

Das die elfen unbeliebt sind würd ich eingrenzen. Ich hab auf seiten der Ordnung mich schon umgeschaut wegen einer Gilde und dort ist die auswahl bisher sehr gering und viele dieser Ordnungsgilden wollen zwerge/imperium auf nen rpg server spielen. Dort muss man dann schon eine Abneigung feststellen, aber ansonsten siehts doch recht neutral aus.

Ich hasse Elfen, ich hasse sie in jedem MMO ...
mehr gibt es da nicht zu sagen
biggrin.gif

Leute ihr dürft von WoW auf WAR nicht schliessen.
Ich denke das bei WAR die seite mit dem meisten spielern vorteile hat.
In WoW gibt es viel mehr allianz als horde wobei die horde erfolgreicher ist im pvp weil sie sich besser kennen aber es geht da um instanzierte BG´S wo nur eine feste spieler anzahl teinimmt.

In WAR gehts überwiegend um open pvp und die masse kann da entscheident sein.

Also das stimmt so nicht ganz.
Ich vergleiche War mit DaoC, weils vom selben Entwickler ist und weil das Schlüsselelement (RvR: was mal das beste ist/war wo gibt) übernommen wird.
Bei Daoc bekam das in der Minderzahl befindliche Reich einen Bonus, z.B. mehr Reichspunkte, stärkere NPC Wachen, etc. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses System übernommen wird.
Ansonsten ist es natürlich klar, dass wenn du mit deiner Gruppe 3-4 Feindgruppen begegnest, du einfach überrannt wirst. Wenn deine Gruppe in einer Festung hockt und die 3-4 Gruppen draussen, dann kann das auch noch Spass machen. So ein Kampf lohnte sich bei DaoC auch noch (im Sinne von Reichspunkten), da man die Gegner Häppchenweise verarbeiten konnte.

BGs gabs für kleinere Level in DaoC auch und wirds auch in War geben (siehe Buffed Show, diverse Podcasts).Ob es da eine Spielerobergrenze pro BG gibt weiss ich nicht.

Ihr solltet nicht vergessen das der schattenkrieger eine sehr beliebte klasse ist, besonders bei den "kiddies" (wie ihr es nennt). Und wenn ich so auf die umfrage schaue schneiden die hochelfen garnicht so schlecht ab.
Ausserdem wird die letzte klasse noch bekanntgegeben, und wenn es tatsächlich ein weisser löwe sein sollte dann wäre das für mich auch eine wahl.

Hi,
Ich werde sowohl Destruction als auch Order spielen....
Und als ich auf der RPC die möglichkeit hatte eine Schwertmeister anzuspielen, hatte ich ein sehr gutes Spielgefühl mit dieser Karriere, ein besseres als z.B. mit dem Chosen.
Und zwar aus verschiedenen Gründen:
1. Der ausgeteilte Schaden ist höher....
2. Höhere Movespeed als der Chosen durch niedrigere Rüstung...
3. Der höhere Style, ich spiele lieber elegant und fließend , eben so wie der Schwertmeister kämpft, als mit nem brachialen Chosen.
Es geht für mich in einem RPG darum ne andere Rolle als im echten LEben einzunehmen und ich echten leben bin ich nunmal Rugbyspieler....
So viel von mir,
Goranos

Es kommt nicht drauf an wie ein Volk aussieht, sondern wie dei Hintergrund Geschichte ist...Bloodelfen waren nie ein Volk von brutalen muskelbepackten Männern/Frauen.

Erstmal die heißen nicht blut-elfen sondern hochelfen, wir sind hier bei War! net Wow.

Also ich mag die Hochelfen, aber die anderen Rassen halt lieber...

hochelfen oder elfen oder elben oder blutelfen un wie sie sonst noch heißen sehen immer so aus. sie sind halt ein feminines volk, was aber nichts schlimmes ist und außerdem is mir das ziemlich egal, es geht doch um die karieren un da find ich den hexenkrieger voll cool und fang deshalb auch einen an!

hexenkreiger wird es aber nicht geben, sondern nur hexenkriegerinnen. schließlich sind es die bräute des khaine.

Ich mochte nie elfen aber ich glaube ich erstelle mir einen hochelfen twink ich find sie sind ein sehr intressantes volk ^^

in einen diversen anderen mmorpg haben sie genervt!! wie die pest.... ober körper dünn und die schultern breit gebaut......

ich denke ich werde mir ein Schwertmeister Hochelfen spielen aber als main einen Orc Spalta^^ ich spiele gerne meeles aber ich glaube bei dem Schwertmeister setzte ich vlt auf verteidigung mal sehen wie sich der Schwertmeister spielt

@ TE jimi hendrix fan
biggrin.gif
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Höhere Movespeed als der Chosen durch niedrigere Rüstung...

Hm höre zum ersten mal das die lauf geschwindikeit des chars von der rüstung abhängt.
Und glaub auch nicht das es so ist, glaube eher das war eine optische "täuschung".
Wenn man in WoW z.b. einen ork gespielt hat und dann einen gnom, kamm einen der orc viel langsamer vor, was daran liegt das er viel größer/breiter ist und wenige große schritte macht und der gnome viele kleine.
Das hat oft getäuscht und einen das gefühl gegeben der gnom ist viel schneller, was aber nicht so war.
Der chosen wird auch große schritte machen die langsam und kraftvoll wirken, auch die angriffs bewegung ist da genauso.
Der elf wirkt flinker durch schnelle angriffe und "schnelle" fuss arbeit
happy.gif
immer hin ist das ja schon eine art tanz wenn er von der ersten balance stufe auf die zweite begiebt usw.

Also denke der "standart" Movespeed wird bei allen gleich sein. Aber würde schon sagen das dieser durch skills oder items erhöht werden kann.

@Rudoolph

Es soll sogar über 30 Szenarien geben
happy.gif
, die aber alle eine lvl begrenzung haben.(z.b.23-40 Grovod-Höhlen 12 vs. 12)
Da kann zb. die Ordnung,wenn sie zahlen mäßig unterlegen ist, vorteile haben weil sie sich besser kennen, öfter in die szenarien rein kommen.
Bei open pvp/rvr dachte ich da eher ans questen, wenn da eine 2 man gruppe auf eine mit 4 trifft haben die auch keine chance.
Bei den keeps ist das schon sehr interesannt geregelt , stärkere npc oder auch irgendwelche buff´s.

Ein zitat von dir: Bei Daoc bekam das in der Minderzahl befindliche Reich einen Bonus, z.B. mehr Reichspunkte, stärkere NPC Wachen, etc. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses System übernommen wird.

Es wird sogar übernommen, im letzten newsletter glaub ich
happy.gif
, wurde gesagt und gezeigt das keeps die erobert sind in einem gewissen umkreis den spielern der eigenen fraktion einen bonus geben.
Was natürlich hilft gegen eine größere masse von gegener.
Aber all diese systeme, die helfen sollen, reichen nicht aus wenn die verteilung der spieler auf ordnung zerstörung z.b. 70% zu 30% wäre. (als schlimmes beispiel)
Aber EA Mythic wird sowas verhindern bzw wollen es verhindern.
happy.gif

Trozdem man wird es nie möglich sein auf allen servern ein verhältniss von 50/50 zu schaffen.
Daher wird die zahlen mässig überlegene seite in vielen situationen ein vorteil haben.

Aber naja das wird schon
happy.gif

hochelfen oder elfen oder elben oder blutelfen un wie sie sonst noch heißen sehen immer so aus. sie sind halt ein feminines volk, was aber nichts schlimmes ist und außerdem is mir das ziemlich egal, es geht doch um die karieren un da find ich den hexenkrieger voll cool und fang deshalb auch einen an!

Hochelfen sind kein "feminines" Volk, das wohl passende Wort ist grazil/graziös.

Desweiteren behaupte ich die Elfen in Warhammer, besonders die Hochelfen sind ein eher edles und nobles Volk, was daran liegen mag das Warhammer Fantasy ein eher mittelalterliches Setting hat, und die Elfenvölker wohl zu den wenigen gehören die eine gehobenere Kultur besitzen was wiederum bedeutet das sie sich regelmäßig waschen, pflegen und versuchen ihre Kleidung sauber und makellos zu halten.
wink.gif

Hochelfen sind kein "feminines" Volk, das wohl passende Wort ist grazil/graziös.

Desweiteren behaupte ich die Elfen in Warhammer, besonders die Hochelfen sind ein eher edles und nobles Volk, was daran liegen mag das Warhammer Fantasy ein eher mittelalterliches Setting hat, und die Elfenvölker wohl zu den wenigen gehören die eine gehobenere Kultur besitzen was wiederum bedeutet das sie sich regelmäßig waschen, pflegen und versuchen ihre Kleidung sauber und makellos zu halten.
wink.gif

total /signed

Hm höre zum ersten mal das die lauf geschwindikeit des chars von der rüstung abhängt.
Und glaub auch nicht das es so ist, glaube eher das war eine optische "täuschung".
Wenn man in WoW z.b. einen ork gespielt hat und dann einen gnom, kamm einen der orc viel langsamer vor, was daran liegt das er viel größer/breiter ist und wenige große schritte macht und der gnome viele kleine.
Das hat oft getäuscht und einen das gefühl gegeben der gnom ist viel schneller, was aber nicht so war.
Der chosen wird auch große schritte machen die langsam und kraftvoll wirken, auch die angriffs bewegung ist da genauso.
Der elf wirkt flinker durch schnelle angriffe und "schnelle" fuss arbeit
happy.gif
immer hin ist das ja schon eine art tanz wenn er von der ersten balance stufe auf die zweite begiebt usw.

Also denke der "standart" Movespeed wird bei allen gleich sein. Aber würde schon sagen das dieser durch skills oder items erhöht werden kann.
Nein, im allgemeinen Combat is der Movespeed ein anderer ich konnte mit dem Schattenkriger (leichte rüstung, range) dem Chosen (schwere,solide Rüstung) so weg rennen.
MfG
Goranos

Nein, im allgemeinen Combat is der Movespeed ein anderer ich konnte mit dem Schattenkriger (leichte rüstung, range) dem Chosen (schwere,solide Rüstung) so weg rennen.
MfG
Goranos

wie meinst das im allegemeinen cambot ist der movespeed ein anderer?Wird man schneller/langsamer wenn man im kampf ist?!
Das hab ich noch nie gehört. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Wenn ja kannst du das durch eine quelle belegen?

häm dan hoffe ich das er einfach nen debuff hatte und darum erlangsamer war.

Find die elfen auch nicht so prickelnd(blutelfen halt
biggrin.gif
)
Das optisch schlechteste Volk und zu den Kampfanimationen sage ich mal lieber nichts

Zurück