Ich bin Ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Belphega

Guest
Hoi
paladin.gif


Ich lese zurzeit immer wieder in allen möglichen Threads von "Goth's" von "Satanisten" und von "Nationalsozialisten". Von "Rechtsradikalen", von "Linksradikalen", von "Extremisten" und von "Misanthropen". Dabei - in den meisten Fällen - in den unmöglichsten Zusammenhängen, so dass es definitiv der Wahrheit entspricht, dass Herr/Frau Poster keine Ahnung hat was er eigentlich spricht.

Nun, würde ich hier gerne eine Diskussion darüber starten.
Keine antikommunistische, keine antidemokratische, ja gar keine Anti-irgendwas-Diskussion.
Eine, wo jeder seine persönliche Meinung vertreten kann und wo jeder seinen Senf preisgeben darf.

(Ich bitte die Mods an der Stelle, die politische Meinung diverser Menschen zu dulden - solange diese nicht menschenverachtend sind. Denkt daran - die meisten wissen nicht einmal was die Begriffe bedeuten!)
___

Zudem möchte ich euch ans Herz legen, in diesem Thread -nicht- die Wikipedia zu zitieren.
Bilde dir deine Meinung - und sprich aus deinen Erfahrungen.
Kein Online-Nachschlagwerk soll dabei die persönliche Meinung verunstalten.
___


Liebe Grüße, und willkommen in einer Diskussion des Wahnsinns (:
 
Was ist jetzt eigentlich deine Frage? Zu welcher Gruppe sich jeder zählt? Oder womit man selbige verbindet?
 
Ich zitiere gerne Wikipedia um eben genau zu verhindern, dass jemand ein Wort was ich benutze nicht oder falsch versteht. Beziehungsweise versuche Leuten zu erklären, warum sie vorsichtig sein müssen mit Worten, da sie offensichtlich nicht wissen was gemeint ist.

Und ansonsten gehts mir wie skeggmikill, bin nicht ganz sicher wie ich mit dem Thread umgehen soll und warte mal ab bis ich mich einmische =)
 
Was ist jetzt eigentlich deine Frage? Zu welcher Gruppe sich jeder zählt? Oder womit man selbige verbindet?

Was man damit verbindet, wozu man sich zählt.
Egal obs jetzt aus dem musikalischen, politischen oder szenetechnischen kommt.

Egal ob man jetzt über Punks (Szene), über Rocker (Musik) oder über Monarchen (Politik) reden will.
Was duldet man nicht und wofür setzt man sich ein? Wie definiert ein jeder diese Begriffe?

Ich will dass dieser Thread zur Aufklärung dient, dass die Leute wissen, worüber sie sich unterhalten wenn eines der Wörter wiedermal fällt (:
 
Ich zitiere gerne Wikipedia um eben genau zu verhindern, dass jemand ein Wort was ich benutze nicht oder falsch versteht. Beziehungsweise versuche Leuten zu erklären, warum sie vorsichtig sein müssen mit Worten, da sie offensichtlich nicht wissen was gemeint ist.

Das Problem hierbei ist, dass du selber dann als Idiot da stehst.
Weil wenn du die Wikipedia zitierst, zeigst du, dass du selber keine Ahnung hast und es erstmal genau "raussuchen" musst (: Deshalb mag ich die Wiki-Zitate nicht.

Ich verstehe was du meinst - aber ich will, dass hier wirklich mal jeder aus seinem Standpunkt erzählt. Ohne großartig ans richtige Schema angelehnt zu sein.
 
Das Problem hierbei ist, dass du selber dann als Idiot da stehst.
Weil wenn du die Wikipedia zitierst, zeigst du, dass du selber keine Ahnung hast und es erstmal genau "raussuchen" musst (: Deshalb mag ich die Wiki-Zitate nicht.

Ich verstehe was du meinst - aber ich will, dass hier wirklich mal jeder aus seinem Standpunkt erzählt. Ohne großartig ans richtige Schema angelehnt zu sein.

Wenn du aber informieren willst, was wie welches Wort was bedeutet und welche Bezeichnung wofür benutzt wird... kannst du nicht vom Standpunkt ausgehen, diese sind fest definiert...
Generell die Prämisse "Wikipedia = Idioten" ist mehr als... eigenartig... also sagst du auch, jeder der ein Lexikon hat und darin nachschlägt, dass diese auch Idioten sind?
 
Wenn du aber informieren willst, was wie welches Wort was bedeutet und welche Bezeichnung wofür benutzt wird... kannst du nicht vom Standpunkt ausgehen, diese sind fest definiert...
Generell die Prämisse "Wikipedia = Idioten" ist mehr als... eigenartig... also sagst du auch, jeder der ein Lexikon hat und darin nachschlägt, dass diese auch Idioten sind?
von der logik her wär ich n totaler idiot weil ich alles im brockhaus anchschlag XD
 
Ich höre gerne Jay-Z, Eminem, Kanye West, Sean Paul, Linkin Park, Limp Bizkit, Dizzee Rascall, Daft Punk, Empire of the Sun, Red Hot Chilli Peppers, Bloodhound Gang, Peter Fox, David Guetta, Lil'Wayne ... musikalisch kann ich mich also nicht festlegen.
victory.gif


Das einzige politisch-gesellschaftskritische Thema, über das ich mich momentan auslassen würde, ist der Held vom Münchner S-Bahnhof. Mich kotzt es an, dass befragte Passanten nun Angst hätten, in einer ähnlichen Situation Zivilcourage zu zeigen. Angst dominiert nun den Alltag und ist symbolisierend für eine im Großen und Ganzen ignorante, selbstgefällige Gesellschaft.

Respekt: Gestriges Beispiel - eine inkontinente Frau betritt den Bus und setzt sich mittig in die letzte Reihe, in der Vorletzten saß ich. Natürlich war der Gestank bestialisch und ich hätte es nachvollziehen können, wenn sich einige wegsetzen. In der Sitzreihe mir gegenüber aber saß ein Typ mit einer Freundin (keine feste). Sofort begann er, sich darüber zu beschweren, dass es extrem stinkt, irgendjemand habe "sich in die Hosen gepisst und sollte sich mal waschen". Das ging über mehrere Minuten so, irgendwann musste ich raus.
Wie stellt man sich denn nun diesen Typen vor? Ein Ausländer, der seiner Freundin mit markigen Sprüchen imponieren wollte? Oder ein deutscher Vollasi, der außer dummes Zeugs zu brabbeln eh nix gebacken kriegt? Nein, denn es war ein ganz normaler Typ mit einer ganz normalen Freundin neben sich, der vom äußeren Erscheinungsbild keiner Fliege was zu Leide tun würde, ja vllt sogar von grundauf einen sympathischen ersten Eindruck macht.

Es ist wohl offensichtlich worauf ich hinaus will: Respektlosigkeit hat eben kein Gesicht, nur Vorurteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre gerne Jay-Z, Eminem, Kanye West, Sean Paul, Linkin Park, Limp Bizkit, Dizzee Rascall, Daft Punk, Empire of the Sun, Red Hot Chilli Peppers, Bloodhound Gang, Peter Fox, David Guetta, Lil'Wayne ... musikalisch kann ich mich also nicht festlegen.
victory.gif

das nenn ich unentschlossen
biggrin.gif


wer ist den dizzee rascall? sagt mir gar nix =O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass sich hier einige Leute wirklich extrem gegeneinander eingeschossen haben? Wenn es so ist, dann nutzt bitte die Ignore-Funktion. Es geht einfach nicht, dass man sich in fast jedem Thread wegen Kleinigkeiten persönlich angreift.

Bleibt bitte beim Thema... und das sachlich!
 
Kann es sein, dass sich hier einige Leute wirklich extrem gegeneinander eingeschossen haben? Wenn es so ist, dann nutzt bitte die Ignore-Funktion. Es geht einfach nicht, dass man sich in fast jedem Thread wegen Kleinigkeiten persönlich angreift.

Bleibt bitte beim Thema... und das sachlich!

Ich entschuldige mich ernsthaft, wenn ich aggressiv oder ähnlich rüberkommen bin... Es war auch nicht meine Absicht irgendwen anzugreifen, ich wollte lediglich auf Logikfehler aufmerksam machen und dies hätte ich auch genauso bei jedem anderen gemacht.#

Edit: Um zum Thema noch etwas beizutragen:

Musikalisch würde ich mich als... eh... weitgefasst bezeichnen... Ich höre von Opern, über Swing, Jazz, Pop, Blues, Soundtracks, Rock'n'Roll, Metal ja sogar das ein oder andere Rap und Hip-Hop zeug relativ viel, ansonsten Obessiv Wissensgierig, manche würden sagen Geekig & Nerdig, schon fast das standard Klischee, klein, dick, Brille, gern zu Hause, Sommerhassend und zu Intelligent für den groben Pöbel ^^
Geh auch gern ins Theater, Musicals, Opern...
Also im Prinzip relativ... unbezeichnenbar!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du inzwischen schon was löschen müssen, Lillyan? Weil, ich sehe hier bisher keine persönlichen Angriffe.
 
(: Hm. Naja, das sind ja jetzt die Artists.

Mehr würden mich die Szenebezeichnungen interessieren.
Wer sieht sich als Goth und warum.
Warum sind alle Grunger entweder Linksextrem oder zumindest Anti-Rechts?
Warum verherrlicht die Jugend Che Guevara?
Wann ist man ein "Metaller". Was macht einen dazu?
Wann ist man Emo? Wer ist ein Emo? Was bedeutet Emo für -dich-?

Sowas halt (:
 
Ich persönlich gehöre keiner Gruppe an. Ich bin emotional ohne ein Emo zu sein, zu brav um ein Punk zu sein, zu ausgeflippt und täglich in die Oper zu gehen
wink.gif
Musik höre ich Querbeet, von richtig alten Schinken bis hin zu den Charts (solang es nicht zu extrem ist). In der Pubertät versucht man immer mal irgendeiner Gruppe anzugehören, aber irgendwie hab ich auch da wonirgends wirklich reingepaßt, allerdings hatte ich dafür auch kein Problem mit irgendjemandem. Die meisten würden mich wahrscheinlich als Langweiler beschreiben, aber hauptsache ich bin glücklich
wink.gif
 
Gibt es solche Einteilungen immer noch? Na gut, wenn ich mich so ansehe bin ich wohl kein Metaler mehr, auch wenn ich hauptsächlich diese Musik höhre.
 
Wann ist man ein "Metaller". Was macht einen dazu?

lange ungepfelgte haare,immer ein bier in der hand,trve metal hören (also kein soad,bmfv,korn und linkin park(ist linkin park überhaupt metal O_o?)),emos niedermachen die wacken überfluten,intolerant gegenübner hip-hop,techno,rap und was weiß ich dingens und zu guter letzt immer ein dreckiges band t-shirt von wahlweise Amon Amarth,Cannibal corpse,Iron Maiden,Slayer oder von irgendener anderen trve metal band
biggrin.gif


(vorsicht ironie könnte enthalten sein)
biggrin.gif
 
Ich persönlich gehöre keiner Gruppe an. Ich bin emotional ohne ein Emo zu sein, zu brav um ein Punk zu sein, zu ausgeflippt und täglich in die Oper zu gehen
wink.gif
Musik höre ich Querbeet, von richtig alten Schinken bis hin zu den Charts (solang es nicht zu extrem ist). In der Pubertät versucht man immer mal irgendeiner Gruppe anzugehören, aber irgendwie hab ich auch da wonirgends wirklich reingepaßt, allerdings hatte ich dafür auch kein Problem mit irgendjemandem. Die meisten würden mich wahrscheinlich als Langweiler beschreiben, aber hauptsache ich bin glücklich
wink.gif
tja dann gehört ich wohl zur gruppe "lillyan" mit der einschränkung das charts nur sehr gering bei mir vertreten sind dafür verstärkt alle arten metal und rock diverse abarten und verwandte musikarten.
 
lange ungepfelgte haare,immer ein bier in der hand,trve metal hören (also kein soad,bmfv,korn und linkin park(ist linkin park überhaupt metal O_o?)),emos niedermachen die wacken überfluten,intolerant gegenübner hip-hop,techno,rap und was weiß ich dingens und zu guter letzt immer ein dreckiges band t-shirt von wahlweise Amon Amarth,Cannibal corpse,Iron Maiden,Slayer oder von irgendener anderen trve metal band
biggrin.gif


(vorsicht ironie könnte enthalten sein)
biggrin.gif
kewl dann bin ich ja trve
tongue.gif


edit: doppelpost aufgrund von massivem brainlag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück