Idee Verstärker

wowfux

NPC
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ich habe zirka ein halbes Jahr vor dem Erscheinen von WotLK mit WoW aufgehört. Momentan denke ich darüber nach, mal wieder ins Spiel reinzuschauen und einen Schamanen anzufangen. Ich hatte zu meiner aktiven Zeit immer eine Vorliebe für verstümmelte Klassen/Skillungen.
jester.gif
Anfangs als Druiden noch voll der Witz waren, spielte ich einen Feral. Danach wählte ich den viel belachten Vergelter-Paladin. Jetzt denke ich über eine Idee für den Verstärker-Schamanen nach. Eins vorab: Ich habe von den neuen Skills/Spells und sonstige Veränderungen keine Ahnung. Daher sagt mir, wenn ich falsch liege.

Nun zum Thema: Der 2 h Schamane wurde ja anscheinend für tot erklärt. Wie sieht die Sache aber aus, wenn man stark auf Haste geht. Wenn ich mir dieses Profil http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...tan&n=Yuuzu ansehe, dann sind 25% Beschleunigung bei 32% Crit und 3777 AP möglich. Bei einer 3.6 schnellen Waffe, würde das einer Schlaggeschwindigkeit von 2.7 entsprechen. Kampfrausch/Heldentum gibt nochmals 30% (=1.89). Jetzt tappe ich im Dunkeln - Totem des Windzorns wirkt auch auf den Schamanen? Wenn ja, dann gäbe es nochmals 16% Haste. Dann noch Hastesteigerung durch Tränke etc. Als Waffenbuff nimmt man Windfurry.

Wie sieht's aus? Völliger Schwachsinn?
 
und wofür genau willst du das benutzen? beim lvln ist es total sinnfrei weil du die Werte einfach mal nicht erreichen wirst.

Und im Raid bezweifel ich es stark das du mehr Schaden machst als mit DW, da der Talentbaum nunmal auf DW ausgelegt ist.

Und ja das WF totem geht auch auf den Schamanen.

Wenn du sowas verqueres spielen willst dann mach dir nen DK und spiel mit nem 1hand Schwert oder nen Retri mit 1Hand Schwert+Schild. Das hat in etwa den selben effekt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wofür genau willst du das benutzen? beim lvln ist es total sinnfrei weil du die Werte einfach mal nicht erreichen wirst.

Und im Raid bezweifel ich es stark das du mehr Schaden machst als mit DW, da der Talentbaum nunmal auf DW ausgelegt ist.

Und ja das WF totem geht auch auf den Schamanen.

Wenn du sowas verqueres spielen willst dann mach dir nen DK und spiel mit nem 1hand Schwert oder nen Retri mit 1Hand Schwert+Schild. Das hat in etwa den selben effekt....

Hallo,

also nehmen wir nur die 25% der Items und die 16% des Totems. Kommt man mit ner ursprünglichen Schlaggeschwindigkeit von 3.6 auf ca. 2.26. Das ist schneller als eine langsame Mainhand-Waffe. Wie gesagt dann noch Kampfrausch/Heldentum und das von mir vergessene Schlaghagel. Sieht bestimmt schonmal witzig aus. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann mit ner 2-Hand-Wumme mehr als doppelt soviel Schaden mache als mit einer gleichwertigen Mainhand. Was fällt dafür weg? Der Offhandschaden mit Flammenzunge(?) gebufft und Lavapeitsche. Ich sehe da nicht so den großen Nachteil.
 
Dann probier es aus und staune über dein Ergebnis = 2x 1h > 1x 2h
 
vlt vergisst du in deiner hastebetrachtung, das 2x1h genausoviel von haste profitiert wie 1x2h. beide machn 25% mehr whitehits bei 25% haste
 
vlt vergisst du in deiner hastebetrachtung, das 2x1h genausoviel von haste profitiert wie 1x2h. beide machn 25% mehr whitehits bei 25% haste

KONTRA!
meeting.gif


2h-Waffe z.b 4,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 3,0 Geschw. (25% = 1,0 G)
1h-Waffe z.b 2,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 1,5 Geschw. (25% = 0,5 G)

Bei langsamen waffen gibts erstmal einen Besseren Nutzen von Haste als bei schnelleren waffen.
Lediglich bei (imaginierten) 100% Haste würde es auf das selbe hinaus kommen.

(Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre, das soll haüfiger vorkommen
tease.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KONTRA!
meeting.gif


2h-Waffe z.b 4,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 3,0 Geschw. (25% = 1,0 G)
1h-Waffe z.b 2,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 1,5 Geschw. (25% = 0,5 G)

Bei langsamen waffen gibts erstmal einen Besseren Nutzen von Haste als bei schnelleren waffen.
Lediglich bei (imaginierten) 100% Haste würde es auf das selbe hinaus kommen.

(Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre, das soll haüfiger vorkommen
tease.gif
)

So sehe ich es auch.

Wie berechnet sich Haste nochmal, wenn man Haste aus verschiedenen Quellen beszieht. Beispiel: 2 Hand Waffe mit 3.6 Geschwindigkeit, Items geben 25% Haste und Totems 16%. Auf welche Schlaggeschwindigkeit kommt man genau?
 
KONTRA!
meeting.gif


2h-Waffe z.b 4,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 3,0 Geschw. (25% = 1,0 G)
1h-Waffe z.b 2,0 Geschwindigkeit - 25% Haste = 1,5 Geschw. (25% = 0,5 G)

Bei langsamen waffen gibts erstmal einen Besseren Nutzen von Haste als bei schnelleren waffen.
Lediglich bei (imaginierten) 100% Haste würde es auf das selbe hinaus kommen.

(Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre, das soll haüfiger vorkommen
tease.gif
)


Du irrst
tongue.gif


ob von 4,0 auf 3,0 oder 2,0 auf 1,5 in beiden Fällen hast du 25% mehr Tempo, um ein Beispiel zu nennen:

Bei den 0% Haste finden 2 Autohits mit der 2,0er Waffe statt, in der Zeit in der es einen mit der 4,0 er gibt, rechnet man nun mit den 3,0 und den 1,5 so hat man wieder 2 Hits mit der Schnellen Waffe während man einen mit der lagsamen hat.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären
tongue.gif
 
Du irrst
tongue.gif


ob von 4,0 auf 3,0 oder 2,0 auf 1,5 in beiden Fällen hast du 25% mehr Tempo, um ein Beispiel zu nennen:

Bei den 0% Haste finden 2 Autohits mit der 2,0er Waffe statt, in der Zeit in der es einen mit der 4,0 er gibt, rechnet man nun mit den 3,0 und den 1,5 so hat man wieder 2 Hits mit der Schnellen Waffe während man einen mit der lagsamen hat.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären
tongue.gif

Okay peinlich peinlich du hast recht
scenic.gif
 
Naja, lustig währe das sichelrich, aber ich denke, das ein Verstärker mit 2 Einhandwaffen, also auch mit 2 Waffenverzauberungen und dazu der Lavapeitsche einges mehr an Dmg fährt
 
Also den 2h Enhancer kann man im Pvp noch spieln, jedoch nicht wirklich sehr einfach.

Ich spiele mit Blauen/Epic/70er Epic zeugs und critte mit WF bis zu 6k an nem Stoffie und 4k an nem plattenträger.
Es ist wirklich sehr witzig, jedoch 'muss' man schon Glyphe:Steinklaue nehmen um nicht sofort im Staub zu liegen wenn dich jmd angreift^^
 
Also den 2h Enhancer kann man im Pvp noch spieln, jedoch nicht wirklich sehr einfach.

Ich spiele mit Blauen/Epic/70er Epic zeugs und critte mit WF bis zu 6k an nem Stoffie und 4k an nem plattenträger.
Es ist wirklich sehr witzig, jedoch 'muss' man schon Glyphe:Steinklaue nehmen um nicht sofort im Staub zu liegen wenn dich jmd angreift^^

fragt sich nur ob das Leute mit Abhärtung etc waren. Und wieviel du mit gutem Equip reist ^^
 
also ich hatte auch was in der art überlegt aber halt für pvp und für 60 als 2h verstärker rumlaufen und ich muss sagen bisher klappts ganz gut wenn du im pvp nen wf procc bekommst dann hauste da schonma deine 1,8k insgesamt wf schaden raus ( bin lv 46)
mal sehen wie es auf 60 is ^^
 
auf lvl 80 im pvp mit ner verdammt guten zweihand und gutem pvp equipp sind windfury crits jenseits der doppel 10k kein problem. damit liegt auch maln mage instant:D
 
aber nur enn der keine abhärtung udn absorb effekte anhat

mein priest hat 1k abhärtung und reuziert crits um 35% fröhliches sterben
 
im pvp macht der dann all 2 sec einen schlag, ca jeder 4 crittet --> für 1x crit an einem spieler mit abhärtung macht braucht man also durchschnittlich 8s
sleep.gif
ich hoffe mal das die 5k crits (die max kommen (wenn der gegner anständig abhärtung hat)) nicht die einzige dmg quelle sind!
 
Zurück