Internetanbier Wechsel, weitere Meinungen erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuya

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
31
Kommentare
226
Grüße, liebe Buffis!
smile.gif


(Vorab: Ich habe es ins Allgemeine Forum gepostet, weil ich keine treffendere Kategorie gefunden habe, sollte dies unerwünscht/falsch sein, so bitte ich Zam oder mein liebes Berserkerkitty es einfach zurechtzuschieben und mich zu tadeln).
biggrin.gif


Zur Sache:

Bedingt durch meinen Umzug vor kurzem und der Tatsache, das ich mit Alice doch Ping- und Supporttechnisch einige Probleme hatte, steht nun ein Anbieterwechsel an.
Zwar habe ich in den letzten Tagen viel Gegoogelt, und mich regelrecht durch die Materie geprügelt, dennoch zögere ich bei meiner entgültigen Entscheidung.
wink.gif


Da ich überwiegend Gamer bin, ist mir natürlich die Latenz sehr wichtig. Die Bandbreite zweitrangig.
Gerade was Ego-Shooter betrifft, ist natürlich der Ping und dessen stabilität recht entscheident denke ich.

Auch in meinem Counterstrike-Clan habe ich mich umgehört, doch die Meinungen gehen zwiwschen Unitymedia und Vodafone/Arcor auseinander.
Zwar sind wir ein Fun-Clan der Leidenschaft und Spaß groß schreibt, doch werde ich mit einigen davon wieder in der ESL antreten in naher Zukunft.
Auch Wow (PvP/Arena) und andere Shooter wie Quake oder Unreal profitieren natürlich von einer anständigen Verbindung.

Geprüft habe ich bereits die Verfügbarkeit, und beide scheinen in vollem Umfang umsetzbar zu sein.
Frankfurt am Main liegt nunmal doch recht Zentral und hat eine ansich gute Abdeckung.
smile.gif



Nun habe ich gehofft, das der ein oder andere von Euch ebenfalls in Frankfurt wohnt, und mir die ein oder andere Empfehlung oder auch Warnung aussprechen kann.

Zu Unitymedia: unitiymedia
...ist zum Beispiel die Stabilität fragwürdig, ebenso ob ich dann 16.384/1.024 für 20,- nehmen sollte, oder 32.768/1024 für 25,-.
Da es beim Gamen nicht zwangsläufig um die Bandbreite geht, um der Upload ohnehin 1024 (im idealfall, wenn stabil) wäre, vermute ich mal das ich mir die 5 Euro ohnehin sparen könnte, da ich keine großartigen Downloads laufen habe, wenns mal nicht was zu Patchen gibt, was aber auch kein Problem darstellt. (Ich hab kein Interesse mir ein Filmarchiv oder sowas anzueignen), und demzufolge wären vermutlich sogar 6000 ausreichend denke ich.
dry.gif


Der Anschluss wäre bei mir angeblich (in vollem Umfang laut Online-Adress-Prüfung) verfügbar, und die Anschlussmöglichkeit ist auch vorhanden, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Kabelinternet und weiß auch nicht, ob die Verkabelung (in der Wohnung zwar Nagelneu neu verlegt, aber im Haus selber... keine Ahnung...^^), mir die versprochene Geschwindigkeit auch erbringen kann.


Im Falle von Vodafone/Arcor: arcor/vodafone
...wüsste ich auch nicht so Recht welches Paket ich nehmen sollte, jedoch behauptet ein Teil meines Clans damit auf der "sicheren" Seite zu sein, weil Fastpath inklusive wäre, und die Ping's angeblich absolut Top wären.
Auch dort gibt es Pakete für 20,- und 25,- Euronen, oder halt ein anderes, jedoch wüsste ich nicht so recht welches für meine Zwecke am meisten geeignet wäre.
VDSL wiederum läge ja bei 40 Euronen, was zwar "möglich" wäre, aber wer will schon freiwiilig einen 2 Jahresvertrag machen, und evtl. 15 Euro umsonst bezahlen jeden verdammten Monat^^, wenn die normalen DSL-Pakete dort "laut Mundpropaganda" sowieso im Top-Bereich liegen würden.
search.gif


Im Endeffekt hab ich das jetzt 2 Wochen vor mir hergeschoben, um mich vor der Entscheidung zu drücken, aber da ich von meiner Familie (wo mein Pc zur Zeit steht
wacko.gif
) langsam generft bin, und endlich in meiner neuen Wohung in Ruhe zocken können will, und etwa 10 Tage warten muss (so oder so) bis der "Krempel" auch endlich kommt, wäre es für mich natürlich erstrebenswert heute Abend die Bestellung rauszuhauen.
biggrin.gif



Ich will mich halt nicht 2 Jahre ärgern, wenn Unitymedia besser wäre, oder andersherum halt.

Hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen, mich letztendlich "richtig" zu entscheiden, damit ich das endlich hinter mir habe.

Lieben Gruss, und danke im Vorraus, Kuya.
yu.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor meinem Umzug nach UK war ich zufriedener Unitymedia-Kunde. Der Support da ist genauso scheiße wie in jedem großen Unternehmen, aber ich hab' ihn glücklicherweise nie gebraucht. Ich habe für eine 20mbit-Leitung gezahlt, bekam effektiv 24mbit und als ich ausgewandert bin, wurde ich sogar aus meinem Jahresvertrag entlassen, weil sie mir die Leitung ja schlecht bis nach England legen können. Andere Anbieter sind da nicht so kulant.

Die Installation erledigt ein Techniker kostenlos in ein paar Minuten - der fummelt nur kurz an der Kabeldose rum, dann kommen die Glotze, das Internet und auf Wunsch das Telefon halt aus dem Kabelnetz. Einrichten muss man so gut wie nix - das Kabelmodem macht 90% von selbst, übrig bleiben die üblichen Verdächtigen (Ports, WLAN-Passwort etc.)

Beklagen kann ich mich nur über gelegentliche Ausfälle - wenn mal überraschend der Anschluss abkackt, ist im Extremfall halt alles weg: Glotze, Telefon und Internet. Kam bei mir komischerweise jeden Monat 1-2 mal für wenige Minuten vor. Das war aber nichts im Vergleich zu dem Stress, den ich mit den Affen von 1&1 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die Stabilität war in Ordnung? hab da in einigen Foren "gemecker" gelesen.
Aber die wohnten ja auch eher auf dem Land, denke Mainhatten ist da kein Problem!?
 
Ich wohnte in Hattersheim, also mehr oder weniger in "Mainhattan". @Ausfälle - s. Edit im vorigen Post
biggrin.gif


EDIT: Zumindest die Geschwindigkeit bleibt bei UnityMedia absolut stabil. In UK bin ich Kunde von Virgin Media und hier schwankt meine Verbindung munter fröhlich zwischen 50mbit und 600kbit auf und ab. >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt. Hattersheim ist um die Ecke. (da wonht eine Ex-Freundion von mir
ugly.gif
).
Dann werd ich mal bei Unitymedia bestellen.
Dank Dir.

Wenn ich "die Tage" mal "zufällig" in England bin, lade ich dich auf ein Bierchen ein.
biggrin.gif


/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück