Irre ich mich oder ist T9 (...des Triumphs)

Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
.....einfach nur schlecht???

Ich habe mit der aktuellen Rawr-Version (2.2.15) mein equip mal gecheckt und wollte mir raus suchen, welches T9-Teil(...des Triumphs) ich mir als nächstes hole. Dabei ist mir auf gefallen, das 4 Setteile (mit der Ausnahme der T9 Hose) einfach nur schlechter als meine altes T8 und T8,5 ist. Zur Aufklärung ich meine das Set, welche man sich für 1x Trophy + xx Marken holen kann!!!
Was ich nicht verstehe da die Werte wie Spelldmg, Stats und Crit usw stark zu gelegt haben und trotzdem ist es zu viel schwächer als mein altes. Dazu kommt noch das der Setboni des neuen Set 2er und 4er einfach nur schlecht ist.


Keine Ahnung vielleicht ist auch die Berechnung bei Rawr falsch oder Schneesturm hat einfach nur mist gebaut :/

€:Einstellung bei Rawr: fight -->dauer: 8min, Character: -->Spellprio: Incinerate, Immolate, Conflage, Chaosbolt, Curse of Doom, Pet --> Imp, und alle relevanten 25er Raidsbuffs.

kleines Beispiel siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Rawr nicht, aber hab mal die T9-Teile (die kleinen, nur für Marken) mit den 8.5ern verglichen und muss sagen, es ist nicht wirklich ein Fortschritt. Vermutlich werd ich mir dennoch 2 Teile holen und dann mit 2T8,5 + 2T9 den für mich besten Bonus nutzen.
 
Wie aktuell ist Rawr im Moment eigentlich?
Ich glaube gesehen zu haben, das das letzte Update noch von 2008 war.
Gibts da was aktuelles oder braucht das Addon keine Updates?
 
Supi, Danke für die Antwort.
Habe mir nämlich auch schon überlegt mir das Addon zu installieren.
Bei Curse stand aber wie gesagt das letzte Updatedatum von 2008 drin, darum hab ich's gelassen.
Dann kann ich ja loslegen....
 
RAWR ist KEIN Addon für WoW.

Es ist ein eigenständiges Programm.
 
kenne das programm nicht aber alles im allen ist das t9 25 von dem du sprichst mit sicherheit _nicht_schlechter als das t8,5.

hast doch selber gemerkt,dass praktisch von allen werten,die den schaden erhöhen,ein gutes stück mehr drauf ist als auf t8,5.

set boni sind wie immer skillungsabhängig...für manche skillungen eher mehr,für manche eher weniger,völlige gleichheit kann da nicht geschaffen werden.
aber gerade für deep destro sind die doch ideal.

du kritest wenn dein wichtel kritet -> +10 % krit auf wichtel=+10% krit für dich.ist doch super,die meisten klassen haben "nur" 5 % kriterhöhung irgendwo im setbonus.
der 4rer bonus gleicht den verlust vom t8 bonus dann wieder aus.
alles in allem gibts da meiner meinung nach eigentlich nix zu meckern.

--->denke daher eher das progrämmchen da spinnt ein bisschen,letztendlich kann man sich sowieso nur auf die werte verlassen,die man ingame schwarz auf weiß vor sich stehen hat.
gemeckert wurde ja im vorfeld immer schon,trotzdem hat im endeffekt jede klasse mehr schaden gemacht als mit dem set davor
smile.gif

btw,wir könnten ja wetten abschließen: ich sag mit dem nächsten größeren contentpatch und t 10 gibts die gleichen threads wie heute mit " t9 besser als t10,5?! "
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kritest wenn dein wichtel kritet -> +10 % krit auf wichtel=+10% krit für dich.ist doch super,die meisten klassen haben "nur" 5 % kriterhöhung irgendwo im setbonus.


Da sage ich mal ganz mutig: Nein! Bin mir nicht sicher wie es ist, aber +10% Wichtel ist nicht gleich +10% Hexer.

Mal ein Beispiel: Wenn der Wichtel eine Castzeit von 0,01 Sekunde hätte, würde er den Kritbuff permanent obenhalten. Dann hätte der Hexer ne Kritchance von 100%. Dieser Wert sinkt mit größerer Castzeit des Wichtels.

Ich hoffe, ihr versteht in welche Richtung ich möchte. Bin noch nicht ganz wach.
biggrin.gif
 
Also ich vertraue Rawr eh nich so recht... hat mir letztens empfohlen nen 23 er zm steinchen für dmg plus durch nen 19er zu ersetzen
tease.gif

und mit meinem eq krieg ich laut rawr auch nur 1,8 dps hin... also bin zwar nich überimba equipped, aber die 3,5er marke schaffe ich doch recht locker...und spellpriority raidbuffs etc alles eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t9 t9,25 und 9,5 haben alle das selbe problem
blizzard kapiert nicht welche stats uns viel geben
und nein wir brauchen kein krit ..
 
Mal ein Beispiel: Wenn der Wichtel eine Castzeit von 0,01 Sekunde hätte, würde er den Kritbuff permanent obenhalten. Dann hätte der Hexer ne Kritchance von 100%. Dieser Wert sinkt mit größerer Castzeit des Wichtels.

Zu einen das, zum anderen hat der Hexer ja auch selber Krit.
Der tatsächliche Krit Zuwachs könnte so bei ca. 7% liegen.
Immer noch ne feine Sache.


und nein wir brauchen kein krit ..

nur weil wir es nicht sockeln sollten, heißt nicht das wir krit nicht gebrauchen können.
 
hmm...ja die geschwindigkeits faktor hab ich wohl nicht bedacht bei der sache,trotzdem bleibt der bonus gut
smile.gif


manche leute scheinen wohl zu vergessen,dass das set nur 5 plätze des equips belegt.
da wären noch ringe,kette,trinkets,waffen,zauberstäbe etc ,die uns hexer angemessen tempo geben.

man neigt auf den ersten blick gerne zum meckern,alles in allem bleibts dennoch ne frechheit,dem designer der klasse ( blizzard ) vorzuwerfen,sie wüssten nicht,was ihre eigens geschaffene klasse braucht.

naja,der spieler weiß es ja zuerst immer besser..zuerst
smile.gif


ps: jaja der thread richtet sich speziell aufs t9 set.
ist nur etwas....hirnrissig...die werte des sets aus dem zusammenhang des anderen neuen gear setups zu reißen und für sich zu betrachten.equip ergänzt sich,also ist das ziemlicher schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein crit ist ein verhältnissmässig schlechter stat ob er nun drauf ist automatisch oder nicht
wenn man auswählen kann t8,5 mit haste oder t9 mit crit und es genau ausrechnet merkt man OH t9 ist ja gar nicht so toll

hab bisher noch nicht 1 9,5 teil dafür viele slots mit 245 oder 232 + 4 vom t8,5 und würds erst gegen das 245er t9 austauschen (fehlen die makren bzw die dkp dazu)
 
Bei uns auf dem Server sind auffällig wenige Hexen mit T9 unterwegs und das hat mit Sicherheit nicht vorrangig optische Gründe. Die meisten bleiben auf 4x T8 und ergänzen das Ganze mit PdK Kram auf den anderen Plätzen.

T9 könnte von seinen Stats und Boni her gerne etwas attraktiver sein. Dass mit dem neuen 4er Bonus ausgerechnet der Movement-Filler "Verderbnis" um 10% aufgewertet wird (verglichen mit dem T8 2er Bonus), erscheint ner Zerstörungshexe nicht grade als besonders attraktiv.

Muss mich mal kundig machen, was der 10% Wichtelbuff netto bringt verglichen mit dem 5% Verbrennen-Buff. Evtl. tausche ich ja doch Hose und Hände gegen T9 ein, sobald ich die DKP habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm glaube von den stats an sich tut sich das net viel aber der setbonus vom t9 ist schon ziemlich übel glaube ich? ^^
 
Zurück