Kein T9 für Marken, dafür ein "wachsendes Set"

Sorry, aber das ist Blödsinn, was Du schreibst. Erfahrung meint nicht unbedingt nur, den jeweiligen Boss zu kennen, sondern auch seine Klasse und "Spielweisen" zu kennen. Ich wurde in letzter Zeit schon zu oft im TS gefragt, was kiten ist ...
oder anderes Beispiel ... der AOE der Lady Todeswisper ... kann herrlich unterbrochen werden und entlastet die Heiler enorm ... vier Magier im Raid, außer mir macht das keine Sau ... Antworten hinterher von "habsch net geskillt" bis zu "habisch garnicht in der Castbar .... " ... ja ja macht ja auch keinen Schaden ...

das du es auf kiten beziehst ist für mich kein Argument nicht jeder weiss diverse wowspielerbegriffe , selbst ich der seit 5jahren spielt weiss auch nicht alles und jeden begriff die mal wo benutzt werden und das muss nicht unbedingt wie ein wort "kiten" sein.

Schau eher mal ob diese Leutchen nicht oben stehen wollen in Recount, wenn man Random gehen muss/will bleibt das leider nicht aus.

Aber woher sollen diese leute denn nun ihre erfahrung sammeln wenn es nicht mal möglich ist ältere instanzen zu besuchen wo genügend Leute dabei sind.
 
Warum geht denn in Naxx und Ulduar nichts mehr? Weil die Marken den kompletten T7-T9 Raidcontent entwertet haben. Dort wird nicht mehr gespielt, höchstens noch für die Weekly oder Erfolge durchgerusht. Gäbs keine Marken und die Raidinis würden aufeinander aufbauen, würde man dort auch wieder spielen und zwar mit Chars auf gleichem Item- und Erfahrungslevel. Man würde zusammen sich weiterentwickeln, über Bosskills freuen und die Items kann man gebrauchen, man hätte Spaß!

Es ist doch für einen neu 80er egal welche Raidini er spielt, wenn er raiden will. Wieso muss es sofort die aktuelle Raidini sein? Im Grunde ermöglichen die Markenitems keinen Content, sie nehmen uns welchen! Und das neu 80er mit dem aktuellen System sofort nach ICC können wird ihnen doch nur vorgegaukelt. Erst farmen sie wie blöde die Heros, haben dabei nur begrenzt Spaß und leben von der Hoffnung bald zu raiden, denn das soll ja Spaß machen. Wenn sie dann ihre Items endlich zusammen haben, kommt das böse Erwachen, man lernt GS, Erfolgschecks und Co kennen oder merkt das Raiden doch was anderes als 5er ist und ist gefrustet weil der Erfolg ausbleibt.

Und dieses Sytem soll der Weisheit letzter Schluss sein? In einem MMO soll der Weg das Ziel sein, Items sollen Mittel zum Zweck, und der Content den ich gerade spiele soll mir Spaß machen und nicht erst der Content auf den hin "hinarbeite". Ich hoffe Blizzard überdenkt das System für Cataclysm.


Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Naxx, Ulduar und PDK sind quasi tot (vor allem bei Ulduar eine Schande). Wenn man raiden will, geht eigentlich nur noch ICC. Ohne Gilde/Stammgruppe wird man aber da kaum über Saurfang hinaus kommen. Blizz hat damit die "bestraft", die sie eigentlich fördern wollten. Ich kann mich noch an einen bluepost erinnern. "In Zukunft wird es keine Ini mehr geben, die nur 10% der Leute sehen."-sinngemäß- Mich würde interssieren, wieviele Spieler z.B. in Ulduar die Wächter oder gar Yogg gesehen haben.
 
Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Naxx, Ulduar und PDK sind quasi tot (vor allem bei Ulduar eine Schande). Wenn man raiden will, geht eigentlich nur noch ICC. Ohne Gilde/Stammgruppe wird man aber da kaum über Saurfang hinaus kommen. Blizz hat damit die "bestraft", die sie eigentlich fördern wollten. Ich kann mich noch an einen bluepost erinnern. "In Zukunft wird es keine Ini mehr geben, die nur 10% der Leute sehen."-sinngemäß- Mich würde interssieren, wieviele Spieler z.B. in Ulduar die Wächter oder gar Yogg gesehen haben.


Zu ulduarzeiten war die markenscheiße ja auch nochnicht so stark wie jetzt. damals gabs noch normale heromarken.... Jetzt gehste heros und kannst icc 10ner. mindestens 70% der aktiven spieler ham doch bestimmt schon mindestens alles außer wingendbosse down. Das meinte blizz wohl damit. Wer rnd und nicht gildenintern geht ist selber schuld. dann ist es kein wunder wenn man nichts reißt. Das ist dann aber eigenverschulden und nicht die schuld von blizz. Inzwischen kann jeder der das spiel verstanden hat den content auf normal clearen nicht so wie zu bc als sunwell "FETT KRASSE SCHEIßE" war und man noch movement brauchte^^ Der einzige boss außer den flügelendbossen wo man movement braucht ist rat des blutes und ein bisschen modermiene^^ alle anderen sind doch d/hps fights

(aussagen über easycontent beziehen sich NUR auf nhc)
 
Naja ich find eh das mittlerweile in wow die Prequests fehlen
sad.gif
Das war schon geil damals als man noch was machen musste um in die ini zu kommen :S
 
Huuhu,

meiner Ansicht nach, fehlt hier nur der gewisse Anreiz. Warum sollte auch ein erfahrener Spieler, Naxx zum 50igten Mal spielen wollen und auch an Ulduar fehlt der reiz.


Das viele User ihren Char nicht beherrschen, ist auch mir schon aufgefallen, viele Chars können in kürzester Zeit ohne großen Aufwand ICC10 - ICC25 ready gemacht werden.
Deswegen ist mir auch der GS egal, ich schaue mir lieber die Raidstatistic und das Eq und woher es kommt an.

Wobei auch dies nicht das Hauptproblem ist, viel problematischer ist, das sich zu wenig Spieler mit ihrem Char auseinandersetzen.Viele Spieler könnten lt. ihrem EQ viel mehr DPS und HPS fahren. Hier trennt sich meistens auch die Spreu vom Weizen. Hier sprech ich nicht von erfahrenen und unerfahrenen Spielern, nein eher von interessierten und nicht interessierten Spielern.
Das ist halt das gute an WOW, man muss seinen Char erst kennenlernen um ein Spieler zu werden. Viele prügeln ihren GS nur durch Schmuck und andere Markenteile obwohl die meisten nicht zusammenpassen. Wenn ich seh das ein Hexer INT gesockelt hat wird es mir Schlecht oder das INT Trinket angelegt
crying.gif
hat. Leute lest Foren, studiert sie wenn ihr das Spiel wirklich spielen wollt.
Allein für den Hexer gibt es 1000te Faqs, zu jeder Skillung und es gibt immer noch User die meinen sie müssten einen neuen Thread anlegen weil ihre DPS zu schlecht ist. Sorry wenn ich Abweiche.

Ich hör lieber auf.

Gruß Gubi.
 
ich finde die idee schwachsinnig, da man sich meiner Meinung nach Euip verdienen muss. Damals in classic war man noch stolz auf seine epics, weil sie schwerer zu bekommen waren. T-10 ist wiederum sinnvoll, da man sich das Euip nur über Marken kaufen kann. Es gibt zum Glück keine Tokens dafür.
 
Zurück