Kein T9 für Marken, dafür ein "wachsendes Set"

Geh doch einfach mit deiner Gilde, dann kann es dir egal sein, wie oft andere Leute wo und mit welcher Erfahrung wipen.

Leuten mit gutem Equip aber ohne Erfahrung wird man immer begegnen, da jeder irgendwann das erste Mal in einer Ini / einem Raid ist. Als weitaus größere Spaßbremsen empfinde ich Leute in grünem Eqiup, die sich in den HC Randoms tummeln und es nicht für nötig befinden, angemessene Ausrüstung in den Nonheros zu sammeln.
 
Grundsätzlich eine gute Idee. Und den Leuten, die sagen "Das ist blöd, dann muss ich das ja mit jedem neuen Twink machen" sage ich, dass das auch i.O ist. Denn nur, weil Du z.B. einen 80er Schurken als Main hast, weißt Du noch lange nicht, wie man beispielsweise einen Baum spielt.
 
Ich sag mal so WoW ist ziemlich einfach geworden egal welche t stufe

95% aller spieler würden, wenn sie so spielen wie jetzt, keinen boss je sehen
wenn wir noch im bc content wären

du hast anscheinend noch nie icc hero gespielt... ABER halt immer wieder schreiben wie einfach wow doch geworden ist! erstmal die heros meistern, bevor man sagen kann, wow ist zu einfach. und ich weis mit 99,999%iger sicherheit, dass du icc 25 hero noch nicht durch hast!!! ansonsten poste mal armory link von dir... immer dieselben bobs. da könnt ich weinen.
 
Wenn man seine Idee umsetzen würde, würden sich mit Sicherheit Leute finden, da es ja dann nötig ist um mit Raiden anzufangen.
Ich halts für ne ganz gute Idee, aber ja....Ulduar ist doch ein bisschen schwer für Leute die kaum Raiderfahrung haben und Naxx dann nur einmal gecleared haben.


Ulduar ist n bisschen schwer..... wenn die das nicht schaffen was wollen sie dann in icc?
 
Mich stört es einfach, dass man mit 0 Raiderfahrung sich T9 holen können und direkt ICC raiden. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Spieler in PDK immer umso schlechter werden. So sterben in PDK25 die Leute immerwieder an Anfängerfehlern
- Gehn nicht aus dem Feuer
- Lassen den Giftdebuff von Ätzschlund nicht entfernen
- Entfernen den Buff von Jarraxus nicht
- Unterbrechen max 1-2 Leute die Mobs beim PVP Boss
- ...

Mhm ich kann nur dazu sagen , wenn die Leute bei sowas failen kommen die in ICC auch net weit ... 4 Bosse sind machbar auch wenn so failer dabei sind aba dann is auch schon schicht im schacht (meistens) ...

Und man muss das ja auch so sehn ... Mein Bruder zB hat das auch so gemacht 0 Raiderfahrung aba is dann mit ICC gegangen ... Nur woher soll er denn bitte wissen das man dafür Erfahrung brauch ? Wenns ihm/denen keiner sagt werden sie auch weiterhin mit gehen weil "EQ reicht ja" ...

Also wenn solche mitgenommen werden hat der Raidleader Fehler ... würde ich sagen
 
Weil du hier schreibst, du hättest dich "abgerackert" um T9 zu bekommen. Vielleicht war es bei dir ja anders, aber glaubst du das Spieler wie ich deswegen kein T 9 haben dürfen? Soll ich dann meine Marken in die Tonne kloppen? Dann zahl ich auch nur mehr 8 € im Monat. Und da das Blizzard noch net eingeführt hat, und wir beide gleich viel monatlich an Blizzard überweisen, hab ich Anspruch an das gleiche Content wie du.

Du brauchst ja solche "NOOBS" wie ich einer bin ja net mitnehmen auf einen Raid. Um ehrlich zu sein, will ich das auch gar net, weil es dann wieder heißt, typisch, es war ja eh der NOOB schuld. Auf keinen Fall den Fehler bei den anderen suchen. Aber du hast natürlich immer auf High End Niveau gespielt, sorry das vergisst man ja immer so oft.

Einfach den anderen auch was gönnen, so wenig Zeit investieren wir Casual Gamer auch net, um an Full T9 zu kommen.

Greetz, Engrimm

Du bezahlst nicht annähernd so viel an blizz wie richtige spieler. Jeder zahlt 13 euro um sich nen char erstellen zu könn NICHT MEHR. Wir bezahlen im gegensatz zu euch aber viel mehr zeit und haben somit das anrecht schneller erfolgreicher und besser den endcontent zu sehen als ihr. Klar dürft ihr das auch. Aber Wenn ihr erst 3monate später anfangt als wir und zudem noch 2h weniger am tag spielt als wir, dürft ihr den content auch erst nach dem selben zeitaufwand sehen, wie den den wir aufgebracht haben. Das heißt. Haben wir mit unserem T8-T9 gemisch 2wochen für icc normal gebraucht, ist es unfair, wenn ihr (dank eines jeder bekommt alle marken 4free-patches) die bosse an 2tagen legt.
Ihr habt ja nicht mehr skill als wir. Ihr habt einfach 10mal besseres gear einfach so beim leveln bekomm als wir durchs raiden bekamen.
Also bitte casuals höhrt auf rumzuheulen ihr bekommt doch schon alles schneller. Jeder kann 4monate pause machen und hat nach ner woche full T9. als T9live ging hats wochenlang gedauert bis mal einer fullset hatte.... Jetzt dauerts als tank 5h played............. las dd entwas länger.
 
also ich denke auch das man nicht so easy an equip kommen sollte und den kontent jeden grossen patch zu erweitern!

ich denke man sollte sich das hart erarbeiten müssen, sprich anfangen mit t7-Marken in hc inis und muss mal naxx ,obsi und so equip farmen!
das erweitert sich ab einem gewissen equipstand wirds dann auf t 7,5 usw erweitert!
so bekommt man skill und nicht jeder gimp kann PDK oder gar ICC mitgehn...

wäre halt ein höherer anspruch weil so leute nach 2 wochen auf pdk stand sind =S
 
Deshalb würde ich den Vorschlag machen, dass man sich ein einfaches blaues Set in Hero Inzen holen kann. Man kriegt dann für 3(auch mehr oder weniger) Instanzbesuche ein Setteil. Das Setteil ist auf dem Niveau für Naxx10/25. Also man hat mit dem Set das Equip um Naxx10/25 Clearen zu können. Hat man das Set komplett kriegt man eine Quest in der man Kelthuzad töten muss und als Belohnung wird das Set auf Uldu10/25 Niveau aufgewertet. Das ganze geht dann bis PDK so weiter und man hat am Schluss ein Set auf T9 Niveau.

Uäääääääääääh, Dungeon Sets, das Äquivalent zum 1-Euro-Job unter den WoW-Items. Man ist zwar besser wie ein Strassenpenner, aber eben doch "nix richtiges". Und das trotz vergleichsweise hohem (Zeit-)Aufwand. Analog könnte man ja noch extrahässliche PvP-Teile einführen, damit man sieht, wer sie sich über "Verlierermarken" gekauft hat.   
jester.gif


Deine Idee, mit Prequests wieder einzuführen finde ich prinzipiell toll (will auch wieder mehr Elite-Mobs / Gruppenqs in der offenen Welt, weniger XP etc. um das Spiel zu entschleunigen). Items, die als "Davidstern des Casualspielers" (Zwangstrinket für Nicht-Progamer; Benutzen: Manövriert den Spieler aus einem AoE-Effekt, 2 min CD) dienen, kann ich nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die "alten" Instanzen sind "schwer" genug und Spaß machen sie auch noch, doch viele fragen sich einfach: "Warum soll ich die low Instanzen machen wenn ich mit Makrenfarmen in random HC's viel schneller nen besseres Equip hab" und das es solche Schmarotzer gibt wirst du nie abschalten können und das alle anderen im Raid die das Equip wirklich brauchen und schon alle Raid auswendig können denen wird auch noch der Loot weggewürfelt. Aber jetzt freue ich mich wenigstens wieder wenn mich einer fragt ob ich nich mit Naxx oder Uldu gehen will, weil dann weiß ich dennen geht es um Spaß oder Achievmends und nich primär um Marken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich - wie scheinbar viele andere hier - für keine gute Idee...schlecht umzusetzen und in meinen Augen eine einfach zu schnelle Art und Weise um an Equip zu kommen (mal abgesehen von Ulduar, was NIEMAND als Neuling clearen würde).
Trotzdem finde ich es gut, wenn sich Leute wie du Gedanken über so was machen, auch wenn am Ende doch nichts draus wird
tongue.gif
 
Ganz einfache Antwort etwas erreichen, im Spiel fortkommen. Es ist doch nun einmal so, dass sich nach dem Erreichen des Maximallevels in WOW selbst für den sogenannten Casual Gamer nicht mehr allzuviele Herausforderungen bieten. Man will seinen Char weiter entwickeln und das geht nur über besseres Equip. Wozu der Spieler das Equip dann einsetzt, sollte doch wohl nicht deine Sorge sein.

Was erreicht man den mit dem Marken t9? Die marken dafür hat man in 4-5 Wochen zusammen gefarmt wenn man als Casual 2 Stunden in der Woche Heros farmt und dann? Ich verstehe den Casual Joker nicht, da gerade den Casuals es völlig banane ist welches Equip sie haben, da sind einige noch nichtmal 80!

Deshalb bin ich auch gegen die sich entwickelnden Sets. Auf der einen Seite mag es wie eine gute Sache klingen, es ist auch schön neutral verpackt, im Endeffekt ist doch aber dieser Vorschlag wieder eine Forderung, den Endcontent Raidern exklusive Ausrüstung zu verschaffen, um in Dalaran bewundert zu werden.

Richtig, was ist falsch daran?

Dabei vergißt man immer gern, dass gerade die Markenlösung vielen Spielern hilft. Was sollen denn sonst die Neu 80er machen, oder Leute, die eine längere Pause gemacht haben? Die Antwort wäre, nichts, denn sie müßten auf Cata warten um wieder raiden zu können. Kein Mensch geht mehr Naxx, wenn es nicht weekly ist (einzelne gildeninterne Runs ausgenommen). Ähnlich sieht es mit Ulduar aus. Und NEIN es würde auch nichts dran ändern wenn man nun das Equip daher kommen würde. Dann würden mit der Zeit pro Woche vielleicht 1-2 Raids gehen, jeder würde mit seinem achso tollen GS wieder die Leute, die das Equip erfarmen wollen ausschließen.

Das ist der einzige Vorteil Leute sind schneller nach zu Equipen. Aber eine Gilde bricht sich auch keinen dabei ab mal schnell 5 neue Leute durch PDK zu kloppen um danach ICC zu gehen.

Es ist doch genau das gleiche mit den Hero Inis vs. Normal Inis, Die Leute sollen erst die normalen Inis machen, bevor sie Hero gehen, es ist doch aber nunmal so, dass man für normale Inis gar keine Gruppen mehr findet, wo sollen die Leute also das Equip hernehmen um sich Raidfertig zu machen?

Für normale Inis findet man keine Gruppen? Ich tanke gerne auch mal ne normale Ini übers LFG Tool und es geht immer instant was auf und mit meinem Jäger warte ich auch nur 10-15 Minuten auf ne normale Instanz.

Ach ich vergaß, das war ja auch gar nicht der Sinn des Vorschlages, es ging ja eigentlich darum, für sich selbst die beste Ausrüstung zu haben und der rest interessiert einen eigentlich gar nicht.

Ausrüstung für die Leute die Zeit investiert haben, verstehe nicht was daran so Schlimm ist. Außer das du dich in Dalaran von den Posern anscheinend belästigt fühlst.
 
du hast anscheinend noch nie icc hero gespielt... ABER halt immer wieder schreiben wie einfach wow doch geworden ist! erstmal die heros meistern, bevor man sagen kann, wow ist zu einfach. und ich weis mit 99,999%iger sicherheit, dass du icc 25 hero noch nicht durch hast!!! ansonsten poste mal armory link von dir... immer dieselben bobs. da könnt ich weinen.


sag mal bist du als kind vom wickeltisch gefallen?
ich denke nich das du icc25 h clear hast, desweiteren habe ich nicht gesagt das ich zu den 5% gehöre die Top sind oder?

was hier für gestörte wesen rumlaufen ist der hammer, wenn ihr im rl nichts reißt müsst ihr nicht versuchen
euch in nem mmorpg forum zu profilieren


darf ja net wahr sein, es erstaunt mich immer wie manche menschen durchs leben kommen
und nicht permanent auf die fresse bekommen
 
du hast anscheinend noch nie icc hero gespielt... ABER halt immer wieder schreiben wie einfach wow doch geworden ist! erstmal die heros meistern, bevor man sagen kann, wow ist zu einfach. und ich weis mit 99,999%iger sicherheit, dass du icc 25 hero noch nicht durch hast!!! ansonsten poste mal armory link von dir... immer dieselben bobs. da könnt ich weinen.

hm... ja icc hero ist EINE raid ini ! bin ja ein anfängerfreundlicher spieler erklär ihnen bissel was nimm gerne leute mit in naxx10/25 proberaids mit um ihnen bissel den raidcountend zu zeigen usw :/ nur was ich da sehe und was für eine masse an "noobs" es gibt muss ich ihm vollkommen recht geben ! du kannst nicht einfach die schwerste ini ingame nehmen! die einsteiger ini sollte naxx10 sein ... vergleich doch mal naxx10 mit kara :/...
 
1.Wenn man 5/5 einfache t9 Teile hat und rest blau und sonst aus hero inis ist man für mich nicht icc rdy (gibts Ausnahmen)
2.Man müsste quasi mit gleichwertigem(also aus der Instanz) Eq Kel'Thuzad -und noch schlimmer Yoggi- legen... sehr unwahrscheinlich, auch wenn sich genug finden würden.
3.In wotlk ist/war es eig immerso, das die Raidgilden immer im Höchsten/2. Höchsten Raid rumhängen und so andere überspringen, dies wurde aber durch die Weekly teilweise gelöst(man könnnte vll anstatt den 1. Boss auch mal den 3. nehmen ^^)
 
Jeder kann 4monate pause machen und hat nach ner woche full T9. als T9live ging hats wochenlang gedauert bis mal einer fullset hatte.... Jetzt dauerts als tank 5h played............. als dd entwas länger.

hihi, leicht übertrieben... Selbst wenn Dich Deine Kollegen durchziehen, schaffst Du die ca. 300-400 Marken um ein vernünftiges Set (von Kopf bis Fuss und Gehängsel) zu bekommen niemals in 5h. Ich würd sogar sagen dass 5 Tage kaum reichen. 1. weil es auch mal ne Ini dazwischen gibt die ne Stunde dauert (ups, alles low-equipte, naja, das schaffen wir schon), 2. Du erstmal DD machen musst um wenigstens etwas Equip zu bekommen, 3. 90% normale Spieler sind (die nicht 7 Tage die Woche je 14h spielen).
Mit allem drumm und drann wohl eher 50-100 Stunden, denn es spielen in jeder ini noch 4 andere mit.

Dann hast Du mal Dein Tank Equip zusammen und damit kannst als Neuling wohl erst recht nicht in die Raids, denn als Tank kannst dir gar keinen Fehler erlauben.

@Topic: Immer wieder machen Leute den Fehler, dass sie Raiderfahrung über Bosserfahrung stellen. Erkläre den Boss genau, lass den Neuling kurz nachlesen, wipe 1-2x mit ihm und danach weiss er genauso gut wie jeder andere was zu machen ist. Bei jemanden mit Raiderfahrung musst halt eventuell die 1-2 Wipes nicht mitmachen. Laut den Anfragen für Raids sind die wichtigsten Sachen: Full Equip, DPS und Erfahrung. Die ersten beiden bekomme ich durch üben und Marken farmen als Neuling hin, das Letzte kann ich nur mit einer Raidgilde oder in dem ich beim Invite einfach meinen Mund halte. Alternative dazu ist: Nicht raiden oder mehrere Kicks und Flames über sich ergehen lassen (weil man mitteilt dass man keine Erfahrung hat), bis man ne Gruppe gefunden hat, wo die Gruppe sich auch mal Zeit nimmt, ihre Erfahrung zu teilen (und meistens klappts dann auch).
 
Was erreicht man den mit dem Marken t9? Die marken dafür hat man in 4-5 Wochen zusammen gefarmt wenn man als Casual 2 Stunden in der Woche Heros farmt und dann? Ich verstehe den Casual Joker nicht, da gerade den Casuals es völlig banane ist welches Equip sie haben, da sind einige noch nichtmal 80!

Meine Rede, was stört es dich also, wenn sie in T9 rumrennen? Es geht ums Prinzip, wie bereits erwähnt, man kann seinen Char auf 80 nur Voranbringen, indem man sich bessere Items erfarmt. Wenn dies nicht möglich ist, was hat der Ottonormalspieler dann für eine Motivation zu spielen? Vergiß nicht, er zahlt zwar genausoviel im Monat wie Du, doch nutzt er wesentlich weniger Spielzeit. Deswegen würde ich behaupten, die Casualgamer sind Blizzard lieber als die Hardcore Raider. Weniger Spielzeit bedeutet kleinere Server, stabilere Server, weniger Kundensupport, weil weniger Fehler auszubügeln sind, die Ansprüche unter Umständen normale geblieben sind, (Eyh alter der Server ist down, mach mal was am Sonntag Abend Blizzard) etc. Es ist mir bewußt, dass explitit dieser Punkt sich auf einen anderen Vorposter bezieht, trifft aber genauso für Dich zu. Ich möchte hier um Himmels willen nicht behaupten, das eine Spielergruppe besser ist als die andere, aber es wird immer gern vergessen, alle Spieler, egal welche Motivation sie haben, sind für dieses Spiel eine Bereicherung, warum soll ich deswegen also eien Gruppe benachteiligen, wenn sie nicht das gleiche im Spiel erreichen wollen wie ihr? Und die Weiterentwicklung von Charakteren so zu beschneiden, wie vorgeschlagen ist ein erheblicher Nachteil, der sich negativ auf die Userzahlen auswirken würde.

Richtig, was ist falsch daran?

Was daran falsch ist, habe ich oben schon beschrieben, aber eine Gegenfrage:

Was soll daran richtig sein?

Das ist der einzige Vorteil Leute sind schneller nach zu Equipen. Aber eine Gilde bricht sich auch keinen dabei ab mal schnell 5 neue Leute durch PDK zu kloppen um danach ICC zu gehen.


Aber wenn du den Vorschlag so umsetzt wie oben angedacht, reicht es ja nicht aus, durch PDK zu ziehen, nein man muß in Naxx beginnen, sich durch Ulduar durchprügeln, PDK streifen und dann ist man ICC ready. OK Naxx Zeitaufwand 2-3 Stunden, dann Ulduar, 2-3 Stunden, PDK 1-2 Stunden. Merkst du was, es ist eine neverending story, da nimmt man doch lieber den Random Pro Spieler mit, der das Equip schon gefarmt hat, als einen Noob Raidtauglich zu machen. Aber ich vergaß das stört Dich ja nicht, mich theoretisch auch nicht, da ich ebenfalls schon raide, aber was ist mit Leuten die gerade angefangen haben, den Start eines Add Ons verpassen, diese Leute finden niemals Anschluß und das kann nicht das Ziel eines Mmorpg sein!


Für normale Inis findet man keine Gruppen? Ich tanke gerne auch mal ne normale Ini übers LFG Tool und es geht immer instant was auf und mit meinem Jäger warte ich auch nur 10-15 Minuten auf ne normale Instanz.

Dann bist Du ein Gllückskind, die Vor 80er Instanzen in Nordend, gehen garantiert nicht so schnell, wenn du eine spezielle Ini suchst um dich ganz auszustatten, gerade bei Tanks ist das so ein Problem und dann muß das Item auch noch droppen.


Ausrüstung für die Leute die Zeit investiert haben, verstehe nicht was daran so Schlimm ist. Außer das du dich in Dalaran von den Posern anscheinend belästigt fühlst.

Das ist mir eigentlich egal und war als Beispiel gedacht, es geht um den Trend, ich muß es haben, aber kein Anderer darf es haben und schon gar nicht der Typ, der nur Heros rennt um sich das Zeugs zu kaufen. Noch mal zur Info, der T9 Zug ist abgefahren, ihr könnt bereits T10 erwerben, tut dies und ihr seid den Casuals immer einen Schritt voraus. Oder wollt ihr Euch ewig auf Euren Lorbeeren ausruhen?
 
Hmm . . . ich mag die Marken.
Ich find es nur schon ein wenig Schade das es sehr schnell geht sich das alles zu holen.
ZU schnell.
Ich bin selber Casual . . . und trotzdem . . . die freude über die Items ist doch inzwischen völlig weg!
Ich bin FÜR das Marken system . . . aber teuerer!
Verdoppelt die kosten aller gegenstände, oder verdreifacht sie. Und gleichzeitig dafür sorgen das Raid bosse 3-5 Marken droppen!
Auf diese weise lohnen sich Raids auch Marken technisch, die Leute sehen die Raids, Casuals kommen nach und nach an Ihr equipp udn lernen nebenbei auch in komplizierten Encountern ihre Klasse zu spielen (gilt nicht für jeden aber ok), und die Pros sind schon 2 Contents weiter und können dann vor dem Bildschirm sabbern wenn sie sich toll vorkommen . . . oder halt auch nicht.

Zum wachsenden Equipp . . . nö schlechte idee.
Mal davon abgesehen das dass Feeling was "Neues" zu kriegen spätestens nach dem 2ten upgrade völlig verschwindet. Ist ja immer noch dasselbe. Nur mit besseren werten.
Und es würde dann ja auch nur ein T set geben. Und frag mal schurken ob die mit dem Aussehen des Naxx´s sets zufrieden waren!^^
Die optik mancher Klasse bei den T sets ist halt auch nicht immer das Sahnehäubchen . . . und man freut und hofft und bangt doch einfach auf das nächste T set, das dann (hoffentlich) wieder besser aussieht.

grüße

dEaD
 
was hier für gestörte wesen rumlaufen ist der hammer, wenn ihr im rl nichts reißt müsst ihr nicht versuchen
euch in nem mmorpg forum zu profilieren

sagte er und hat die hanteln wieder zu seinem jogginganzug gelegt
rolleyes.gif

du meinst also wirklich die anderen haben etwas nicht verdient, wo du arme wurst dir soooo den arsch aufgerissen hast ? spielen die "andern" auf der gegner seite ? ich raff die argumentation nichtmal ansatzweise
 
Dabei vergißt man immer gern, dass gerade die Markenlösung vielen Spielern hilft. Was sollen denn sonst die Neu 80er machen, oder Leute, die eine längere Pause gemacht haben? Die Antwort wäre, nichts, denn sie müßten auf Cata warten um wieder raiden zu können. Kein Mensch geht mehr Naxx, wenn es nicht weekly ist (einzelne gildeninterne Runs ausgenommen). Ähnlich sieht es mit Ulduar aus. Und NEIN es würde auch nichts dran ändern wenn man nun das Equip daher kommen würde. Dann würden mit der Zeit pro Woche vielleicht 1-2 Raids gehen, jeder würde mit seinem achso tollen GS wieder die Leute, die das Equip erfarmen wollen ausschließen.

Es ist doch genau das gleiche mit den Hero Inis vs. Normal Inis, Die Leute sollen erst die normalen Inis machen, bevor sie Hero gehen, es ist doch aber nunmal so, dass man für normale Inis gar keine Gruppen mehr findet, wo sollen die Leute also das Equip hernehmen um sich Raidfertig zu machen?

Ach ich vergaß, das war ja auch gar nicht der Sinn des Vorschlages, es ging ja eigentlich darum, für sich selbst die beste Ausrüstung zu haben und der rest interessiert einen eigentlich gar nicht.

Von Daher ein dickes DAGEGEN!

Warum geht denn in Naxx und Ulduar nichts mehr? Weil die Marken den kompletten T7-T9 Raidcontent entwertet haben. Dort wird nicht mehr gespielt, höchstens noch für die Weekly oder Erfolge durchgerusht. Gäbs keine Marken und die Raidinis würden aufeinander aufbauen, würde man dort auch wieder spielen und zwar mit Chars auf gleichem Item- und Erfahrungslevel. Man würde zusammen sich weiterentwickeln, über Bosskills freuen und die Items kann man gebrauchen, man hätte Spaß!

Es ist doch für einen neu 80er egal welche Raidini er spielt, wenn er raiden will. Wieso muss es sofort die aktuelle Raidini sein? Im Grunde ermöglichen die Markenitems keinen Content, sie nehmen uns welchen! Und das neu 80er mit dem aktuellen System sofort nach ICC können wird ihnen doch nur vorgegaukelt. Erst farmen sie wie blöde die Heros, haben dabei nur begrenzt Spaß und leben von der Hoffnung bald zu raiden, denn das soll ja Spaß machen. Wenn sie dann ihre Items endlich zusammen haben, kommt das böse Erwachen, man lernt GS, Erfolgschecks und Co kennen oder merkt das Raiden doch was anderes als 5er ist und ist gefrustet weil der Erfolg ausbleibt.

Und dieses Sytem soll der Weisheit letzter Schluss sein? In einem MMO soll der Weg das Ziel sein, Items sollen Mittel zum Zweck, und der Content den ich gerade spiele soll mir Spaß machen und nicht erst der Content auf den hin "hinarbeite". Ich hoffe Blizzard überdenkt das System für Cataclysm.
 
Hmm . . . ich mag die Marken.
Ich find es nur schon ein wenig Schade das es sehr schnell geht sich das alles zu holen.
ZU schnell.
Ich bin selber Casual . . . und trotzdem . . . die freude über die Items ist doch inzwischen völlig weg!
Ich bin FÜR das Marken system . . . aber teuerer!
Verdoppelt die kosten aller gegenstände, oder verdreifacht sie. Und gleichzeitig dafür sorgen das Raid bosse 3-5 Marken droppen!
Auf diese weise lohnen sich Raids auch Marken technisch, die Leute sehen die Raids, Casuals kommen nach und nach an Ihr equipp udn lernen nebenbei auch in komplizierten Encountern ihre Klasse zu spielen (gilt nicht für jeden aber ok), und die Pros sind schon 2 Contents weiter und können dann vor dem Bildschirm sabbern wenn sie sich toll vorkommen . . . oder halt auch nicht.

Das wäre ein Vorschlag, mit dem ich auch leben könnte. Ich habe auch den Eindruck, dass Blizzard wieder in diese Richtung zu gehen scheint, denn die T10 Sets kosten ja schon einiges mehr an Marken als bisher. Ich habe auch nichts dagegen, dass die Gruppe der Raider einen Vorsprung hat. So ist es ja im Moment auch. Aber es wird dann zurück geschaut und rumgeheult, dass Spieler mit wenig Raidbeteiligung die gleichen Items auch bekommen, zu einem späteren Zeitpunkt. Es wird nur immer gern vergessen, dass die jeweils aktuellsten Sets nur mit den jeweils aktuellsten Marken droppen und von denen bekommt man ohne Raidteilnahme so wenig, dass man nie im Leben ohne Raidbeteiligung das volle Set vor dem Erscheinen des nächsten sets erreichen kann.

Darum laßt das System doch einfach so wie es ist.
 
Zurück