Kein T9 für Marken, dafür ein "wachsendes Set"

Und warum ist das so? Es liegt meiner Meinung nach weniger am Equip als an der Drecks-Anzeige im
*Pieps*ometer, je weiter oben, desto besser, und steht man grad zufällig an oberster Stelle, dann natürlich
schnell posten, auch im Kampf...
jester.gif

Zur Seite gehen? Irgendwas unterbrechen? Irgendwas decursen? Wie bitte?? Das wäre verlorene Zeit
in der man sinnlos drauf losholzen kann.
Liegen die Leute dann alle im Dreck, ist es ja ein leichtes alles einem "Noob"Tank oder "Boon"Heiler in die
Schuhe zu schieben.
Teamplay................wissen sehr viele leider nicht mal, wie das buchstabiert wird, da hilft auch kein
herauf- oder herabstufen irgendwelcher Items.

Das war mal schön als Sartharion noch recht neu war. Postet ein Magier Recount und sagt zu mir im Raid "öh, ich mach ja viel merh Schaden als du." Postete ich einfach Recount entfluchen, ich 36, er 0. =) Schön wenn 23 Leute mit einem über einen anderen lachen. =) Bin allgemein eh eher ein Support Spieler. Ich lasse doch niemanden lange flüche drauf oder Kramkheiten (beim Paladin) nur wegen ein paar dps mehr.
 
Warum geht denn in Naxx und Ulduar nichts mehr? Weil die Marken den kompletten T7-T9 Raidcontent entwertet haben. Dort wird nicht mehr gespielt, höchstens noch für die Weekly oder Erfolge durchgerusht.
[...]
Und dieses Sytem soll der Weisheit letzter Schluss sein? In einem MMO soll der Weg das Ziel sein, Items sollen Mittel zum Zweck, und der Content den ich gerade spiele soll mir Spaß machen und nicht erst der Content auf den hin "hinarbeite". Ich hoffe Blizzard überdenkt das System für Cataclysm.

Elibom, ich danke Dir für Deinen Einwurf, von dieser Seite habe ich die Thematik noch nicht betrachtet. Da ist sicher viel wahres dran, aber ein solcher Fall geht davon aus, dass es immer wieder unglaublich viele neue Spieler gibt und hier ist die Schwierigkeit. Was sich im Moment durch den Content prügelt, sind zum Großteil Twinks, von Mains, die nicht mehr wissen, was sie im Spiel tun sollen. Wenn man nun das Twinken so extrem beschneiden würde, würde ein Großteil nicht mehr mit einem solch großen Ehrgeiz twinken und die Einsteigerraids sind dann wenn sie denn stattfinden gefüllt mit Spielern, die gar keine Ahnung haben, wie soll dann ein Neuer Spieler lernen? Er dümpelt dann ewig auf diesem Level rum und lernt nur minimal etwas und ihn verläßt eventuell schon wesentlich fürher die Motivation. Es kann natürlich auch einen frischen Wind in die Szene bringen, da Leute nun für heldenhafte Aktionen und Einsteigerfehler nicht mehr extremst geflamed werden.

Im Wesentlichen würde es aber das Twinken extrem in die Länge ziehen und um dieses zu unterbinden, wurde das Markensystem ja erst eingeführt.
 
das system wies momentan ist müsste man eigentlich nur etwas verändern z.b. ne pre q bewähltigen die der klasse angepasst ist und z.b. besagt das man irgendwelche eliten solo killen soll für nen bestimmten gegenstand oder für mehrere gegenstände z.b. ürgendnen götzen oder ne bestimmte anzahl an hauern von mammuts und das ganze mit ner drop changs von 10-25%(abhänig davon wie viel man sammeln soll) um dann letztendlich hc ini´s und alleformen von raids betretten zu können
 
was mich mehr ärgert:

ich hab lange gezockt, ne kleine Pause gemacht und bin nun wieder dabei... hab mein altes T8 auf T9 für Marken hochgespielt, und mich erstmal durch heros wieder n bissl aufgewertet bzw. eingespielt...

jetzt hab ich einen "ominösen" Gearscore von 4800 ...
unter 5000 komm ich aber in keinen Raid... kannste knicken, nichtmal pdk...

Dann guckt man sich Leute an, die da mitgenommen werden: die sind großteils mit PvP Gear ausgerüstet (is ja 264er) und haben keine, geringe oder unsinnige sockel bzw. Verzauberungen...

Mein Gear bewegt sich zwar vom Itemlvl drunter, ist aber komplett pve (bis aufn Umhang... der pvp Umhang war einfach besser, obwohl Resi drauf is...) und komplett durchenchanted und gut gesockelt (bissl epic gems fehlen noch, lvl aber grad juwe und will mir dann die dicken juwe gems reinhauen)

warum achtet dieses dämliche Gearscore teil nicht auf sowas?
 
Viele Vorschläge gibt es zu dem Thema. Ich halte das mitwachsende Euipp nicht für das Optimum.
Sinnvoller wären vorgeschaltete Raidinstanzen um sich einen Zugang zur nächsthöheren Instanz "freizuspielen". Ähnlich dem System mit dem Schlüsseln für die hero-Instanzen in BC, halt nur nicht über Ruf.

Soll heissen, wenn man Kell net umgehauen hat, kann man nicht nach Ulduar rein etc. ...

Heute gibt es halt die Selektion über die Erfahrung im Raid, wir haben bei Raids zwei bis drei "Mindest-Anforderungen" für jeweils Tank/DD/Heal, eine für Gildenmitglieder eine für Nichtmitglieder. Also Voraussetzungen, die wir erwarten, sei es bestimmte Stats für den Char, sei es dps/hps etc. Werden die nicht erfüllt und liegt der Boss nicht beim zweiten Versuch, wird nach (meist kurzer) Diskussion der jeweilige Char gekickt

PS: alle die jetzt wieder auf recount oder gearscore schimpfen ... das sind Hilfsmittel, welche bei Entscheidungen unterstützen sollen und diese nicht eigenständig treffen!
Mit recount kann man zum Bespielt wunderbar sehen, daß der 4 k dps DDler viel dmg auf die Knochenstachel gemacht hat und der 6 k dps DDler halt net ... hat bei uns auch schon zum kick von Leuten geführt. Oder das Add on, was anzeigt, wer sich wie gebufft hat. Das geht vom Raidleiter bei uns immer als Schlachtzug-Warnung rum, d.h. jeder im Raid kann die namen der Leute sehen, die sich zum Beispiel kein Fläschchen eingeschmissen haben. Machen die dann trotzdem 7 k dps, ist das noch ok, machen die 4 k ... werden sie verabschiedet. Auch nur ein Hilfsmittel, für eine Entscheidung und nicht der Teufel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,
Blizzard vertritt ja die Meinung, jeder soll den Content sehen. Ich habe auch nichts dagegen, dass man relativ einfach nach ICC/PDK kommen kann und dort mitraiden. Nicht jeder Neuling spielt von Grund auf schlecht. Mich stört es einfach, dass man mit 0 Raiderfahrung sich T9 holen können und direkt ICC raiden. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Spieler in PDK immer umso schlechter werden. So sterben in PDK25 die Leute immerwieder an Anfängerfehlern
- Gehn nicht aus dem Feuer
- Lassen den Giftdebuff von Ätzschlund nicht entfernen
- Entfernen den Buff von Jarraxus nicht
- Unterbrechen max 1-2 Leute die Mobs beim PVP Boss
- ...

Deshalb würde ich den Vorschlag machen, dass man sich ein einfaches blaues Set in Hero Inzen holen kann. Man kriegt dann für 3(auch mehr oder weniger) Instanzbesuche ein Setteil. Das Setteil ist auf dem Niveau für Naxx10/25. Also man hat mit dem Set das Equip um Naxx10/25 Clearen zu können. Hat man das Set komplett kriegt man eine Quest in der man Kelthuzad töten muss und als Belohnung wird das Set auf Uldu10/25 Niveau aufgewertet. Das ganze geht dann bis PDK so weiter und man hat am Schluss ein Set auf T9 Niveau.

Klar kann das Set etwas besser sein, damit man es nicht ganz so schwer hat die Endbosse zu legen, trotzdem hat man mit dieser Taktik nach 15Instanzbesuche und 3Raidinstanzen das Equip um ICC Raiden zu können. So haben Neulinge ihre ersten Raiderfahrungen gemacht und die alten Raidinstanzen werden wieder etwas besucht.

Interessant wäre es noch wenn das Aussehen vom Set mit jeder Quest mitwächst. Also dass das blaue extrem schlicht ist und mit jeder Stufe "epischer" aussieht, und nicht einfach die T7-10Sets als Layout nehmen.

Was haltet ihr von der Idee?

Blödsinn .............
Erfahrung erhält man dann wenn man dabei ist irrelevant welche Ini das ist.

Ich hatte damals auch keine Ahnung als ich das erste mal mit 39 leuten vor den ersten beiden Riesen in MC stand .
Fakt ist .... das keiner von euch Ahnung hatte vor seinem ersten mal
jester.gif



Was haben denn die leute gemacht die zb. mit WOTLK eingestiegen sind ? vorher schön Auge ,SSC & Co geraidet?
Oder wurde gefragt bei Naxx einstieg ob man erfarung hat von zb. BT ?
 
Viele Vorschläge gibt es zu dem Thema. Ich halte das mitwachsende Euipp nicht für das Optimum.
Sinnvoller wären vorgeschaltete Raidinstanzen um sich einen Zugang zur nächsthöheren Instanz "freizuspielen". Ähnlich dem System mit dem Schlüsseln für die hero-Instanzen in BC, halt nur nicht über Ruf.

Soll heissen, wenn man Kell net umgehauen hat, kann man nicht nach Ulduar rein etc. ...

Heute gibt es halt die Selektion über die Erfahrung im Raid, wir haben bei Raids zwei bis drei "Mindest-Anforderungen" für jeweils Tank/DD/Heal, eine für Gildenmitglieder eine für Nichtmitglieder. Also Voraussetzungen, die wir erwarten, sei es bestimmte Stats für den Char, sei es dps/hps etc. Werden die nicht erfüllt und liegt der Boss nicht beim zweiten Versuch, wird nach (meist kurzer) Diskussion der jeweilige Char gekickt

PS: alle die jetzt wieder auf recount oder gearscore schimpfen ... das sind Hilfsmittel, welche bei Entscheidungen unterstützen sollen und diese nicht eigenständig treffen!
Mit recount kann man zum Bespielt wunderbar sehen, daß der 4 k dps DDler viel dmg auf die Knochenstachel gemacht hat und der 6 k dps DDler halt net ... hat bei uns auch schon zum kick von Leuten geführt. Oder das Add on, was anzeigt, wer sich wie gebufft hat. Das geht vom Raidleiter bei uns immer als Schlachtzug-Warnung rum, d.h. jeder im Raid kann die namen der Leute sehen, die sich zum Beispiel kein Fläschchen eingeschmissen haben. Machen die dann trotzdem 7 k dps, ist das noch ok, machen die 4 k ... werden sie verabschiedet. Auch nur ein Hilfsmittel, für eine Entscheidung und nicht der Teufel ;-)

auch Blödsinn......weil du mit sicherheit der erste bist der am heulen ist wenn er mal eine andere Klasse hochspielt und dies alles erst machen muss um mit seiner stammgruppe im aktuellen content zu zocken.


Dann ist eure gruppe schuld das alles nach dem ersten bzw zweiten Versuch der Boss liegen muss sonst wird gekickt bzw. gruppe geleavt. na super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/closen

hier diskutieren genau die gimps die auf 5,5k GS für sissifuss raids suchen ... totaler hohlsinn

ich hab mitte BC durch RL ne pause gemacht mit wow und mein char ist seit 19 tagen played durch hero marken daylies und ak farmen auf ein gutes equip nivau auch durch craftings aus icc die ich mir zammspar.

ich werd nur selten mitgenommen trotz gs von 5,5+ weil im archievment noch nich viel steht .... pdk 10/25 clear icc weil ich nur rdm komme ersten 6 bosse und ich find die bosse leichter als zu bc zeiten da musste mann mehr cc`n und heut macht man en schritt links oder rechts hat da den selben effekt.

worauf ich mal raus möchte ... schaut halt mal genau aufs equip bei einem neuling ... wenn er sich damit beschäftig hat er auf sein crap blauen/grünen equip top vz und sokel weil er schneller vorankommen möchte .....

ich bekomm langsam mal das kotzen wenn ich leut mit icc dropes rumrenn sehe mit blauen sokeln bzw keiner ruf vz da erkennt man in meinen augen spieler die nicht den content raiden sollten ...
 
ich fänd gut wenn das so ist wie bei den drei neuen ini's. man kommt erst in die nächste wenn man die vorherige schon gemacht hat. so könnte man das auch in den raids machen. Zum Beispiel das man erstmal die alten raids(Naxx, Obsi und Malygos) gemacht haben muss bevor man in die großen instanzen(Ulduar, PDK, ICC) rein kann. und das man jeweils zweimal alle bosse gekillt haben muss. weil dann hätten die leute schonmal nen raid von innen gesehn und wissen ansatzweise was los ist.
 
Blödsinn .............
Erfahrung erhält man dann wenn man dabei ist irrelevant welche Ini das ist.

Ich hatte damals auch keine Ahnung als ich das erste mal mit 39 leuten vor den ersten beiden Riesen in MC stand .
Fakt ist .... das keiner von euch Ahnung hatte vor seinem ersten mal
jester.gif



Was haben denn die leute gemacht die zb. mit WOTLK eingestiegen sind ? vorher schön Auge ,SSC & Co geraidet?
Oder wurde gefragt bei Naxx einstieg ob man erfarung hat von zb. BT ?

Sorry, aber das ist Blödsinn, was Du schreibst. Erfahrung meint nicht unbedingt nur, den jeweiligen Boss zu kennen, sondern auch seine Klasse und "Spielweisen" zu kennen. Ich wurde in letzter Zeit schon zu oft im TS gefragt, was kiten ist ...
oder anderes Beispiel ... der AOE der Lady Todeswisper ... kann herrlich unterbrochen werden und entlastet die Heiler enorm ... vier Magier im Raid, außer mir macht das keine Sau ... Antworten hinterher von "habsch net geskillt" bis zu "habisch garnicht in der Castbar .... " ... ja ja macht ja auch keinen Schaden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE und Topic:

Du glaubst doch nicht wirklich das Blizz jetzt gegen Ende von WolTk irgendwelche neuen Sets einführt, für die man sich dann erst mal durch Naxx ect kämpfen muss.

Ich glaube der Fehler der immer allzugerne gemacht wird im Reallife wie auch in WoW ist, das viele immer nur auf andere kucken und daraus eine Art Gruppenzwang und vor allem auch massiver Neid wird.

Ganz ehrlich - kann es Dir, oder mir, oder den ganzen selbsternannten Pros ( denn die echten Pros beschweren sich darüber nicht bzw. passen sich den Gegebenheiten einfach an) nicht scheissegal sein ob der Spieler XYZ jetzt an irgendwelchen Heroinibossen rumgimpt? Spielst Du jetzt dadurch schlechter? Bezahlste Du dadurch weniger? Zwingt dich jemand mit so welchen "Noobs" zu spielen? - Immer wieder lustig wie sich alle "Imbar0xör" die ja ihrem Ego nach zu urteilen in der Liste der Geilsten Personen allerzeiten gleich zwischen Chuck Norris und Gott kommen sich über irgendwelche Casuals aufregen die einfach nur Spass haben wollen...

Aber am obergeilsten ist dann noch wenn diese Kellerkinder dann davon reden das man sich alles "erarbeiten" muss... aber das wäre n Thema für n ganzes Buch.


Nochmal - wem es nicht passt der wird ja nicht gezwungen zu spielen. Ich frage mich warum so Leute wie Du lieber TE überhaupt noch zocken? Aus Spass? Oder eher weil sich das ganze soziale Umfeld in WoW befindet und die Sucht eh nicht loslässt - ganz gleich ob es nun Spass macht oder nicht?

Fragen über Fragen...
 
Ich muss sagen eine tolle idee. muss eben auch leute geben die mal anregungen in der community verbreiten. Wie einige andre schon gesagt haben, ist es leider zu spät. Aber es wird ja in Zukunft auch noch mehr wow patches und erweiterungen geben ;-) Ich persönlich war immer ein großer fan der Dungeon-Set-teile. Stell die Idee doch mal im offiziellen WOW Forum zur Debatte. An den ganzen Flames und Klugscheisser Kommentare kannst getrost vorbeilesen. Vielleicht findet die idee anklang und Dungeon-Sets und Raid progress in Stufen-Form sind nicht weniger Casual-Freundlich als Hero´s farmen. mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elibom, ich danke Dir für Deinen Einwurf, von dieser Seite habe ich die Thematik noch nicht betrachtet. Da ist sicher viel wahres dran, aber ein solcher Fall geht davon aus, dass es immer wieder unglaublich viele neue Spieler gibt und hier ist die Schwierigkeit. Was sich im Moment durch den Content prügelt, sind zum Großteil Twinks, von Mains, die nicht mehr wissen, was sie im Spiel tun sollen. Wenn man nun das Twinken so extrem beschneiden würde, würde ein Großteil nicht mehr mit einem solch großen Ehrgeiz twinken und die Einsteigerraids sind dann wenn sie denn stattfinden gefüllt mit Spielern, die gar keine Ahnung haben, wie soll dann ein Neuer Spieler lernen? Er dümpelt dann ewig auf diesem Level rum und lernt nur minimal etwas und ihn verläßt eventuell schon wesentlich fürher die Motivation. Es kann natürlich auch einen frischen Wind in die Szene bringen, da Leute nun für heldenhafte Aktionen und Einsteigerfehler nicht mehr extremst geflamed werden.

Im Wesentlichen würde es aber das Twinken extrem in die Länge ziehen und um dieses zu unterbinden, wurde das Markensystem ja erst eingeführt.

Ich denke ich bin ein typischer Casual, spiele sehr unregelmäßig, mal mehr, mal weniger und nur wenn ich gerade Lust habe. Und gerade deshalb frustet mich das aktuelle System. Beim Content kann ich zwischen ICC und Twinken wählen, das wars dann auch schon. Ulduar habe ich z.B. verpasst, dafür heute eine Gruppe zu finden, die dafür passendes Equip hat (und nicht overgeart) ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie könnte man alten Content erhalten und trotzdem neuen Spielern und Twinks entgegenkommen:
- Raidinis aufeinander aufbauen mit schönen Questreihen
- Kommt eine neue Raidini raus, wird die alte sukzessive generft, bis da wirklich jeder durchkommt. Weiterhin droppen mehr Items und Marken um Chars schneller auszustatten. Man kann sich für die Marken jedoch nur Items des Levels dieser Raidini holen.
- Man unterteilt große Raidinis in kleine Unterinstanzen mit eigenen IDs (z.B. die Flügel in Naxx, Ulduar,ICC) damit Wenigspieler nicht immer von vorne anfangen müssen und man flexibler ist bei Auswahl was ich wann spielen will

Vorteil:
- Man kann auch später noch alten Content spielen (und nicht nur durchlaufen)
- Durch die Questreihen hat man wieder mehr das Gefühl Teil etwas Großem (Epischen) zu sein
- Mit Twinks kann man das sogar mehrfach erleben
- GS und Co werden überflüssig, da die Chars immer auf ähnlichem Itemlevel sind

Dein Satz "Im Wesentlichen würde es aber das Twinken extrem in die Länge ziehen" drückt das Problem aber gut aus. Man sollte doch Spaß an dem haben was man gerade macht und nicht von der Hoffnung leben, irgendwann gibts schon Spaß mit dem Char. Warum macht dir denn Twinken keinen Spaß und wieso hoffen immer alle auf den aktuellen Endcontent. Für mich ist da was faul am System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch Blödsinn......weil du mit sicherheit der erste bist der am heulen ist wenn er mal eine andere Klasse hochspielt und dies alles erst machen muss um mit seiner stammgruppe im aktuellen content zu zocken.


Dann ist eure gruppe schuld das alles nach dem ersten bzw zweiten Versuch der Boss liegen muss sonst wird gekickt bzw. gruppe geleavt. na super

Sorry auch das ist wieder Blödsinn ... ich muss keinen DD mit 3 k dps durch ICC begleiten und ich muss auch keinen Heiler mit 1,5 k hps dadurch ziehen ...
Wir gehen eben nicht so nach gearscore, sondern schauen uns die Leute dann "am Boss" an, was aber nicht dazu führen soll, am ersten Boss in ICC 6 x rumzuprobieren.

So long
 
T9 für Marken wurde gerade des wegen eingeführt weil viele Gilden mit den Nachzüglern, die erst später Level 80 wurden nicht mehr Naxx und Ulduar gehen wollten.
Die Spieler haben sich darüber beschwert das es zu schwer sei Anschluss zu finden.
Nun gibt es das T9 für Marken und die Spieler beschweren sich es wäre zu leicht ICC fähig zu werden.

Man kann sich darüber streiten ob T8 nicht gereicht hätte.
Es kommt dann eben die Frage auf ob man Lust hätte mit (teilweise mehr als 4) Twinks alle 10 Wochen und mehr PDK zu gehen, damit man ICC Equip bekommt.
Hier würden die Meinungen wieder auseinander gehen.

Ich finde bei der Masse an Spielern kann man es eh keinem recht machen.
Vielleicht war die Umstellung nötig, kam aber zu früh?!
Da ist viel Raum für Spekulationen..
smile.gif
 
um sich ein bisschen erfahrung über die neuen raids zu holen können neulinge ja immernoch die buffed-shows gucken da wird alles erklärt und so wird man von ein noob zum profi
smile.gif


da sich die neulinge nicht bewusst sind das man die erfahrung brauch schaut man da eben mal rein und lernt wie es geht

dan geht es viel leichter man stirbt nicht immer und die neulinge haben auch was davon.

zu deiner idee könnte man es in cataklysm durchsetzen nur das man mehr marken nehmen sollte öfter den raid gehen weil schmuck und ringe gürtel und so weiter dan noch fehlen würden damit man den nächsten raid angehen kann wo man die sachen dan wieder erneuern/austauschen sollte damit man zum nächsten raid geht.

damit können die neulinge dan auch schon zum end-raid kommen und sie haben mehr spaß am spiel anstatt als loser zu enden.

ich hab selbst die erfahrung gemacht hab mich aber durch gesetzt nun werde ich ruf farmen da ich ne neue interresse gefunden habe: Reittiere.
ich bin auf den weg zu den 100 reittieren ich werde damit bis cataklysm die zeit vertreiben bis ich mit cata dan neue mounts bekomme und dan auch die raids neu angehe weil an raiden habe ich wenig zeit und auch zu wenig lust da ja schon der first kill vorbei ist und in cata versuche ich am first realm kill von deathwing dabei zu sein wer weiß was alles auf uns zu kommt in cata
smile.gif
 
Ich finde bei der Masse an Spielern kann man es eh keinem recht machen.
Vielleicht war die Umstellung nötig, kam aber zu früh?!
Da ist viel Raum für Spekulationen..
smile.gif


Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück