Ist das erlaubt?

Yanotoshi

Rare-Mob
Kommentare
6
ich habe mir grad einen twink hochgezogen, als ich über chat die nachricht erhielt ,das mehrere Leute auf einen Felsen im Kriegslager stehen und kleine low level chars killen, sie selbst waren zwischen 16 und 21, so jetzt meine Frage ist das erlaubt? ich habe ein Ticket geschrieben weil mir es extrem auf die nerven ging im KL 10 meter neben dem heiler gekillt zu werden, man bekam hots etc. und als low level char stirbt man da leider sehr schnell und die wachen haben auch nichts unternommen, ab und zu fiel einer von denen runter und dann wurde er von den wachen gekillt ,aber gleich wieder gerezzt. als ich aus dem SC wiederkam waren sie zwar etwas weiter weg ,aber kaum 1 min später haben wieder welche im Kl gecampt und da mir das eindeutig zu nervig ,war habe ich mich ausgeloggt.

so meine finale Frage nach dem vorgeplänkel ist das Bugusing oder einfach ein erlaubtes Spielmittel und sie müssen mit keinen Konsequenzen rechnen und können das beliebig oft weiter machen?

Bild ohne charnamen war mir 1. zuviel Arbiet und wegen name-Calling nicht erlaubt deswegen ein Bild nach dem SC

skokgun000.jpg

hoffe das Bild entspricht den Richtlinien
wink.gif

Tante edit ein lvl 21er Magus farmt weiter trotz Ticket danke destros, der Typ kommt von den klingen der Verdammnis, Name wird nicht genannt !

und es ist 1 lvl 21 SChami ebenfalls von der oben genannten Gilde und 1 Sorc und noch 1 undefinierte Klasse, aber sie farmen Lowies und NPC's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas ist erlaubt, dagegen machen kann man meist wenig außer in ein anderes T1 Gebiet fliegen. Oder halt mit ner großen Meute den Spieler jagen.

Problem ist dass das zu den "besten" Zeiten 4 Leute waren ü14 bis hin zu 2 oder 3x 21ern da brauchste schon ne menge naja ein live bild jetzt ma

skokgun002.jpg

Willkommen auf den Open RvR Servern, dort können sie das noch bis lvl 21, sobald sie 22 sind müssen sie anfangen die 12er im T2 zu ganken.

Das einzige wo man sich beschweren könnte ist das die Wachen nicht eingreifen obwohl er im Warcamp ist, das könnte ein Bug sein, die waren in der vergangenheit auch nicht sonderlich aktiv.

Sind doch vermutlich eh nur gelangweilte Twinks oder Leute die es mit einem Gleichlevligen nicht ohne fremde Hilfe aufnehmen möchten/können und Angst vorm Sterben haben. Also mach dir nix draus. Wenns dich richtig ärgert, schreib ein Ticket und das wars...aber ob die gms da etwas unternehmen ist fraglich. Meist werden die Leute dann nur verwarnt.

DAS sind die Primaten, weswegen ein OpenRVR-Server ein absolutes NoNo ist und gar nicht aufgestellt
werden hätte dürfen.

DAS hat nämlich nix mit PvP zu tun sondern ist geisteskranken Ganken.

m2c

sowas ist erlaubt, dagegen machen kann man meist wenig außer in ein anderes T1 Gebiet fliegen. Oder halt mit ner großen Meute den Spieler jagen.

naja ist auslegungssache..kommt wohl drauf an "wo" genau sie sich befinden. eigentlich sollen die kriegslager ja zufluchtsorte sein, andererseits steht im spielmenü manchmal nur die hauptstädte und das erste kapitel wären "sicher". wenn da jetzt normal keine wachen stehen die das vereiteln würden ist wohl grade so noch koscher. wenn da aber wachen sind und diese ja nicht eingreifen (gibts ja nen thread zu ob npc wachen jetzt helfen) dann ists bug using..ich hab jedenfalls mal ne abmahnung bekommen, weil ich ein bißl lowies gekillt hab und dazu ja mooortz exploitet hätte in dem wissen die wachen würden nicht ordnungsgemäß funktionieren.
jester.gif

Guten Morgen,

diese 3 Typen sind mir sehr bekannt, gestern abend haben sie sich im T1 ORvR Gebiet ebenso "mutig" Verhalten obwohl sie lvl21 waren (Schamane und Magus, der Zauberer war 12). Es ist ORvR is leider so....Es scheint so als wäre das Selbstbewusstsein der Destros sehr tief gesunken xD. Ich freu mich wenn ich 21 bin, ich werde nicht ganken aber jeder Destro der mir über den Weg läuft wird einmal büsen ;-).

Die Wachen, ja die kann man knicken ich wurde neben einer in unserem WC umgehauen ohne das die dämliche WAche was tut, geht man allerdings zum Destro WC (T1 Imperium) hast gleich 3 Helden an der Backe.

So nebenbei ist es eigentlich zulässig im T1 Imperium im Dorf nach dem 100ten Versuch auf ein Haus zu hüpfen und dann tatsächlich mal oben zu stehen und von dort zu casten? oder ist das Bugusing, vom Effekt her ist das bestimmt nicht gewollt.

naja man kann im t1 als ordnungsspieler auch vom hügel aus ins lager casten..zumindest dort wo die belagerungswaffe steht. von dieser position aus hat man zwar nur begrenzte reichweite, aber man kann im grunde leute im wc killen ohne von den wachen aufs korn genommen zu werden.

im ordnungs wc könnte man immerhin noch direkt hingehen und den destros eine verpassen, auf destroseite kommt man garnicht direkt auf den fleck von wo order reincasten kann, sondern muss erstmal durchs halbe rvr gebiet.

wenn jemand damit nicht zurecht kommt, soll er halt nicht auf open rvr spielen..das sind nunmal die regeln

Kriegen die da überhaupt was dafür? 1-2 Rufpünktchen, höchstens, oder?

Na ja, MMO-Behinderte gibts leider überall. Da kann man nicht viel tun,
es sei denn, jemand hilft. Wär doch mal nett.
Ein, zwei Köder und ein, sich anschleichender, Kriegstrupp.

Da ich mal annehme der Rufrang eines 21ers ist deutlich größer als der des 11ers bekommen sie einen oder gar keinen Rufpunkt. Warum wohl nur? xD

Nun ja sollen sie es machen, vielleicht wird ihr Selbstbewusstsein dadurch größer, wenn wir uns das nächste mal auf gleichem level sehen sind sie weg vom Fenster xD. Bzw. igendwann ist einer von denen auch mal alleine unterwegs dann schnappt man sich ein paar von seiner Seite und haut ihn um, gibt sogar relativ schön ruf ;-).

Wobei ich überproportional häufig feststelle, das besonders Zerstörugnsspieler dazu neigen zu ganken. Ja ich war auch mal Zerstörung, da gabs auf der Ordnung auch welche aber eben deutlich weniger!

Erlaubt isses leider, jupp.
Tjo: solche Penner gibbet immer...ich sehs ja ein, dass ein Ziel schneller fällt, wenn ein paar Hochlevelige dabei sind oder ohne Verstärkung der gegnerische Zerg nicht zu packen ist, aber im t1!? Ich hatte auch schon in für meine Stufe niedrigeren Gebieten zu tun, hab aber üblicherweise die kleinen in Ruhe gelassen (es sei denn ich wurde angegriffen...). Fies ist auch, wenn so ein Spacken direkt vorm Spawnpunkt steht und kleine wegmoscht (Zwerge: Bluthornberg gleich am Anfang bzw. Ekrund Questcamp), aber dafür hat man ja Twinks oder das Recall-Büchlein.
Solche Deppen wirds auf beiden Seiten geben: Cool bleiben und soweit als möglich ignorieren bzw. grosses Bruder holen.

Hallo erstmal ich wollt mich hier auchmal zu Wort melden
biggrin.gif

Alsooo wo fang ich an .... es ist völlig legitim (siehe Regeln eines Open RvR Servers) wenn euch das nicht passt sucht euch nen neuen Server zudem denke ich nicht das das aus völliger langeweile gemacht wurde sondern viel mehr weil es Ruf gibt und Event Quests dadurch erfüllt wurden .. ich war leider an dem Tag net da sonst hätt ich mit gemacht da kann kein GM was machen ausserdem wussten wir nix von einem Ticket ich find es echt lustig zu sehn wie die Leute sich hier aufregen ich könnte wetten wenn man euch nen lvl 9er oder so vor die Nase setzt das ihr diesen killt
biggrin.gif
und sich auf einen Stein zu stellen und euch mit Ranged Atk's weg zu bomben ist ein Problem mit den lvl 55 Wachen bei denen man auf die Range keine Aggro zieht wobei wenn die Aggro Range erhöht werde würde ein vorbeilaufender Spieler der anderen Fraktion sofort Aggro ziehn was dann auch keine Lösung des Themas wär oder seh ich das falsch
biggrin.gif

Bei Kritik oder so schickt mir ne PM

Mögen eure Klingen scharf bleiben,
Cerwyn

PS: nehmt das doch alles nicht zu ernst es ist immerhin nur ein Spiel und dessen Regeln müsst ihr akzeptieren
biggrin.gif

da fällt mir doch spontan wieder das thema "helfen npc mittlerweile?" ein...

eine generelle aggro würde nicht nur die welt lebhafter machen, sondern auch sowas verhindern...^^

Zurück