Ist er nun, oder ist er nun nicht weg.... Der Lichkönig

wenn cataclysm rauskommt, werd ich der letzte sein, der den lichking legt, dann werd ich der neue lichking und zwar mit rosa augen!
und dann pack ich meine ganzen untoten, zieh dene plüsch-rüstung an und wir machen ne house-party in tiefenheim

schließe mich dem "die geschichte ist da, wo das level des chars im moment ist" an

Jeden Mittwoch, (oder auch gerne Kürzer) denken siche die Endbosse: "Schon wieder Mittwoch? Also wieder hunderte Gruppen, die mich töten wollen."
Es muss immer einen Lich König geben, um die Geißel zu kontrollieren.

Außerdem, warum sollte der Lich König entfernt werden? Wir können auch immer, und immer wieder zwei Götter töten.

Und Ragnaros können wir mit Cata gleich in zwei Instanzen töten.

mysteriös..

Nene, das hast du falsch verstanden. Also erst einmal steht fest, dass wir den Lichkönig/Arthas/Nerzhul komplett getötet haben, wie Illidan und Ragnaros auch. Aus ende tot alle, kaputt. Unterschied kommt jetzt: Anstelle des alten Bosses, tritt nun ein anderer NPC, welcher aber NICHT unser Feind ist. Bolvar ist unser Beschützer, er ist kein Lichkönig in dem Sinne, sondern ein Art Hüter, natürlich spricht man im Allgemeinen, von einem neuen Lichkönig, jedoch hat er nicht die gleiche Funktion wie Arthas.

Und da Bolvar nicht unser Feind ist, werden wir ihn auch nicht bekämpfen. Arthas wird nach wie vor bekämpft werden können. Für Spieler, die ihn in Cataclysm dann noch töten ist das ein Storybruch. Ist es im Grunde ja jetzt schon. Aber da die Geschichte immer nur so weit ist, wie der Charakter ist, lebt Arthas für den levelnden Charakter in Nordend.

Beim meisten stimme ich dir zu, allerdings: Wenn ich das richtig gecheckt habe, wurde Ragnaros nicht getötet, sondern auf die Elementarebene verbannt...
Korrigiert mich, wenn ichs doch falsch verstanden habe.

Die meisten blicken einfach net den Zusammenhang zwischen der Warcraft Story und WoW.

Wir, also z.b. ein 10er Raid in dem wir den Lichking gelegt haben, diese 10 Leute sind besondere Helden die verdammt stark sind! Nur wir 10 haben Lichking getötet, es gibt nur sehr wenige Helden wie uns...

So müsst ihr das sehen, von der Warcraft Geschichte her, natürlich gibt es 12 Mio andere, aber jeder einzelne Char den ihr spielt, ist ein besonderer Held, scheiss auf die anderen Leute, es geht um euren Char ( oder Chars ). Euer Avatar ist ein starker Held in Azeroth.

Von der Geschichte her, ist Illidan Tod...fertig. Das Kapitel ist zu, aber von der Spielerischen Seite betrachtet, lebt er ja noch, damit man ihn weiter raiden kann.
Genauso wird es mit dem Lichking. Lore-technisch ist er Tod, bezwungen, Arthas ist Tod und Bolvar nam sein Platz ein, aber vom Spielerrischen her, kann man ihn weiter raiden.

Beim meisten stimme ich dir zu, allerdings: Wenn ich das richtig gecheckt habe, wurde Ragnaros nicht getötet, sondern auf die Elementarebene verbannt...
Korrigiert mich, wenn ichs doch falsch verstanden habe.

Richtig. Genauso wie Kil Jeaden wieder zurück gedrängt wurde, als er ziemlich schwach ( und doch stark ) in unsere Welt kommen wollte....Kil Jeaden ist ganz bestimmt nicht Tod, dafür ist er zumächtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte man jeden Boss nur einmal bekämpfen, und wer zuerst kommt hat gewonnen?

Das hat doch damit nichts zu tuhen. Nehmen wir das Phasing als bestes Beispiel.
Stehen wir ausserhalb von ICC im Schlachtzug, sehen wir ein paar unserer Jungs nicht da diese in einer anderen "Phasing-Zeit" Spielen
in diesem Schlachtzug als wir die wir uns sehen. Hat irgendwas damit zu tuhen das die Spieler die wir nicht sehen
noch nicht alle oder bestimmte Quests im Gebiet gemacht haben. Wird also (am oder in oder Account) quasi gemerkt das ich immer in der richtigen "Phasing-Zeit" bin.

Beim LK kann es doch ebenfalls gleich sein das man ihn selber mit dem Char nur einmalig legen kann
mit dem man gerade im ICC ist bzw. ihn gerade Spielt. Heißt, dass ich mit meinem Main ihn gelegt habe und danach für mich durch das Phasing auf den Thron sitzend nicht mehr Raidbar ist aber die anderen Bosse im ICC. Mit meinem Twink kann ich ihn dafür wieder legen da mein Twink wiederum in einer "früheren Phasing-Zeit" sich befindet.

Daher auch dieser Thread und auch die Frage.

Das hat doch damit nichts zu tuhen. Nehmen wir das Phasing als bestes Beispiel.
Stehen wir ausserhalb von ICC im Schlachtzug, sehen wir ein paar unserer Jungs nicht da diese in einer anderen "Phasing-Zeit" Spielen
in diesem Schlachtzug als wir die wir uns sehen. Hat irgendwas damit zu tuhen das die Spieler die wir nicht sehen
noch nicht alle oder bestimmte Quests im Gebiet gemacht haben. Wird also (am oder in oder Account) quasi gemerkt das ich immer in der richtigen "Phasing-Zeit" bin.

Beim LK kann es doch ebenfalls gleich sein das man ihn selber mit dem Char nur einmalig legen kann
mit dem man gerade im ICC ist bzw. ihn gerade Spielt. Heißt, dass ich mit meinem Main ihn gelegt habe und danach für mich durch das Phasing auf den Thron sitzend nicht mehr Raidbar ist aber die anderen Bosse im ICC. Mit meinem Twink kann ich ihn dafür wieder legen da mein Twink wiederum in einer "früheren Phasing-Zeit" sich befindet.

Daher auch dieser Thread und auch die Frage.

Interessante Idee, aber unmöglich realisierbar und ich wäre auch strikt dagegen.
Das setzt nämlich auch voraus, dass alle Leute im Raid auf demselben Stand sind. Einer, der Königsmörder ist, hätte nichts verloren in einem Raid ohne Königsmörder, da er beim letzten Boss nicht mitmachen könnte - ergo würde eine Person im Schlachtzug fehlen. Ganz toll
Und ich glaube, ich würde meine Tastatur beißen. Da hab ich endlich den LIchking gelegt - aber er droppt nicht dieses was auch immer ich so gerne wollte - und weiß genau, mit dem Char kann ich das nimmer bekommen. Ne, danke. Da find ich es so schon ganz gut.
Die Lore beißt sich halt manchmal mit der Spielmechanik

Arthas ist endgültig tot, Bolvar ist der neue LK, d.h. nicht das Ner'zuhl verschwunden ist. Seine Seele ist im Helm selbst verankert und sucht sich nur einen Wirt, vorher war es Arthas jetzt ist es Bolvar, der aber gegen die Übernahme seines Körpers kämpft und somit verhindern will das Ner'zuhl erneut seine Geißel auf Azaroth los läßt. Einige hier haben wohl nicht genau beim End-Cinematic von Wotlk nicht richtig zugehört ...

Arthas ToT =/= Ner'zuhls ToT

Blizzard selbst hat auch gesagt ein bedeutender Charakter ist wirklich Tot wenn wir es sagen das er Tot ist, Ragi ist z.B. nicht tot was wir damasl bekämpft haben war nur sein Erscheinungsbild eine Art Projektion, selbe gilt für Nefarian er hat uns nur vorgegaukelt tot zu sein. Noch ein Beispiel ist Kil'Jeaden, er ist nur besiegt und zurück gedängt worden aber nicht tot

Einfach herrlich, Leute ohne Ahnung antworten mit selbst erdachten Theorien, stellen diese als Wahrheit hin und werden von Leuten mit noch weniger Ahnung verbessert usw.

Also den LK wird man noch ne ganze Zeit legen können bis Blizz in ein paar Jahren mal alles wieder überarbeitet wenns dann WoW noch gibt.

Und wenn die Scherbe und Nordend verändert wird, wird da auch sicher nur über das gröbste drübergebügelt das heist Quests und maximal die 5er Inis etwas verändert wenn jemand im hinterletzten Raid rumkriechen will muss er halt mit logischen brüchen leben.

Ottonormalspieler kommt bei leveln eh nich nach BT bzw ICC und Storyfanatiker sollten da auch nen Bogen drumm machen.

Ob Königsmöder rausgepatcht wird .... naja imho wärs Unsinn dafür ist es eh schon zu spät der Titel ist doch mittlerweile so verbreitet das da in Cata kein Hahn mehr nach kräht.

Auuserdem interessiert Blizz eh nur das die Leute irgendner Karotte nachrennen und jeden Monat ihre 12 Kröten löhen und je mehr Karotten um so besser.

Da fragt man sich wie lang man WoW spielen muss bis man dessen Prinzip versteht...
Lichtking weg = alle Subinstanz leer + Questgebiete ohne Story+Quests etc = kein lvl Gebiet für 68+

Artahs wird weiter auf seinem Thron sitzen und dort bleiben bis Schneesturm was anderes sagt =)

(Vom Rp stand her ist er TOT)

Nein bitte nicht, das fühlt sich dann so aufgesetzt und hingebogen an. War auch schon immer gegen diese Höhlen der Zeit Geschichten, weil man damit praktisch die gesamte Geschichte über den Haufen werfen könnte. Wenn sie das Problem lösen wollen, dann bitte richtig.

Richtig gelöst würde es nur dadurch, das man das Classic-Gebiet so lässt wie es jetzt ist, und dann mit lvl80 ein neues Cata-"Classic"-Gebiet betritt.
Solange Blizz daran festhält, alle gleich in Cata starten zu lassen, ist die Idee mit dem HdZ-Eingang noch die eleganteste Lösung für die Zeitreisen....
Mit HdZ wird man nicht die Geschichte über den Haufen werfen, sondern einfach nur in die richtige Reihenfolge bringen. Zumindest lässt es sich so besser begründen warum Spieler, die zu Cata einen neuen Helden ins Leben rufen, auf einmal nach Outland und Northrend müssen. Das würd dann einfach so in Richtung "Du bist jetzt alt genug, um mehr über die Vergangenheit lernen zu müssen, damit du in der heutigen Zeit weiter bestehen kannst", und ab mit dem Helden nach Outland und Northrend.
Ohne HdZ-Portal hat man irgendwie gar nicht die Möglichkeit zu verstehen, warum man jetzt als Cata-Held auf einmal nach Outland und Northrend geschickt wird. Zu dem Zeitpunkt, an dem diese Charaktäre starten, gibt es weder Illidan noch Arthas usw.

Im Endeffekt sehe ich nur die beiden Möglichkeiten (alte Welt bis 80 beibehalten, HdZ-Portal) um es geschichtlich richtig darzustellen. Das mit dem Traum wäre auch noch ne Möglichkeit, aber die sieht dann wirklich irgendwie seltsam aus....

Ich bezweifel das Bolvar geraidet wird, zu mindest nicht in naher Zukunft, den im Cinematic heißt es auch das "wir" Bolvar vergessen sollen auf das seine Macht schwinden mag, so das die Welt von dem Bösen befreit sei. Er wird dann wohl mit den 4. Add-on oder vielleicht auch noch später erst erscheinen, das er erscheinen wird ist auf jedenfall klar, den Blizzard öässt keine Geschichte unvoll endet. Was mich aber mehr interessiert ist ob es mit Cata noch möglich sein wird ein DK zu erstellen. Sinnvoll wärs ja nicht da der LK tot ist. Bin mal gespannt darauf. :>

Man wird sich sogar noch einen DK als Worgen hochleveln können. Soweit ich das gehört bzw gelesen habe soll man laut Blizzard alles was mit dem LK zu tun hat als Vergangeheit betrachten..... Sprich es werden nicht die Gielneas-Worgen sein sondern ein andere "Stamm".

Ohman die meisten Leute raffen es immer noch nicht
Das Gebiet bei denn DK arbeitet mit Phasen verschiebung genau so wie die neuen Start Gebiete der Worgen und Goblins das Gebiet EisKrone und und und
ihr könnt nach wie vor einen DK erstellen und die Start Quests machen für Dks wirds sich hauptsächlich von denn Story her erst was ändern wenn ihr das Dk abschluss Quest gemacht habt und ihr euch in Azeroth freibewegen könnt Bolvar wird wahrscheinlich nicht mehr in der WoW geschichte vorkommen

Einfach herrlich, Leute ohne Ahnung antworten mit selbst erdachten Theorien, stellen diese als Wahrheit hin und werden von Leuten mit noch weniger Ahnung verbessert usw.

Welchen Sinn hat dein Beitrag? Wenn du der Gott der WoW-Lore bist, dann bereichere uns doch mit deiner Weisheit! Ansonsten zwingt dich keiner, auf Antworten zu klicken!

Da fragt man sich wie lang man WoW spielen muss bis man dessen Prinzip versteht...
Lichtking weg = alle Subinstanz leer + Questgebiete ohne Story+Quests etc = kein lvl Gebiet für 68+

Die Storyline wird halt sein das man sich da mit den noch verbliebene Resten der Brennenden Legion Scherbe / Geißel Nordend noch Scharmützel liefert schliesslich sind beide Fraktionen nicht endgültig besiegt worden.

Die Storyline wird halt sein das man sich da mit den noch verbliebene Resten der Brennenden Legion Scherbe / Geißel Nordend noch Scharmützel liefert schliesslich sind beide Fraktionen nicht endgültig besiegt worden.

Genau und darum macht sich Blizzard nun noch schnell die Arbeit Nordend "umzuschreiben" .. bestechende Logik

Was soll daran unfair sein wenn der LK nimmer Raidbar ist?
Wollt ihr in legen tuts jetzt! Nur weil man Kil Jeaden / Illidan und Konsorten noch immer legen kann?
Das gilt doch nicht für jeden Raidboss. Zu mal sich unser guter Lichking ja auch noch in einem neuen Körper eingepflanzt hat!
Wenn Cataclym draußen wäre, und ihr euch entschließt den LK zu legen und im Ladescreen jetzt Bolvar statt Arthas erscheint, ihr aber Arthas klatscht ist dass doch bisschen komisch oder?

Es wird alles so bleiben - für die Scherbenwelt gilt das gleiche.

Nordend(inkl. DK-Gebiet) und die Scherbenwelt wird Bliz irgendwann nach cat release anpassen(zummindes haben die das so vor längerem verkündet)

Das was du erzählst stimmt nicht ganz.Blizz hat mal vor geraumer Zeit in einem Bluepost bestätigt dass,das Dk Gebiet verändert wird.Ich kann gleich gerne mal in der Beta nachschauen ob es da schon geändert ist.

Zurück