Jacob's These...

"Laut Jacobs hat das Entwicklerteam mit Warhammer Online: Age of Reckoning ein erfolgreiches MMORPG auf den Markt gebracht, dessen Veröffentlichung allerdings in eine äußerst schlechte Phase der Weltwirtschaft gefallen sei." Zitat, www.buffed.de/news/.

Ich wollte das mal hier in den Raum stellen und sehen was ihr dazu meint.

Glaubt ihr er hat recht und WAR stand von Anfang an unter keinem guten Stern?

Handelt es sich hier nur um ein Ablenkungsmanöver?

Immerhin ist er "nur" ein GM... warum man wohl grade ihn vorschickt um solche public Statements zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Marc Jacobs ist kein GM, der ist der Chef des ganzen Ladens, und ob das wirklich stimmen sollte können wir ja an den WoW Abos sehen, wenn die jetzt auch runtergehen dann hat er recht, ansonsten sind das halt die typischen Standartausreden anstadt mal zu sagen: "Öh wir haben uns da etwas verschätzt, wir tun zwar unser Bestets, die Community ist allerdings etwas kritscher geworden als in der vergangenheit"

"Laut Jacobs hat das Entwicklerteam mit Warhammer Online: Age of Reckoning ein erfolgreiches MMORPG auf den Markt gebracht, dessen Veröffentlichung allerdings in eine äußerst schlechte Phase der Weltwirtschaft gefallen sei." Zitat, www.buffed.de/news/.

Ich wollte das mal hier in den Raum stellen und sehen was ihr dazu meint.

Glaubt ihr er hat recht und WAR stand von Anfang an unter keinem guten Stern?

Handelt es sich hier nur um ein Ablenkungsmanöver?

Immerhin ist er "nur" ein GM... warum man wohl grade ihn vorschickt um solche public Statements zu machen?

Er hat recht, War für diese Krise und Mitbewerberprodukten die alteingesessen sind wie WoW.

Wobei man klar sagen muss, die Freizeitindustrie boomt schon in schlechten Zeiten - trotzdem im Zusammenhang mit dieser Krise ist es ein Erfolg.

Ähm Marc Jacobs ist kein GM, der ist der Chef des ganzen Ladens, und ob das wirklich stimmen sollte können wir ja an den WoW Abos sehen, wenn die jetzt auch runtergehen dann hat er recht, ansonsten sind das halt die typischen Standartausreden anstadt mal zu sagen: "Öh wir haben uns da etwas verschätzt, wir tun zwar unser Bestets, die Community ist allerdings etwas kritscher geworden als in der vergangenheit"

naja, indirekt hat er damit schon recht, siehe ea-geschäftsbericht und entlassungen...
aber direkt ist das eher ein marktpolitischer zug

"Mark Jacobs, GM von Mythic Entertainment, hat einige Worte zum derzeitigen Stand und der zukünftigen Entwicklung von WAR an euch zu richten:..."

Zitat www.war-europe.com

also in betracht damit das es viele andere mmos gibt die weit unter 50.000 spieler sind ist es ein erfogreiches spiel
du darfst dir aber nicht die messlate da hinlegen mit 12 mio spieler wie bei wow
vor wow waren es nicht mal welt weit 12 mio spieler die überhaupt mmos gespielt haben

und was ich noch dazu zu sagen habe ist das man den erfolg eines spiels erst beim ende des ersten version zum übergang zum ersten addone sehen kann

Ich will gar nicht unbedingt den Vergleich mit BLizzard's World of Warcraft suchen, sondern lediglich den Zusammenhang zwischen Warhammer Online Verkaufs- und Abonnementzahlen und der Weltwirtschaftskrise erschliessen.

Ich hab am Anfang die Frage bewusst unkommentiert belassen, doch einer von euch hatte schon angemerkt, dass in wirtschaftlich schlechten Zeiten, Freizeitaktivitäten eher boomen.
Zudem Warhammer wohl kaum als teures Freizeitvergnügen bezeichnet werden kann.

"Mark Jacobs, GM von Mythic Entertainment, hat einige Worte zum derzeitigen Stand und der zukünftigen Entwicklung von WAR an euch zu richten:..."

Zitat www.war-europe.com
Hehe wie geil, die herren von GOA haben Schreibfehler ^^ Sollte normalerweise COE heißen, Buffed schreibt es richtig.

Mythic Entertainments Vizepräsiden

ein erfolgreiches MMORPG auf den Markt gebracht, dessen Veröffentlichung allerdings in eine äußerst schlechte Phase der Weltwirtschaft gefallen sei

Ich interpretiere das so:

a) wir haben ein erfolgreiches MMORPG gemacht, jubel

b) intern gabs einige Probleme mit dem Geldgebern, aber dank Punkts "a" haben wir es doch geschafft

Mit anderen Worten, alles ok mit Warhammer, die Servertransfer halt ich z.B. auch ein Punkt der Krise, es kommen
neue Spiele - da fiel wohl schon mal die Idee die Warhammeler zusammzupacken, obwohl da garnicht mal so der Bedarf der Spieler danach war.

Er berichtet uns ungewollt oder gewollt, das er stolz ist auf die Leistung von Warhammer und das auch in Zukunft
aufgrund des Erfolges noch einiges auf uns zu kommt.

Unter der Aussage kommt nämlich der Text, das bald 1.3 kurz nach 1.2 kommt, in welchem ein weiter Punkt der Community "Perfomance" sowie 400 andere Sachen geändert werden.

Die müssen da echt einige Programmier rum laufen haben - in WoW, warst Du glücklich wenn ein neuer Spielinhalt langsam dazu kam - das haben wir nicht. Neue Szeanrien und ne Menge mehr kommt - bevor von einem Addon
gesprochen wird.

Auf deutsch trotz weltweiter Krisen sind wir 1. stolz, 2. geben wir euch noch ne Menge mehr bevor wir ein kostenpflichtiges Addon machen.

In dem Sinne, anders würde ich es auch nicht machen - daraufhinweisen ist bissl Marketing aber auch stolz, d. h.
für uns nur wieder, es wird noch besser - Addons und andere kostenpflichtige Addons kommen wenn die sicher
sind das ihre Community zufriedener ist.

So freu ich mich auf mehr Performance in 1.3 - gratz Mythic, ich werd dadurch nur immer sicherer das War die
bessere Wahl ist, an das andere 3 Buchstabenspiel denk und vermiss ich derzeit garnicht, wenn die 1.3 Ansagen
denn auch eingehalten werden.

Edit:
Axx wurde ka. millionenmal verkauft, wer spielts noch?
Warhammer kam danach, wurde 1 Mill mal verkauft, viele spielten es bis Wotlk als Lückenfüller
Wotk kam, das worauf ca 12 Mille. viele MMORPGLER warteten drauf

Wenn man in Krisenzeiten bedenkt das Leute nicht mehr sooft PC-Spiele ect. kaufen, War den ungünstigsten Startpunkt
und schweres Marketing hatte - ist es sogar ein Supererfolg.

War hätte auch nach Wotlk erscheinen können dann hätte ev nur 500 k zu Release reingeschaut und 300 k, mehr als
jeder 2. würden es noch spielen? Das sind also schon imposante Zahlen.

Wäre War zuerst gekommen - wären Absatz und Abozahlen noch besser, vermutlich hat eine andere Aktion nämlich viele
erstmal vergrault etwas neues auszuprobieren.

War ist also ein Hammererfolg, ich denke die anderen sehen das genauso wie ich.

GM steht in diesem Fall für "General Manager", was nunmal sein Titel ist.
wink.gif

Als War rauskam zeichnete sich die Wirtschaftskrise ab, hatte aber noch nich das konsumverhalten der menschen geändert. dies ist er laut wirtschaftswissenschaftlern erst seit Anfang des jahres so (Quelle: http:/www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/wirtschaftskrise-schlaegt-auf-konsum-durch;2189295)

meiner meinung nach eine schwache ausrede dafür, dass verhältnismäßig wenige abonnementen von den 1mio. verkauften spielboxen übrig sind.

*vordenfanboyswegduck*

Und hier ist der Beweis das WAR gut ist, im der letzten Ausgabe von dem Super Schmudel Blatt "SChubidu" schreibt ein Hochwertiger MMO Wissenschaftler mit 37 Auszeichnungen folgendes:

Elindir: WAR ist gut!

meno Leute, das ist doch egal öb es nun in einer schlechten Wirtschaftlichen Lage auf dem Markt gekommen ist oder nicht. Es bleibt eine Subjektive Ansichtssache ob man WAR gut findet oder nicht... Das Spiel hätte auch während dem 3ten Weltkrieg auf dem Markt kommen können, ich hätte es gespielt
tongue.gif

@ hgv...

nicht über schreibfehler lustig machen
wink.gif
das heisst nicht COE sondern CEO Chief Execution Officer

@thema

man kann sich die krise auch einreden nach dem Motto: euch gehts doch mittlerweile allen soo schlecht stimmts???. ich persönlich finde es grad richtig toll weil preise in allen Segmenten purzeln.

was herr jacobs natürlich richtig macht ist in der aktuellen situation die eigene leistung zur entwicklung runterzuspielen und es für die öffentlichkeit so zu erklären, intern wird es mächtig brodeln.

just my 2 cents

GM steht in diesem Fall für "General Manager", was nunmal sein Titel ist.
wink.gif
Das solltet ihr ernsthaft ausschreiben, im Deutschen Raum kann man vll noch was mit CEO anfangen, aber bei GM denkt man meist wirklich an einen Gamemaster.

@Squizzl, ich habs gerade gemerkt ^^ Pwnd by myself.

also bitte, statt einfach zuzugeben das das spiel bei vielen einfach nicht die erwartungen erfüllt hat die sie vorher hatten, wird jetzt die wirtschaftskrise verantwortlich gemacht, unglaublich

also bitte, statt einfach zuzugeben das das spiel bei vielen einfach nicht die erwartungen erfüllt hat die sie vorher hatten, wird jetzt die wirtschaftskrise verantwortlich gemacht, unglaublich

Was kann er für die Erwartungen von einigen ? Viele haben ein WoW 2 erwartet, ich war auch zu Beginn unsicher, auf was ich mich freuen soll. Aber je öfter ich mich einlogge, desto mehr Lust habe ich auch dieses Spiel. Liegt auch an den super Leuten in meiner Gilde !

Und das es ne Weltwirtschaftskrise gibt, bei der mal eben ca 50 Billionen Dollar in Rauch aufgingen, kannst selbst Du nicht verleugnen...

Naja was soll er sonst sagen?
EA sind so böse, die haben uns zu einer zu frühen Release gezwungen?

Da im moment ja so ziemlich alles den Bach runter geht, ist es nicht verwunderlich das es auch MMOs trifft... ist halt im moment eine Scheiß Zeit ^^

Zurück