ein erfolgreiches MMORPG auf den Markt gebracht, dessen Veröffentlichung allerdings in eine äußerst schlechte Phase der Weltwirtschaft gefallen sei
Ich interpretiere das so:
a) wir haben ein erfolgreiches MMORPG gemacht, jubel
b) intern gabs einige Probleme mit dem Geldgebern, aber dank Punkts "a" haben wir es doch geschafft
Mit anderen Worten, alles ok mit Warhammer, die Servertransfer halt ich z.B. auch ein Punkt der Krise, es kommen
neue Spiele - da fiel wohl schon mal die Idee die Warhammeler zusammzupacken, obwohl da garnicht mal so der Bedarf der Spieler danach war.
Er berichtet uns ungewollt oder gewollt, das er stolz ist auf die Leistung von Warhammer und das auch in Zukunft
aufgrund des Erfolges noch einiges auf uns zu kommt.
Unter der Aussage kommt nämlich der Text, das bald 1.3 kurz nach 1.2 kommt, in welchem ein weiter Punkt der Community "Perfomance" sowie 400 andere Sachen geändert werden.
Die müssen da echt einige Programmier rum laufen haben - in WoW, warst Du glücklich wenn ein neuer Spielinhalt langsam dazu kam - das haben wir nicht. Neue Szeanrien und ne Menge mehr kommt - bevor von einem Addon
gesprochen wird.
Auf deutsch trotz weltweiter Krisen sind wir 1. stolz, 2. geben wir euch noch ne Menge mehr bevor wir ein kostenpflichtiges Addon machen.
In dem Sinne, anders würde ich es auch nicht machen - daraufhinweisen ist bissl Marketing aber auch stolz, d. h.
für uns nur wieder, es wird noch besser - Addons und andere kostenpflichtige Addons kommen wenn die sicher
sind das ihre Community zufriedener ist.
So freu ich mich auf mehr Performance in 1.3 - gratz Mythic, ich werd dadurch nur immer sicherer das War die
bessere Wahl ist, an das andere 3 Buchstabenspiel denk und vermiss ich derzeit garnicht, wenn die 1.3 Ansagen
denn auch eingehalten werden.
Edit:
Axx wurde ka. millionenmal verkauft, wer spielts noch?
Warhammer kam danach, wurde 1 Mill mal verkauft, viele spielten es bis Wotlk als Lückenfüller
Wotk kam, das worauf ca 12 Mille. viele MMORPGLER warteten drauf
Wenn man in Krisenzeiten bedenkt das Leute nicht mehr sooft PC-Spiele ect. kaufen, War den ungünstigsten Startpunkt
und schweres Marketing hatte - ist es sogar ein Supererfolg.
War hätte auch nach Wotlk erscheinen können dann hätte ev nur 500 k zu Release reingeschaut und 300 k, mehr als
jeder 2. würden es noch spielen? Das sind also schon imposante Zahlen.
Wäre War zuerst gekommen - wären Absatz und Abozahlen noch besser, vermutlich hat eine andere Aktion nämlich viele
erstmal vergrault etwas neues auszuprobieren.
War ist also ein Hammererfolg, ich denke die anderen sehen das genauso wie ich.