Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Also ob du mit deinem pseudo-intelektuellen Geschreibsel auch nur ein Stück besser wärst.

Wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie wenigstens richtig schreiben können... z.B. Eloquenz.
Ganz nebenbei versteht man unter Eloquenz die Redegewandheit, nicht die Schreibgewandtheit.

Edit: Wusstest du schon, dass man Faschismus mit nur einem s am Ende schreibt?

Wusstest du das Rechtreib flames gegen Legasteniker wie witze über behinderte sind ?

und btw steht Sprachgewandtheit in direktem einklang mit der Schreibgewandtheit, frei nach dem motto wie du redest schreibst du auch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Bimmbamm in ALLEN Belangen voll und ganz zu. Und der Versuch in einem Forum die Ordnung wieder herzustellen ist in meinen Augen ebenfalls dringend nötig. Das Argument des Faschismus zieht in meinen Augen ebensowenig. Wie in anderen Beiträgen schon besprochen sind REGELN unabdingbar um die Gemeininteressen des Forums zu schützen und vor allem um User vor Beleidigungen zu schützen. Ja MIMIMI, Käse zu ausgewählten Spirituosen und sonstige wortgewandten Einwände sehe ich als respektloses Verhalten, als Beleidigung an. Legt mal so ein Verhalten in einer öffentlichen Diskussion an den Tag! Ach was traut sich keiner? seltsam... .Anarchy rules! im web reicht das Wissen anonym handeln zu können wohl aus sämtliche Benimmregeln zu ignorieren. (Im RL bindet man sich einfach ein Stück Stoff vors Gesicht sucht sich eine stabile Zeltstange - fertig ist die Randale - nichts anderes ist das hier: Randale schieben (ugs.: randalieren) um Aufmerksamkeit zu erhalten)

Seht meinen Post als Appell an die Vernunft, an das Gute im Menschen (Oh nein was macht dann die Horde)
biggrin.gif
(Fertig mit Gesülze)

Also ob du mit deinem pseudo-intelektuellen Geschreibsel auch nur ein Stück besser wärst.

Wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie wenigstens richtig schreiben können... z.B. Eloquenz.
Ganz nebenbei versteht man unter Eloquenz die Redegewandheit, nicht die Schreibgewandtheit.

Edit: Wusstest du schon, dass man Faschismus mit nur einem s am Ende schreibt?

Schön wenn man Andere berichtigt und selber Unsinn schreibt:
Eloquenz ist NICHT die Redegewandheit sondern die Sprachgewandheit, mein Bester, also Lesen und/oder Schreiben.

Kleines Zitat aus der Wikipedia:
Als Sprachfertigkeit (Eloquenz - lat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, d. h. sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können.

Die Freiheitsbechneidung von Grundrechten anderer Menschen wie z.B. Das recht auf rede freiheit ist Faschismuss Bimmbamm,

falls du dass nicht verstehst google/wikipedia helfen

Erstmal zum allgemeinen Teil:
Unterbindung der Meinungsfreiheit ist nicht unmittelbar an den Faschismus gekoppelt (zur Schwierigkeit, überhaupt eine Definition zum Faschismus zu finden, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie als Einführung in die Thematik). Vor und nach dem Faschismus gab es Systeme (siehe China), die nicht als "faschistisch" bezeichnet werden. Selbst in Deutschland und anderen demokratischen Staaten Europas ist die Meinungsfreiheit in bestimmten Dingen eingeschränkt; als "faschistisch" wird das Staaten-Modell jedoch nicht bezeichnet werden können. Faschismus definiert sich durch etwas mehr als einen Teilaspekt (in der Regel Rassismus, Führerprinzip, nationales Denken etc.).

Es ist ein großer Unterschied, ob man die Teilnehmer eines Forums dazu auffordert, das Niveau zu heben und dabei Vorschläge macht, wie das zu erreichen ist oder eine Unterbindung der einzeiligen, überflüssigen Postings fordert. Wenn Du Dir mein Posting noch einmal durchliest, wirst Du feststellen, daß ich mich nur an die Benutzer gerichtet und keinerlei Zensurmaßnahmen seitens der Betreiber gefordert habe. Von daher kann von einer Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht die Rede sein, wenn die Aufforderung darin besteht, überflüssige Kommentare zu unterlassen bzw. seine Meinung durch mehr als ein Wort zu vertreten.

Im Usenet würde man bei Deinem Posting von einem klassischen Fall von "Godwins Law" reden.

und solltest du den Zusammenhang meine beitrages nicht verstehen solltest du an deiner vorgetäuschten eloquänz arbeiten mein freund

Du hast mir vorgeworfen, Fremdwörter in meinem Posting in einem falschen Zusammenhang benutzt zu haben; darum ging es. Offenbar kannst Du Deinen Vorwurf nicht untermauern, sonst müsstest Du hier keine Nebelkerze werfen. Wer hier was vortäuscht, davon kann sich der geneigte Leser selbst ein Bild machen.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass auch dieser Thread wieder aus dem Ruder lief.

Ob nun mimimi, oder Haarspalterei über Fremdwörter.... Schade, wirklich schade.

EDIT
Auch sehr schade, dass kein Mod mal Stellung nimmt.

Schade, dass auch dieser Thread wieder aus dem Ruder lief.

Ob nun mimimi, oder Haarspalterei über Fremdwörter.... Schade, wirklich schade.

EDIT
Auch sehr schade, dass kein Mod mal Stellung nimmt.

Das ist hier mE das größte Problem: Mods müssten rigide gegen Spammer vorgehen. Funktioniert in anderen Foren doch auch.

Jedes "/closed - brauchen wir nicht", "wen interessiert es?" oder "hör mit dem gejammer auf" sollte zu einer Verwarnung führen -genauso wie Beleidigungen und wiederholtes Eröffnen bereits bestehender Topic. Nach einer Verwarnung gibt es bei Wiederholung eine kurze Sperre, dann noch mal ne längere und dann wird Account gelöscht.

Klingt härter als es ist.
top.gif

Gutes Posting, aber du bist hier im BUFFED Forum, das Kiddie- und Idiotenverseuchteste (damit meine ich rund 90% der Community, sorry an die anderen) WoW Forum, dazu kommt noch das es um WoW geht, wos gleich nochmal mehr Idioten werden. Vergiss es, mit deinem Posting erreichst du hier nichts. Verschwinde hier und geh in ein Niveauvolleres Forum, hier regt man sich nur auf. Ich lese hier auch nur, um mich über die ganzen Unterbelichteten und Kiddies hier lustig zu machen. Sinnvolle Postings gibts hier leider so gut wie keine.

Ansonsten bekommst ein
top.gif
für das das du's versucht hast und die Wahrheit sagst, aber es hier nichts bringen wird. Leider.
ich sage da nur:hier klicken
sry musste raus

[...]

Edit by Noxiel:
User verwarnt. Fullquotes für einen denunzierenden Spam Beitrag von zwei Zeilen? Nicht mit mir.

Kleine Anmerkung von mir:
Die Mods haben durchaus ein waches Auge auf so ziemlich "jede" Diskussion die sich in den Foren abspielt. Ein nicht-einschreiten, sollte daher nicht als wegsehen oder gar als Faulheit interpretiert werden. Wir sehen, hören und wissen a-l-l-e-s. Ja auch Eure Kontonummern, Geburtstage /-orte, Lottozahlen und sonstigen kleinen Sünden.

Und jetzt bitte, ja bitte ich alle sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen und zwei Zeilen Postings, wenn sie nur auf Spam ausgelegt sind, entweder zu lassen oder sich dann der Konsequenzen bewußt zu sein.

Kleine Anmerkung von mir:
Die Mods haben durchaus ein waches Auge auf so ziemlich "jede" Diskussion die sich in den Foren abspielt. Ein nicht-einschreiten, sollte daher nicht als wegsehen oder gar als Faulheit interpretiert werden. Wir sehen, hören und wissen a-l-l-e-s. Ja auch Eure Kontonummern, Geburtstage /-orte, Lottozahlen und sonstigen kleinen Sünden.

Und jetzt bitte, ja bitte ich alle sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen und zwei Zeilen Postings, wenn sie nur auf Spam ausgelegt sind, entweder zu lassen oder sich dann der Konsequenzen bewußt zu sein.

Entschuldige bitte, aber dann würde mich mal interessieren, warum man hier Flames, Spam und eine Kombination von beidem trotzdem nicht unter Kontrolle bekommt. Ich will mich hier nicht von (Mit-) Schuld freisprechen, aber manche "Diskussionen" sind wirklich unter aller Kanone und vom offiziellen WoW-Forum nicht mehr weit entfernt.

Ich kenne da ein paar andere Foren, in denen es wesentlich besser läuft. Auch wenn Diskussionen immer mal unter die Gürtellinie gehen (was ja durchaus spaßig sein kann, solange es nicht ewig so bleibt), werden Einzeiler und Spam konsequent gelöscht oder User zumindest verwarnt oder anch mehrfacher Verwarnung gebannt.

Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß aus Erfahrung, dass kein Admin oder Mod gottgleich ist, aber wieso kriegen einige es hin, andere hingegen nicht?

Aso ich muss jetzt auch mal senfen.
Ich find der TE hat Recht. Regeln muss es geben. Wenn man ne ernste Frage stellt und dann ein l2p bekommt, dann regt mich das zB schon auf. Aber wie einer hier geschrieben hat, ich zietiere:
"Jedes "/closed - brauchen wir nicht", "wen interessiert es?" oder "hör mit dem gejammer auf" sollte zu einer Verwarnung führen -genauso wie Beleidigungen und wiederholtes Eröffnen bereits bestehender Topic. Nach einer Verwarnung gibt es bei Wiederholung eine kurze Sperre, dann noch mal ne längere und dann wird Account gelöscht."
Wenn ich finde das einer Jammert und ich mich danach fühle nur zu schreiben, er solle doch das gejammer lassen, dann ist das meine freie Meinung dazu. Langsam artet das hier in eine Richtung aus, die einem ein eigenartiges Joch auflegt. Stellt euch mal vor, der Mod kickt und bannt mich, nur weil ich geschrieben hab, zB: "Hör auf zu Jammern und geh auf nen PVE Server." (Welches Thema angeschnitten wird ist klar)

Dann muss ich mir in Zukunft jedesmal riesengroß Gedanken machen, wie ich ihm schreibe, dass er halt verdammtnochmal zu Jammern aufhören soll und halt schlicht und einfach auf nen PVE Server gehen soll, obwohl ich ihm das im RL auch nicht anders sagen würde, ohne es aber böse zu meinen. Sprich mit den Ideen hier, bestimmte Spams zu kicken und bannen wird die Meinung eines Individuums eingeengt. Man kann nichtmehr frei denken und deshalb finde ich den Grundgedanken vom TE gut, aber wie ihr das mittlerweile ausführt ist echt erschreckend. Klar manche schreiben echt nur Müll, die bekommen aber dann auch vom Mod zu hören. Aber hey merkt ihr nicht, dass das ein indirekter Thread über "Wir hassen Kiddies" ist?!!! Ich bin selbst kein "Kiddy", aber so langsam solltet ihr mal überlegen. Und in manch anderen Foren gehts um einiges Rabiater zu. Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt, jedesmal wenn ein "Kiddy" kommt und hier im Forum einen auf "ich bin der ROXXOR OBER PVPMASTER KILLING ILLIDAN ALLEIN" macht, kommt ein alter Forenveteran und gibt ihm eins auf den Deckel (bsp. Dalmus).

Also wie schon gesagt, finde den Grundgedanken gut, sollte mal ein paar Leute wachrütteln oder evtl mal zeigen, dass manche Dinge nerven. Aber mehr könnt ihr einfach ned machen. Ihr könnt doch ned die Leute durch Befehle und Regeln so hererziehen, dass nur noch geschrieben wird, was ihr hören wollt. Ihr müsst es auch mal so sehen, ihr eröffnet eine Dikussion/ Thread und regt euch darüber auf, dass andere nicht der Meinung sind und genervt ein "mimimi" oder was auch immer schreiben. Ist genau wie damals die Wahlen in Irak. Die Stimmen die man nicht wollte, die wurden ausgeschalten^^ Also sprich, die Meinungen die ihr nicht lesen wollt, weil sie nicht dem entsprechen, was ihr hören WOLLT, diese Meinungen sind dann einfach mal zu bannen und zu kicken und zu erschiessen. Alles klar, wenn das eure Art ist, dann schreib ich dazu nur ein /l2live
my 2 cent

edith
und bevor einer sagt ich hab den Thread nicht gelesen, ich habe ihn gelesen, und ich hab auch verstanden worauf sich der TE bezogen hat, aber manche driften davon ab und stellen sich ein Regime-Buffed vor, unter dessen Herrschaft kein "Hör auf zu Jammern!" stehen darf. Jedenfalls kommt es mir so vor und ich hab ein Probelm damit, wenn man sagt man darf was nicht sagen/ schreiben, weil ich sagen/ schreiben darf was ich will und daran hindert mich auch keiner (solange ich nicht absichtlich jemandem Schaden zufüge)! Und wenn derjenige Jammert, dann schreib ich ein scheissverdammtes /mimimimimmimi und fertig, dass hat nix mit pushen oder sonstwas zu tun. Denn es ist doch ein Teufelskreis oder nicht(?): Die "Mimimi"'s regen sich drüber auf, dass ein "Irgendwer" sich wieder mal über "Jenes" aufregt und schreiben "Irgendwas". Dabei nervt es die "Mimimi"'s, dass "Irgendwer" seine Beiträge pusht. Die "Eloquenten" wiederum regen sich über die "Mimimi"'s auf, weil diese durch "Irgendwas" über "Irgendwen" ihre Beiträge pushen, die wiederum ihrerseits sich angepisst fühlen, weil "Irgendwer" durch seinen sinnlosen Thread seinerseits wiederum pushed, wodurch "Irgendwer" letztendlich zum "Eloquenten" wird und alles fängt von vorne an. Merkt ihr was?

Man sollte mal wieder zu den Grundgedanken von Foren zurückkehren.

Sollen Foren nich Hilfsmittel sein um Erfahrungen auszutauschen,
Informationen zu erhalten, Hilfestellungen zu geben etc.?

Sicher wird es immer wieder vorkommen das der eine oder andere Post doppelt erscheint.
Sei es die Suchfunktion hat nichts ergeben oder aus Unwissenheit.
Wen juckt das ? Einfach kurzen Post mit dem Link dazu fertig.
Das zeichnet einen Nutzer von Foren aus, den Richtigen Hinweis zu geben.

Wenn ich nichts konstruktive zum Beitrag leisten kann,
muß ich den Müllpost

" Käse, sign, sticky, closed" usw. tätigen?

Sollche Beträge zeigen nur das Nievea der Schreiberlings.

Ironie on

Der sicherlich einen 1o - Klassenabschluß hat,
leider aber davon 5 mal die 3. Klasse !

Ironie off

Hier ist sicherlich mal ein Mod gefragt der durchgreift.
Bzw. der TE darf solche Post`s eigenhändig entfernen,
wäre auch eine einfache Lösung.

Zum Thema Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung,
wenn " Käse, sign, sticky, closed" eine Meinung ist würd ich das Schulgeld
zurück verlangen und meine Eltern auf eine bessere Erziehung verklagen.
rolleyes.gif

Eine Wichtige und Sinvolle Frage und es gibt eine Schlaue antwort. Wer die SUFU zuerst nicht benutzt ist selber Schuld wenn in den THread nur WTF SUFU ect gepostet wird.
happy.gif
Btw /vote 4 ban plx !!!

a) In meinen Augen gibt es keine sogenannten Mimimi threads. Finde es auch blöd, wenn ich das im Ingame dauernd lesen muss. Wer "mimimi" schreibt, hat glaube ich keine normales soziales Umfeld oder wurde von anderen selbst immer als Heulsuse bezeichnet und möchte das auch mit anderen machen.

b) SUFU ist für mich ein sinnvoller Beitrag. Wir sind nicht die Suchmaschine und der TE soll das auch wissen

c) /close ist für mich total sinnlos. Das entscheiden immer noch die Mods und bringt außer nem Postpunkt gar nicht. Bei eindeutigen Threads sollte man diese melden anstatt /close zu posten.

d)/sign halte ich für sinnvoll, was ich hierbei nicht für sinnvoll halte, ist wenn derjenige vorher nen meterlanges Zitat postet.

P.S. Ich setze eh jeden der in meinen Augen nicht sinnvolles postet außer mimi (bei /close mache ich ausnahmen) in die Ignoreliste. Deshalb sehe ich diese Beiträge auch kaum noch, da die Leute die das schreiben auch nie was sinnvolles geschrieben haben.

Wenn es soviele wären, wie hier jemand behauptet hat, dann müsste ich ja jeden Tag sowas lesen, allerdings ist das nicht mehr der Fall, also dürften das doch nicht so viele sein.

Hi,

also ich bin ziemlich neu in diesem Forum und muss sagen; ein Genuss ist es nicht, sich hier durch zu wühlen.

Eigentlich hatte ich grad beschlossen es ganz wieder sein zu lassen, aber einige sehr nette Posts halten mich nun noch etwas hier ^^

Was mich stört ist oben weitgehend ausgeführt...nichtssagende Antworten, SUFU etc.

Das Überflüssigste überhaupt scheinen mir die "Booaahh was ein scheiss Thread" Posts.

Gehen diese Leute eigentlich auch ins Kino um Bescheid zu sagen, dass sie heute keinen Film schauen weil sie ihn scheisse finden ???

Ich glaub man "muss" hier nicht antworten...man kann.

Auch scheint es für einige nur 2 Meinungen zu geben...halt ihre eigene und die falsche, was sofort gleichbedeutend ist mit :Voll-Noob ...lösch deinen Char, lass dich erschiessen.

Es ist denkbar in dieser Welt, dass es unterschiedliche Ansichten gibt und im schlimmsten Fall mehrere davon etwas haben, was für sie spricht. Das ist mit Scheuklappen und Tunnelblick allerdings oft schwer zu verkraften.

Womit wir auch schon bei Argumenten und Begründungen wären. Es scheint reichlich wow-Päpste hier zu geben, die nur verkünden wie es ist....begründen muss man da Gott sei Dank nix.

Dabei hat es durchaus Vorteile...bei der Suche nach Argumenten für seine persönliche Meinung,wie auch Argumenten gegen die andere, stösst manch einer auf neue Erkenntnisse und vielleicht auch Irrtümer, die ihn selbst mal zu dieser Meinung gebracht haben.....deshalb besser garnicht denken, braucht man auch nix zu revidieren.

LOL...liebe Grüsse an all die netten, hilfreichen Forum User

Wie heißt es so schön denken ist Glückssache, da aber niemand hier das Glück gepachtet hat, kommt halt meisten müll raus
tongue.gif

Wenn Du jemand nach Argumenten fragst, wieso er etwas gepostet hat, dann geht das geflame los... oder noch besser, wenn versucht wird mit gehobener Sprache auszudrücken, wieviel man doch weiß.

60% der Threads im Allgemeinen sind sinnlos, und das liegt daran, dass es halt das Allgemeine ist. In den Thementhreads postet ja auch kaum einer Themenfremde Threads, weil die Leute sich die Mühe machen nachzusehen. Im Allgemeinen postet halt jeder, egal ob es da hingehört oder nicht. Deshalb gibt es im Allgemeinen auch das meiste geflenne.

Da sich hier verschiedene Klassen treffen (ich nenne das mal so): Die Besserwisser, die Lehrer, die Faulen, die Moralaposteln, die Heuler und natürlich die Spamposter. Falls ich eine Gruppe vergessen habe, tut mir das leid.

Was halt einfach unnötig ist, ist wenn in einem Thread der durchaus auch Inhalt enthält dann Einzeiler wie "mimimi" oder "Wayne" (am besten noch mit Fullquote des Startposts) auftauchen.

Das ist im besten Fall einfach nur Spam.

Was halt einfach unnötig ist, ist wenn in einem Thread der durchaus auch Inhalt enthält dann Einzeiler wie "mimimi" oder "Wayne" (am besten noch mit Fullquote des Startposts) auftauchen.

Das ist im besten Fall einfach nur Spam.

Und ich denke mal ihr habt einen Großteil der Community hinter euch (auch wenn es meist nur die lesenden Exemplare sind, die nicht weiter auffallen), die es applaudierend Begrüßen würden wenn ihr diese Posts konsequent löscht und ihnen empfindliche Strafen aufdrückt.

Es ist durchaus möglich, auch wenn mit Arbeit verbunden, die Qualität dieses Forums wieder auf ein erträgliches Niveau zu steigern.

Dazu gehört meiner Meinung nach:

-> Off Topic Posts konsequent moderieren und Ersteller mit Verwarnung belegen
-> Unreflektierte Ein-Wort-Posts ("/close" "l2p" etc.) konsequent moderieren und Ersteller mit Verwarnung belegen
-> Postcounter nicht mehr öffentlich anzeigen

Dazu ist es wichtig, das diese Moderationsversuche öffentlich dokumentiert sind (also zum Beispiel den Beitrag editieren, alles vom Benutzer gesagt entfernen und deutlich sichtbar (Farbe) die Verwarnung und Sperrung des Benutzers bekanntgeben). Diese öffentliche Anprangerung von Fehlbedienungen des Forums führt als abschreckende Maßnahme dazu, dass andere Benutzer es sich in Zukunft zwei mal überlegen bevor sie sich in die selbe Situation begeben.

Zurück