Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Wenn man wirklich den Posting-Zähler-Fetischen auf den Zeiger gehen will, sollte man einfach ne Funktion einbauen die für jeden Post unter 100 Zeichen 5 Punkte abzieht...

Hatte das mal bei nem kleinen Forum gemacht und in Null Komma Nix gab es ein paar Leute die im Minus waren und ihren neuen Foren Rang bekommen haben "SPAMER"

Eine andere Möglichkeit wäre ne Bewertungsfunktion von Usern einzuführen. Sobald ein User genügend negative Bewertungen bekommen hat wird er einfach gesperrt.

Klar, sind alles harte Maßnahmen, aber durch Überzeugung wird die Fraktion sign, closed und ähnliches bestimmt ned verändert.

Statt mimmimimi oder diverser Wayne Varianten könnte man schreiben:

Der Inhalt diese Threads hat vermutlich einzig und allein den Zweck, die persönlichen negativen Erfahrungen des Threaderstellers der Allgemeinheit kundzutun, ohne das ein sinnvolle Diskussionsgrundlage erkennbar wäre, über die man sich in diesem Forum austauschen könnte
Ich möchte somit meinen Unmut darüber kundtun!

Alles nur eine Frage der Form!!!
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Inhalt diese Threads hat vermutlich einzig und allein den Zweck, die persönlichen negativen Erfahrungen des Threaderstellers der Allgemeinheit kundzutun, ohne das ein erkennbare Diskussionsgrundlage erkennbar wäre, über die man sich in diesem Forum austauschen könnte
Ich möchte somit meinen Unmut darüber kundtun!

Das hört sich aber viel viel besser an als mimimi und hat auch keinen negativen touch. Bei mimimi denkt man halt an "Heulsuse" etc.. und finde das nur unhöflich.

das viel groessere problem finde ich, dass manche leute auch als 10ter schreiberling noch schreiben, dass es egal ist, obwohl das vorher teilweise schon ausfuehrlicher mit links oder aehnlichem hinreichend diskutiert wurde

Sorry, Lord, aber ab und an ist es Zeit, Zähne zu zeigen
biggrin.gif

Riggedi

jetzt musste ich lachen
top.gif
top.gif

edit: @ Ohrensammler und in sachen form muss ich ohrensammler zustimmen man kann es ausführlich schreiben schön in wort und schrift und mit literarischen touch oder n plumpes /sign, aber wie gesagt /sign bei mir nur wenn ich auf arbeit bin und keine zeit habe aber denoch meine meinung kundtun möchte

kann in dem fall dem te auch nur zustimmen.

so und damit mein posting nich komplett sinnfrei ist versuch ichs auch mal mit nem lösungsansatz:

warum wirds hier im forum nich ähnlich gemacht, wie bei den kommentaren zu den items etc. die flames und spams bekommen ratz fatz ihre - punkte und werden je nach eigener einstellung dann nich mehr angezeigt. müsste sich doch auch in nem form machen lassen (hab davon leider keine ahnung)?
am anfang hieß es ja da auch, dass dann einfach aus lust und laune auf minus geklickt wird, aber ich find, dass hat sich ganz brauchbar eingependelt.

naja, soviel von meiner seite.

Hm, das wird jetzt meinerseits auch nur ein inhaltsleerer Kurzpost, aber ich denke, meine Signatur gibt meinen Standpunkt schon ganz gut wieder.

Gehabt euch wohl!

Huhu

Ich weiss es gibt auch Leute die mich wahrscheinlich nich ganz mögen und sich gleich fragen was ich hier überhaupt beizutragen habe.

Dennoch: Der Grundgedanke des TE ist schon mal super. Ich finds gut, wenn jemand mal eine sinnvolle Diskussion darüber in Gang bringen möchte, doch mir scheint das der Thread hier drauf und dran is genau gleich zu enden wie alle "Mimimi, ololol, whyne, blablablubb, etc" Threads.

Meine Meinung hierzu:
/sign find ich teilweise noch ok. Es drückt ja nix anderes aus als das man dieselbe Meinung hat wie der Vorposter. Ich benutze es teilweise auch, jedoch setze ich noch mehr hinzu.
Mimimi, Käse zum Whyne? und dergleichen find ich fehl am Platz. Auch wenn es jedem User frei steht zu posten was er denkt, so denke ich dennoch, das ein gewisses Niveau an Schreibverhalten und Respekt eingehalten werden sollte. Nur weil man anonym ist, heisst das noch lange nicht das man alles tun darf.

Liebe Grüsse Shênya

das viel groessere problem finde ich, dass manche leute auch als 10ter schreiberling noch schreiben, dass es egal ist, obwohl das vorher teilweise schon ausfuehrlicher mit links oder aehnlichem hinreichend diskutiert wurde

Kannste das erleutern. Beziehst du dich auf diesen Post, oder allgemein? Und was meinste mit egal ist?..

naja in vielen themen wird von b1ubb, dalmus, mir und diversen anderen die sufu angepriesen, wobei ich ausdruecklich darauf hinweisen moechte, dass wir meist die entsprechenden links/unterforen angeben und zumindest dalmus und ich meist freundlich bleiben
aberm wenn dann noch 10 leute danach posten SuFu ftw ist das halt schwachsinn, da max 3 mal ( webnn parallel gepostet, was mit benutzen der SuFu passiert) eigentlich reichen sollte

ach und edit:
die leute die hier wirklich viele posts haben sind zum grossen teil keine sinnlos spammer...

Kannste das erleutern. Beziehst du dich auf diesen Post, oder allgemein? Und was meinste mit egal ist?..

Ich denke damit meint er folgendes:

Ein Thema wird geöffnet. Zum Beispiel: Hunter gehören generft!

Es werden 9 Beiträge verfasst, dass man für so etwas kein thema zu öffnen braucht und das das Thema es prinzipiell egal ist ob hunter generft werden oder nicht.
Also ist der Thread ausreichend kommentiert und benötigt derweil keine weiteren antworten.
Nun kommt Poster nummer 10 und sagt: Ist doch egal ob hunter generft werden oder nicht.
D.h. dieser post war total sinnlos da es schon 9x zuvor gesagt wurde.

(@Poster: hoffe meine Interpretation stimmt?!)

edit: Sorry da war jemand schneller.

Ich denke damit meint er folgendes:

Ein Thema wird geöffnet. Zum Beispiel: Hunter gehören generft!

Es werden 9 Beiträge verfasst, dass man für so etwas kein thema zu öffnen braucht und das das Thema es prinzipiell egal ist ob hunter generft werden oder nicht.
Also ist der Thread ausreichend kommentiert und benötigt derweil keine weiteren antworten.
Nun kommt Poster nummer 10 und sagt: Ist doch egal ob hunter generft werden oder nicht.
D.h. dieser post war total sinnlos da es schon 9x zuvor gesagt wurde.

(@Poster: hoffe meine Interpretation stimmt?!)

edit: Sorry da war jemand schneller.

ja ich selber war schneller
smile.gif

genauso hatte ich es aber auch gemeint

Kleine Anmerkung von mir:
Die Mods haben durchaus ein waches Auge auf so ziemlich "jede" Diskussion die sich in den Foren abspielt. Ein nicht-einschreiten, sollte daher nicht als wegsehen oder gar als Faulheit interpretiert werden. Wir sehen, hören und wissen a-l-l-e-s. Ja auch Eure Kontonummern, Geburtstage /-orte, Lottozahlen und sonstigen kleinen Sünden.

Und jetzt bitte, ja bitte ich alle sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen und zwei Zeilen Postings, wenn sie nur auf Spam ausgelegt sind, entweder zu lassen oder sich dann der Konsequenzen bewußt zu sein.
Hierzu sag ich mal das es eine wunderbare Aussage ist, wenn ich dann aber die nächsten erschienenen Post so lese und sich nix daran ändert, weiß man auch was an der Aussage nicht stimmt. Leider, vor allem betrifft es sowieso schon bekannte Witzbolde.
wayne! ROFLMAO..... sie die ironie....muhhhaaaaaa^^^^

Wenn die Leute von Buffed wollen das dies ein informatives Forum bleiben soll, müßt ihr euch entscheiden, ob hier vieles inkl. sinnlosem Zeugs gepostet haben wollt, oder ihr greift durch und es werden auch wieder nützliche Informationen hier mehr und mehr zu lesen sein.

kleiner Tip: ein mimimi, wayne oder /closed soll eine Diskussion "nicht weiterbringen", sondern darauf hinweisen dass sie überflüssig ist.

Und genau wegen dieser Scheißarroganz watsche ich euch Wayne, Whine- und Mimimiposter so gerne ab. Nur weil euch ein Thema überflüssig vorkommt oder es euch am verlängerten Rückgrat vorbeigeht, müsst ihr nicht diejenigen verarschen, die es interessant finden. Wenn ihr an einem Thema kein Interesse habt, dann lest es nicht und haltet einfach die Klappe. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ok jetzt habe ich es verstanden. Das stimmt, das ist auch immer ziemlich sinnlos, nach einem Hinweis, nochmal 10 Hinweise zu geben
smile.gif
Und deshalb gerät das auch immer wieder außer Kontrolle.

Stellt euch vor, nach jedem SuFU hinweise würde der Thread geschlossen werden, dann wäre das Problem gelöst.

Yozohura
wenn du langeweile hast
surf ein wenig im netz
aber geh uns nicht auf den wecker

@ Lokibu
die mods haben aber auch noch anderes zu tun
und auch die leute die reporten haben nicht immer recht (ich eingeschlossen)

Ich fände es gut, wenn der TE seinen Thread selbst schliessen könnte. (Kann er nich oder hab ich was übersehn?)
So könnte dies auch eingeschränkt werden.

Guter Thread, nur ist das in meinen Augen ein sprichwörtlicher Kampf gegen Windmühlen. Die Idiotendichte in der WoW Community ist für einen Disput, der über ein "mimmi" oder "lölz" hinausgeht zu hoch. Faszinierenderweise sind da alle WoW Foren gleich. Grammatikalische Wildsäue deren Benehmen unter aller Kanone ist, sind die Regel. Whatsoever. Von 25 Topics gibt es vielleicht 2 die es wert sind, mal reinzuschauen...und von den Beiträgen dort sind es dann 4-5 wert zu lesen. Immer vorausgesetzt, dass nicht vorher schon ein profilgeiler Depp einen Flamewar lostritt. Ich beschränke mich meistens auf das Lesen, weil ein Beitrag ohnehin keinen Sinn machen würde.

Ganz speziell mag ich die Foreneigenen Clowns, die ihre bescheuerten Oneliner als Bereicherung für das Forum verstehen. Ich frag mich dann gelegentlich, ob es nach 4k Beiträgen nicht langsam langweilig wird, immer wieder neuen Dünnpfiff zu posten.

So hier ist jetzt für die nächsten 5-10 Minuten dicht. Ich will mir in aller Ruhe ansehen, was hier so in den letzten Seiten vorgefallen ist.

Danach und wenn ich der Meinung bin, etwas aufgeräumt zu haben, öffne ich wieder. Zeitansatz max. 15 Minuten.

Zurück