Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Hi Bimmbamm,

Du bekommst meine 100%ige Zustimmung zu Deinem Threat, egal was andere sagen (inklusive der harten Ellenbogen, die hier auch ausgeteilt werden).

Wenn ich nur "mimmimi" und "Whine" oder so´n Quatsch sehe, frage ich mich echt, warum man an so einer Stelle nicht die deutsche Sprache nutzt, anstatt sich so "stylischen" Kommentaren zu bedienen, die nur nachgeplappert werden.

Sich ständig wiederholende Threats können störend wirken, aber muß man dann gleich flamen, anstatt konstruktive Kritik oder Hilfe anzubieten?

Für mich kaum nachvollziehbar: Eine Antwort auf einen Threat erstellen, den man nicht mag oder der einem überflüssig erscheint. Meine Güte, dann suche man sich einen anderen, aber loggt nicht erst ein und schreibt sinnfreies Zeug.

Riggedi

Man sollte eine ab 18 Freigabe für das Forum hier machen... wer unter 16 ist hat eh nix bei wow verloren..

Muss dem TE zustimmen. Solche Antworten wie /sigend, /agree, usw nerven echt. Meist sind solche antworten auch nicht sonnvoller, als der Thread, auf die sie sich beziehen.

wenigstens schreibt mal einer, was viele sich hier insgeheim immer wieder denken. auch wenn es 0,00 bringen wird...

in den meisten freds ist die qualität der beiträge sowas von unter aller sau...aber bei der menge an nutzern ist es für die mods auch fast unmöglich eine gewisse qualität sicherzustellen...
naja - erfreuen wir uns an den wenigen sinnvollen beiträgen und hoffen wir darauf, dass die ganzen geistigen flachwurzler schnell erwachsen bzw. gebannt werden^^

Dazu ist es wichtig, das diese Moderationsversuche öffentlich dokumentiert sind (also zum Beispiel den Beitrag editieren, alles vom Benutzer gesagt entfernen und deutlich sichtbar (Farbe) die Verwarnung und Sperrung des Benutzers bekanntgeben).

Das ist der Sinn von SUFU und anderen Hinweisen, dass andere auch sehen das man hier etwas tun muss. Da die Moderatoren nicht die Zeit haben 24 Stunden jeden Thread durchzulesen (ist ja kein Chat hier), sehen sich manche User gezwungen dies mitzuteilen.

Wenn ein Thread sinnlos ist oder jemand vorher SuFu hätte benutzen könne, dann teilt man das im Thread mit, oder wie bitte sollen die nachfolgenden Poster davon in Kenntnis gesetzt werden? Ja es besteht die Möglichkeit, dass die Hinweise von den Moderatoren kommen, allerdings kenne ich keinen der hauptberuflich Moderator ist.

Hallo Lurock,

ich weiss ja das es in der Tat so 3-5 ******** gibt die B1ubbs Kommentare zu schätzen wissen aber vielleicht nimmst du zur Kenntnis das der weit überwiegende Teil der User hier sich einfach nur von solchen Leuten belästigt fühlt.
Für mich ist es außerdem vollkommen klar das man meint son B1ubb muss im Leben ein armer Kerl sein weil er 5000 Beiträge schreibt. Da verblubbert einer sein Leben und du solltest dir den gefallen tun und ihm darin nicht nacheifern--))

Gruß
Sezer

Mag sein, ab diejenigen die den Blödsinn hier gegen B1ubb verzapfen, also wo keine konstruktive Kritik beinhaltet, sind meiner nach noch schlimmer. Bzw. sind auch nicht besser als diejenigen die der TE hier anprangert.

Und du kannst mir net erzählen, dass die Diskussionen darüber normal sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eindeutig ein community Problem:

a) wirst du nie ändern, die Leute wollen einfach was sülzen udn brauchen aufmerksamkeit, die sie dadurch bekommen, daß irgendwer einen Kommentar dazu abgibt, daß Ihr Post sinnlos ist.

b) Ist solchen leuten auch egal, Hauptsache der zähler läuft hoch (da hilft nur abschaffen des Zählers)

c) SUFU verweise sind der Witz, denn aus den a, b d und e Gründen, kann man ach einem Wort suchen erhält 100 Treffer, wobei in nur 10 Threads überhaupt was wissenswertes steht, jedoch muss man dieses Wissenswerte ebenfalls aus mit a - f verseuchten Antworten herausfiltern ---> Riesen aufwand, liebern neuen Fred aufmachen, 2 Flames mit SUFU, und gab es schon erdulten, bis der 3. endlich mal mit der gewünschten Antwort rüberrückt.

e) gehören zu den Leuten von a

f) Tja hier flamen sich die a-c ler eben zu, kann man nicht ändern, man muss die a-b ler abschaffen, dann verschwinden auch die c ler, und man hat bald viel mehr Ruhe im Forum.

Normalerwiese sollten eben die Mods die a-c ler unter kontrolle halten, bzw mal mehr Beiträge löschen, denn dann würde durch gelöschte Beiträge der counter nicht mehr hoch gehen, und es sich nichtlohnen a-c zu betreiben.

Fazit: Die Mods müssen mehr durchgreife und auch nutzloses Filtern, da dies das Forum zumüllt, das fürht wiederum dazuu, daß buffed aber wohl um die 10 neue Mods braucht um das regulieren zu können.

So das war mal meine meinung zum TE-Post.

Das is hier bloß das Forum zu einem Spiel, dass zudem ein Riesenhaufen Nutzer hat und ab 12 frei ist.
Nehmts doch so wie es ist, und beerdigt dieses übertriebene Kontroll- und Regeln Denken (zumindest hier im Forum.) Ihr seid ja verkniffen drauf ey
smile.gif

Und @ Grimmrog

d) fehlt !!

naja über ein sinnloses mimimi und /closed oder whine zum käse reg ich mich doch gar nicht auf wer sowas schreibt is ne flachzange und sollten komplett ignoriert werden und bei manchen freds ises ja ganz lustig wenn wir mal ehrlich sind
rolleyes.gif

aber ich versteh nich was an /sign so schlimm is?? das möchte mir doch riggedi nochmal erklären

Argumentation ist schön, aber wenn der Vergleich mit dem RL anfängt kann man genauso "mimimi" schreiben. Es ist ungefähr der gleiche Sinn. Es gibt hier eine Ignore-Funktion, diese könnt Ihr nutzen und Ihr lest nie wieder was von b1ubb oder anderen Konsorten die euch missfallen.

Außerdem gibt es hier ein paar richtig lustige Kerlchen. Lesen den thread nicht, schreiben in einem Satz nur "Ich gebe dir Recht" hin. Ich gebe dir recht oder /sign, lass mich mal überlegen. Stimmt genau, es macht keinen Unterschied. Aber Kompliment das Ihr zum Thema beitragt.

Und Riggedi, hübsch deine Antwort mit der Zustimmung. 11 Posts später machst du aber das gleiche was der TE bemängelt hat. Dein Post passt genau ins Sinnbild dessen, was du und der TE so schrecklich findet. Warum tust du dies dann. Um einfach mal deine Meinung kunzutun? Ich galube dies wurde auch bemängelt?!

Sinnfrei ist der Post schon, aber trotzdessen brauchst du ihm ja keine Aufmerksamkeit schenken.

edit: Zuerst mal sollten alle Leute vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie zum Nachbarn rüberschauen.

Diese ganze Geschichte mit den Abkürzungen ist schon sowas von normal geworden das die meisten gar nicht mehr wissen wie man richtig schreibt.
Eventuell wird durch die normale Wortwahl den Benutzern auch bewusst was sie da für einen Unsinn von sich geben..aber im Halb englischen hört sich da ja sehr gut an.

Sicherlich ist das Hinweisen auf die Suche Funktion manchmal angebracht..aber dann doch bitte nicht pauschal Global sondern auch mal mit einem Link hinterlegt..
damit der Themen Ersteller auch die Möglichkeit hat seinen "Fehler" zu bemerken.

Ich denke auch das es nicht unbedingt an diesem Forum liegt..
nein unsere Gesellschaft verroht zunehmend und die Gewaltbereitschaft ist mittlerweile sehr hoch. Gepaart mit der pseudo Anonymität im Internet ist das schöner Sprengstoff.

Ach ja und an alle möchte gern Legastheniker:
also bei mir wird so ziemlich jedes falsch geschriebene Wort rot unterstrichen beim Beitrag erstellen.

P.S. und zu den Mod's:
Yozoshura hätte nach meinem dafürhalten schon eine Verwarnung verdient.

Gruß Jaenkman

Oh, naja d geht ja eigentlich in a und b auf

@Jeankman doll, da musste aber erts das Addon fürn Firefox haben oder IE, was nebenher RS kontrolle macht, hab aihc aber auch nicht drauf, weil ich zu Faul bin, und vor allem weil ich zu oft "Sprechschreibe" bestes beispiel "doll" ^^ udn da würde er ne ganze Reihe Sachen unterstreichen, so daß mir die Falschen Sachen auch nicht auffallen würden.

Das is hier bloß das Forum zu einem Spiel, dass zudem ein Riesenhaufen Nutzer hat und ab 12 frei ist.
Nehmts doch so wie es ist, und beerdigt dieses übertriebene Kontroll- und Regeln Denken (zumindest hier im Forum.) Ihr seid ja verkniffen drauf ey

Ganz deiner Meinung.
Wir können ja alles verbieten, dann würde das sehr umständlich hier werden. Siehe Post von riggedi, er hat schon Angst einen Fullquote zu machen bzw. macht keinen weil er glaubt das man das nicht macht. Wenn das jetzt aber jeder so macht, dann muss man erstmal auf Seite 3 gehen nachschauen was derjenige denn meint, dann zürück, antworten etc. Das entspricht dann nicht dem Sinn des Forums.

Leute es geht doch nicht um die paar Fullquotes die man macht, sondern um die Extremen Sachen... wo ein 3 Seiten langer Fullquote gemacht wird und darunter steht dann "lol"... das ist damit gemeint, jetzt fangt ja nicht an hier ....

aber ich versteh nich was an /sign so schlimm is?? das möchte mir doch riggedi nochmal erklären

du sollst keine inhaltslosen Kurzposts schreiben.

Ich mache dir daher folgenden Vorschlag, kannste ja dann per Drag & Drop nehmen statt /sign

"Ich stimme den vom Threadersteller geäußerten Behauptungen vorbehaltlos zu. Sie stimmen in allen Punkten mit der Meinung überein, dich ich persönlich zu diesem Thema habe. Ich freu mich zu erfahren, dass ich somit mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Best rgds and HF
smile.gif
"

das klingt doch viel besser als /sign oder ?
biggrin.gif

Und Riggedi, hübsch deine Antwort mit der Zustimmung. 11 Posts später machst du aber das gleiche was der TE bemängelt hat. Dein Post passt genau ins Sinnbild dessen, was du und der TE so schrecklich findet. Warum tust du dies dann. Um einfach mal deine meinung kunzutun? Ich galube dies wurde auch bemängelt?!

Du hast absolut recht: ich beziehe mich direkt auf einen Post mit überdimensionaler Fontgröße, der von jemandem erstellt wurde, nur um hier mal was sinnfreies zu schreiben. Auch wenn man noch so sehr versucht einen Fred zu erstellen, der bitte mal ernst genommen werden soll, bin ich sehr gern ein Diskussionsteilnehmer. Aber sogar nach 5-6 Seiten ein 48 Pixel großes "Mimimi" zu hacken grenzt echt an 100% Blauschimmel.

Riggedi

das klingt doch viel besser als /sign oder ?

Ich stimme den vom Poster geäußerten Behauptungen vorbehaltlos zu. Sie stimmen in allen Punkten mit der Meinung überein, dich ich persönlich zu diesem Thema habe. Ich freu mich zu erfahren, dass ich somit mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Best rgds and HF

Tut mir leid, aber der gesamte Thread is nichts weiter als ein dahingekotze von unfreundlichen diskriminierenden Meinungen. Wenn ihr bemerkt hier sind nur Leute die ein dafür geben. Ich sagte bereits, der Gundgedanke des TE is auf jedenfall zu begrüßen. Aber ihr übertreibt es langsam, am besten wir machen noch einen genetischen Test bevor man hier ins Forum daf, damit auch zu 100ig sicher ist, dass auch nicht mal annähernd ein jugendlicher unter 12 in dessen Familie ist.

Wenn jemand was echt vernünftiges schreibt, zB einen echt guten Guide, dann setz ich mein /sticky drunter, weil die Person dadurch sieht, dass ihr Guide gut war und die Mods wiederum sehen, dass die Leser das gut fanden und sogar als Nachschlagewerk nutzen wollen. So und wenn mir jetzt jemand sagen würde ich müsste ihm in zehn zeilen erklären warum ich das gut fand, an Stelle von /sticky zu schreiben, dem zeig ich den Vogel. Ihr wißt selbst in WoW gibt es bestimmte Dinge da reicht es jemandem zu sagen dass er Recht hat. Und wenn jemand was schreibt, worunter ich ein /sticky schreib, dann ist das nicht beleidigend, sondern sogar als Kompliment gedacht.

Außerdem vergesst ihr, dass wir in einem Forum sind. Solange jemand nicht verletzt, gestört oder grundlos beleidigt wird, kann ich hier reinschreiben was ich will. Und wenn es jemanden stört, dass viele Leute halt mal ihre Meinung geben, wie sie es in der Wirklichkeit nicht tun würden, weil alles einfach verklemmt ist, dann ist das euer Problem. Seid doch mal froh, dass Leute (Kinder) aus sich rauskommen, lernen wo Grenzen sind. Da Heim dürfen die bestimmt nix zu Papa sagen und lernen halt auf die Weise. Aber was red ich, 12 jährige an die Wand, nur ihr Erwachsenen seid die einzig wahren oder? Allein dass ihr ein Game zockt, dass ab 12 ist, sollte euch zu denken geben. Ist wie wenn ihr euch im Sandkasten darüber aufregt, warum denn hier soviele 5-jährige sind. Ganz ehrlich, ihr seid einfach nur krank und solltet frisch Luft schnappen, bevor ihr über b1ubb lästert (ich bin kein Fan von ihm, finde ihn aber auch nicht abstoßend). Es ist nicht der schreibstill mancher, der nervt, sondern diese teilweise dämliche und sinnlose möchtegern Argumentation, die man in Threads findet, zu einem total sinnlosen und Streit provozierendem Thema. Es sind nicht Poster die nerven, sondern die Threads á là soll man sich nen 70er Char in ebay kaufen (zB), die dann vollgepackt sind mit Argumenten die keine sind, aber man darf nur sinnvoll antworten. Und ihr braucht mir auch ned schreiben, jaaa dann schreib halt nix. Ich werd was schreiben, weil ich mich hier angemeldet hab, weil ich im Forum aktiv sein will. Da ist es mir frei wo reinzuschreiben, dass sein Theam ein "mimimimi" ist oder ein "/sticky" verdient hat.
my 2 cents

edith:
ein /sign zB zeigt an dass die Meinung des Schreibers geteilt wird. Das ist gut, weil dieser dann sieht, dass er nicht allein mit seiner Meinung dasteht. Vlt denkt derjenige ja haargenau das Gleiche^^

naja ich begründe ja auch gerne was ich schreibe dann kann man wenigstens meinen gedankengang nachvollziehn aber hin und wieder lass ich mcih auch zu nem sign hinreißen vor allem mal kurz in der arbeit reingeuckt und dann wieder was gefunden wo ich beruhigt sagen kann "jo genau so ises und nicht anders" dann und nur dann schreibe ich /sign ansonst immer mit begründung und haggard oder wie der heißt ok der isn fall für die klapse genau wie sein /sign freund yozo, und riggedi ich halt deinnen avatar nich aus da weiß ich nich ob ich mein mittagessen wiedergeben soll oder lachen
w00t.gif

ok genomchen mal n absatzt wär bei der textmenge echt nicht schlecht gewesen

edit: was bedeutet eig /sticky??

Sorry @Genomchen.. ohne Absätze kann ich deinen Block nicht lesen, könntest du den netterweise etwas auseinandernehmen?

Zurück