Katze - Neueinsteiger

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo ihrs,

hab nach 2 Jahen mal wieder auf Katze geskillt und mich auch schon ein wenig in die Materie eingelesen. Ein Paar Fragen, sind jedoch noch offen:

1)Zerfleischen, lässt den Gegner ja mehr Schaden durch Blutungen erleiden. Aber wieviel genau und wie lange hällt dieser Effekt an? Muss man des erneuern nach na Weile? Mir wird da weder Im Standart Interface (links neben der Minimap), noch im Classtimer was angezeigt (nur Stärke/Beweglichkeit procc)

2)Wie ist aktuell die Stat-Prio? Vor 4.06 wars ja scheinbar so, dass im Gegensatz zu den meistern anderen Klassen und Skillungen, "Meisterschaft" DER Wert überhaupt war. Ist das nach wie vor der Fall?
Lautet die Prio-Liste nach wie vor: Meisterschaftswertung > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Trefferwertung > Waffenkunde ?

3)Wieviel Trefferwertung sollte man jeweils für Ini/Raidbosse mindestens haben bevor man anfängt umzuschmieden?
4)Sollte man Crit und Haste ebenfalls kompromisslos in Meisterschaft umschmieden oder sollte man auch da vorher einen bestimmten Mindestwert erreicht haben?

5)Welche Addons verwendet ihr? Gibt es Makros, die man haben sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Effekt von Zerfleischen hält eine Minute und ist ein Debuff auf dem Gegner. Steht aber auch so im Tooltip, sieh nochmal nach^^
Die Werte-Prio hat sich soweit ich weiß nicht geändert, Mastery/Krit sollten immer noch die typischen Umschmiedewerte sein.

Was Trefferwertung und Waffenkunde angeht, teilen sich die Geister. Jeder hat eine andere Meinung davon, ob die Katze diese Werte wirklich braucht (ich lasse es mal so stehen bevor wieder jemand angeschissen kommt, er würde ja auch ohne Hit/Wfk seine 20k dps fahren und so ein Quatsch^^). Interessant wirds halt im Raid vor allem bei den 10er Gruppen, wo oftmals mehrere Unterbrecher gebraucht werden und der Schädelstoß mit Hit/Wfk skaliert. Daher sollte man sich schon irgendwie auf 8% Trefferwertung und 26 Waffenkunde einrichten.

Und wieso willst du Krit umschmieden? Das widerspricht sich irgendwie mit deiner eigenen Prio-Liste Kritische Treffer bedeuten doppelte Kombopunkte, also höchst sinnvoll im Kampf.

Addons für die Katze habe ich jetzt keine besonderen weil ich mehr Tank spiele. Aber ich habe mir über Pitbull die Debuffs auf dem Gegner groß und gesondert umgestaltet dass ich jederzeit auch aus dem Augenwinkel die Kontrolle über die Laufzeiten habe. Damit bin ich voll zufrieden.

Und wieso willst du Krit umschmieden? Das widerspricht sich irgendwie mit deiner eigenen Prio-Liste Kritische Treffer bedeuten doppelte Kombopunkte, also höchst sinnvoll im Kampf.

Da is allerdings was dran. Bin halt absoluter "Katze-Noob". Da hätte man natürlich trotzdem drauf kommen können

Auch auf die Gefahr hin, schon wieder einen rauszuhaun: Wie siets denn mit Haste aus? Lohnt es sich da auf Mastery zu schmieden? Oder kommen wirklich nur Trefferwertung und Waffenkunde in frage?

Das sollte alles so geblieben sein wie vor dem Patch, wobei ich immer Hit und WK mitnehme.

Die Trefferwertung wird dir angezeigt, also wie viel prozent du für das jeweilige Level brauchst.
Ansonsten einfach die Dots oben halten und den Tempobuff. Ab 25% kannste dein Zerfetzen mit Wilder Biss oben halten.

Die Trefferwertung wird dir angezeigt, also wie viel prozent du für das jeweilige Level brauchst.

Das weis ich ja. Aber bei der Katze ist es ja nach allem was man so hört, nicht zwingend erforderlich, des Cap zu erreichen oder überhaupt auf Hit zu gehen. Hätte ja sein können, dass es da nen Wert gibt, den man trotz allem möglichst haben sollte um den best möglichen schaden machen zu können unabhängig vom Cap ;-)

Ansonsten einfach die Dots oben halten und den Tempobuff. Ab 25% kannste dein Zerfetzen mit Wilder Biss oben halten.

Dots oben halten is klar,das mit dem wilden Biss ab 25% ebenfalls. Nur: welchen Tempobuff meinst du?

Und: sollte man ab 25% nur noch "Wilder Biss" spamen wenn Zerfetzen aktiv ist?

Ihr merkt scho: ich bin Noob in Sachen Katze ^^

Hit/Wk ist ein schlechter Schaden-Stat, deswegen versucht man entweder Ausrüstung damit zu vermeide bzw. schmiedet es in Mastery um.
Wenn es dir Probleme bereitet ab und zu mal zu verfehlen, dann erhöhe Hit/Wk bis es für dich angenehm zu spielen ist.
Solltest du sicher unterbrechen müssen, dann ist es natürlich auch vorteilhaft nahe am Hit-Cap (Wk ist dabei egal) zu sein - zumindest bis Patch 4.1 kommt, denn dann kann Schädelstpß nicht mehr verfehlen.
Ist Kein Hit/Wk drauf wird Crit/Tempo in Mastery umgeschmiedet. Crit und Tempo sind in etwa gleich stark, wenn beides drauf ist immer den höheren Wert nehmen.

Ist Kein Hit/Wk drauf wird Crit/Tempo in Mastery umgeschmiedet. Crit und Tempo sind in etwa gleich stark, wenn beides drauf ist immer den höheren Wert nehmen.

Oha!
Du bist also der Meinung, dass man durchaus auch Crit auf Mastery umschmieden sollte?
Das Argument von Dexis mit den 2 Kombopunkten, erschien mir schlüssig. Ist Mastery denn sooo übermächtig?

Oha!
Du bist also der Meinung, dass man durchaus auch Crit auf Mastery umschmieden sollte?
Das Argument von Dexis mit den 2 Kombopunkten, erschien mir schlüssig. Ist Mastery denn sooo übermächtig?
Es ist ja so: die Meisterschaft (http://wowdata.buffed.de/?s=77493) erhöht deinen Blutungsschaden. Da der Krallenhieb sowie das Zerfetzen Blutungen sind, erhöht sich mit Mastery dementsprechend der Schaden automatisch. Mit dem Patch 4.0.6 ist der Schaden zwar ein wenig umverteilt worden, Krallenhieb/Zerfetzen-Blutungen runter um 10% und Zerfleischen/Schreddern um 100 bzw. 110% (bezogen auf Waffenschaden) hoch, also weniger automatischer DoT-Schaden und mehr "aktiver" Schaden durch die Styles. Aber trotzdem bleibt Mastery da ungeschlagen neben Beweglichkeit, wobei ich finde das Krit deutlich mehr bringt als Tempo, allein schon durch durch die doppelten Kombopunkte aus dem Urfuror-Talent.
Es war von Blizzard mal angedacht worden, der Tempowertung mehr Bedeutung beizuwohnen (weil es ja momentan gnadenlos umgeschmiedet wird), aber dann würden ja wieder die DoTs der Blutungen verbessert - und genau davon wollte Blizzard ja weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich ja. Aber bei der Katze ist es ja nach allem was man so hört, nicht zwingend erforderlich, des Cap zu erreichen oder überhaupt auf Hit zu gehen. Hätte ja sein können, dass es da nen Wert gibt, den man trotz allem möglichst haben sollte um den best möglichen schaden machen zu können unabhängig vom Cap ;-)

Dots oben halten is klar,das mit dem wilden Biss ab 25% ebenfalls. Nur: welchen Tempobuff meinst du?

Und: sollte man ab 25% nur noch "Wilder Biss" spamen wenn Zerfetzen aktiv ist?

Ihr merkt scho: ich bin Noob in Sachen Katze ^^

Ach nicht Tempobuff, meine Wildes Brüllen. Das sind 55% mehr Autohit Schaden mit Glyphe.

Das mit dem Treffen ist immer so ne sache, mich stört es wenn ich den Dot nicht nachsetzen kann, oder ich nicht treffe.

Es war von Blizzard mal angedacht worden, der Tempowertung mehr Bedeutung beizuwohnen (weil es ja momentan gnadenlos umgeschmiedet wird)[...]

Hmm, mache jetzt mit 346ger ILVL an der Puppe 11k+ und hab noch überhaupt nicht umgeschmiedet. Waffenkunde habe ich keine und ganz auf Hit verzichten, möchte ich auch nicht. Keine Lust, ständig zu verfehlen und miss mit "Schädelstoß" kann auch ins Auge gehen ^^

Bliebe noch Tempo aber da hab ich auch so meine Bedenken denn neben der Angriffsgeschwindigkeit, profitiert ja davon auch die Energieregeneration. Habe jetzt 1190 Haste (+9,29). Skaliert die Energieregeneration genauso wie das Angrifstempo?
Zwischendirn "Schreddern" spamen so oft wie irgend möglich hat halt auch was für sich, was meint ihr?

das mag dein subjektives empfinden sein aber es macht einfach weniger schaden

Was macht weniger Schaden? Mit gescheitem equip ist haste > crit.

Also wichtigster Stat überhaupt ist eh erstmal Beweglichkeit, danach wie richtig gesagt wurde Mastery dann Crit dann Haste dann Waffenkunde und Trefferwertung.

Du kannst Waffenkunde und trefferwerrtung komplett vernachlässigen, da mit dem nächsten Patch Schädelstoß eh nicht mehr verfehlen kann!

Und ein hilfreiches Katzen AddOn für Neueinsteiger ist BadKitty oder FaceMauler.

Zurück