Kein Charakterupload

Gecko32

NPC
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hi,
also ich wollte meinen Charakter, mit dem ich zwar schon länger spiele, den ich aber noch nie mit BLASC hochgeladen habe, jetzt mal mitmeiner buffed.de Seite verknüpfen. Habe auch beide BLASC-Versionen (3 Beta, 2.5) ausprobiert, bei der Beta von 3 war ich mir nicht sicher ob man noch irgendwas einstellen muss, aber in Rom erschein eine Meldung, von wegen "Profiler aktualisiert".
Bei 2.5 dieselbe Meldung, bloß mit eineranderen Profiler-Version. Als ich die Meldung las, (zuerst bei 3, dann bei 2) dachte ich, ich beende Rom mal und warte 15 min.
Aber als dann bei Version 3 NICHTS in meinem Profil zu sehen war, und dann nach der anschließenden Installation und Einrichtung der Version 2.5 AUCH NICHT, da war ich doch etwas verärgert.
Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass ähnliche Probleme offenbar schon einmal aufgefallen sind, und dass am Ende alles wieder ging. Aber bei mir gehts nicht, muss ich noch irgendwas beachten ?

(ROM ist auf dem neuesten Stand)
Danke im Vorraus

EDIT: Bitte löschen, SRY aber der Charakter hat ne 3/4 Stunde zum Upload gebraucht^^
Tschuldigung, habe nicht mit so viel Wartezeit gerechnet. SRY, SRY, SRY.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal leise Sch....alalala.
BLASC3 hatte nicht die letzten Profiler, sondern noch Test-Versionen drin.

Jetzt sollte es korrekt updaten :-)
 
Tja. äh,
es geht wieder nicht. also ich versuchs jetzt schon seit tagen, es klappt einfach nicht, einmal hat er alles verknüpft (BLASC 2) also versuche ich es wieder und wieder mit BLASC 2, aber es klappt nicht.
Keine Meldung nach dem Beenden des Games, null.
Dabei bin ich schon Lvl 22 und Lvl 20, und da steht nch 17/20. Klappt irgendwie nicht mehr.
angry.gif


edit: Ach ja, mit BLASC 3 geht überhaupt nichts. :crying:komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, klappt nicht mehr, weder mit 2 noch mit 3.
crying.gif

edit: Hups. dachte mein anderer Thread wäre nicht gepostet worden ?!?!?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status: Wird geprüft
 
Geht mir ebenso mit meinen WOW-Chars.
Der Pfad ist korrekt und der Account nun auch angezeigt (musste 1x als Admin WoW starten).

Übertragen wird jedoch keiner meiner Chars.

Ich muss doch nichts weiteres einstellen oder?

P.S. Windows 7, 64 bit
 
Geht mir ebenso mit meinen WOW-Chars.
Der Pfad ist korrekt und der Account nun auch angezeigt (musste 1x als Admin WoW starten).

Übertragen wird jedoch keiner meiner Chars.

Ich muss doch nichts weiteres einstellen oder?

P.S. Windows 7, 64 bit

Habe gleiches Problem.
 
Hallo^^
Ich stehe also nicht alleine mit dem problem da.Bekomme meine Char-daten auch nicht hoch geladen,werder mit blasc2.5 noch mit Blasc3.
Gruß
 
Habs heut installiert - jedoch wird auch mir nix von wegen Charakterupload angezeigt - was gestern mit 2.5 übrigens auch net geklappt hab - der vio Protodrache wird trotz mehrfachem manuellen Upload immer noch net angezeigt...
 
Ich kann mich nur anschließen. Hatte selbes Problem mit dem Chrakterupload. Deshalb auch deinstalliert und die alte Version drauf gemacht, bei der es dann auch funktioniert hat.
 
Also, ist die Quintessenz, dass es mit blasc3 und RoM nicht geht?

Ich mein, die Welt geht für mich nicht unter, wenn meine Chars nicht in der buffed.de Datenbank stehen.
Aber so ein kleines offizielles Statement, dass das mit blasc3 nicht geht und "man daran arbeitet..." wär doch vielleicht auch nicht schlecht. Dann kommt man sich als Anwender nicht ganz so dämlich vor^^
 
Also mit der alten Version geht mein Upload ohne Probleme mit Blasc 3 leider gar nicht =(
 
Bei mir kam gestern automatisch der Update auf 1.0.3

Hochgeladen wir trotzdem kein RoM Char. Nur die Zeiten...
 
Vor etwa 4h neueste BLASC3-Version heruntergeladen und installiert, nach vorheriger Entfernung der alten Version, und Löschen aller bestehenden Daten (SaveVariables.lua, BLASCProfiler-Ordner im Interface/Addons - Verzeichnis).

Folgende Beobachtungen (Vista SP2 32bit):

  • Sämtliche Einstellungen anderer Addons, bzw. die gesamte SaveVariables.lua wird regelmäßig resettet (auch, wenn keine anderen Addons installiert sind).
  • Charakter wird nur in die Uploadliste eingefügt, wenn ich nach dem Beenden des Spiels den BLASC-Client neustarte. (ist aber anscheinend auch bei BLASC 2 so)
  • Fehler beim Beenden des Spiels ("Runes of Magic funktioniert nicht mehr richtig und muss beendet werden") <-- tritt nur bei installiertem/aktiviertem BLASC 3 auf, allerdings auchnicht immer, sondern eher sporadisch. Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang, wenn Einstellungen geändert werden (Aktionsleisten verschieben/Größe des Chatfensters ändern...).
Anscheinend greift BLASC zu einem ungünstigem Zeitpunkt auf die SaveVariables.lua zu... ?

Eine nette Sache hatte ich vorher noch, mit der am 20.2. geupdateten Version: nachdem es BLASC anscheinend vor dem Update nicht möglich war, die Daten hochzuladen, wurden die vermutlich über mehrere Tage gesammelten Daten in die SaveVariables.lua geschrieben, in welcher sich dann BLASCProfiler{} über 50.000 Zeilen erstreckte und so natürlich auch zu einem Reset der Einstellungen führte.

Bin vorerst wieder auf BLASC2 zurückgewechselt, bei Bedarf (Fehleranalyse o.ä.) würde ich aber auch die derzeitige Version nochmal testen, lieber wäre mir aber eine neue/gefixte.

Vigilantus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht den Eindruck habe, dass sich das so bald ändert (wenn es denn überhaupt wahrgenommen wird?), hab ich jetzt auch blasc3 runtergeworfen.

blasc2.5 funktioniert tadellos.
 
Anscheinend greift BLASC zu einem ungünstigem Zeitpunkt auf die SaveVariables.lua zu... ?

Habe das mal ausprobiert... sobald die SaveVariables.lua von irgeneinem anderen Programm geöffnet/benutzt wird, während Runes of Magic versucht diese neu zu schreiben, crasht der Client und es kann (kommt) zu Fehlern in der Datei kommen, die beim Neuladen ein komplettes Interfacereset bewirken.

Desweiteren werden unter BLASC2 2 Variablen am Ende der SaveVariables.lua geschrieben:
Code:
BLASC_upload = 1

BLASC_Version = "110"
Unter BLASC 3 sieht das allerdings so aus:
Code:
BLASC_upload = 1BLASC_Version = "110"

(Versionsnummer stimmt jetzt nicht, es geht vorallem darum, dass beide direkt nacheinander, ohne irgendwelche Trennung stehen)

Vigilantus
 
irgendwas neues hier? bzw funktioniert der alte Client definitiv als Alternative?
 
Zurück