Kein Charakterupload

Habe das mal ausprobiert... sobald die SaveVariables.lua von irgeneinem anderen Programm geöffnet/benutzt wird, während Runes of Magic versucht diese neu zu schreiben, crasht der Client und es kann (kommt) zu Fehlern in der Datei kommen, die beim Neuladen ein komplettes Interfacereset bewirken.

Desweiteren werden unter BLASC2 2 Variablen am Ende der SaveVariables.lua geschrieben:
Code:
BLASC_upload = 1

BLASC_Version = "110"
Unter BLASC 3 sieht das allerdings so aus:
Code:
BLASC_upload = 1BLASC_Version = "110"

(Versionsnummer stimmt jetzt nicht, es geht vorallem darum, dass beide direkt nacheinander, ohne irgendwelche Trennung stehen)

Vigilantus

Vielen Dank für den Hinweis - wird geprüft.

Also das Problem mit dem Umbruch in den Upload-Daten ist eigentlich im aktuellsten Patch schon behoben.

ich hab so ein ähnliches problem ich hab jetzt seti ca 3 tagen Blasc3 und versuch genauso lang schon meine chars hochzuladen von wow der pfad ist koreckt eingestelt ich bekomme beim schliesen des spiels auch die meldung das meine wowo acc daten hochgeladen werden aba das einzige was hochgeladen wird ist die spielzeit und sonst nichts ich probiers jetzt schon seit dem ich die neue version hab aba es leuft einfach nichts hab (win xp 32bit Sp3)

Hallo,

ich nutze nun seit 3 oder 4 Tagen Blasc3, auch bei mir wird nichts mehr aktualisiert. Weder der Autoblog nochst sonst eine Veränderung. Ich bekomme nicht mal eine Meldung das Daten übertragen werden. Ich benutze Windows7 64bit.

Achja es handelt sich in meinem Fall um WoW. Für was anderes nutze ich den Blasc3 nicht. Evtl. noch zur Zeiterkennung bei anderen Spielen.

MfG

Femorka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich bei mir jetzt auch...von wegen alles hochgeladen.
Die Meldung kommt, ich schau bei buffed rein, nichts.
sad.gif

also das problem bei mir ist das er irgendwie keine verbindung zum addon sever bekommt und wen ich wow beende immer die meldung kommt fehler beil daten hochladen hab aber über die testbutten für die verbindung getestet und da kommt die meldung das alles inordnung wärer!!!
muss dazu sagen voher hatt esschonmal geklappt tadelos hab den mal geändert das es direkt mit windows startet und update sucht wobei noch keine inet verbindung stand hab das mit den updates den geändert wirde und seitden kommen die probleme

Es gibt wohl ein generelles Problem, wenn man vorher BLASC2 drauf hatte und deinstalliert - Dann wird der BLASCProfiler (Addon) anscheinend nicht neu von BLASC3 installiert. Das wird bereits geprüft. Den Profiler kann man derweil manuell über http://wowdata.buffe...tools/luaupload herunterladen.

Na ich hoffe ihr bekommt das mit dem Charakter-Upload hin. ^^
Alte Charaktere werden zwar upgedatet aber neue Charaktere werden irgendwie nicht übertragen.
So fehlt von meinem Todesritter Forgrim und meinem Paladin Nylo in meinem MyBuffed-Profil leider jede Spur.

Sieht so aus, als wären die Charaktere da, aber die mybuffed-Zuordnung spinnt. Wird geprüft.

also selbst mit dem Blasc Profiler addon das ich runtergeladen hab gehts nicht er zeigt sie mir einfach nicht an ich muss sie immer manuel reinladen aba da fehlen mir dann daten wie rezepte und so

Die Charaktere sollten jetzt wieder normal rein kommen und die Charzuordnung zum mybuffed-Profil ist soweit auch repariert.

Also ich muss vermerken das es bei mir nicht funktioniert ob wohl ich Blasc drei frisch auf windows 7 installiert habe. kann es sein das es nicht mit windows 7 kompatibel ist. weil einmal hat es geklappt seit dem nie wieder.

Also ich muss vermerken das es bei mir nicht funktioniert ob wohl ich Blasc drei frisch auf windows 7 installiert habe. kann es sein das es nicht mit windows 7 kompatibel ist. weil einmal hat es geklappt seit dem nie wieder.

Nein - aber unter 64-Bit-Betriebssystemen ist es (momentan) nicht empfehlenswert BLASC3 in den Standard-Programme-Ordner zu installieren.

klappt jetzt bei mir auch *freu*
(ich muss die buffed.de-Leute aber darauf hinweisen dass der E-mail Link in den Themen-Benachrichtigungen manchmal nicht klappt, und auf ein nicht existierendes Thema verweist. Vielleicht sollte dass auch noch mal unter die Lupe genommen werden, klappt aber jetzt wieder...)^^

klappt jetzt bei mir auch *freu*
(ich muss die buffed.de-Leute aber darauf hinweisen dass der E-mail Link in den Themen-Benachrichtigungen manchmal nicht klappt, und auf ein nicht existierendes Thema verweist. Vielleicht sollte dass auch noch mal unter die Lupe genommen werden, klappt aber jetzt wieder...)^^

Mh - vielleicht wurde das Thema verschoben.

Hm. Auch mit der letzten Blasc3-Version 1.0.0.5 hab' ich Probleme (Win XP Pro64)...

Das Widget in der Taskleiste sagt zwar regelmäßig, daß es meine RoM-Daten erfogreich überträgt.
Aber auf meiner mybuffed-Seite steht immer noch "Es wurde noch kein Charakter zugefügt".
Der Char in der Datenbank ist (am 11.3.) von einem meiner anderen Rechner dahingekommen.

Kann man die RoM-Daten auch manuel übertragen, würde das helfen?

Was mache ich falsch??? :-(

Eine Anmerkung vorweg: In den BLASC-Support-Beiträgen herrscht ein heilloses Durcheinander mit RoM und WoW und BLASC2 und BLASC3 vor. Mein Vorschlag wäre, sowohl BLASC2 von BLASC3 eindeutig zu trennen, als auch WoW von RoM. Und nicht alles zusammen in einem Beitrag...

Ich habe zwei buffed-Accounts:
buffed.de-Account "PainInjector": Soll nur meinen RoM Main-Charakter enthalten namens "PainInjector".
buffed.de-Account "RoMTwink": Soll alle meine 8 Twink-Charaktere in RoM enthalten (das ist ein gesonderter RoM-Account): Twinkschneider, Twinkschreiner, Twinkgärtner, Twinkrüstung, Twinkalchemie, Twinkkoch, Twinkschmied und Twinkdrops.

Leider lädt bei mir BLASC2 die Charakterdaten meiner Twinks scheinbar hoch (sie sind in der RoM-Datenbank zu finden), ich die Charaktere aber nicht meinem buffed-Accunt zuordnen. Im BLASC-Tool habe ich die Zuordnung korrekt eingestellt.
Lediglich mein Twink namens "Twinkalchemie" wird mir bei meiner mybuffed-Seite von RoMTwink angeboten. Warum nicht auch die anderen 7 Twink-Charaktere?

Kleine Zusatzanmerkung noch: Im BLASC2-Tool werden Umlaute (Twinkgärtner, Twinkrüstung) nicht korrekt dargestellt, ebenfalls siehe Screenshot.

romcharakterupload256fa.png

Zurück