Klassenübersicht, die nackten Zahlen

Und was hindert sie daran in der retail dann einfach ma die klassen durch zutesten?

Ich meine klar kann man sich mal das stimmungsbild anschauen...aber darauf verlassen würde ich mich nicht wollen...

Ich denke es liegt einfach an der Denkweise vieler Spieler. Einige wollen direkt durchstarten und ein "Existenzrecht" im Endgame haben, und nicht auf Stufe 20 wieder neu anfangen.

Ich denke es liegt einfach an der Denkweise vieler Spieler. Einige wollen direkt durchstarten und ein "Existenzrecht" im Endgame haben, und nicht auf Stufe 20 wieder neu anfangen.

Ist aber verständlich, wenn eine Klasse wirklich zu nix zu gebrauchen ist macht es wenig Spaß (wobei ich bezweifle das es in Aion derzeit so eine Klasse gibt).

So, wenn meine Freie Zeit es zulässt, werd ich dieses Wochenende wieder eine Auswertung machen, falls ihr Interesse habt natürlich.

Guten Morgen,

erstmal danke für deine Mühen, zumindist mich würde eine weitere Auswertung erfreuen.

Das keine Fehlzählung vorhanden ist (auser aus Menschlicher Sicht eventuell) gehe ich einfach mal davon aus, dass die Ergebnisse einen relativ genauen Überblick geben. Wobei ich den anderen hier zustimme, was die Sache mit der Beta betrifft. Ich habe in Guild Wars damals einen Tank gespielt (In den Gebieten in denen es sinnvoll (bzw. möglich) war), in WoW dann ebenfals (Pala,Dk,Dudu), nur in Aion, da hab ich noch keinen Templer angefangen.

Das liegt einfach daran, das man in der Beta ja relativ viel sehen will, und zumindist laut Klischee kommt man mit einem Schadensverursacher einfach wesentlich schneller voran als beispielsweise mit einem Tank oder Heiler.

Bei mir hatte es nicht geklapt..nachdem ich dann einen Kantor, einen Kleriker, einen Gladiator und nen Beschwörer angespielt hatte (12-20) war damals in der China Beta leider keine Zeit mehr
wink.gif

Bei den Heilern muss man aber ganz klar sagen, das der Kleriker auf mich einen relativ guten Eindruck gemacht hat, und auch diverse Forenberichte befürworten diese Einstellung. Wobei diese Aussagen teilweise zurück auf eine alte Aion Version führen, in der Kleriker wirklich Gnadenlos OP waren.

Ich würde mich über eine weitere Auswertung deinerseits freuen.

So, nachdem meine Nase jetzt gerade einigermasen Frei zum Atmen ist, geh ich wieder pennen.

MFG Cranesh

e

auch wenn es eine Momentaufnahme ist und es sich um eine manuelle Zählung handelt,
muss ich auch hier (grad schon beim Kantor-Guide) mein LOB an Dich aussprechen...

Sind auf jeden Fall interessante Zahlen, wenn auch nicht representativ.

Danke für deine Arbeit, toll echt!

Ist aber verständlich, wenn eine Klasse wirklich zu nix zu gebrauchen ist macht es wenig Spaß (wobei ich bezweifle das es in Aion derzeit so eine Klasse gibt).

Die Aussage kannste gleich in den Wind schießen. In Aion hat jede Klasse ihren nutzen und alle Klassen sind notwendig.

Das ist das gute an NCSoft.. da haben sie sich echt Mühe gegeben.

Auch wenn Sorc & Gladi die DD Klassen überhaupt sind, kann man sie bei gutem Spiel auch sofort ausspielen.
Was nützt dir der Dmg vom Sorc wenn du ihn bei Firsthit direkt umklatschst?
Oder was nützt dir der Gladi wenn du ihn im Root hälst oder du als Hybrid/Heilerklasse den Healvorteil hast.
wink.gif

Aber man kann trotzdem viel durch Skill ausgleichen, egal wie der Vor- oder Nachteil auch ausschauen mag.

In Aion kommt es (bei den reinen DD Klassen) auch stark darauf an wer den Firsthit hat - der gewinnt meistens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Mühe und die tolle Übersicher. Das muss ja echt eine Heidenarbeit gewesen sein.

Irgendwie schade, dass es wieder so ist dass die beiden Klassen für dich ich mich entscheiden würde am häufigsten vorhanden sind. Gladiator und Assassine...Nahkämpfer haben anscheinend eine anziehende Wirkung auf jeden.

Zurück