Kochen / Angeln für die gilde

Gonzofx

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
11
Hallo,

Ich habe mir schon länger einen Kopf gemacht wie man woll die ansprüche für einen Gilden Inv am besten gestaltet und die epix11Elf abgreifer von den richtigen Spielern zu trennen.

Nun hatte ich ein paar einfälle und wollte euch mal fragen welche ihr am besten findet:

1) Kochen / Angeln auf Max skillen und 100 Bufffood an die gildenbank spenden.
2) Den Angel Wettbewerb in BB Gewinnen. ( Hier kann hilfe von der gilde gegeben werden
wink.gif

3) In irgend ein Schiffsfrack am arsch der welt tauchen und screenshot machen.

was haltet ihr davon habt ihr andere ideen?

Hallo,

Ich habe mir schon länger einen Kopf gemacht wie man woll die ansprüche für einen Gilden Inv am besten gestaltet und die epix11Elf abgreifer von den richtigen Spielern zu trennen.
Nun hatte ich ein paar einfälle und wollte euch mal fragen welche ihr am besten findet:
1) Kochen / Angeln auf Max skillen und 100 Bufffood an die gildenbank spenden.
2) Den Angel Wettbewerb in BB Gewinnen. ( Hier kann hilfe von der gilde gegeben werden
wink.gif

3) In irgend ein Schiffsfrack am arsch der welt tauchen und screenshot machen.
was haltet ihr davon habt ihr andere ideen?

Ich würde sagen verlang von den Mitgliedern pro woche 1-2 Gold an die Gildenbank einzuzahlen. Ein oder zwei Gold hat jeder am besten ab Stufe 35 oder so. Deine Vorschläge erscheinen mir zu sehr nach Pflichten und das kommt bei den ein oder anderen nit gut an. Zwei gold hat man schnell mal zusammen und das ist auch keine große Sache.

Buffood an die Gildenbank spenden also naja naja naja nAJA NAJA weißt du wie lange ich für angeln und kochen auf 375 gebraucht habe und wieviel kohle Buffood einen gibt... ich würde niemals buffood an Gildenbänke spenden nit in 1, 6 Mio Jahre... dafür ist das zeug zu wertvoll. Und im Low Levler bereich bringt´s eh net viel außer für´s questen. Dafür find ich ist das zu Schade*g*

Anglerwettbewerb in BB ist auch sone scheiß sache. Ich hab das nie gerne gemacht. Ist nit gerade ne gute Idee denn ich denke kaum einer Interessiert bzw. hat bock darauf. Das Quest ist nämlich stinklangweilig.

Die 3. Möglichkeit fände ich schon besser. Allerdings kann man da auch net 100%ig sagen ob den Leuten die Gilde wert ist weil tauchen und Screenshots machen... naja das geht in 10-15 Minuten.

Vielleicht konnte ich dir helfen... LG

kommt auf die ausgangssituation an
stop.gif

bei ner x beliebigen n00bgilde wäre mir alles zuviel ^^
wenn ich richtig interesse an einer guten gilde hätte würde ich das mit dem bufffood am besten finden!
food für heiler + tank da haben alle was von und sooooo schwer ist es ja auch nicht

Um die Äpppics-Leecher auf Abstand zu halten, empfielt es sich immer wieder, den Loot nach einem DKP-System zu verteilen.

Ein guter Freund und Arbeitskollege handhabt das in seiner Gilde zum Beispiel so, dass die Mitglieder für's Farmen auch eine begrenzte Menge an DKPs sammeln können, in dem sie Buff-Food, Kräuter oder Tränke in die Gildenbank einzahlen.

naja Ich dachte er als Aufnahme Ritual um sich von der maße abzuheben und nicht als monatliche abgabe.

Rede mit den Leuten die du aufnehmen moechtest bzw. Interesse haben. In einem TS / VT Gespraech kann man sich schon mal ein wenig besser ein Bild ueber die Person machen als wenn man nur mit der Person chattet.

Wenn eine Person schon in sehr vielen Gilden gewesen ist, kann das oftmals schon ein guter Indikator dafuer sein, dass diese Person nicht sehr loyal ist.

Letztendes kann es aber natuerlich doch immer sein, dass ein schwarzes Schaf durchkommt. Der Aufwand den du betreiben moechtest, haengt davon ab, wie ernst es dir mit deiner Gilde ist.

Wenn eine Person schon in sehr vielen Gilden gewesen ist, kann das oftmals schon ein guter Indikator dafuer sein, dass diese Person nicht sehr loyal ist.
Auch wenn es bei vielen Spieler zutreffend ist, muss man die Sache als Gildenleiter sehr differenziert betrachten.

Ich frage solche Leute immer ganz gerne, in welchen Gilden sie waren. Als Alteingesessener kennt man die meisten Gilden auf seinem Server und kennt auch deren Eigenheiten. Vieles spricht sich halt rum.
wink.gif

Häufig ist es sogar so, dass Spieler, die sehr hohe Anforderungen an sich und andere Mitspieler stellen um im Progress voranzukommen, in (ich nenne sie mal so) Gimp-Gilden auf absolutes Unverständnis stoßen.

Ich war selbst auch lange genug in solchen Gilden, habe seitenlange Pamphlete in Gildenforen verfasst, an die Spieler apelliert: zum Raid Elixiere und Buff-Food mitzunehmen, sich ihre Items zu verzaubern, an raidfreien Tagen Heroic-Instanzen zu besuchen, Ruf für und Kopf-Verzauberungen zu farmen, Boss-Taktiken lernen, etc. pp.

Wenn du dann immer wieder als "Besserwisser" beschimpft wirst, den Leuten ihr Epic-Mount wichtiger ist, als in Karazhan weiter als nur bis zu Attumen zu kommen, dann kannste die Gilde einfach nur noch verlassen. Das hab ich in meiner WoW-Karriere schon 3-4 mal machen müssen. Bei solchen Gilden ist es einfach schade um die Energie, die du da reinsteckst.

Manchmal dauert es einfach, bis man den Mut oder die Gelegenheit hat, sich in einer erfolgsorientierten Gilde zu bewerben oder auf einen Proberaid mitgenommen zu werden.

Generell kannst du unloyale Item-Leecher auf zweierlei Wegen etwas in die Schranken verweisen.
Entweder nutzt du ein DKP-System, oder du schließt die Spieler für eine gewisse Probezeit (bei uns 4 Wochen aktive Spielzeit) von jeglichem Raid-Loot aus (ausser, es hat kein anderer Bedarf).
In der Zeit lernst du den Spieler meist ausreichend gut kennen, um sein Engagement und seine Loyalität beurteilen zu können. Die chronischen Gildenhopper kannst du so sehr leicht rausfiltern.
Auf unserem Server ist es sogar schon so, dass diese Leute bekannt sind wie ein bunter Hund und in keine gute Gilde mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lootelf

bei uns auf dem Server ist es ähnlich (mit den Lootleechern etc. das die bekannt sind)
Bin Offi in einer aufstrebenden Raidgilde, wir haben das auch überlegt, mit mindestbeiträgen pro woche in die gildenbank!

Interessanterweise haben wir das Glück eine so gut funktionierende Gilde zu sein, wo dies nicht nötig ist!

Buffood ist immer ausreichend da (ein komplettes Bankfach voll und JEDER zahlt freiwillig ein), Gold wird freiwillige eingezahlt (u.a. um die Alchies zu unterstützen)

Ich persönlich halte von Pflichtbeträgen nicht viel. Wir handeln das auch mit einer Probezeit und inzwischen mit Probe-Instanzen/Raids, damit fährt man sehr gut.
Ein TS-Gespräch ist auch immer Goldwert ... man hört eben an der Stimme bzw. Reaktion eher, ob der Bewerber looten will oder in die gilde will
wink.gif

GreeTz fly @ norgannon ally

Zurück