Kritische Trefferwertung für Affliction-Locks

Kr4ZoR

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Hi

also wie oben beschrieben geht es darum, ob kritische Trefferwertung für Affliction Locks wichtig ist.
Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...ck/talents.html

Zum einen profitiert man mit kritischer Trefferwertung durch das Talent "Pandemie", als auch durch die kritischen Treffer mit Schattenblitz durch das Talent "Verderben".
Eigentlich müsste es die Dps ja steigern, da ja bei jedem Tick von Verderbnis und Instabiles Gebrechen die Chance besteht, Schaden in Höhe der kritischen Trefferwertung zu erzielen.
Ist dies richtig so?
Meine 2. Frage wäre, ob man Kritische Trefferwertung > Tempowertung haben sollte, da man durch Talente wie "Schattentrance" und "Ausrottung" oder der Glyphe: Verderbnis ja genug instant Schattenblitze oder mit verkürzter Castzeit raushaut (schon allein durch das Talent "Dunkle Macht")?

Ja ich habe die SuFu benutzt und Nein ich habe keinen solchen Thread gefunden.
 
Durch Pandemie machen die "Crits" von Verderbnis und Instabiles Gebrechen nicht Schaden in höhe der Crit Wertung, sondern sie haben die Chance der Crit-Wertung 20/40/60/80/100% mehr Schaden zu verursachen (also bei 5/5 Skillpunkten doppelten Schaden), somit rentiert sich die Crit-Wertung auf alle Fälle, großartig mit Haste werde ich erst Anfangen, wenn ich Hitcapped bin und meine 20% minimum Crit zusammen habe, aber auch nur, wenn ich nicht zuviel an Zaubermacht verliere.

Greetz

Asayur
 
Ich kann Asayur nur zustimmen.

Erstmal Hitcap erreichen. Erst dann würd ich auf Crit gehen. Übermäßig viel Spelldmg würd ich aber für Crit auch nicht aufgeben. Vielleicht maximal so 30-40 Spelldmg für ein Prozent Crit.

Haste steht ganz hinten an.
 
hitcap > alles wie immer.
10% (alli) und 11% hit (horde) reichen wenn skillung + shadow im raid sind. Ansonsten halt die gewohnten 17% bzw. 14% wenn geskillt (was ja zu 99% der fall sein sollte).

krit....hmmm also ich denke man nimmt krit auch als affli gern mit - aber dann doch lieber das augenmerk auf zm und haste legen.
Ein sb mehr in der rota ist effektiver
 
wichtig----------------------------------unwichtig.
Hit-->Spelldmg-->Crit---->---->--->haste.

Meine 2. Frage wäre, ob man Kritische Trefferwertung > Tempowertung haben sollte, da man durch Talente wie "Schattentrance" und "Ausrottung" oder der Glyphe: Verderbnis ja genug instant Schattenblitze oder mit verkürzter Castzeit raushaut (schon allein durch das Talent "Dunkle Macht")?
1. Schattentrance ist ein schwaches Talent deren DPS Gewinn minimal ist, selbe gilt für die Glyphe.
2. Da der Affi von Haste quasi 0 profitiert ist crit>haste. Ich sage mal so ca. 5% haste wirst du aber immer im Gear haben, da Blizzard ja auf jedes low lvl Item Haste schmeisst.

PS: Hit kommt fast von alleine. Ein mühsames Hit sammeln wie in BC gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Affli Hexer an Haste denken?! Wozu bitte schön, für die paar Schattenblitze? Halte ich für total sinnlos
 
Ah danke für die Antworten
Durch Pandemie machen die "Crits" von Verderbnis und Instabiles Gebrechen nicht Schaden in höhe der Crit Wertung, sondern sie haben die Chance der Crit-Wertung 20/40/60/80/100% mehr Schaden zu verursachen
War auch eig nicht das, was ich gesagt hatte, aber ist jetzt auch egal
smile.gif

(Eig. habe ich das, was du gesagt hast auch gesagt, nur mit anderen Worten)
Ok also hit>zm>crit und haste ist eh dabei. Dann danke für die Antworten und kann geclosed werden
smile.gif
 
Als Affli Hexer an Haste denken?! Wozu bitte schön, für die paar Schattenblitze? Halte ich für total sinnlos

Natürlich ist das wichtig. Senkt den Global Cooldown von allen Casts! Ich hab 520 Haste ^^

Zu Krit.
Ein wenig ist sicher okay. Aber Pandemie ist jetzt nicht soooo der Bringer. Außer bei Loatheb und den Sporen da war Pandemie an Platz 3 mit 12% meines Schadens. Hinter Verderbnis und Instab.

Spelldmg > Crit !!
 
Zu Krit.
Ein wenig ist sicher okay. Aber Pandemie ist jetzt nicht soooo der Bringer. Außer bei Loatheb und den Sporen da war Pandemie an Platz 3 mit 12% meines Schadens. Hinter Verderbnis und Instab.
Das es so gering ist liegt auch mit an den Bugs die das Talent noch hat. Mal sehn was der Fix mit 3.0.8 so bringt.

Allgemein ist 1 Punkt crit beim Affli leicht besser als 1 Punkt haste, wird sich aber vermutlich immerweiter Richtung haste verschieben, je mehr crit du hast.

Wennst das ganze genauer Wissen willst, hol dirn aktuelles spreadsheet
 
HASTE ist gar nicht so unwichtig für Affli's. Natürlich kommt es erst hinter Zaubermacht und Krit. und zwar ungefähr dann:

1. benötigtes Hit-Cap erreichen (je nach Raid-Support 10-14%)
2. Zaubermacht > Krit (IMMER)
3. Krit > Haste (BIS MAN 17-18% KRIT ERREICHT HAT)
4. ab 17-18% Krit ist es mit Haste gleichwertig, also beides pusht den Schaden in gleichem Maße.

Ich finde es sehr angenehm, DoTs schnell auf den Mob zu bringen, denn das durchdotten mehrerer Mobs geht leichter und man hat mehr Zeit für Schattenblitze.

Irgendwer sagte hier, Nightfall und die Verderbnis-Glyphe würden nichts oder nur wenig bringen - das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich habe ständig instant-SBs, die immer zwischen die DoTs passen und durch Ruin gern mal mit knapp 8000 Schaden kritten, ich würde niemals auf Nightfall und die Verderbnis-Glyphe verzichten wollen.
 
Irgendwer sagte hier, Nightfall und die Verderbnis-Glyphe würden nichts oder nur wenig bringen - das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich habe ständig instant-SBs, die immer zwischen die DoTs passen und durch Ruin gern mal mit knapp 8000 Schaden kritten, ich würde niemals auf Nightfall und die Verderbnis-Glyphe verzichten wollen.
Die Schattentrance bringt dem Hexer hinsichtlich seiner DPS nur den Vorteil, dass sein Schattenblitz von 2,5 sec auf den global cooldown von 1,5 sec zusammenschrumpft (mal völlig ohne Tempo; da Tempo diese 2,5 sec stärker reduziert als 1,5 sec, wird dieser Vorteil mit zunehmender Tempowertung sogar geringer). Wenn der Tooltip heißen würde, dass der nur alle 3 sec auftretende Tick eine 4%ige Chance hat, die Zauberzeit des nächsten Schattenblitzes um 1 sec zu verringern, klingt das schon nicht mehr so gut. Das Ganze wird dann sogar noch dadurch belastet, dass Schattenblitz die niedrigste Priorität der Sprüche eines Gebrechenshexers hat. In vielen Fällen wird die eingetretene Schattentrance gar nicht bis zum nächsten Verderbnistick 3 sec später genutzt - so dass ein neuer Procc den alten effektiv wirkungslos macht. Dieser - zugegeben seltene - Fall verschlechtert die statistische Ausgangslage.

Persönlich ist für mich der wirkliche Vorteil des Talents und der Glyphe, dass man die Chance hat, auch in Füllerzeiten durch einen sonst nicht existenten global cooldown mobil zu werden. Normalerweise wäre man in Füllerzeiten ja durch die Zauberzeit ja quasi am Boden festgekettet. Momentan sind die Füllerzeiten der Zeitpunkt der Gebrechens"rotation", in dem man seine Augen etwas vom DoTtimer nehmen kann und dem Geschehen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken kann. In dieser Zeit ist es sehr von Vorteil, wenn man ohne DPS-Einbuße seine Position verändern kann, indem man den global cooldown zum Laufen verwendet.
 
Die Schattentrance bringt dem Hexer hinsichtlich seiner DPS nur den Vorteil, dass sein Schattenblitz von 2,5 sec auf den global cooldown von 1,5 sec zusammenschrumpft (mal völlig ohne Tempo; da Tempo diese 2,5 sec stärker reduziert als 1,5 sec, wird dieser Vorteil mit zunehmender Tempowertung sogar geringer). Wenn der Tooltip heißen würde, dass der nur alle 3 sec auftretende Tick eine 4%ige Chance hat, die Zauberzeit des nächsten Schattenblitzes um 1 sec zu verringern, klingt das schon nicht mehr so gut. Das Ganze wird dann sogar noch dadurch belastet, dass Schattenblitz die niedrigste Priorität der Sprüche eines Gebrechenshexers hat. In vielen Fällen wird die eingetretene Schattentrance gar nicht bis zum nächsten Verderbnistick 3 sec später genutzt - so dass ein neuer Procc den alten effektiv wirkungslos macht. Dieser - zugegeben seltene - Fall verschlechtert die statistische Ausgangslage.
so sieht es aus.
Das ganze ist ein ein SB mit 40% verkürzter Castzeit ohne das der castbalken erscheint.

//edit/lesen müsste man können//

ich würde niemals auf Nightfall und die Verderbnis-Glyphe verzichten wollen.
Würde wohl niemand. Schliesslich gibt es ja nichts "besseres".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schattentrance bringt dem Hexer hinsichtlich seiner DPS nur den Vorteil, dass sein Schattenblitz von 2,5 sec auf den global cooldown von 1,5 sec zusammenschrumpft (mal völlig ohne Tempo; da Tempo diese 2,5 sec stärker reduziert als 1,5 sec, wird dieser Vorteil mit zunehmender Tempowertung sogar geringer).

Jo, richtig, stimmt. Und genau deshalb find ich das ja auch so praktisch :o) Ich finde es trotzdem in keinster Weise "schwach". Einfach mal so im Laufen einen SB rauszuhauen, hilft ungemein bei movementlastigen Gegnern wie z. B. bei Heigan. Klar würde ich mich auch über Glyphen freuen, die bewirken, dass bestimmte DoTs zu einem gewissen Prozentsatz erneuert werden und damit nicht nachgecastet werden müssen, aber dennoch finde ich die Verderbnisglyphe mit 4% Proc-Chance, die sich mit dem herkömmlichen Nightfall stackt, relativ stark.
 
Die Schattentrance bringt dem Hexer hinsichtlich seiner DPS nur den Vorteil, dass sein Schattenblitz von 2,5 sec auf den global cooldown von 1,5 sec zusammenschrumpft (mal völlig ohne Tempo; da Tempo diese 2,5 sec stärker reduziert als 1,5 sec, wird dieser Vorteil mit zunehmender Tempowertung sogar geringer). Wenn der Tooltip heißen würde, dass der nur alle 3 sec auftretende Tick eine 4%ige Chance hat, die Zauberzeit des nächsten Schattenblitzes um 1 sec zu verringern, klingt das schon nicht mehr so gut. Das Ganze wird dann sogar noch dadurch belastet, dass Schattenblitz die niedrigste Priorität der Sprüche eines Gebrechenshexers hat. In vielen Fällen wird die eingetretene Schattentrance gar nicht bis zum nächsten Verderbnistick 3 sec später genutzt - so dass ein neuer Procc den alten effektiv wirkungslos macht. Dieser - zugegeben seltene - Fall verschlechtert die statistische Ausgangslage.

Persönlich ist für mich der wirkliche Vorteil des Talents und der Glyphe, dass man die Chance hat, auch in Füllerzeiten durch einen sonst nicht existenten global cooldown mobil zu werden. Normalerweise wäre man in Füllerzeiten ja durch die Zauberzeit ja quasi am Boden festgekettet. Momentan sind die Füllerzeiten der Zeitpunkt der Gebrechens"rotation", in dem man seine Augen etwas vom DoTtimer nehmen kann und dem Geschehen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken kann. In dieser Zeit ist es sehr von Vorteil, wenn man ohne DPS-Einbuße seine Position verändern kann, indem man den global cooldown zum Laufen verwendet.

/sign glype ist weniger gut als man denkt: theorycraft > all ^^

Aber zum Thema shadowbolts:
Die machen in der Dotlock Rotation immer noch 40% des schadens aus.
 
/sign glype ist weniger gut als man denkt: theorycraft > all ^^

Aber zum Thema shadowbolts:
Die machen in der Dotlock Rotation immer noch 40% des schadens aus.

Da fällt mir ein, was ich vergessen habe zu schreiben :o)
Ja, stimmt, der SB ist noch immer extrem stark.

Das Ganze wird dann sogar noch dadurch belastet, dass Schattenblitz die niedrigste Priorität der Sprüche eines Gebrechenshexers hat.

Niedrigste?
Nein, auf keinen Fall, bei mir liegt der SB (bei Bossen) immer direkt hinter Verderbnis beim DPS, er macht zwar keine 40% meines Schadens aus, wie oben geschrieben, aber immerhin noch 23% bei mir (Verderbnis ca. 25%). Natürlich ist und bleibt der SB nur der "Filler" zwischen den DoTs, aber dennoch versuche ich, wann immer es möglich ist, einen SB rauszuhauen und dabei helfen mir die instants ungemein.

Der reine Schaden ist ja auch nicht alles, die Bewegungsfreiheit macht auch ne Menge aus, außerdem sind Instants beim HM sowieso extrem rar, also kommt mir auch beim Trash bzw. in 5er Ini-Gruppen oder wann immer schneller Schaden angebracht ist, ein Instant-SB, den ich "mal eben" irgendwo hinschleudern kann, sehr gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niedrigste?
Nein, auf keinen Fall, bei mir liegt der SB (bei Bossen) immer direkt hinter Verderbnis beim DPS, er macht zwar keine 40% meines Schadens aus,
das ist nicht so gemeint.
Das heisst, dass von allen Spells die du nutzt, der SB den schwächste dpct hat, ergo hat SB die niedrigste Priorität.
//edit ein paar schlimme "feller" korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst das von allen Spells die du nutzt der SB die schwächste dpct, ergo hat SB die niedrigste Priorität.
Korrekt, genauso habe ich das gemeint.
Schattenblitz ist für einen Gebrechenshexer ein reiner Füller. Er wird nur gezaubert, wenn Heimsuchung und alle DoTs auf dem Ziel sind - so verführerisch ein Schattentrance-Procc auch ist. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich meine DPS gemindert habe, wenn ich dieser Versuchung nicht widerstehen konnte.
 
Wegen der Versuchung des Shadowtrance Proccs, da hab ich eine Prioritäten Liste:

Heimsuchen > DoTs nachsetzen > Instant SB da:

Instant SB hält 8 sek. (oder waren es 10? Bin mir nicht mehr ganz sicher) diese Zeit benötige ich um alle
DoTs neuzusetzen, der Umstand, dass alle DoTs und Heimsuchung gleichzeitig auslaufen, ist von daher nicht
möglich, da ja die Laufzeiten unterschiedlich sind. Somit kann ich den SB auch nach dem Nachdotten in die
Ferne schicken.

Greetz

Asayur
 
Hm, ihr scheint das irgendwie alles akribisch durchzurechnen :o)
Ich finde irgendwie immer eine 1,x Sek. Lücke zwischen dem Nachdotten, also länger als 4 Sek. lass ich meinen Nightfall-Proc fast nie warten, klar, DoTs haben Priorität, aber zwischen den Erneuerungen is immer Platz für nen instant-SB :o)

Irgendwie reiten wir die ganze Zeit auf diesen Glyphen rum, und ich glaube ich bin Schuld :o)

Um dann noch mal kurz zum Topic zu kommen:
ich sage ganz klar JA zu kritischer Trefferwertung für Afflis und ab 18% Krit. sage ich genauso laut JA zu Haste........(und ich sage JA zur Verderbnis-Glyphe und Nightfall^^)

Schönes Wochenende euch allen
 
Zurück