kurze Makro Frage

Thufir Hawat

Quest-Mob
Kommentare
32
So, ich war es Leid alles einzeln anzuwählen und meistens habe ich es dann doch vergessen. Nun habe ich einfach mal folgendes eingetippelt.

[codebox]
/cast Schlangenbiss
/cast Fass!
/cast Berserker
/cast Schnellfeuer
/cast Taschenuhr des ersten Maats
[/codebox]

Und es scheint auch zu funktionieren. Ausser das Schnellfeuer nie anspringt habe auch schon mal es eine Zeile höher gerückt nichts gebracht.
Ist dieses Makro überhaupt sinnvoll was würdet ihr ändern? Mehr als /cast xzy weiss ich nicht darüber. Bitte helft einem Makro Neuling. Danke im vorraus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den Deutschen Client benutzt benutzt stat /cast einfach mal /wirken, wenn deutsch dann richtig deutsch
wink.gif

und Bei der Taschenuhr ist es /benutzen

Zauber: /wirken (/cast)
Items: /benutzen (/use)

Ich habe den deutschen Client und die Taschenuhr funktioniert wunderbar mit /cast.

Der Schlangenbiss löst einen GC aus, von dem zwar Berserker (Seit Wotlk) und Fass! (Seit letztem Patch sind Petfertigkeiten mit mehr als 30 sek CD nicht mehr am GC fixiert) nicht betroffen sind, Schnellfeuer wird aber sehr wohl davon betroffen. Trinkets sind auch nicht im GC dabei.

Code:
/cast Fass!
/cast Berserker
/use Taschenuhr des ersten Maats
/cast Schnellfeuer
Sodala, das müsste tun, aber den Schlangenbiss musst du Manuell verwenden. beachte hierbei, dass das eh schlauer ist den nicht ständig zu verwenden
tongue.gif

Wenn du noch ein bisschen mehr stil hab en willst, kannst du noch einen Tooltip hinzufügen mit
#showtooltip [fertigkeitsname]

Code:
#showtooltip Schnellfeuer
/cast Fass!
/cast Berserker
/use Taschenuhr des ersten Maats
/cast Schnellfeuer
jetzt wird wenn du mit der Maus über den Button gehst dir der Tooltip von Schnellerfeuer angezeigt, und der Button zeigt den CD vom Schnellfeuer an. Geht natürlich mit allen andern Fertigkeiten auch, probier mal rum
smile.gif

Wie soll das gehen?
Vllt mal an den GCD denken?
Schlangenbiss löst den GCD aus und macht somit das sofortige Wirken von Schnellfeuer unmöglich.
Auch Trinketes sind vom GCD betroffen.
Das Ganze Makro funktioniert so nicht o_O

Wie soll das gehen?
Vllt mal an den GCD denken?
Schlangenbiss löst den GCD aus und macht somit das sofortige Wirken von Schnellfeuer unmöglich.
Auch Trinketes sind vom GCD betroffen.
Das Ganze Makro funktioniert so nicht o_O

Biss löst GCD aus, das ist richtig...und es ist eh nicht gerade optimal den in nem Makro zu haben.

Aber Trinkets lösen keinen GCD aus. Ich hab auch Schnellfeuer+Trinket+Kochendes Blut in einem Makro und das geht problemlos.

Hab grad mal ausprobiert.
Berserker und Trinkets bleiben vom GCD unbeeinträchtigt.
Also würde Biss + Berserker + Trinket funktionieren.

Hab grad mal ausprobiert.
Berserker und Trinkets bleiben vom GCD unbeeinträchtigt.
Also würde Biss + Berserker + Trinket funktionieren.

Sag ich doch und Naarg auch - siehe Naargs Makro Vorschlag - Volksfähigkeiten (zumindest weiss ich es von Berserker und Kochendes Blut) und Trinkets lösen keinen GCD aus.

Dennoch macht der Biss in so einem Makro keinen Sinn.

Biss sollte dann erneuert werden wenn er abläuft und das muss man halt händisch machen.

Ich mein ok, man kann das Makro halt immer verwenden wenn man Biss erneuern will, egal ob dann Berserker und Trinket CD haben - aber dann haut man wenn die Trinkets ready sind möglicherweise unnötig auch einen Biss raus(und verschwendet einen CD)bzw. wenn man dann wartet bis der letzte Biss abgelaufen ist bevor man die Trinkets benutzt, vergeudet man Zeit - es macht einfach keinen Sinn.

Wenn man das aber unbedingt so machen will, würde ich den Biss an letzter Stelle nehmen (Berserker,Trinket,Biss), weil wenns ein +AP-Trinket ist profitiert der Biss davon.

Mehr Sinn würde aber einfach nur Schnellfeuer und/oder Berserker und Trinket(s) in nem Makro machen.

Lieber Arosk
Der Schlangenbiss löst einen GC aus, von dem zwar Berserker (Seit Wotlk) und Fass! (Seit letztem Patch sind Petfertigkeiten mit mehr als 30 sek CD nicht mehr am GC fixiert) nicht betroffen sind, Schnellfeuer wird aber sehr wohl davon betroffen. Trinkets sind auch nicht im GC dabei.
lesen ftw

Hab nur wiederholt was du geschrieben hast *g*

Zurück