Laptop-Beratung!

Miracoly

Quest-Mob
Registriert
19.03.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich will mir ein Laptop anschaffen, das Problem bei der Sache ist, dass ich wenig Ahnung von selbigen habe. Da kommt ihr ins Spiel
wink.gif
Ich hab mal ein bisserl im I-net rumgestöbert und bin dort auf das Acer Aspire 5740G 334G50MN von Media Markt gestoßen. Das ist dort bei dieser neuen Aktion im Angebot. Generell wirkt dass alles auf mich sehr gut. Dual-Core (2x2.13Ghz), 4gb DDR3 Ram, Mobility Radeon HD5470 mit 512 Mb DDR3 Video Ram & 500Gb Festplatte. Das sagt mir sehr zu, bloß ich bin leider wenig bewandt in Sachen Laptop Hardware, was mich interessiert wäre wieviel Leistung die Graka wirklich bringt, es ist zwar ne relativ neue aber man weiß ja nie. Würde euch bitten dass Angebot einmal zu beurteilen & evtl. mir ein besseres zu zeigen
smile.gif
Hauptsächlich werde ich das Laptop zum Designen mit Adobe-Progs & zum Zocken von MMO's ( WoW) benutzen.




Grüße,

Miracoly
 
Hauptsächlich werde ich das Laptop zum Designen mit Adobe-Progs & zum Zocken von MMO's ( WoW) benutzen

Wenn du nicht wirklich 100% ein Notebook brauchst, wäre meine Empfehlung dir nen Standrechner zu kaufen.
Grade fürs Designen und Zocken ist ein etwas größerer Monitor nicht unwichtig und Zockernotebooks werden ziemlich warm und sterben mal gerne den Hitzetod.

Würde euch bitten dass Angebot einmal zu beurteilen & evtl. mir ein besseres zu zeigen

Wieviel Budget stellst du dir für den Rechner vor ?


Da ist noch ne Liste mit mobilen Grafikkarten
smile.gif

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 600€ würde ich sagen vergiss das mit dem Gamingnotebook wenn du wirklich Freude dran haben willst.
 
Wenns ein Notebook sein muss, würde ich dir nicht das von MM empfehlen. Wenn du im 25er Raid ein bissl freude haben willst ist das eindeutig zu schwach. Nagut mit minimalen Details und kaum Belastung läuft das auch.

Meine Empfehlung ist immer noch das Toshiba L500-131 , das kostet bei Notoobksbilliger 629€ und hat bei weitem mehr Grafikleistung.
Das L500 ist immer noch und das schon seit bestimmt 4 Monaten das NB mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis im Einstiegsbereich.

Damit wirst auch keine Probleme mit WoW oder bei Spielen wie Call of Duty:MW haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich das richtig das bei dem Toshiba Notebook 4 GB Speicher und ein 32bit Betriebssystem dabei sind ?^^

BesonderheitUm die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.

BetriebssystemMicrosoft® Windows Vista™ Home Premium (32bit) (OEM) http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/info.gif

Da würd ich sagen am falschen Ende gespart.

Akkulaufzeitbis zu 2 Stunden

Und weniger als 2 Stunden Akkulaufzeit ist für mich bei einem Notebook ein Epic Fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.

gibt es nahezu gar keine Spiele die einen Spürbaren Unterschied bescheren ob man mit einem 32 Bit OS oder einem 64 Bit OS bei 4GB Ram unterwegs ist.

2.

ist nur selten ein 64 Bit OS bei Notebooks dabei

3.

Viel mehr wirst du in der Preisklasse nicht finden, auch was die Akkulaufzeit betrifft. Wenn es jedoch nicht um das "unterwegs nutzen" sondern um das "mitnehmen können" geht, ist die Akkulaufzeit auch zweitrangig.

4.

Hast du natürlich recht was die mehrleistung eines gleichteuren Desktop-PC´s angeht, sowie den Bildbearbeitungsvorteil... Grafiker nehmen Ihr läppi mit um etwas dem Kunden zu präsentieren, aber an dem minibildschirm arbeiten tut wohl kaum ein vernünftiger Grafiker ;-)
 
Es geht auch nicht so darum ob man nen Unterschied sieht, sondern ob das System stimmig ist.
Das wäre doch im Prinzip so als ob du ne 500 GB Festplatte hast und nur 300 GB benutzen kannst.
Es funktioniert genauso gut, aber irgendwie fühlt man sich behumst.

Der TE sollte man sagen ob er den Rechner braucht um ihn alle paar Tage in der Gegend rumzuschleppen und woanders an den Strom zu hängen, oder ob er einfach nur wenig Platz hat unter seinem Schreibtisch und daher nen Laptop möchte.
Zumindest ich bin der Meinung das ein Laptop mit Monitor, Tastatur, Maus und wenn er Grafikanwendungen ernsthaft nutzt mit Grafiktablett, kein vernünftiger Desktopersatz ist.
Davon abgesehen macht zocken auf 15,6 Zoll keinen Spass und Grafikzeugs keinen Sinn.
 
abgesehen davon, dass dein Vergleich hinkt, da viele Menschen mehr als 300GB Speicherplatz benötigen, sind wird doch grob der gleichen Meinung ^^
 
Ein 32Bit System kann in der Theorie auch 4096MB RAM verwalten. Praktisch sind es tatsächlich etwas weniger, was aber vom Leistungsunterschied nicht weiter ins Gewicht fällt. Bei allen Systemen wo mehr Ram benötigt wird als 4GB lohnt sich ein 64Bit System andernfalls ist es nur Augenwischerei.

Wenn er drauf zocken will gibts wohl in der Preisklasse nur das Toshiba. Klar ist zum zocken/arbeiten ein 15"er nicht gerade geeignet, aber ich habe auch über ein Jahr auf so einem gezockt und es ging auch.

Mittlerweile hab ich ein Samsung R720 (P8800) mit 17" , wenn man es einmal hatte will man es auch nicht mehr missen. Aber wenn das Budget in der Art und Weise begrenzt ist fehlen einen halt die Alternativen.
 
Joar
smile.gif
Ich Grunde sind wir der gleichen Meinung und wenn man nur legale Programme und Spiele benutzt kommt man mit 300 GB ohne weiteres hin.

Vielleicht war mein Ton auch etwas hart
smile.gif
, aber ich lebe nach der Philosophie "Billig kann ich mir nicht leisten".
Wenn mal irgendwo Geld fehlt, verzichte ich lieber auf eine mittelmäßige Lösung und warte bis Geld und das was ich haben will die gleiche Höhe erreicht haben.
 
64bit ist state-of-the-art. Die Überlegung, x64 ja oder nein ist für den Heimgebrauch meiner meinung nach hinfällig.

Wichtig bei einem Notebook ist vorallem die Akkulaufzeit. Wenn ich darauf keinen Wert legen sollte, dann kommt wohl eher ein Stand-PC in Frage.
 
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P6615+%28MD+97217%29/30010133A1?category=notebook_6&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_notebook-2-mitte&wt_cc2=30010133A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=notebook_2-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30010133A1
ja ich weis medion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jedenfalls keine Gaming-GPU
wink.gif

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-G-105M.13790.0.html
 
Zurück