Lebensmittel = Lebewesen ?

Bitte, BITTE: Keine Drogen nehmen, bevor ihr im Forum Postet!


ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
das is nichts weiter als ein Fetzen Biountericht

und ich nehm keine Drogen
sad.gif


ausser Koffeein xD
 
Vllt. hab ichs falsch ausgedrückt , ich meinte damit nur , dass diese Lebewesen , Produkte usw. alle aus irgendetwas anderem entstehen..
 
Ja...das ist elementare Chemie:
Element + Element = Produkt aus den beiden (zum Beispiel *hust*)
 
Nein, das wäre Element x Element
Okay, vielleicht wars schlecht ausgedrückt...Element1 + Element2 = Produkt/Stoff
War eigentlich das, was ich zuerst gelernt hab in Chemie...wenn man zwei (unterschiedliche) Elemente zusammentut, kommt ein neuer stoff raus
tongue.gif
 
Nein, das wäre Element x Element
Okay, vielleicht wars schlecht ausgedrückt...Element1 + Element2 = Produkt/Stoff
War eigentlich das, was ich zuerst gelernt hab in Chemie...wenn man zwei (unterschiedliche) Elemente zusammentut, kommt ein neuer stoff raus
tongue.gif
Ja liebe kinder jetzt habt ihr die Grundbegriffe der Drogenherstellung gelernt ... die man nehmen muss um das topic hier zu verstehn

jetzt mal ernsthaft

ein spiegelei ist ein unbefruchtetes ei das kann nicht zum küken werden :/
Nur vor sich hin schimmeln wenns lang genug in der sonne liegt .. DANN lebts wieder
 
wenn das ei von allein wegrennt dann lebt es... aber nicht weil ein kücken drin isXD
 
"Leben ist eine Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum."

trifft fürs spiegelei alles nicht zu.
 
o_O Das ist echt ein schräger Text und ich versteh auch nur die Hälfte. Aber bezüglich Ei: Ein Ei kann erst dann zum Lebewesen (Küken) werden, wenn es befruchtet worden ist. Ein unbefruchtetes Ei ist kein Lebewesen und daraus kann auch kein Huhn/Küken entstehen.
 
Also der Frosch hat aber auch keinen Bock mehr.... der wehrt sich ja nichtmal. Schwächling!
jester.gif
 
versteh ich dich richtig: du willst wissen ob man ein produkt das aus 2 verschiedenen ausgangsstoffen entstanden ist, lebewesen nennen kann?
 
ein ei ist im grunde genommen die frühform eines baby's

beim menschen ist es bis zum gewissen altersjahr "kein" lebewesen und darf darum abgetrieben werden bis zu einem gewissen zeitpunkt
denke ist beim ei genau so. irgendwann isses ja so ein kleines gelbes ding und ab da ist es ein lebewesen .. und wenn man bisle wartet hat man chicken nuggets ausm mac
biggrin.gif


also für die matematiker hier
chicken nugget = ei + chicken nugget
chicken nugget + chicken nugget = chicken nugget x3

logisch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne =2 Element und das wär dann die Summe
yahoo.gif
Sagmal...für dich ist es auch zu schwer, die Posts DIREKT unter dem Post, den du nutzlos kommentieren musst, zu lesen oder? Dann wäre dir genau das, was du geschrieben hast, untergekommen UND SOGAR eine Korrigierung von mir selber.
 
ein ei ist im grunde genommen die frühform eines baby's

beim menschen ist es bis zum gewissen altersjahr "kein" lebewesen und darf darum abgetrieben werden bis zu einem gewissen zeitpunkt
denke ist beim ei genau so. irgendwann isses ja so ein kleines gelbes ding und ab da ist es ein lebewesen .. und wenn man bisle wartet hat man chicken nuggets ausm mac
biggrin.gif


also für die matematiker hier
chicken nugget = ei + chicken nugget
chicken nugget + chicken nugget = chicken nugget x3

logisch was?
Ganz nett geschrieben, nur leider nicht richtig. Ein Hühnerei ist im Prinzip genau das Gleiche wie eine Eizelle aus dem Eistock einer menschlichen Frau. Solange das Ei oder die Eizelle unbefruchtet sind, wächst weder Huhn, noch Baby draus. Daher kann man auch nicht sagen, ein Ei sei eine Frühform eines Babies, da das Ei unbefruchtet kein Leben enthält, währenddem ein Embrio bereits die Befruchtung hinter sich hat. Bei den Hühnern gibts übrigens genauso Embryos wie bei den Menschen, nur sehn die entsprechend anders aus.

Ich fasse zusammen: Sowohl beim Menschen, als auch beim Huhn wird ein Ei benötigt (normalerweise von einem weiblichen Huhn/Menschen), das befruchtet werden muss (normalerweise von einem männlichen Hahn/Menschen), damit ein Embryo daraus entstehen kann. Aus diesem wächst dann das Küken/Baby heran, das später zum Huhn/Mensch wird.

Edit: Extra für Euch, Bio-Unterrichtsstunde: Vom Ei zum Huhn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des ist schon was daneben, oder?
Ich fand es anfangs witzig Ei+Pfanne --> Spiegelei (die gleiche Stufe wie Mann/Frau --> Baby)

Bis ich merkte, das das ernst gemeint ist ... *OMG*

Was hast du getan, damit du auf solche Schlussfolgerungen beim nachdenken kommst?

Made my day
(habe lange schon nicht mehr so mit dem Kopf geschüttelt)
 
Muss ich jetzt, wenn ich ein Sesambrötchen esse jedem Sesamkorn einen Namen geben?

Dann würdest du ja bei jedem Sesambrötchen zum Massenmörder werden. ^^

Ich frag das nächste mal meine Reiskörner ob ich sie bei meinem Magen als Gruppe anmelden soll.
jester.gif
 
Hmm, wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann bezieht er sich ja auf einen möglichen Zusammenhang zwischen "Lebewesen" und "Lebensmitteln", allerdings in einer Form, die mich eher zum Schmunzeln bringt. Das Beispiel des Hühnereis habe ich so aufgefasst:

Leben: Henne bildet das Ei, Hahn befruchtet es... es folgt nach längerer Bebrütung (Wärme) ein Küken..vóila: Leben! Demnach erfolgte hier eine radikale Veränderung, nämlich die vom Ei zum Küken.

Küche: Man teilt das Hühnerei in zwei Hälften und lässt das Innere in die heiße Pfanne gleiten...was nun passiert kann sich jeder, der selbst Spiegel- oder Rühreier kocht, lebhaft vorstellen. Die Masse stockt, es erfolgt ebenfalls eine radikale Veränderung. Das Eiklar, vorher transparent und schleimig, wird plötzlich fest und weiß. Der Dotter behält zwar die Farbe, aber auch er verändert seine Konsistenz gewaltig (je nach Garzeit).

Ist also nach Auffassung des TEs hier die Veränderung in beiden Fällen der Zusammenhang, den er mit "Leben" vergleicht?

Wie auch immer, ein Spiegelei ist definitionsgemäß kein "Lebewesen", sondern ein "Lebensmittel".

Allerdings waren/sind sehr viele Speisen auf unserem Teller auch tatsächlich Lebewesen, bzw. sie waren es einmal. Rein biologisch gesehen ist ein Salat (oder ähnliches Grünzeug) nicht "tot". Er ist im Moment des Verzehrs also noch "am Leben".
Eine ganze Kinderstube wandert in unseren Magen, wenn wir "Probiotische Joghurts oder Drinks" zu uns nehmen. Auch Bakterien sind vollwertige Lebewesen.

Was man nicht alles schreibt, wenn einem gerade langweilig ist..
smile.gif
 
Zurück