liegt es an meiner hardware oder an dem server von rom "aontacht"

imbar1

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
hallo ^^
mmh..ich spiele gerne RoM , aber ich werde immer öfter von total-abstürzen meines notebooks betroffen.
was ich nicht verstehe ist, manchmal kann ich stundenlang ohne crash spielen und immer öfter kann ich nur 10- 30 min. spielen..dann stürzt mein rechner ohne fehlermeldung einfach ab. ich habe die neuesten treiber u.s.w.........
meine frage ist: warum, kann ich manchmal stundenlang durchspielen und dann wieder nicht? habe den support gefragt ..aber naja....will mich dazu nicht näher äussern.. thx for help[attachment=8412:DxDiag.txt]

ich spiele auch mom auf dem server, mir ist nix aufgefallen. spiele aber auch auf nem normalen pc.

evtl hitzeprobleme? würde erklären warum du mal lange ohne absturz auskommst und mal nicht.

Hätte ich jetzt spontant auch gesagt, vor allem weil das ganze Notebook abstürzt...
aber was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht
sad.gif

Also ich hab es sehr oft im Spiel das wenn ich vom einen portal zum anderen porte, dass ich dann aus dem Spiel geworfen werde.

Aber bei dier ists ja das ganze Notebock.
Kann auch nur auf Überhitzung tippen.
Hab das bei meinem Pc mal gehabt.
Musste nur den Lüfter mal entstauben und danach ging alles wunderbar.
Wie das beim notebock läuft weiss ich alerdings nicht.

mach mal den bluescreen an dann siehste möglicherweise warum er abstürzt.. wie das geht musste googlen, hab ich grad nicht im kopf.

kann auch nen Treiberproblem sein, dein graka treiber ist von 2007.. glaube ich fast kaum, dass das der neueste sein soll

wenn er ohne bluescreen aus geht wenn du das automatische neustarten nach dem absturz deaktiviert hast ( genannt bluescreen reboot) dann isses wohl nen hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80% der Notebooks die ihr zum spielen nutzt sind nichtmal zum zocken geeignet. In den meisten Fällen ist da so ein schlechter Grafikchip verbaut, das aktuelle Handy`s mehr leisten können. Ein notebook, was mit einem standrechern der 400-600€ kostet, mithalten soll... ehm ja... fängt locker bei 2000€ an.

Deine ATI zieht ja leider keine Wurst vom Teller mit der wirst du eh nicht weit kommen. Ich bin mir sicher, dass sie mit ROM überlastet ist. Dann hast du ja noch Omega driver trauf, was meiner Meinung nach noch mehr Probleme macht, da diese treiber schon lange nicht mehr aktuell sind. Die aktuellen Treiber von den Herstellern sind wesentlich besser. Lade dir mal den aktuellen Treiber und deinstallier mal den Omega-Schrott mal schauen ob es dann besser ist!

Dann hast du ja noch Omega driver trauf, was meiner Meinung nach noch mehr Probleme macht, da diese treiber schon lange nicht mehr aktuell sind. Die aktuellen Treiber von den Herstellern sind wesentlich besser. Lade dir mal den aktuellen Treiber und deinstallier mal den Omega-Schrott mal schauen ob es dann besser ist!

Aber selten so einen Müll gelesen. "Aktuelle" Herstellertreiber sind noch älter als die Omega weil sich keine Sau mehr drum kümmert. Die Standardtreiber für Desktoprechner kann man nämlich nicht verwenden.

Aber sonst stimmt es schon. Das Ganze ist recht schwach auf der Brust, die Lüftung wird auch nicht mehr optimal sein und wir haben Sommer.

die üftung is ja oft unten stell da snotebock mal etwas höherhin das zwischen tisch udn noteb etwas mehr platz is denkemal es is echt nen überhitzungsproblem.

DU must immer dran denken sobald du was machst wird das gerät mehr belastet somit entsteht mehr hitze daher gut platz beider lüftung lassen

Vielleicht liegt das auch mangelndem Arbeitsspeicher. Denn ich habe das Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Wenn ich z.B. ganz schnell in eine Stadt gehe, seh ich im Task-Manager, wie der Arbeitsspeicher auf die 2GB Grenze zuschnellt und dann bei 2GB abstürtzt. Liegt dann wohl einfach dadran das der Arbeitsspeicher voll ist und der Computer abstürtzt.

Durch mangelnden bzw vollen RAM sollte aber trotzdem nicht das gesamte System abstürzen. Da werden nur die Programme beendet die dem Betriebssystem die Luft zum atmen nehmen.

das liegt nur an dir, und sonst keinen, mach dir mal einen Kopf darüber
tease.gif

gehört des net ins technikforum??
damit man dir helfen kann müsstest du betriebssystem und hardware deines pcs angeben
smile.gif

Zurück