Lohnt sich Neueinstieg?

_Gringo_

Rare-Mob
Kommentare
78
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt bei WoW den kompletten Content durch habe dachte ich wieder an meine alten AOC Account.

Zur zeit als ich noch AOC spielte, so bis Mitte letzten Jahres, plagten mich Abstürze, Bluescreens, graue Minimaps usw.
Gibt es diese Bugs immer noch oder hat sich die Situation verbessert?

In der Buffed habe ich gelesen die Server seien Menschenleer und der Endgamecontent existiere nur sehr rar.
Stimmt das?

Weiterhin habe ich gestern versucht meinen alten Account wieder zu reaktivieren, aber irgendwie findet AOC diesen nicht mehr. Werden die nach einiger Zeit gelöscht? Wäre ärgerlich um meinen schönen Mitrapriester.....
(btw sind die immer noch so imba?
victory.gif
)

Grüße Ben

gibt genug threads wo du hier nach lesen kannst was du willst

Vollkommen richtig, da Imseos DIE community ist.
rolleyes.gif

Er hat aber recht, auf der ersten Seite gibt es mehr als genug Threads die dir deine Fragen beantworten. Server sind nicht leer, Endgamecontent ist da, aber natürlich nicht so viel wie bei WoW. Wenn du aber jetzt schon über den Endgamecontent nachdenkst kann ich dir abraten deinen Account zu reaktivieren.

Die meisten bugs sind wech wenn du nen twink hochspielst wird es dir spass machen wenn du nen 80er hats wird es schnell langweilig

Hm, alles klar.....
Dann warte ich vielleicht doch lieber auf Ulduar.
sleep.gif

Danke

Mache gerade dasselbe > Content-Pause in WoW und von daher spiele ich mal Age of Conan und ich muss sagen mir gefällt es durchwegs gut bisher. Wenn du einen wirklich guten Rechner hast - seit heute funktioniert eine Testversion von Directx10 (ziemlich stabil bei mir bisher) - braucht aber wirklich dicke hardware um flüssig zu laufen.

Zur Zeit ist AoC mein Favorit neben WoW, da mich WAR und HDRO nicht so sehr reizen können.

Abstürze, Bluescreens, graue Minimaps

Also bis auf ganz ganz seltene Abstürze (so selten wie bei WoW) sind diese bugs bei mir zumindest verschwunden - hatte früher auch immer OOM. Bei mir besteht das problem, dass das Spiel abstürzt wenn ich zu oft auf den Desktop - tabbe. Dies kann aber umgangen werden indem man im Fenstermodus spielt und stört mich von daher nicht.

die Server seien Menschenleer

Ich habe jetzt sowohl auf Aries, auf Asgard als auch auf Fury bis mind. Stufe 20 gespielt. Von der Population würde ich Aries nicht unbedingt empfehlen, dort trifft man wirklich nur sehr wenige Spieler. Auf Asgard kein Problem und Fury scheint so oder so bis oben hin voll zu sein.

Mache gerade dasselbe > Content-Pause in WoW und von daher spiele ich mal Age of Conan und ich muss sagen mir gefällt es durchwegs gut bisher. Wenn du einen wirklich guten Rechner hast - seit heute funktioniert eine Testversion von Directx10 (ziemlich stabil bei mir bisher) - braucht aber wirklich dicke hardware um flüssig zu laufen.

Danke für die Antwort, was verstehst du denn unter dicker Hardware? Reichen ne Radeon 4800, 4GiG und Athlon 64 X2 6000+?
Vista für DX10 is ja klar XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup , der Rechner reicht & fallst du vorhast zusammen zu Leveln kannst du bescheid sagen , denke auch nach zu reaktivieren
smile.gif

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt bei WoW den kompletten Content durch habe dachte ich wieder an meine alten AOC Account.

Zur zeit als ich noch AOC spielte, so bis Mitte letzten Jahres, plagten mich Abstürze, Bluescreens, graue Minimaps usw.
Gibt es diese Bugs immer noch oder hat sich die Situation verbessert?

In der Buffed habe ich gelesen die Server seien Menschenleer und der Endgamecontent existiere nur sehr rar.
Stimmt das?

Weiterhin habe ich gestern versucht meinen alten Account wieder zu reaktivieren, aber irgendwie findet AOC diesen nicht mehr. Werden die nach einiger Zeit gelöscht? Wäre ärgerlich um meinen schönen Mitrapriester.....
(btw sind die immer noch so imba?
victory.gif
)

Grüße Ben

hallo zu den fragen

abstürze - bluescreens - oom hatte ich in der zeit auch extrem mittlerweile beim normalen spielen keine probleme mehr.

sever? naja was willste spielen? ich spiele auf mitra + fury und beide sind rappel voll..
endcontent.. joar was verstehst du darunter? ruf farmen gibt es hier nicht.
du kannste inni´s besuchen - raiden gehen t1+t2 - pvp machen bis pvp level 5 ist es ein weiter weg ^^ - rezepte sammeln und sachen craften + bauen + verkaufen.
wenn man lust zum spielen hat findet man endcontent aber halt keine wow-typischen wie ruf farmen oder erfolge ablaufen

Ohne nen neuen Fred aufzumachen denke ich dass viele interessante Sachen auch in diesem Interview welches Gamestar gestern veröffentlicht hat drin stehen. Die Jungs haben echt noch ein paar Sachen in der Pipeline. Ich denke das RPG System ist echt nötig - ich bin auch Jäger und Sammler
smile.gif
Zusammen mit dem Fraktionssystem welches auf gamespot beschrieben wird und dem Armenviertel einige Änderungen die das Potenzial haben AoC wieder in die Köpfe der MMO Spieler und der Aussteiger zu rufen.

Viel Spass beim lesen!

LG Dave

Ohne nen neuen Fred aufzumachen denke ich dass viele interessante Sachen auch in diesem Interview welches Gamestar gestern veröffentlicht hat drin stehen. Die Jungs haben echt noch ein paar Sachen in der Pipeline. Ich denke das RPG System ist echt nötig - ich bin auch Jäger und Sammler
smile.gif
Zusammen mit dem Fraktionssystem welches auf gamespot beschrieben wird und dem Armenviertel einige Änderungen die das Potenzial haben AoC wieder in die Köpfe der MMO Spieler und der Aussteiger zu rufen.

Viel Spass beim lesen!

LG Dave

bin auch am überlegen von wow auf aoc zu wechseln
da mich wow irgendwie langweilt...nun muss was neues her
da die grafik von aoc ja doch ziemlich cool is und endlich mal ein wenig blut fliesst(wie ich jedenfalls mal in nem vid gesehen hab)
nur was muss ich über das spiel wissen?
werd ich auch ewigkeiten brauchen um auf max. lvl zu komm oder ist das in dem game nicht so wichtig?
ist das pvp nun gut oder nicht so toll?hab ja schon verschiedenes hier gelesen?
wirds auch irgendwelche updates geben wie bc oder wotlk bei wow?
und wieviele mbs an updates muss ich vorher noch laden?hab nämlich nur 0.4mbit dsl...da sind 2gb updates schon ein großes problem

Ich habe vor einer Woche wieder nach einer langen Pause (hatte bei Release damit angefangen und hatte dann mein Account nicht verlängert) meinen AoC-Account reaktiviert. Ausschlaggebend war wohl das Interview mit dem neuen Gamedirector. Und was soll ich sagen, das Spiel hätte vor einem Jahr in diesem Zustand sein müssen (zu PvP kann ich nichts sagen, bin auf einem PvE-Server). AoC mit DX10 ist ein Hingucker, die Quests teilweise zum brüllen komisch. Viele Bugs wurden beseitigt. Das wichtigste für mich: ich hatte keinen einzigen Crash To Desktop. Ich habe erst den Inhalt bis Level 40 gesehen und freue mich auf den Rest. Mich wird AoC auf jeden Fall für die nächste Zeit beschäftigen (mein MMO-Hintergrund: Guild Wars, Herr der Ringe online, Warhammer online)

habe gerade gesehen man muss ja zahlen ums zu spielen...was kostet mich das denn im monat? und kann ich das bequem über t online bezahlen wie bei wow auch?

mit Mehrwertsteuer kostet aoc 15 € im monat t online geht glaube net

Da ich natürlich nicht, wie viele andere es leider tun, für alle sondern nur für mich sprechen kann, bleibt mir zu sagen, dass sich der Neueinstieg für MICH gelohnt hat.
Ich habe vergangenen Montag damit begonnen, eine Xotli zu spielen und hatte bis zu meinem aktuellen Level 23 keinen Absturz, keine Treiberprobleme (hab noch ATi-Treiber von 11/08). Das Spiel "meckert" zwar beim Start, dass ich "keine aktuellen Treiber hätte, was zu Problemen führen...blabla" aber nichts der gleichen ist der Fall.

Über Endcontent kann ich freilich noch nichts sagen, aber den sehe ich wahrscheinlich eh erst ein einem halben bis dreiviertelten Jahr (Meinen WoW-80er hatte ich, mit einer 3 monatigen Unterbrechung nach knapp einem Jahr auf Endlevel).
Was mich aber an dem Titel begeistert, ist die unheimliche Atmosphäre-Dichte. Erstaunlich was es ausmacht, wenn Grafik und Musik mit der Story/den Stories harmonieren.

Außerdem hatte ich, nach meiner Vorstellung im offiziellen AoC-Forum gleich ein Gildenangebot einer Familiengilde in den PMs. (Gelegenheitsspieler mit Frau und Kindern)

Generell ist der Umgangston, je nachdem wie man sich selbst gibt, recht erwachsen... Klar laufen die ewigen Jugendlich-Pubertären auch dort rum, aber mit denen muss man sich ja nicht abgeben.
Gerade in den Fun/Family-Gilden ist das Durchschnittsalter meist über 30 und man kann auf einen angebrachten Umgangston bauen, was für mich mit das wichtigste Kriterium bei einer Gilde ist.

Auch Neulingsfragen wie "Was bedeutet lfm xyz-raid PoM, DD, HoX?" bekommt man zu 90% freundliche Antworten, die einem die Kürzel aufschlüsseln.
Viele haben offensichtlich verstanden, dass unfreundliche Kommentare gegenüber Neulingen nur dazu führen, dass die Spielerzahl stagniert, bzw. noch mehr zurückgeht.

Wenn dein System für eine einigermaßen schöne Darstellung sorgen kann, dann lohnt sich IMO der Einstieg auf jeden Fall. Und die 2€ mehr, im Vergleich mit WOW und Co., zahle ich gerne dafür, dass die Community (teils serverabhängig) schlicht und ergreifend ein besseres, erwachseneres Benehmen an den Tag legt.

Ich kann dir nur sagen ich habe wieder neu angefangen und bin auf Mitra auf eine super nette Community gestoßen.
AoC macht mittlerweile einen fertigen eindruck praktisch hat das Spiel wohl jetzt Release Status erreicht oO

Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch nach 9 Monaten reaktiviert und es macht einfach Spaß. Alle meine Chars waren noch da, zwar auf nem anderen server nach der Zusammenlegung aber passt schon. Der endcontent ist, was ich bislang sehen konnte, mittlerweile ziemlich bugfrei. Die Raids sind very nice mit netten encountern, bei denen auch mal Taktik und nich nur weghaun gefragt ist. Einfach durchrushen kann man durch brc definitiv nicht. Es gibt außerdem täglich irgendwelche randomraids und ne geile community. Ich persönlich bin sehr positiv überrascht und kann nur jedem empfehlen, seinen account wieder zu reaktivieren, der ihn aufgrund diversem Ingamebugfrust und funcoms leeren Versprechungen letztes Jahr gekündigt hat
wink.gif

Zu pvp kann ich auch nix sagen, da auch ich auf nem pve server zocke. Die pvp minigames sind aber schon ganz nett für zwischendurch
smile.gif

Zurück