Low-Level Spieler umnieten

In WoW würde ein großer Teil Spielspaß verloren gehen (meiner Meinung nach zumindest) wenn man sich nicht gegenseitig umnatzen köpnnte ;D

In WoW würde ein großer Teil Spielspaß verloren gehen (meiner Meinung nach zumindest) wenn man sich nicht gegenseitig umnatzen köpnnte ;D

ach, es ist also für dich dass selbe ob jemand nen kind im echten leben umklatscht oder ein SPIEL für sich selber anders ausgelegt wird.
wohl bemerkt regelkonform, wo wir schon den ersten unterschied hätten (es sei denn kinderumklatschen is mittlerweile gestattet)

Es geht einfach und alleine darum, ob man glaubt aus der persönlichen Bereitschaft höhere Risiken einzugehen eine Rechtfertigung für assoziales Verhalten ableiten zu können.

Und wenn jemand eine Stunde eine Leiche campt, nur um sie beim Rez sofort wieder zu oneshoten, dann ist das A) auch in WoW auf PvP Servern nicht regelkonform (Belästigung), B) assozial und C) komplett sinnfrei. Einem solchen Menschen zu unterstellen er würde sich seinen Mitmenschen (auch Kindern) gegenüber untadelig verhalten, halte ich für eine aus dem Stegreif nur sehr schwer zu belegende These.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP-Server? - Ist halt so dort!

PVE Server und PVP geflagt? - Selber schuld, oder einfach Pech gehabt.

Stimmt bedingt. Ich spiele meinen Main und meinen Schami auf nem Pvp Server (Blackrock, nicht wie In Signatur zu sehen Dun Morogh) und haue aus Prinzip keine "Lowies" um. Erst gestern als Ich mit Schami die Raptoren Daily im Krater gemacht habe sah ich nen Lvl 50 Jäger stellte mich neben den und tanzte als Geisterwolf neben Ihm.

Wir haben dann kurz über Emotes "gechattet" und Ich zog von dannen und freute mich das ein Allianzer sah das es nicht nur Volldeppen auf Level 80 gibt die Lowies umboxen.

Wenn du dich über so etwas aufregst, solltest du dich wirklich zu erst fragen, warum du auf einen PvP Server gegangen bist und evtl. den Server wechseln.

Ich für meinen Teil bin einer derjenigen, die gerne mal lowies abklatschen wenn ich sie auf meinem Weg sehe.
Warum?

Darum. Und weil ich dann immer herzhaft lache, wenn ich daran, denke, wie tierisch sich der gegenüber jetzt aufregen muss ( oder die Gruppe aus 2/3 Freunden).
Klingt gemein, ist es auch, aber wir haben uns schließlich dazu entschlossen auf einem PvP Server zu spielen.

Lol, genau aus dem Grund hasse ich PvP Server und daddel auf einem Pve, und das du da lachst, zeigt mir nur wie sehr du dich damals aufgeregt hast , ich schätze ma is heute genau noch so wenn du im Bg eins auf die Mütze bekommst!!!

Ich muss sagen, auf einem PVE-Server ist es fast noch schlimmer, denn WEHE, jemand ist mal aus versehen pvp-flagged, zB weil er gerade aus einem BG kommt. Da stürzen sich alle wie die Wahnsinnigen auf diesen einen SPieler. Auf einem PVP-Server kommen zwar öfter Gankereien vor, aber da steht man dem Ganzen dennoch etwas gelassener gegenüber und reagiert nicht wie ein tollwütiger Hund, der eine läufige Hündin riecht, nur weil man einen angreifbaren Spieler vor die Flinte bekommt.

Ich weiß nicht, ob ich diese zölibatären Server (PVE) mag, da entwickelt sich scheinbar bei vielen ein ziemlicher Triebstau.

Aus dem gesamten Kauderwelsch hier, kann man also folgende, abschliessende These aufstellen:

-Jeder, der schonmal mehrfach einen Spieler umgenietet hat (egal ob PvP/PvE Server) ist asozial

-Jeder, der schonmal mehrfach einen Spieler umgenietet hat (egal ob PvP/PvE Server) ist arbeitslos

-Jeder, der schonmal mehrfach einen Spieler umgenietet hat (egal ob PvP/PvE Server) hat keine Ahnung vom Spiel

-Jeder, der schonmal mehrfach einen Spieler umgenietet hat (egal ob PvP/PvE Server) wurde vor kurzem von seiner Frau/Freundin/Mama verlassen

usw. usw., kurzum betrrifft das vermutlich 12 Mio Spieler weltweit, Dich, der Du das hier liest, eingeschlossen.

Um die gestellte Frage des TE´s zu beantworten: Weils geht! (Frage hiess: Low Lvl Spieler umnieten, warum?)

Gestern Abend bin ich mit meinem Tauren Pala frisch in der Scherbenwelt angekommen.
Nach ein paar Quests kommt dann ja irgendwann die Quest wo man die Türme erobern muss.
Da ich sehr gerne PvP mache dacht ich mir, das wird sicher lustig und hoffte auf Gegner.

Ich stand da also beim Rundblick und wartet bis die Base unser ist. Da plötzlich ein lvl 85 Zwerg Pala der neben mir landet.
Ich dacht mir der wird wohl nicht so ein Idiot sein und mich angreifen. Tja denkste. Nach 2 Sec war ich bei Bob.
Zur Leiche gelaufen, wiederbelebt und was gegessen. Kurz nachdem ich wieder volles Leben hatte - Wöööms - down.

Da wurde es mir dann zu blöd. Ich loge auf meinen Feral Druiden um. Nach 2 Min bin ich in der Scherbenwelt und ich freu ich schon
das der Pala noch da ist. Aus dem Flug in Katze gewechselt und grad angegriffen. Und was macht unser Pala? Er fliegt out of Range.
Ich warte noch ein bisschen, vielleicht hat er ja doch noch die Eier mich anzugreifen. Hatte er nicht. Nach einiger Zeit warten loge ich wieder auf
meinen Pala. Dachte mal der wird sicher nicht so feige sein mich nochmals anzugreifen. Er war so feige.

Bevor ich off ging fragte ich mich dann einfach, warum sind Allis solche Arschlöcher? Ich würde niemals auf die Idee kommen mit einem 85er Char ein lvl 58er zu killen.
Wo ist der Spass daran? War übrigens auf Kargath. Der Name dieses armseligen Zwerges weis ich leider nicht mehr.

Lg, Dando

Nekrophilie :-)

Ich glaube, du hast da grundsätzlich einen Denkfehler, wenn du es denn überhaupt ernst meinst. Es geht ja um die Eroberung der Posten. Man erobert diese Posten, in dem man Überhand eben dort hat. Ohne dich zu töten, kann man an eben jener Stelle den Teil nicht übernehmen, die Quest nicht abschließen. Welches Level der Gegner dabei hat, ist irrelevant.

Und nur, weil man dann abhaut, weil man den Teil abgeschlossen hat oder einfach keine Lust hat, sich mit PvPlern anzulegen, heißt das nicht, das man ach so böse ist.

Bevor ich off ging fragte ich mich dann einfach, warum sind Allis solche Arschlöcher? Ich würde niemals auf die Idee kommen mit einem 85er Char ein lvl 58er zu killen.
Wo ist der Spass daran? War übrigens auf Kargath. Der Name dieses armseligen Zwerges weis ich leider nicht mehr.

Klar, die Hordler sind alles nur zahme Schäfchen. Genau das selbe hab ich damals auch gedacht, als ich beim Leveln auf Blackrock eins nach dem andern von highlvl Hordlern auf die Mütze bekommen hab. Oder Beim Angeln damals in 1k. Oder oder oder....

Ja ... PvP Server ... wollte halt bei meinen RL Freunden sein. Naja .. ein halbes Jahr später war mir das zuviel und ich war wieder auf meinem PvE.

Ich glaube, du hast da grundsätzlich einen Denkfehler, wenn du es denn überhaupt ernst meinst. Es geht ja um die Eroberung der Posten. Man erobert diese Posten, in dem man Überhand eben dort hat. Ohne dich zu töten, kann man an eben jener Stelle den Teil nicht übernehmen, die Quest nicht abschließen. Welches Level der Gegner dabei hat, ist irrelevant.

Und nur, weil man dann abhaut, weil man den Teil abgeschlossen hat oder einfach keine Lust hat, sich mit PvPlern anzulegen, heißt das nicht, das man ach so böse ist.

ja ne ist klar ... weil ich als 85er auch diese quest gaaaaanz dringend brauche für ... ja für was denn?
genau,für gar nichts.mit den marken kann man nichts sinnvolles kaufen.ruf bekommt man in den inis auch viel schneller ... und zählen tut die daily auch nicht für meister der lehren.
noch dazu ist es ja so,dass wenn ein low level char der die türme einnehmen will,diese zwangsläufig der anderen fraktion gehören und diese dann überhaupt gar nicht für die quest einnehmen kann.er somit auf den low lvler angewiesen,das er den turm einnimmt um ihn dann wieder umzuflaggen.

aber so ist das halt auf kargath.die allis können nur feige pvp spielen.man gewöhnt sich halt an alles,wenn man 1:2 unterlegen ist (als hordler).

Ne der ist nicht abgehauen weil ers fertig hatte. Der ist da geblieben und hat gewartet. Wenn der zum nächsten Turm geflogen wäre hättes es mir ja nichts ausgemacht.

Ich spiele auf Frostmourne (PvP). Allianz. Meine Twinks wurden einige Male von (Überraschung) "Hordlern", sprich Menschen welche die Ingame-Fraktion Horde spielen, umgehauen. Hatten immer höheres Level als meine Chars. Sind deswegen alle "Hordler" Arschlöcher? Deiner Aussage nach zu urteilen ja, ich denke jedoch nicht. Ist halt so. Und dass es im Open PvP nicht fair zugeht, ist seit nunmehr 8 Jahren kein Geheimnis.

Im Übrigen, wie Heynrich schon sagt, nehmen sich diesbezüglich beide Seiten nicht viel. Selbst auf dem RP-Server (Todeswache) auf dem ich damals anfing, hatte man teilweise keine Ruhe. Beliebtestes Gank-Festival zu WotLK war Sonntag Mittag, wenn die Angel-Daily nach Tausendwintersee führte. Da gab es immer Witzbolde von der Horde, welche es nicht lassen konnten die angelnden Allis anzugreifen... natürlich nur in der Gruppe und erst dann, wenn jene ihre Waffen gegen die Angel eingetauscht hatten. Oder, ebenfalls in Tausendwinter, wenn die Allianz (selten genug) mal gewonnen hatte. Da bildeten sich teils ganze Raids aus gankenden Hordlern, welche die gerade mittels Portal vor den Toren gespawnten und völlig ahnungslosen Allis abfingen und niedermachten. Auf einem RP-Server!

Alter, nur Assis bei der Horde! Oder vielleicht doch nicht? Pauschalisierung ftw.

War übrigens auf Kargath. Der Name dieses armseligen Zwerges weis ich leider nicht mehr.
Den Namen könntest Du Dir eh sparen. Öffentliches Anprangern, egal wegen was, wird nicht gern gesehen.

Ich spiele auf Frostmourne (PvP). Allianz. Meine Twinks wurden einige Male von (Überraschung) "Hordlern", sprich Menschen welche die Ingame-Fraktion Horde spielen, umgehauen. Hatten immer höheres Level als meine Chars. Sind deswegen alle "Hordler" Arschlöcher? Deiner Aussage nach zu urteilen ja, ich denke jedoch nicht. Ist halt so. Und dass es im Open PvP nicht fair zugeht, ist seit nunmehr 8 Jahren kein Geheimnis.

Im Übrigen, wie Heynrich schon sagt, nehmen sich diesbezüglich beide Seiten nicht viel. Selbst auf dem RP-Server (Todeswache) auf dem ich damals anfing, hatte man teilweise keine Ruhe. Beliebtestes Gank-Festival zu WotLK war Sonntag Mittag, wenn die Angel-Daily nach Tausendwintersee führte. Da gab es immer Witzbolde von der Horde, welche es nicht lassen konnten die angelnden Allis anzugreifen... natürlich nur in der Gruppe und erst dann, wenn jene ihre Waffen gegen die Angel eingetauscht hatten. Oder, ebenfalls in Tausendwinter, wenn die Allianz (selten genug) mal gewonnen hatte. Da bildeten sich teils ganze Raids aus gankenden Hordlern, welche die gerade mittels Portal vor den Toren gespawnten und völlig ahnungslosen Allis abfingen und niedermachten. Auf einem RP-Server!

Alter, nur Assis bei der Horde! Oder vielleicht doch nicht? Pauschalisierung ftw.

Den Namen könntest Du Dir eh sparen. Öffentliches Anprangern, egal wegen was, wird nicht gern gesehen.

Sicher ist PvP oft nicht fair. Aber was mich am meisten genervt hat gestern ist das er nicht die Eier auf ein Fairen Kampf hatte.

Und wenn du beim Angeln gekillt wirst ist das kein ganken weil du ja denselben Lvl wie dein Gegner hast. Hat ja keiner gesagt du darfst den nicht mit deine Angelrute vermöbeln

Sicher ist PvP oft nicht fair. Aber was mich am meisten genervt hat gestern ist das er nicht die Eier auf ein Fairen Kampf hatte.

Ich bin ja beileibe kein Freund des PvP, aber die Aussage ist doch albern.
Es ist Player versus Player! Es ist Krieg! Es ist ein Kampf auf Leben und Tod! Da gehts nicht um Fairness, sondern ums Überleben! (ja, ich weiß, dass WoW beim PvP-Tod keine Sanktionen besitzt)

Wenn du damit nicht klarkommst, darfst einfach nicht auf nem PvP-Server spielen oder am PvP teilnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dando,
ich verstehe deine Empörung in keiner Weise. Was erwartest Du? Du bist wie ein Häschen, welches neben einem Löwen rumsteht und meint, der wird mich schon nicht fressen. Aber vielleicht will er gerade ein Frühstückchen und schnappt zu.
Dem Pala werfe ich da gar nichts vor. In einem PVP-Gebiet ist nun mal kein Welpenschutz. Hätte ich genauso gemacht. Habe auch schon mit low-level Totenkopf-Hordler angegriffen und bei 9 von 10 mir ne blutige Nase geholt sowie vermutlich die Meinung von dem Spieler ich sei verrückt. Aber es klappt auch mal, da vielleicht der Löwe mal afk rumsteht und meint er sei hier der Gott. Dauert zwar ein paar Minuten so einen zu killen und das Mana neigt sich dem Ende, aber die Schadenfreude danach wiegt einiges auf.
Und das er danach einem „fairen“ Duell aus dem Weg geht, ist auch nicht angreifbar. Warum kämpfen, wenn ich meine, ich würde verlieren.
Dem Aly-Pala meine Hochachtung. Er hat es geschafft, dich 2-mal umzuklatschen, du hast umgeloggt und ihn dann nicht einmal erwischt (somit zeit verloren) und dann wurmt dich das noch die ganze Nacht so stark , dass du aDich m nächsten Tag sogar hier auslassen musstest. Also fettes GZ dem Aly. Mehr konnte er wirklich nicht erreichen.
Apropopo Arsch…. . Dies ist ein sehr wichtiges Organ, da die Schei… den Körper auch wie-der verlassen muss.

Solong,
vielleicht sehen wir uns auch mal im PVP-Gebiet

PS: Nimm es einfach locker, das nächste mal stirbt ein Allianzler

Selbst auf dem RP-Server (Todeswache) auf dem ich damals anfing, hatte man teilweise keine Ruhe. Beliebtestes Gank-Festival zu WotLK war Sonntag Mittag, wenn die Angel-Daily nach Tausendwintersee führte. Da gab es immer Witzbolde von der Horde, welche es nicht lassen konnten die angelnden Allis anzugreifen... natürlich nur in der Gruppe und erst dann, wenn jene ihre Waffen gegen die Angel eingetauscht hatten. Oder, ebenfalls in Tausendwinter, wenn die Allianz (selten genug) mal gewonnen hatte. Da bildeten sich teils ganze Raids aus gankenden Hordlern, welche die gerade mittels Portal vor den Toren gespawnten und völlig ahnungslosen Allis abfingen und niedermachten. Auf einem RP-Server!

und das hat jetzt genau was mit high lvl tötet low lvl zu tun? 1kw war max level open pvp gebiet.da sollte man schon mit rechnen mal umgehaue zu werden.egal welche fraktion man spielt.wer mehr kumpels mitbringt gewinnt.ich erinner mich gern an diese 1kw schlachten,weil sie zumindest auf kargath gern mal ein episches ausmaß erreicht haben.teilweise dauerten diese dann bis zum neuen kampfstart von 1kw.und die machtverhältnise änderten sich ständig.mal waren die allis im vorteil,mal die hordler.je nachdem wer mer freunde organisieren konnte.

Und wenn du beim Angeln gekillt wirst ist das kein ganken weil du ja denselben Lvl wie dein Gegner hast.
Was hat das einzig mit dem Level zu tun? Man sollte sich vielleicht erstmal mit Begriffen auseinander setzen, bevor man diese verwendet oder negiert. Hier mal die Einleitungsdefinition aus wikipedia, welche es passender umschreibt als ich das könnte:

"Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist."

Dazu noch einige Beispiele:

"Einige typische Beispiele für Ganking sind:
Ein Spieler greift einen anderen an, der einen deutlich niedrigeren Level hat*, oder aus anderen spielmechanischen Gründen offensichtlich unterlegen ist**.
Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.

* Das was Du meinst.
** Das was ich meine.

Die "anderen spielmechanischen Gründe" waren nahezu null Erfahrung im PvP (was Wunder auf RP-Servern) sowie die unterschiedliche "Bewaffung" Angel gegen Zweihand-Axt. Und dass eine Angel untauglich zum kämpfen ist muss ich ja wohl kaum erklären... oder doch? In der Hinsicht bestanden bei vielen kaum mehr Chancen wie Lowlevel gegen Highlevel. Darum bin ich da auch weg, die Allianz auf TW ist echt peinlich im PvP.^^

Zudem: Es war zwar nervig aber man musste damit leben weil es eben PvP-Gebiet ist. Und die von Dir benannte Quest ist ebenfalls eine PvP-Quest. Und da wurdest Du halt mal gegankt, mein Gott. Hast ja nicht eben ein dickes Fell, wenn ich das mal so sagen darf. Was würdest Du wohl sagen wenn Du auf einem PvP-Server wie eben Forstmourne, Aegwynn oder Blackrock spielen würdest, wo Du NICHT als Geist warten kannst, bis der PvP-Status nach 5 Minuten von allein verschwindet.^^

1kw war max level open pvp gebiet.da sollte man schon mit rechnen mal umgehaue zu werden.
Und für besagte Quest hat er (freiwillig) seinen PvP-Status aktiviert... wurde er gezwungen die Quest überhaupt anzunehmen wenn es angeblich so "rauh und wild" auf diesem Server zugeht? Man kann ohne Weiteres leveln, ohne diese überhaupt eines Blickes zu würdigen. Wie gesagt, ich spiele seit längerer Zeit auf einem PvP-Server und meine Twinks sind damit permanent Freiwild. Bin auch schon von einem 85er DK auf der Höllenfeuerhalbinsel umgenatzt worden. Hast Du mich schon mal hier brüllen sehen "Hordler sind alle unfaire Idioten"?

Zurück