Und wenn du beim Angeln gekillt wirst ist das kein ganken weil du ja denselben Lvl wie dein Gegner hast.
Was hat das einzig mit dem Level zu tun? Man sollte sich vielleicht erstmal mit Begriffen auseinander setzen, bevor man diese verwendet oder negiert. Hier mal die Einleitungsdefinition aus wikipedia, welche es passender umschreibt als ich das könnte:
"Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist."
Dazu noch einige Beispiele:
"Einige typische Beispiele für Ganking sind:
Ein Spieler greift einen anderen an, der einen deutlich niedrigeren Level hat*, oder aus anderen spielmechanischen Gründen offensichtlich unterlegen ist**.
Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.
* Das was Du meinst.
** Das was ich meine.
Die "anderen spielmechanischen Gründe" waren nahezu null Erfahrung im PvP (was Wunder auf RP-Servern) sowie die unterschiedliche "Bewaffung" Angel gegen Zweihand-Axt. Und dass eine Angel untauglich zum kämpfen ist muss ich ja wohl kaum erklären... oder doch? In der Hinsicht bestanden bei vielen kaum mehr Chancen wie Lowlevel gegen Highlevel. Darum bin ich da auch weg, die Allianz auf TW ist echt peinlich im PvP.^^
Zudem: Es war zwar nervig aber man musste damit leben weil es eben PvP-Gebiet ist. Und die von Dir benannte Quest ist ebenfalls eine PvP-Quest. Und da wurdest Du halt mal gegankt, mein Gott. Hast ja nicht eben ein dickes Fell, wenn ich das mal so sagen darf. Was würdest Du wohl sagen wenn Du auf einem PvP-Server wie eben Forstmourne, Aegwynn oder Blackrock spielen würdest, wo Du NICHT als Geist warten kannst, bis der PvP-Status nach 5 Minuten von allein verschwindet.^^
1kw war max level open pvp gebiet.da sollte man schon mit rechnen mal umgehaue zu werden.
Und für besagte Quest hat er (freiwillig) seinen PvP-Status aktiviert... wurde er gezwungen die Quest überhaupt anzunehmen wenn es angeblich so "rauh und wild" auf diesem Server zugeht? Man kann ohne Weiteres leveln, ohne diese überhaupt eines Blickes zu würdigen. Wie gesagt, ich spiele seit längerer Zeit auf einem PvP-Server und meine Twinks sind damit permanent Freiwild. Bin auch schon von einem 85er DK auf der Höllenfeuerhalbinsel umgenatzt worden. Hast Du mich schon mal hier brüllen sehen "Hordler sind alle unfaire Idioten"?