PVP-Server? - Ist halt so dort!
PVE Server und PVP geflagt? - Selber schuld, oder einfach Pech gehabt.
Lieber TE. Der Verfasser dieses Zitats ist ein Spieler der Art, wie du sie beschreibst.
Das Argument "Selber schuld, wenn du auf einem PvP Server zockst" ist dermaßen schwachsinnig und einfälltig, dass man nur noch seufzen kann =/.
Natürlich kann man auf einem PvP Server in umkämpften Gebieten niedrigstufige Spieler töten, aber dem TE geht es glaub ich mehr um das, was man davon hat. Was hat man davon, wenn man im Schlingendorntal die dort spielenden Lowlvler 5 mal hintereinander killt? Keine Ehre, kein Gold, keinen Ruf, kein gar nichts. Man schadet nur den Anderen. @Nexilein hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Ganker sind eine Randgruppe. Es sind Leute, die vorm PC sitzen: "haha jetzt hab ich ihn schon 5 mal geonehittet der is bestimmt total angepisst und regt sich voll auf!".
Ich bin kein Musterspieler, ich habe auch schon lowlvler mit 80ern gelegt. Aber nur, wenn sie mir Grund gaben, wie z.B. eben typisches Ganken. Sobald ich den dann einmal umgehauen habe, lass ichs aber auch gut sein und mach ihm nicht noch stundenlang des Leben schwer.
Beim Stichwort "stundenlang" fällt mir auch wieder ein, dass es manche wirklich stundenlang buchstäblich von morgens bis abends machen. Sind diese Leute dann einfach zu schlecht für Raids, chancenlos gegen Gleichstufige oder einfach nur schwer gestört mit zuviel Freizeit und zu wenig Freunden/Hobbies? oO
Blizzard könnte natürlich auch was dagegen machen, z.B. ne Zeitsperre einrichten, wenn man einen Feind, dessen Stufe in grau angezeigt wird, bereits getötet hat, sodass man ihn dann für meinetwegen 30 Mins nicht mehr killn kann (ok das ist undurchdacht, aber dient ja nur als Beispiel). Andere MMOs haben jedenfalls bewiesen, dass es Mittel und Wege gibt.
MFG