Low-Level Spieler umnieten

letztlich heisst das game nicht world of peacecraft sondern world of warcraft.

Und das, jetzt mal ganz ernsthaft, ist wirklich interessant zu beobachten. Es braucht nur mal kurz irgendetwas vorgeworfen werden, was mehr oder weniger leicht aufs RL abziehlt und schon geht das Gezeter los. Irgendwie scheinen

PS: Auch interessant ist es, wie hier nun mit den Wortneuschöpfungen "lernresistent" und "beratungsresistent" um sich geworfen wird. Was haben diese Wörter wohl mit dem Thema zu tun? Hauptsache man hat "Fremdwörter" benutzt...

Na, im Deutschunterricht lernresistent gewesen?

Du, ich hab meinen Frieden mit dem Spiel(!). Mir ist es komplett egal, ob mich wer abwertet, weil ich ganke.

Ich musste nur ein bisschen deutlicher werden und provozieren, weil die gegankten so dermaßen unlocker sind. So unlocker.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich spucken auf einen gegenerischen Char, der am Boden liegt abartig finde? Da is wirklich ne Schraub locker, oder?
Aber es gibt genügend Spieler, die das als unlocker ansehen würden....sehr sehr viele sogar. Da ist sogar bespucken innerhalbeiner Gilde "ok".
Da g-quitte (gilde verlassen) ich ohne muh und mah.

Lg Ara

Heui leute,

also ich binn begeistertet pvpler, geh gern bgs arena usw....
beim twinken wird glaub ich wirklich jeder mal gekillt...

ich hab jetzt 5 80er und ich weis ned wie viele 70+

und jeder is glaub ich 100 gekillt worden beim questen...
desshalb geb ich dir nen tipp...
wenn du einen auf 80 hast gib ihm ein bissl ein pvp gear und lern pvpn

stell den in die area wo du lvlst.. und wenn dich einer killt logg um und mach in platt..
oder hol dir wen der dir hilft...

hier zu schreiben mach keinen sinn das ermutigt mich nur irgendwie ein ally dorf auszuroden..

lg

MUSS man ja auch nicht...und btw. blöder vergleich

Der Vergleich entspricht genau der Ganker Argumentation:
"Ich spiele auf einem PvP Server auf dem mich ständig jemand angreifen könnte, also darf auch ich jeden Ganken"

Und das ist einfach falsch. Es gibt dutzende MMORPGS mit PvP Inhalten; es gibt Arenen, BGs, openPvP, RvR, etc..
Aber ich kenne kein MMO indem man motiviert wird Lowies zu oneshoten. Es wird teilweise bestraft und in vielen MMOs sogar verhindert.
PvP beschreibt immer eine Mechanik die es Spielern ermöglicht gegeneinander zu kämpfen. Und genau dieses Gegeneinander gibt es z.B. zwischen einem Lvl 80 und einem Level 20 Char nicht.
Deshalb ist es kein PvP, und massives Ganken in diesem Fall eine Belästigung gegen die Blizzard zu Recht vorgeht.

Mal abgesehen davon:
1. Ganker sind eine Randgruppe. Die meisten Spieler auf PvP Servern ganken nicht, und da ich keine soziale Einrichtung bin kümmere ich mich auch nicht weiter um sie.
2. Im Gegensatz zu früher wird man auf PvP Servern beim Leveln kaum noch von Leuten auf dem gleichen Level angegriffen. In der Regel liegt es daran, dass diejenigen schon genug "PvP" von den vereinzelten Gankern bekommen. Das den Leuten auf dem Weg zum max. level die Lust auf's PvP vergeht ist natürlich eine super Entwicklung die das Aussterben der PvP Server nur weiter beschleunigt.
*Thumbs up* .... not

Das haben jetzt bestimmt schon genug leute gesagt aber das is halt PvP. Mich kotzt es auch manschmal tierisch an aber dennoch wollte ich diesen Nervenkitzel haben jeden moment umgehauen zu werden... is halt wie im echten leben. Stell dir vor du bist in Vietnam es is krieg und du gehst durchs gebüsch und da steht er der feind "Charlie" (der codename für den feind). Ihr seht euch tiiiiief in die augen und ihr zögert erst doch dann ganz plötzlich.... Werft ihr beide die Waffen zu boden winkt euch zu und fangt an zu tanzen??? Oo

naja klingt ja doch sehr strange oder? ^^ Ich glaube kaum das es tatsächlich im Krieg so laufen würde und das ist es halt eben. Die Horde und Allianz sind seit ewigkeiten im Krieg natürlich gibt es auch ausnahmen (siehe Thrall und Jaina).

Ich muss zugeben wenn ich mit meinem 80er unterwegs bin klatsche ich auch mit wonne kleine lowies. allerdings bin ich überhaupt kein freund des gankens... das ist scheiße und zeitaufwendig. Natürlich wenn einer meint er müsse mich beim twinken stören dann gibts von mir ne volle packung und die kann dann auch 2 mal 3 mal oder 4 oder vllt auch 10000 mal kommen. aber wie gesagt ausnahmen bestätigen die regeln

aber jeder sollte eh so spielen wie er es mag... solange keine Illegalen programme und tools genutzt werde ^^. wenn einer meint er hat freude daran stunden lang (ist etwas übertrieben ich weiß) da zu stehen und den gerade eben wiederbelebten nochmal in den arsch zu treten soll ers machen. und wenn jemand mit charlie tanzen will dann soll ers is ein freies land... bzw ein freies PvP azeroth ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimiimiimi.. spiel halt auf nem pve server...
ich frag mich echt wer weniger im hirn hat. leute die lowlvl chars umnieten oder die lowlvl chars die rumheulen und am besten noch umloggen und flamen

Heui leute,

auszuroden..

WTF?

[font="'Comic Sans MS"]Zum Thema: Was willstn dagegen machen?![/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Spiel nicht auf einem PvP Server, wenn doch dann heul nicht rum wenn sowas passiert weil das eh jeder macht [/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Log um und gut is[/font]

[font="'Comic Sans MS"]Sry Doppelpost [/font]

Sag mir einen 80er, der es als Lowie mochte von höheren umgehauen zu werden und der darf mich dann für den Rest meines WoW-Lebens ganken.
Alle, die es nicht mochten als sie gegankt wurden jetzt aber trotzdem ganken sind einfach nur arm.

ok welchen server spielst du?
ich hab pvp server gechoost damit ich ma von hohen umgeboxt werd also bitte auf ewig ganken lassen

Der Vergleich entspricht genau der Ganker Argumentation:
"Ich spiele auf einem PvP Server auf dem mich ständig jemand angreifen könnte, also darf auch ich jeden Ganken"

ach, es ist also für dich dass selbe ob jemand nen kind im echten leben umklatscht oder ein SPIEL für sich selber anders ausgelegt wird.
wohl bemerkt regelkonform, wo wir schon den ersten unterschied hätten (es sei denn kinderumklatschen is mittlerweile gestattet)

Omfg..Um was geht es in der Welt des Kriegshandwerks? Genau, Krieg...Krieg zwischen den 2 Fraktionen.
Und für was gibt's PvP-Server? Damit man gegnerische Spieler ohne ...ja, wie soll ich sagen... Anfrage ?^^ 'umbringen' kann, ob der Spieler nun lvl 30 oder 80 ist, ist mir im Endeffekt egal. Wenn mir ein Allianzler über den Weg läuft und ich nicht grad großzügig bin, dann muss derjenige zu seiner Leiche Rennen

Wieso? Weil mir das auf jedem Char auch regelmässig passiert ist. Klar.. Teufelskreis und so, nur wieso sollte ich nachgeben? Wenn der Klügere immer nachgibt, dann haben die Dummen bald das Sagen.
Okay.. Wieso man bei der Leiche wartet oder Gegner im Kampf angreift versteh ich nicht und werde ich wohl auch nie verstehen :-/ nur auf einem PvP-Server find' ich das nicht schlimm einen Allianzler umzuklatschen, wenn der mir das Erz/ das Netherschwingenei/ die Mobs, etc wegnehmen will ..oO

so long

Auf PvP Servern leider gerne gemacht man muss versuchen damit zurecht zu kommen

Naja, auf einem pvp server ist es schon normal, dass man mal umgerotzt wird. Wenn ich mit meinem Twink von einem 80er im Vorbeigehen umgenietet werde, schimpf ich, aber im prinzip ist es mir banane, wenn es dabei bleibt. IN bestimmten Gebiete ist es häufiger und in anderen weniger häufig. Was solls. An sich ist es aber ziemlich arm, was manche tun, nämlich w irklich nichts besseres zu tun zu haben, als in lowie gebieten aufzulauern, vor allem in wenig frequentierten...oO DAS ist dann wirklich arm und diejenigen haben dann wirklich zu wenig zu tun scheinbar.

Im 70er BEreich gabs frügher auf dem pvp server auf dem ich war, eine art gleichgewicht des schreckens, zB auf Quel Danas, wenns losging wusste jeder, wirds schmutzig und questen ist für die nächsten stunden nicht mehr. Also ließ man sich in Ruhe.
So isses halt auf einem PvP-server. Es herrscht Krieg und der fordert auch manchmal eben unschuldige Opfer..
Was ich nicht gutheiße, wie gesagt, sich durch ganken belustigen ist eher arm und unnötig. Die Ganker sind oft aber auch die, die in der Arena oder aufm BG eh nix gebacken kriegen und sich halt zu dritt oder zu 4. an kleinen abreagieren müssen. wie im echten Leben..

OT und btw:

"ich hab pvp server gechoost [...]"

Hordewikinger, du bekommst den heutigen ersten Preis für den dümmsten Anglizismus, der mir begegnet ist. Gratuliere! *goldene Dumpfbacke überreich*

achja. wenn ich rumginpen will, geh ich mitm rogue nach gadgetzan und verteile jedem kopfnüsse xD ist doch nur spaß ich hau eigentlich nie lowies um, sondern finds witziger, ihnen hinterher zu reiten und zuzuschauen, wie sie krampfhaft versuchen, zum nächsten fp oder gasthaus zu kommen

PVP-Server? - Ist halt so dort!

PVE Server und PVP geflagt? - Selber schuld, oder einfach Pech gehabt.

Lieber TE. Der Verfasser dieses Zitats ist ein Spieler der Art, wie du sie beschreibst.
Das Argument "Selber schuld, wenn du auf einem PvP Server zockst" ist dermaßen schwachsinnig und einfälltig, dass man nur noch seufzen kann =/.
Natürlich kann man auf einem PvP Server in umkämpften Gebieten niedrigstufige Spieler töten, aber dem TE geht es glaub ich mehr um das, was man davon hat. Was hat man davon, wenn man im Schlingendorntal die dort spielenden Lowlvler 5 mal hintereinander killt? Keine Ehre, kein Gold, keinen Ruf, kein gar nichts. Man schadet nur den Anderen. @Nexilein hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Ganker sind eine Randgruppe. Es sind Leute, die vorm PC sitzen: "haha jetzt hab ich ihn schon 5 mal geonehittet der is bestimmt total angepisst und regt sich voll auf!".
Ich bin kein Musterspieler, ich habe auch schon lowlvler mit 80ern gelegt. Aber nur, wenn sie mir Grund gaben, wie z.B. eben typisches Ganken. Sobald ich den dann einmal umgehauen habe, lass ichs aber auch gut sein und mach ihm nicht noch stundenlang des Leben schwer.
Beim Stichwort "stundenlang" fällt mir auch wieder ein, dass es manche wirklich stundenlang buchstäblich von morgens bis abends machen. Sind diese Leute dann einfach zu schlecht für Raids, chancenlos gegen Gleichstufige oder einfach nur schwer gestört mit zuviel Freizeit und zu wenig Freunden/Hobbies? oO
Blizzard könnte natürlich auch was dagegen machen, z.B. ne Zeitsperre einrichten, wenn man einen Feind, dessen Stufe in grau angezeigt wird, bereits getötet hat, sodass man ihn dann für meinetwegen 30 Mins nicht mehr killn kann (ok das ist undurchdacht, aber dient ja nur als Beispiel). Andere MMOs haben jedenfalls bewiesen, dass es Mittel und Wege gibt.

MFG

Ich würde trennen zwischen einfach töten und ganken. Das eine ist möglich, auf einem PvP-Server zu erwarten und entspricht auch den verfeindeten Lagern. Insofern: Rot = tot (+)

Ganken dagegen ist was anderes. Der Ganker nimmt zumindest für die Zeit des Gankens dem anderen Spieler die Lust am Spiel (denn abgesehen davon, dass es hier um verfeindete Fraktionen geht, sitzen auch Spieler hinter den Rechnern, die möglicherweise nicht stundenlang nur vom Friedhof zur Leiche rennen wollen) - und ich unterstelle, dass es vielen genau auch darauf ankommt, da ein eigentlicher Vorteil beim Ganken nicht existiert. Daher sind die ganzen Argumente "Pro-Lowies-töten" zwar grundsätzlich richtig, für Ganker lasse ich die aber nicht gelten. Wer anderen das Spiel vermiesen will, braucht sich auch nicht hinter der Lore verstecken. 

Ganker gabs, gibt es und wird es immer geben.

Spass macht es nicht am falschen Ende zu sein, aber macht doch mal folgendes:

Spieler xyz erstellt sich einen kleinen Char und lvl fröhlich in den bekannten Gankergebieten.

Die lieben Schurken von der Freindlist spielen mal einen Nachmittag ein wenig Begleitschutz und ganken alles was den Lowie anrührt.

Taddaaaa ich hatte nie so viel Ruhe beim LvLn und selten so viel Spass wenn mal wieder der verhinderte Ganker von neulich ein paar Meter panisch vor einem abdreht bzw stundenlang um einen herumschleicht und Schurken sucht.

Scheinst auf einen "PvP-Server" zu spielen.
Da ist sowas (leider) Gang und Gebe...
2 Möglichkeiten
1) auf eine PvE-Server wechseln.
2) schnell 80(naja bald 85^^) werden, zurück ganken

Zurück