Low-Level Spieler umnieten

laaaaaange ists her...... als ich mir damals meinen ersten twink auf destromath (damals noch sehr überbevölkert) erstellte, bis zum rotkammgebirge lief alles gut, ab dann war das leveln zeitweise ummöglich, da man alle paar minuten ins jenseits befördert wurde....

lowies töten ist zwar nicht die feine art, aber auf nem pvp- server muss man eben damit rechnen.... wer damit nicht klar kommt, dem empfehle ich einen pve- server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das einzig mit dem Level zu tun? Man sollte sich vielleicht erstmal mit Begriffen auseinander setzen, bevor man diese verwendet oder negiert. Hier mal die Einleitungsdefinition aus wikipedia, welche es passender umschreibt als ich das könnte:

"Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist."

Die "anderen spielmechanischen Gründe" waren nahezu null Erfahrung im PvP (was Wunder auf RP-Servern) sowie die unterschiedliche "Bewaffung" Angel gegen Zweihand-Axt. Und dass eine Angel untauglich zum kämpfen ist muss ich ja wohl kaum erklären... oder doch? In der Hinsich bestanden bei vielen kaum mehr Chancen wie Lowlevel gegen Highlevel. Darum bin ich da auch weg, die Allianz auf TW ist echt peinlich im PvP.^^

Oke da war ich wohl falsch Informiert^^

Und zur Waffe, die kann man infight wechseln Aber stimmt schon was du sagst.
Ich kann solche Menschen einfach nicht nachvollziehen welche mit voller Absicht anderen Menschen den Spielspass verderben.

Ich kann solche Menschen einfach nicht nachvollziehen welche mit voller Absicht anderen Menschen den Spielspass verderben.
Ich auch nicht. Aber es gehört halt dazu und ist ja auch nicht permanent. Es wird wohl in dem Fall eher gekränkter Stolz als richtige Wut auf die Spielmechanik gewesen sein. Schlucks einfach runter und weiter gehts.

Und zur Waffe, die kann man infight wechseln
Wie gesagt, Du hast die Allianzler auf Todeswache noch nicht erlebt. Da wird sich lauthals im Chat beschwert dass die Horde in Tol Barad Klamotten mit Abhärtung trägt und man so ja gar keine Chance habe (Hinweise von mir, dass das Zeug nicht Horde-exklusiv zu erhalten ist halfen nicht viel). Oder ein Magier schimpft über das viele CC der anderen Klassen. Da ist ein Waffenswitch bei vielen mehr als zuviel verlangt, glaub mir.

Der Name dieses armseligen Zwerges weis ich leider nicht mehr.

Ich war es nicht...^^

Hab zwar ein paar Alli-Twinks, bin aber leidenschaftlicher Hordler.
Aber Lowie´s umprügeln geht gar nicht...
Wenn ich mit meiner Hexe an den Türmen bin sag ich meistens sogar Hordlern das sie die Finger vom Alli lassen sollen
wenn der zu low ist. Geht gar nicht...
Wenn ich mal dort bin, ist mir das schon öfter passiert...
Hordler sind auf Kargath aber auch gerne mal "Arschloch", denn mit meinen lütten Allis ist mir das dort
auch schon öters passiert das die Hordler meine kleinen gegankt haben...

Aber trotzdem sind die Hordler auf Kargath i.d.R. netter

sorry bro,aber eine angel ist keine mechanik.man kann immer die waffen wechseln oder einen cc raushauen um sich dann auf den kampf einstellen. noch dazu einen kurzen und (wie ich finde) nicht besonders guten wiki beitrag zitieren und diesen dann auch noch falsch zu nutzen ... tststs
beispiele=!=definition

nein kargath ist nicht rau und dreckig.ist ja auch nur ein gammel pve server.aber wenn mir in der offenen welt jemand mit aktiven pvp vor die nase läuft,wird er halt umgehauen.oder ich,je nachdem.und dieses bedeutet,zumindest für mich,dass ich mich nicht an twinks vergreife.das ist wie kleinen kindern einen lutscher zu klauen.außer man heißt burnes.da kann man dann schon mal angeschüßen werden

lowlevel chars umhauen ist eine leidige Geschichte.

Ich oute mich persöhnlich mal einfach als gemeines Hordlerschwein, das gerne Mal seine Zelte in Goldhains nähe aufgeschlagen hat.

Ich bin auch tatsächlich in dieses kleine Dörchen rein und habe wilde Sau gespielt.

Viele Wachen sind umgekommen an dem Tag, aber nur Wachen. Warum? PvE Server.

Dass es lowies gibt, die meinen einen derartigen Char wie den meinen per Fernkampf angreifen zu können, und dann auch noch schlau genug sind nachdem sie geflaggt wurden in mein Spalten zu rennen...das entzieht sich hoffentlich meiner Veratnwortung.

Anderes Beispiel:
Ich war grade auf dem Weg nach Beutebucht, anderer Server, diesmal PvP. Neulich erst getranst, ich finds schön auf dem Server.

Aufjedenfall reite ich gemütlich Richtung Süden. Hatte irgendwie keine Lust zu fliegen.

Mir kommt ein Lowie der Allianz, ein Menschen Priester entgegen.

Auf Lange Sicht macht mich der Gute schon aus und schlägt sich in einem Winkel von 150% nach hinten links in die Büsche.

Verwirrt blieb ich stehen. Warum tat er das?

Nagut, vielleicht ist er an seinem questziel vorbeigeritten...aber als er dann hinter mir, also weiter nördlich, wieder auf die Straße stolperte um weiterzureiten war mir klar...

Der Kollege hatte Angst vor mir gehabt.

Ich bin mal ehrlich: Ich habe mir einen Spaß gegönnt und habe ihn mit dem Todesgriff herangezogen. Autohit war auf Aus, ich hab ihn nicht umgeklatscht. Aber der Herzinfarkt auf der gegenüberliegenden Seite war auszumalen.

Dann habe ich ihn mit /hug umarmt und ihn mit /trost getröstet. Dann bin ich wieder aufs Mount und weiter Richtung Süden.

Ich frage mich wie diese Situation bei ihm am Rechner aussah...

FUCK! 85er BlutDK! Keine Chance, Weg! Wohin? In die Büsche!
Weier nördlich wieder raus. Mobs kloppen auf mir rum, egal, die hauen schon wieder ab...hat der Dk mich gesehen? Egal, weg.
FUCK Deathgrip! Fuuuuuuu....moment mal...
Aaaawwwwwwwwwwww

nein, doch, das zaubert mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.

Desweiteren verteidige ich gerne Lowies der eigenen Fraktion. Es schallt (sehr gerne auch im Schlingendorntal) der eine oder andere Hilferuf durch die Channel und ich bin oft und gerne bereit den ganker zu ganken. Und als BlutDk geht das ja auch so unglaublich gut

So long
Der Hauptverantwortliche

Wie fremder 123 sind meine Mainchars auf frostmourne. Da hat man zu jedem Level mit rechnen müssen, dass dich irgendwo ein Hordler umhaut. Ist halt ein PVP-Server. Damals mit ca Lvl 15 musste ich mit meinem Hexer wegen Klassenquest ins Brachland. Seitdem bin ich mit dem Friedhofswärter per Du. Im PVP muss ich damit rechnen, dass es keine Fairness gibt. Und selbes gilt auf einem PVE-Server wenn du PVP-Quests machst. Einfach nicht ma-chen und schon muss man keine Angst haben.

Da setz ich noch eines drauf.
Mit meinem Fury habe ich mir extra in BC so einen Tüpfelteufelsfisch oder so ähnlich geangelt und wenn ich nen "roten" Lowie sehe und meine, der braucht mal das echte feeling eines PVP-Servers, nehme ich den Fisch als Waffe und dann geht die Lutzi ab. Der wird ordentlich abgefischelt. Links und rechts.
Und warum mache ich das:
a) weil wenn ich es will, dann auch kann (kleinerer Grund) und
b) weil jeder das meint, Klassik wäre so geil gewesen

Da will ich ja keinen vom Gegenteil überzeugen.
Auf PVP-Servern: Rot = Tot

sorry bro,aber eine angel ist keine mechanik.man kann immer die waffen wechseln oder einen cc raushauen um sich dann auf den kampf einstellen. noch dazu einen kurzen und (wie ich finde) nicht besonders guten wiki beitrag zitieren und diesen dann auch noch falsch zu nutzen ... tststs
beispiele=!=definition
Das ist schon gut und richtig so wie es da steht. Warum? Weil ich es sage. Hindere mich. Und bleib mit Deinem "bro" weg, damit kann bei den anderen 14jährigen auf dem Schulhof Eindruck geschunden werden. Ich bin zu alt dafür.

und dieses bedeutet,zumindest für mich,dass ich mich nicht an twinks vergreife.
Jaja, das sag ich auch immer. Sind wir nicht alle ein bisschen Heiligenschein?

Ich oute mich persöhnlich mal einfach als gemeines Hordlerschwein, das gerne Mal seine Zelte in Goldhains nähe aufgeschlagen hat.

Ich bin auch tatsächlich in dieses kleine Dörchen rein und habe wilde Sau gespielt.
Immer wieder beliebt. Vor dem Buff der Flugmeister war auch jener in Westfall ein gern genutztes Opfer. Warum hat sich mir nie erschlossen. Dass man sich mal mit den Hordlern kloppt, die vor Sturmwind provozieren, klar. Dass man sich unterwegs in der Pampa beim questen auch mal mehr oder weniger faire Duelle liefert, kein Ding. Aber gezielt irgendwo NPCs verhauen? Dafür hatte ich immer genug Anderweitiges zu tun, selbst in der Cata-Contentflaute.

Wie fremder 123 sind meine Mainchars auf frostmourne. Da hat man zu jedem Level mit rechnen müssen, dass dich irgendwo ein Hordler umhaut.
Mein Lieblings-Kampf: Ich mit 52er Jäger in den Verwüsteten Landen am questen. Kommt ein 60er Gayelf-Paladin (Retri) angeflogen und greift mich an. Ich hau raus was geht und was macht der Pala? Zieht Gottesschild! Und heilt sich dann erstmal in der Immunität hoch. Meine Kinnlade fiel auf den Tisch bei soviel Inkompetenz. Trotz Zugriff auf BC-Klamotten. Trotz Zugriff auf 60er PvP-Zeug. Trotz 8 Leveln Unterschied muss er die Bubble nutzen. Ruhestein danach hätte mich nicht gewundert. Er hat mich dann zwar irgendwann gekillt, zumal noch einige Hyänen und Basilisken in die Keilerei eingriffen, aber ich konnte nicht mehr vor lachen. Selig sind die spielerisch Armen.^^

Hm,
ich selber finde es eher dämlich LL Chars umzuhauen...
Man sollte sich schon auf der gleichen Levelstufe messen...

Aber glaubt mal wie dumm ich geguckt habe als ein 60 Zwerg Jäger meinen 85 Krieger beim Farmen plötzlich angegriffen hat...

Das Fragezeiche über meinen Kopf könnt ihr Euch vorstellen....

Naja erst mal den Pet zum Bettvorleger gemacht....
Dann ziel gewechselt und auf seine nächsten Salven gewartet die dann auch kamen....

Ok, Waffe ins Gesicht geworfen und angestürmt....anspucken...auslachen...winken....weggehen...und bemerken das er sich totgestellt hat....
Er wieder aufgestanden und nahm mich wieder unter feuer....Nun gut...Nochmal anstürmen und dann war er endlich tod.....
Nachdem er sich wiederbelebt hatte tat ich das dann drei mal.....:jester:hat zwar Farm Zeit gekostet aber musste mal sein.

Ok nicht gerade fair ......

Ok, Waffe ins Gesicht geworfen und angestürmt....anspucken...auslachen...winken....weggehen...und bemerken das er sich totgestellt hat....
Er wieder aufgestanden und nahm mich wieder unter feuer....Nun gut...Nochmal anstürmen und dann war er endlich tod.....
Nachdem er sich wiederbelebt hatte tat ich das dann drei mal.....:jester:hat zwar Farm Zeit gekostet aber musste mal sein.
Das eine Mal hätte nicht gereicht als Lehrgeld/ kleine Rache? Wirklich souverän reagiert.

Versteh jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was sich alle über das Low-Level Ganken aufregen. Ist doch schon alles drüber gesagt. Ist unfair, wird dennoch von beiden Fraktionen praktiziert. Und ganz ehrlich, das hab ich auch schonmal gemacht ... im Vorbeilaufen einfach ma nem "Mini"-Hordler eins übergenatzt, und weiterreiten. Stolz bin ich darauf nicht, aber was solls, habs ja nicht ins extreme betrieben. Weil ich damals sowieso eigtl nur Heiler war und in der freien Welt keinen grünen Zweig gesehen habe, habe ich persönlich meine konsequenz draus gezogen und wieder zu PvE.

Das muss jeder für sich entscheiden und gut.

Angriffe auf Goldhain werden von mir und meinen Freunden haüfig gemacht sind aber eigentlich nicht dort um Lowies ab zuschlachten sondern um etwas open PVP zu betreiben.
Genauer gesagt wollen wir die Allys aus ihrer Stadt locken.

Grundsätlich kill ich aber wirklich Jeden der mir in meinen Jagtgebiet wildert in BC wars Nagrand die elemtarebene , in Woltk das Becken und in Cata das Schattenhochland.
In Clasic hat ich keinen Festen ort zumfarmen hab mich aber auch da mit jeden gemssen der mit mir den Wegkreuzt hat (wenn ich nicht eh in einer der Tarrensmühlen oder Crossroads schlachten war)

Loren teschnish ist es auch eher frag würdig ob die Fraktionen jemals friedlich mit einander Leben
zu dem This is War was richtig oder falsch ist entscheidet der Sieger

netter Spruch aus Assians creed der irgendwie past ist

"Nothing is true, everything is permitted." ―The Creed's maxim

Als ich mit meinem ersten Char "Hexer" das erste mal per Zeppelin in Beutebucht ankam und das kleine Dorf gerade verlassen wollte, poppte über meinem Kopf ein wohlbekanntes Symbol auf - Fluch der Pein - bevor ich erkennen konnte wo es her kam wear ich Tot.......6 70er Chars der Allianz hatten es sich auf dem Turm gemütlich gemacht und haben jeden Hordler der ankam umgenatzt.... so ist das halt auf PvP Servern....

Da sie einen auch nicht im Ansatz erlaubten den Bereich zu verlassen....hab ich ein Ticket geschrieben und bekam als relativ schnelle Antwort folgendes:

"Du bist doch ein kleiner böser Hexenmeister - jetzt werd einfach schnell ein großer böser Hexenmeister und dann zahl es ihnen Heim"

nun bin ich zwar mittlerweile ein großer böser Jäger.....aber wenn ich einen Alli sehe ist mir das Level grad egal.....was mir vor die Armbrust läuft wird angegriffen...ungeachtet von Level und Equip. Gibt auch mal ein paar ins Gesicht für mich wenns dumm läuft...:-)

Hm, das ganze erinnert mich an WOTLK in STV

Dort immer die Ganker gegankt... Seit dem mann überall fliegen kann gibts leider absolut kein World PvP mehr :<

Die Lowlevel Justice yay Naja, was solls, alles geht mal vorbei.

Gibt auch mal ein paar ins Gesicht für mich wenns dumm läuft...:-)
Solange man das einsieht gibt es da doch auch keine Probleme. Ich hab mich mal angemessen gerächt:

Wie gesagt PvP-Server. Schurken-Twink gelevelt, grad im Cata-Gebiet (Hyjal) angekommen mit Level 81. Quest angenommen, hochgeflogen... da trifft mich etwas von unten am Kopf. Halbes Leben weg. Nanu? Ich schau runter, steht da ein Tauren-Schutzkrieger. Level 85, schlechte Ausrüstung. Aber große Fresse gegen mich mit meinem Lowie, spammt mich mit Emotes zu. Ich zuck die Schultern, lass mich nicht aus der Ruhe bringen und dreh ab. Fliege tief übers Gebiet um zum Zielort zu gelangen. Plötzlich ein Summen und ein Knall und zwei DoTs ticken mein eh schon angekratztes Leben weiter runter. Was geht?! Schaue mich um und da steht eine Troll-Eule, Level 82, gleiche Gilde wie der schlechte Tauren-Titan. Bin fast down und fliege weg. Die Eule hinterher, da meine Schurkeline nur das langsame Fliegen hatte kam ich natürlich nicht weit. Ein weiteres Mondfeuer und schon schlug ich sterbend auf dem harten Boden der Tatsachen auf.

Ok was solls. Wieder mal Pech gehabt. Zwei gegen einen, beide Gegner höheres Level, einer davon Max-Level, ja da braucht es Skill zu. Respekt. Wiederbelebt, Quest erledigt, zuvor vorsichtig umgesehen. Keiner mehr da. Fliege weiter zum nächsten Questknoten und von weitem seh ich 2 Gestalten. Richtig, die beiden Spezis von vorhin. Ich mounte ab, geh in Verstohlenheit und schleich auf sie zu. Die 82er Eule steht grad am Questgeber, der Krieger ein paar Meter weiter. Ich wäge meine Chancen ab. Soll ich es wagen? Die Eule ist ein Level über mir, hat aber nicht allzu viel Lebenspunkte. Ach was solls, Rache ist Blutwurst, schlimmstenfalls sterb ich virtuell halt ein 2. Mal. Ich schleiche direkt hinter die Eule, verpass ihr eine Kopfnuss und dann geht alles ganz schnell. Schnetzel schneid und sie liegt am Boden. Der Krieger ist dermaßen überrascht dass er wild hinter mir herumhüpft und außer einem Donnerknall nix zustandebringt. Ich werfe feixend Sprint an und vanishe beim davonrennen. Was eine Revanche, damit und mit der Vorstellung vom erschrockenen Gesicht des Möchtegern-Tauren war der Abend gerettet.

Ich KILLE ALLES UND JEDEN der mir über die Füße läuft.

Bis auf manche ausnahmen wo ich auch mal helfe ist es mir egal ob die Person nun 85 oder lvl 1 ist.

Aber genau deswegen spiele ich auf einem PVP server. Ich will jederzeit jeden angreifen können und ich will jederzeit angegriffen werden.

Mein Traum währe gegenseitiges Grinden in lvl gebieten jeglichen stufen. Ich vermisse die schlachten im Brachland oder in westfal.
Auch die Insel quel danas war so gail am anfang. Nur massen schlachten.

Bin ich deswegen assi? Nicht wirklich ich habe mich als lowie auch nie beschwert. Es gehört für mich dazu.

Also ich mache nicht gezielt jagt auf lowies bzw. campe ich nicht aber was mir in die füße läuft fällt halt um.

n00bZ pw3n4g3 fuck yeah

Fremder123

Danke xD einfach danke...

Der war genial ^^

Zurück