Low-Level Spieler umnieten

Ich glaube ich habe das selber schon mal zu einem ähnlichen Thema geschrieben.

Ich persönlich spiele auch auf einen PvP Server.

WoW ist ein Kriegsspiel und das schon seit über 10 Jahren. Es kämpfen die Horde gegen die Streitkräfte der Allianz.

Warum sollte ich da nicht versuchen meinen "Feind" größmöglichen Schaden anzurichten in dem ich Spieler dir mir später mal im BG begegnen oder meine Stadt raiden mal als Lowie bissl beim Questen störe

ES ist ein PvP REalm und da ist der "Hass" der beiden Fraktionen im Vordergrund. WEnn dir das nicht passt spiel PVE oder RP.

Obwohl ich sagen muss das es schon sehr nachgelassen hat, seitdem Blizz den scheiss Fraktionswechsel und was noch schlimmer ist das man 2 Fraktionen auf einen Realm spielen kann, rausgebracht hat.

Meiner Meinung nach macht diese Funktion eine Geschichte oder ein Gefühl kaputt das ich als überzeugter Allianzler seit Warcraft 1 besitze und zwar HORDE = FEIND = TÖTEN.

Finde es schlimm wenn Gilden Mitglieder auf ihren Horde Twink loggen... das ist aber wieder eine andere Geschichte

So Long

Glaimi Azhara

PvP hin, PvE her… Lowies ganken ist nun wirklich peinlich. Die meisten Rechtfertigungen es trotzdem zu tun gründen sich mehr oder weniger auf sehr subtilen Störungen eines Wertesystems, was natürlich auch dementsprechend exotische Erklärungen produziert. Allerdings gehe ich davon aus das ein Lowie beider Fraktionen soviel Respekt aufbringen kann einen 80er, oder definitiv höher g-levelten Spieler nicht unbedingt zu verspotten oder zu beleidigen. Tut er es trotzdem:… bzzzz Moonfire /wink

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Allerdings gehe ich davon aus das ein Lowie beider Fraktionen soviel Respekt aufbringen kann einen 80er, oder definitiv höher g-levelten Spieler nicht unbedingt zu verspotten oder zu beleidigen. Tut er es trotzdem:… bzzzz Moonfire /wink

Wieso sie das tun, obwohl sie PvP-geflagged sind verstehe ich auch nicht. Wenn ein 3 Meter Grizzly-Bär vor mir stehen würde, würde ich ihm ja auch nicht ins Gesicht spucken. Aber hauptsache wundern, wenn der böse Krieger, den man gerade noch ausgelacht hat, sich axtschwingend dafür bedankt.

wenns beim städte ausrotten passiert: gut kolateralschaden ... wirds mit absicht gemacht: ists einfach nur schwach (wär für mich ein beweis dass der gegen 80er zu schwach ist )

Also ich kille auch Spieler der gegnerischen Fraktion, selbst wenn sie vom Level her viel niedriger sind.
Wenn man auf einem PvP-Realm spielt, muss man sich nunmal damit auseinandersetzen, dass ein Kill jederzeit passieren kann.

Ich kille den auch 2-mal hintereinander, wenn ich Spaß daran habe.
Kommt immer drauf an, ich lasse auch manch andere niedrigstufige am Leben.
Das entscheiden sie selbst, wenn sie sich den Namen, die Klasse und die Rasse aussuchen.
Nebst diesen Faktoren, würde ich meinen dass es auch ganz darauf an kommt, ob man gerade Lust dazu hat.

Es gibt mir irgendwie dieses *muhaha* oder evil feeling.
Wozu Pv[niedrigstufigeren]P? Weils dazu gehört.

Achja, ich vergreife mich selbstverständlich nicht an Gegnern, gegen die ich wahrscheinlich keine Chance hätte.
Aber das machen ja niedrigstufige auch nicht, wa ;D

OMG, bin ich heute ehrlich ^^

#edit: Achja, ich kille selbstverständlich nicht während mein Ziel einer Begleit-Quest nachgeht. Soviel Anstand habe ich dann doch

Kenn ich habe das ma vor OG gemacht... naja waren auch noch 4 weitere die lvl 1-2 waren und nur gewartet haben... klar wurden wir gesehen aber am ende ham wir schon einige weggebasht nach nem duell^^

Un ich stell mir grad den Imba Jäger vor der von nem lvl 2 gnom Schurke erledigt wurde XD nur strange das ich ihn danach nie wieder gesehen habe...

Ein Gildenkollege hat mit nem lvl 2 gnom nen B11 Priester gegankt^^ immer nach duell... peng stiche in den rücken un ende... der hat sich mega aufgeregt XD

Aber zum TE
PVP heist nicht umsonst Player vs Player... immerhin hast du ne kleine chance wenn du den betreffenden wieder siehst das er in ner undenkbaren possition is die nur dazu einladen tut reste abzustauben... habe ich ma bei nem 80'er priest gemacht... der hat einige meiner fraktion an der backe und ich habe mit glück ihn dem totesstoß verpasst... also es hält sich da in der waagschale...

also ich ganke keine leute aber wenn ich nem low level char begene beglück ich ihn mit nem feuerschlag, allein schon der schadenfreude wegen-und grad im schlingendorntaal wars richtig spannend mit nem twink sich hinter bäumen oder nem felsen verstecken und hoffen , dass der ally einen übersieht und weiterzieht. -erstmal an der eigenen nase packen, is en pvp spiel (zum teil,un gerade auf em pvp server)

Es ist schon erstaunlich, wie viele hier solches Verhalten mit "ist halt so", "selbst schuld" oder "damit muß man leben" nahezu entschuldigen...
Der Sinn beim Fußball spielen ist es auch, mehr Tore zu schießen, als der Gegner. Aber spielen deswegen 18 jährige in der selben Liga, wie die E-Junioren? Nein! Und wieso? Na weil es quatsch wär...
Meiner Meinung nach machen sowas wahrscheinlich solche Typen, die in der Schule immer verprügelt werden und daß als Ausgleich brauchen. Weitere Anzeichen für solche Experten sind LoL- oder RoFL-Makros im BG, die sie jedes Mal betätigen, wenn sie einen Gegner umgehauen haben. Besonders witzig ist es, wenn man diese Typen bereits fünf Mal umgehauen hat, bevor sie das dann ein Mal schaffen, zusammen mit mehreren anderen.
Genauso, wenn man auf total harmlose Leute losgeht. Wenn ein Hordler in Eisenschmiede den Alten Eisenkiefer angelt, muß man den doch nicht umhauen. Der Erfolg ist so schon schwer genug. Genau wie bei diversen Weltevents und so weiter. Oder wenn sinnlos Questgeber und Flugmeister umgehauen werden, einfach um den Leuten, die da Questen, das Leben künstlich schwer zu machen. Das hat einfach etwas mit Anstand und Moral zu tun oder auf der anderen seite mit der zwanghaften Kompensierung diverser Defizite. Naja, solche Defizite sind offensichtlich in der heutigen Zeit sehr weit verbreitet. Und was es mit Player vs. Player zu tun hat, wenn ein 80er einen 30er onehittet, kann sicherlich keiner wirklich glaubhaft begründen. Vielleicht müßte man das umbenennen in Player vs. Punchingball...

ist halt so ne sache mit dem differenzieren...mit raid gear 80 nen andern frish 80er umzuhauen, ist auch nicht viel anders wie nen lowie.
gehört aber halt zu nem pvp server, wenns nicht gewünscht wäre dann gebs ne lvl regel von blizzard, was angreifen angeht

und zu meinem vorposter : da steht pvp nicht pvp same lvl
und warum soll ein 80er nicht ein low lvl der GEGNERISCHEN fraktion angreifen ?

und wenn man kein bock hat den "freaks" die ganken müssen aus dem weg zu gehen, war der haken bei "pvp-server" in der tat die falsche wahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer dem Ganken aus dem weg gehen will sollte auf einem PVE Server spielen PUNKT.

Sicher ist es scheiße wenn man ewig von höheren um geklatscht wird aber das wird
man auf einem PVP Server nun mal immer haben und das ist auch schon immer so
gewesen und wird sich nie ändern .

Ich denke mal der Zweck ist Open-PvP zu provozieren. Kill mal einen Low-Lvler 2-3 mal. Nach maximal 10 min laufen 15 Leute seiner Fraktion da rum.

...
Der Sinn beim Fußball spielen ist es auch, mehr Tore zu schießen, als der Gegner. Aber spielen deswegen 18 jährige in der selben Liga, wie die E-Junioren? Nein! Und wieso? Na weil es quatsch wär...

Der Vergleich hinkt, weil es beim Fussball nicht möglich ist.

Ich entschuldige, einen Low-Gegner der andern Fraktion getötet zu haben, hiermit:

Ich bin Orc, Allianzler sind Gegner. Kill on Sight. Ende.

Dass ein 80er einen Lowie killt, hat rein gar nichts mit dem Verhalten der Person hinter dem Monitor zu tun, auch wenn hier einige Hobbypsychologen das gern als Ausrede nutzen.
Friedhof im BG ganken: normal, weil man so verhindert, dass die Gegner gewinnen
Ganken vor der Raidinstanz auf PvP Servern: gehört dazu, was will man machen?

Spiel nicht auf dem Rasen, wenn Du nicht die passenden Schuhe trägst. Schlicht und Ergreifend.

oh mann, das Thema ist so alt wie das Spiel..

Umloggen, nen andren Chars spielen. Oder hinflattern und Rache üben. Das Dümmste: mit dem 2. Account einen lvl 1er erstellen, der den Namen des Gankers +istdoof hat, dann den Ganker flamen.

Ich denke mal der Zweck ist Open-PvP zu provozieren. Kill mal einen Low-Lvler 2-3 mal. Nach maximal 10 min laufen 15 Leute seiner Fraktion da rum.

sehe ich auch so - wir haben zu den good old-school classic zeiten jeweils in ashenvale die lowies gekillt, bis irgendwann eine riesige schlacht entstanden ist. die allys machten das gleiche in XR. und mal ehrlich: das waren die besten pvp-schlachten ever. da kommt kein BG, kein open-pvp areal ran. man hatte ja auch nur ein ziel: gegner killen - keine flaggen abgeben, ressourcen verteidigen. das war noch pvp...

aber zum thema: es wurde eigentlich alles gesagt: wer auf einem pvp-server spielt, muss damit rechnen. aber erzähl das doch mal in deiner gilde das nächste mal und ich bin überzeugt, du wirst ein paar rettende beschützer finden, die dem kerl mal so richtig saures geben (übrigens: ich rede absichtlich von einem kerl, ich bezweifle noch immer, dass frauen so etwas machen würden^^)

viel spass noch - vorallem dann beim rachefeldzug :-)

hehe, wie alle hier immer bei Spielern die ganken, auf deren RL anspielen müssen.
Lustig, lustig.

Wer dem Ganken aus dem weg gehen will sollte auf einem PVE Server spielen PUNKT.

Sicher ist es scheiße wenn man ewig von höheren um geklatscht wird aber das wird
man auf einem PVP Server nun mal immer haben und das ist auch schon immer so
gewesen und wird sich nie ändern .

So ist das. Doch auch auf PvE bekomme ich öfters eine aufs Maul mit den Twinks wenn ich aus nem BG komme und leider grad ungünstig stehe wie z.B. in Tanaris und ein 80er Ally vorbei kommt (wie gestern)...naja aber nachdem sie einen umgeklatscht haben sind se auch wieder weg das ist wohl der Unterschied zum PvP Server...

hehe, wie alle hier immer bei Spielern die ganken, auf deren RL anspielen müssen.
Lustig, lustig.
Und wie sich alle so vehement dagegen wehren, daß da etwas dran ist. Lustig lustig.

Fakt ist, wenn ich wirklich open PVP haben will, dann kann ich auch irgendwo hingehen, wo ich dann Leute mit gleichem Level umhaue. Nur warum macht man das nicht? Doch nur, weil man da eventuell selber dran glaub muß. 95% der PVP Spieler greifen doch nur an, wenn sie sich sicher fühlen.

Echt Leute das gehört dazu wenn man auf einem Pvp Server spielt. Da groß rumzuheulen, umzuloggen und den Spieler anzumotzen würde auch ich mit einem /igno würdigen. Ganken (gerade von Low Level Spielern) find ich dagegen jetz nicht so ehrenhaft.

Geh auf nen PVE-Server oder hör auf zu weinen. (oder wenn du schon auf nem PVE-Server bist mach das PVE Flag weg).

Ich kann's auch nicht versteh'n aber das gehört zu einem PVP-Server dazu dass die "UMKÄMPFTEN" Gebiete auch erobert werden wollen.

so far. Lass dich nicht unterkriegen.

klatsch grundsätzlich einen um wenn ich ihn sehe und renn weiter ganken is aber schon bisschen assi

Zurück