LowLevel INI Erfahrungen

powerpaket

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
hi

also zuerst: das soll kein mimimi thread werden sondern wirklich nur erfahrungsaustausch und vllt eine konstruktive diskussion!

hier erstmal die ursache für mich dieses hier zu posten:
ich habe mir vor kurzen einen twink erstellt(mage) und der geht nun auch langsam fleissig in die random ini´s. bewusst habe ich mir keine "erbstücke" gekauft um einfach nur spass zu haben und nicht um den in andertalb wochen auf 80 zu pushen.
mein "problem": wenn ich neuerdings in ins gehe fällt mir auf das sowas wie buffen oder so und vllt noch ein bufffood essen nicht mehr möglich ist.
gestern abend war es mal wieder extrem. komme gerade in die ini und zack stürmt ein kleiner irrer krieger wie von der tarantel gestochen auf die erste mobgruppe zu. soweit so ok. blöd nur das der heal noch nicht da war, ich noch nicht voll mana hatte und die anderen dd´s grade so in die ini konnten. ergo: wipe! kommentar tank: ihr noobs macht ihr noch mit?
naja ok alle wiederbelebt heal war auch da wir wollten uns grade alle die zeit nehmen herbeigezauberte leckerein zu tauschen da schnippt ein dd(schurke) nach vorne und kampf beginnt ok wir habens überlebt mana bei mir und heal leer juckt keinen alle nicht manaklassen rennen weiter wieder frischen mana auf mob von hinten stoffis tot... naja wiederbelebt noob sprüche ignoriert weiter am boss guckt wieder keiner ob alle mana und leben haben... wipe...
naja nach zig wipes und noobsprüchen haben wir es geschafft ich mir alle mal angeschaut nur accountgebundene erbstücke drauf aber leider keinen funken klassenverständniss oder ahnung von teamplay.
ok sicher kommt nun : dann leave die gruppe und heul nicht rum! doof nur das das alltag geworden ist.
ich bin auf dem realm nozdormu ist das auf anderen servern auch so?

ps: das ganze habe ich auch mit nem kleinen tank(level 30) schon anderesrum(leben auftanken und feuerball von hinten,..)
was meint ihr dazu?
ich denke ein echt großen anteil an diesem unterschätzen von ini´s haben leider die accountgebundenen gegenstände aber ich kann mich natürlich auch irren..
 
was ich dazu meine....

der thread wird a) in ner GS diskussion enden, oder b) in einer Casual/Pro diskussion enden oder c) in einer Highendgear/Lowgear diskussion enden oder d) er wird nich lange leben...
 
am boss guckt wieder keiner ob alle mana und leben haben... wipe...
naja nach zig wipes und noobsprüchen haben wir es geschafft ich mir alle mal angeschaut nur accountgebundene erbstücke drauf aber leider keinen funken klassenverständniss oder ahnung von teamplay.
ok sicher kommt nun : dann leave die gruppe und heul nicht rum! doof nur das das alltag geworden ist.

Kenn ich auch. Viele sind "schnelle 80er heroics" gewohnt, wo man statt das triumphale Gefühl, einen Boss zu legen, eher das Gefühl hat, einem Mädchen den Lolli gestohlen zu haben, wenn man die 2 Frostmarken in Empfang nimmt.

Die Twinks wollen dann nur schnell durchgeschubst werden, ego ist Trumpf.

Das merkt man leider oft :-/ Hatte selber auch schon solche Gruppenmitglieder, aber oft gings ganz gut, auch in niedrigen Stufen.
Manche interessieren sich auch wirklich für die Twinks, trotz Accountwaffen/Rüstungen, und können die spielen.

Daß der Tank immer dann die Bremse reinhaut, wenn der Heiler kein Mana hat, sollte klar sein - ist aber vielen "ich tank mal schnell weil 0 bock auf 30 min warten für inv"-Möchtegerntanks zu dumm.
 
was ich dazu meine....

der thread wird a) in ner GS diskussion enden, oder b) in einer Casual/Pro diskussion enden oder c) in einer Highendgear/Lowgear diskussion enden oder d) er wird nich lange leben...

E) wie-einfach-und-schnell-leveln-geworden-ist-Diskussion
F) wie-viele-Idioten-ohne-Skill-es-gibt-und-das-das-doch-gar-nicht-stimmt-sondern-man-nur-zu-schnell-levelt-um-richtig-die-Klasse-zu-kennen-Diskussion
 
hi

also zuerst: das soll kein mimimi thread werden sondern wirklich nur erfahrungsaustausch und vllt eine konstruktive diskussion!

hier erstmal die ursache für mich dieses hier zu posten:
ich habe mir vor kurzen einen twink erstellt(mage) und der geht nun auch langsam fleissig in die random ini´s. bewusst habe ich mir keine "erbstücke" gekauft um einfach nur spass zu haben und nicht um den in andertalb wochen auf 80 zu pushen.
mein "problem": wenn ich neuerdings in ins gehe fällt mir auf das sowas wie buffen oder so und vllt noch ein bufffood essen nicht mehr möglich ist.
gestern abend war es mal wieder extrem. komme gerade in die ini und zack stürmt ein kleiner irrer krieger wie von der tarantel gestochen auf die erste mobgruppe zu. soweit so ok. blöd nur das der heal noch nicht da war, ich noch nicht voll mana hatte und die anderen dd´s grade so in die ini konnten. ergo: wipe! kommentar tank: ihr noobs macht ihr noch mit?
naja ok alle wiederbelebt heal war auch da wir wollten uns grade alle die zeit nehmen herbeigezauberte leckerein zu tauschen da schnippt ein dd(schurke) nach vorne und kampf beginnt ok wir habens überlebt mana bei mir und heal leer juckt keinen alle nicht manaklassen rennen weiter wieder frischen mana auf mob von hinten stoffis tot... naja wiederbelebt noob sprüche ignoriert weiter am boss guckt wieder keiner ob alle mana und leben haben... wipe...
naja nach zig wipes und noobsprüchen haben wir es geschafft ich mir alle mal angeschaut nur accountgebundene erbstücke drauf aber leider keinen funken klassenverständniss oder ahnung von teamplay.
ok sicher kommt nun : dann leave die gruppe und heul nicht rum! doof nur das das alltag geworden ist.
ich bin auf dem realm nozdormu ist das auf anderen servern auch so?

ps: das ganze habe ich auch mit nem kleinen tank(level 30) schon anderesrum(leben auftanken und feuerball von hinten,..)
was meint ihr dazu?
ich denke ein echt großen anteil an diesem unterschätzen von ini´s haben leider die accountgebundenen gegenstände aber ich kann mich natürlich auch irren..



stimmt, ist kein mimimi
 
jo... als ich letztens mein shamy bis 55 gezockt hab hab ich mit dem alle innis bis lv 45 getankt ohne probleme, weil der tank zu lahm war und null ahnung.. aggro hab ich nie verloren und immer mit den meisten schaden (auch mal bis doppelt soviel als der 2te..) jetzt zock ich nen dk weiter und ich renn da auch in die gruppen aber ich schaue auch selber das heal min. 30% + mana hat und bei mir ist, wenn ich weis das paar dds richtig mitmachen und ich cd's ready hab dann kann der heal auch mal hinten zuende trinken oder was auch immer^^

ka was die dds da machen in den low innis, sind sehr viele mit dem account gebundenen sachen, und am schaden war kaum einer über ich als tank dk (lv 67 im moment...)
 
Ich zieh mir momentan mit meinem Freund zwei Twinks hoch (ich Schami, er Druide) und leveln die beiden inzwischen nur noch durch Inis. Er als Tak, ich als Heal oder DD. Wir treffen zwar manchmal auf ziemliche Honks (vorallem nach Mitternacht), aber NoobSprüche sind noch nie gekommen. Könnt aber auch an meiner elitären Spielweise liegen, lol. (Bzw daran, dass ich mit Erbstücken vollgestopft bin und daher mein Healoutput wohl ganz nice für die jeweilige Ini ist...) Aber ne, so richtig extreme Fälle hatten wir bisher noch nicht...wobei doch, ein oder zwei Honks, die meinten pullen zu müssen. Aber wer meint, Tank UND Heiler zu verarschen, der lebt nicht lang. Meist lernen sie es aber nach nem Rüffel - oder spätestens wenn sie vom Friedhof herlaufen müssen, aber dazu kam es noch nie, bin ja nett.
tongue.gif
 
einfach raushalten

wer in regpausen pullen will, soll das allein und still tun (das sterben)
als dd halte ich mich solang aus dem kampf raus bis der tank und heiler bereit sind
als tank halte ich mich solang heraus bis mein heiler mana hat
und als heiler halte ich mich aus allem raus solang ich kein mana habe

nach dem 3 mal vom friedhof zum instanzeingang laufen hat es der großteil geschnackelt
 
Was mache ich wenn ich ne Ini mim Twink betrete...

Ich gehe rein, setz mich hin und nage an meinem Bufffood. In der gleichen Zeit begrüsse ich alle recht herzlich und zwinge ihnen ein Gespräch auf.

Dann buffe ich durch und frage den Pala nach SDM, den Priester nach Ausauder etc.pp.

Ganz im Ernst, am Anfang isses immer recht wortkarg und der ein oder andere hat garkeinen Bock irgendwie am "Gruppenspiel" teilzunehmen - aber zum Ende der Ini hin, steht gar recht viel Im /p und Buffs etc.pp. werden erneuert. Die wenigsten gehen wortlos raus, sondern man verabschiedet sich - eventuell schaut man ob man noch eine weitere zusammen macht.

Kurz gesagt, mach was dagegen!
 
ich geb dir da aber recht, allerdings reg ich mich da mittlerweile kaum mehr drüber auf.
bei mir is das meisstens so:
ich spiel grad nen priester hoch. der gute ist jetzt lvl 50 und hat selbstredent dualspecc als dd/heal. wenn ich queste dann als shadow und trage mich aber als beides im sng tool ein. wenn dann der invite kommt muss ich logischerweise meisst noch kurz umspeccen und reggen (was im übrigen schlecht gemacht ist von blizz, lediglich die manaklassen müssen nach nem umspeccen reggpausen einlegen und sind somit total benachteiligt).
glaub aber mal ja nicht das irgendwer darauf achtet, da rennt der tank dann wie bei dir auch einfach los und macht sein ding und wundert sich das er entweder
a) grad so von mir am leben gehalten wird
b) er noch keinen einzigen buff von mir hat und gegebenenfalls
c) keiner schaden macht weil die dd reggen müssen oder ebenfalls grad umspeccen oder so

aber wie gesagt ich reg mich da gar net drüber auf....nicht mehr zumindest weils sich echt zu sehr häuft.
ich kann zwar auch nachvollziehen das man möglichst fix durch die ini will aber einmal mehr warten spart meisst doch mehr zeit als einmal wipen
tongue.gif
 
Also einfachste Methode:
Ignorier die Leute (also auf Igno Liste setzen) und du kommst mit diesen garnicht mehr in random inis (und ja das geht auch auf Spieler von anderen Servern).

So halte ich mir diese "Noobs" vom Hals
biggrin.gif
. Deswegen lvl ich als Healer 1. Schnell in inis 2. Man hat die Macht solche idioten sterben zu lassen.
 
Hi,

ich denke Du hast das Problem des ewig Gestrigen. Fakt ist doch das Blizzard das ganze Spiel Richtung SCHNELLER ausgebaut hat. Diesem trennt, kann man sich natürlich verschließen, darf sich dann aber nicht mehr wundern wenn die Leute die sich umgewohnt haben, die notwendige Performance Pre BC mässig nicht haben.

Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen wo dein Schuh zu drücken scheint, aber es lässt sich die Uhr leider nicht zurück drehen. Einen schweren Deadmines Run versuche ich auch wirklich allen meinen Bekannten und Freunden online wie RL (wenn wir also RL Freunde sind die auch zusammen WoW spielen) zu vermeiden. Da ich in die Glückliche Lage versetzt bin alle 5er Pre BC und BC ziehen zu können (Hero wie normal) erspare ich diesen Leuten einfach die Erfahrung die du jetzt gemacht hast.

Stattdessen fangen wir dann mit 70 mit dem Drill an. Da muss dann schonmal gesheept, richtig geheilt und ordentlich Flächenschaden gemacht werden. Da wird erklärt warum Blizzard bei Gruppen >3 keinen Sinn macht. Warum man Sheepen muss und warum nicht......

Natürlich mag meine Methode dem Spieler nicht gefallen der argumentiert: Dann können die mit 70 ja garnix. So ist es! Ich züchte Chars hoch die nix können, aber ich lass sie nicht wie einige (Ziehe für 100 G ZG) Typen auf die Community los. Wir zocken zusammen und es gibt ein Briefing zu jeder Ini und ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite. So hat man dann auch 80 ein gutes Team von Spielern um entsprechend in Instanzen aufzuräumen und sich auf die Raids vorzubereiten.

Für mich ist diese Heulerei - ahh in Lowinis läuft nix - leider auch mit sehr viel Ignoranz verbunden. Würdest wenn Du einen Kasten Bier die Treppe in den 12 Stock tragen musst, die extra noch nen Elefanten auf die Schultern packen oder doch lieber den Aufzug nehmen?

Gruß

Sapper
 
also zuerst: das soll kein mimimi thread werden sondern wirklich nur erfahrungsaustausch und vllt eine konstruktive diskussion!


Hätte ich auch gern gelesen, wenn nur irgendwo ein Großbuchstabe zu sehen gewesen wäre an dem sich meine Augen festhalten hätten können. Schade, aber so streßt mich das Lesen zu sehr als das ich mir Deinen Text antäte.
 
Komisch, das immer diejenigen, die absolut beschissen spielen, andere als Noobs bezeichnen. Nicht aufs Mana vom Heiler achten (noch nichtmal schauen, ob er überhaupt da ist, wie im Fall vom TE) hat nichts mit Pro zu tun, sondern mit mangelndem/fehlendem Spielverständnis. Eine Instanz ist keine CS-Map, sondern ein Ort, an dem man als Gruppe arbeiten soll/muss. Ich hatte bis jetzt Glück, meist ists zwar ziemlich wortkarg (ich bin dann auch nicht derjenige, der den Gruppenchat vollschreibt, wenn keiner was sagen will --- auch gut), öfter rennt auch einer los, als wär er auf der Flucht, aber so richtig schlechte Gruppen mit zahlreichen Wipes kenn ich nicht.

Das liegt aber eben grade an den Erbstücken, damit ist man in den Lowinis eigentlich so gut wie unsterblich solange man Mana hat und nicht die ganze Instanz gepullt wird.




Was mich allerdings stört sind mit 2-Hand-Axt tankende Paladine und so Zeug...
 
Als Heiler solche Idioten einfach mal sterben lassen und lässig sagen, dass du erst reggen wolltest.

Entweder er regt sich auf und wartet von nun an bis du fertig bist oder aber er leavt und du musst paar min. warten.

Als DD ist man da natürlich nicht am längeren Hebel ;-)
 
Als frisch 80er Mage dackels auf gut deutsch bei den meißten Gruppe eh hinterher (War auch vorher nonhero schon so). Zum casten kommst nicht groß und beim Blizzard kannst mittendrinne wieder abbrechen weil die Mobs tot sind.
Zumindest ist das bei mir im größten Teil der Inis so.
Tischchen mußt schon mal gleich garnicht stellen, gebufft wird wenn überhaupt auf dem Weg zum ersten Trash.

Bin ich mit meinen Tanks unterwegs seh ich bei den ersten Gruppen wie es läuft.
Heiler war bisher nie das Problem eher die allzustürmischen ddler.
Klare Ansage "Spott hab ich nicht in der Leiste, wer Aggro hat stirbt oder muß zusehen das es der Mob vor ihm macht"
closedeyes.gif
klapt super!
 
Habe am Wochenende meinen Twink von Level 15 - 22 ausschließlich übers Tool gelevelt. Abgesehen von einer Gruppe in den Todesminen, wo jeder "ninja-pullte" und sich irgendwleche Mobs vornahm, und ich am Ende nach Boss Kill tot liegen gelassen wurde, doch recht angenehm.

Als Tank spotte ich nicht ab, wenn der DD pullt. Als Heiler heile ich keinen DD der vorrennt.
Entweder leaven sie dann oder sie lernen es, denn einmal gibt es einen Rez von mir, danach nicht mehr
smile.gif
 
.... Bin ich mit meinen Tanks unterwegs seh ich bei den ersten Gruppen wie es läuft.
Heiler war bisher nie das Problem eher die allzustürmischen ddler.
Klare Ansage "Spott hab ich nicht in der Leiste, wer Aggro hat stirbt oder muß zusehen das es der Mob vor ihm macht"
closedeyes.gif
klapt super!

aha.. also könntest du keine guten ddler in deiner gruppe haben. wenn die einmal richtig reinhauen, hat man ja ständig aggro als dd oder wie..

und wenn der dd in ne gruppe rennt, versucht auch meistens der heiler gleich zu heilen, dann rennen alle anderen mobs zum heiler, deswegen musste gleich als tank dazwischen ..
tongue.gif


oft ist es auch so das man für ein mob nur einmal spotten muss und der gegner liegt schon, da brauch man sich um den garnich mehr kümmern wenn mal alles im blick hat^^
 
Hätte ich auch gern gelesen, wenn nur irgendwo ein Großbuchstabe zu sehen gewesen wäre an dem sich meine Augen festhalten hätten können. Schade, aber so streßt mich das Lesen zu sehr als das ich mir Deinen Text antäte.

gibt heutzutage super optiker.

@te da es doch nen twink ist, geniesse es doch einfach. lehne dich zurück und amüsiere dich über das dargebotene
smile.gif

wenn du heutzutage ne schöne low lvl spielen willst, wirst du an friendlist/gilde nicht vorbeikommen.
 
Zurück