Muss dir da absolut zustimmen.
Mein Erlebnis:
Zufälliger Dungeon als Heiler angemeldet. OK, meine Kleine (Pala-Heal) ist noch nicht lang 80 und hat daher noch keine großartigen Items dabei. Welche Überraschung, es ist die Grube von Saron.
Wir kommen rein - keine Zeit dass jemand auch nur "hi" sagt. Alle rauf auf die Tiere und rechts rum, die ersten Gegner anstürmen. Das geht gut, bis wir zum Schmied kommen. Keiner versteckt sich hinterm Saronit - ergo - wipe.
Beim Reinfliegen kommt die Ansage: Also bei meinem Heiler brauchen wir uns nicht verstecken, der schaukelt das einfach so.
Kurze pause, dann: Ne ah klar, bei einem GS von ..... (sorry hab die Zahl nimmer im Kopf - muss aber verdammt niedrig gewesen sein - ich finde ja GS allein macht es nicht aus, wenn man seine Klassse nicht spielen kann nutzt tolles GS auch nix und wenn man gut ist, kann man einiges wett machen)
DD1 verlässt die Gruppe
Zitat von mir: Jeder hat mal klein angefangen und wenn ich wirklich nicht geeignet wäre, warum komm ich dann hier rein?
Tank verlässt die Gruppe
DD2 verlässt die Gruppe
Ich schau nur entgeistert auf den Schirm und dann steh ich allein im Dungeon.
Ist GS wirklich alles? Ist es wirklich notwendig JEDEN Dungeon im Laufschritt zu erledigen? Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man mal zwischendurch Mana reggen will oder ein - zwei Sätze Unterhaltung einfließen?
Mittlerweile hab ich mir ein Makro zugelegt, welches die Leute darauf aufmerksam macht, dass ich Mana brauche und es auch reggen werde und wer mir in so einem Fall davon läuft damit rechnen muss, dass die Heilung aus bleibt.
Und welche Überraschung, es gibt auch Spieler, die das ernst nehmen und auf Kleinere (vom Equip her) Rücksicht nehmen. Solche Ini-Gänge sind dann witzig, entspannt und fast "wie in alten Zeiten"