LowLevel INI Erfahrungen

Was ich an den ganzen Twinks und den Spielern dahinter absolut nicht verstehen will:
Viele Spieler haben einen Heiler, einen DD und einen Tank, kennen also alle Seiten des Spiels. Dennoch verhält sich der DD, der hauptberuflich einen Tank spielt, wie der letzte Arsch und knallt möglichst alles an Schaden in kürzester Zeit raus, damit er DPS-mäßig ganz oben steht.
Andere Spieler spielen neuerdings einen Tank, hauptberuflich einen DD. Auch hier verhalten sich diese Tanks wie die größten Noobs, die nichts und niemand interessiert. Als DD sind diese Spieler durchaus brauchbar und können mit ihrer DD-Klasse umgehen.

Komplett random gehen wir nie. Es sind immer mindestens 3 Spieler aus der Gilde in der Gruppe. Das macht vieles einfacher, wenn man random mal einen Vollidioten erwischt. Er ist auch schnell wieder draußen.
 
wow
ght ja ganz gut ab hier aber eines haben einige wahrscheinlich missverstanden:

ich rede von den low ini´s also die kleinen...
mir ist das im kral der klingenhauer und im kloster passiert da gibt es keine marken keine t-set´s oder so kram(nur am ende bisschen erfahrung ein paar silberlinge und auch den beutel des abenteurers....)
 
es gibt 3 möglichkeiten um schlechte erfahrungen zu vermeiden.
1. spiel schurke
2. spiel nachtelf und hoff drauf das schattenmimik klappt
3. spiel pala und benutz einfach den ruhestein
also ist es selbst wenn man nur idioten dabei hat und wiped immernoch lustig weil man selbst überlebt;)
 
Vor paar wochen fing meine frau und ich an ein Twink hoch zu ziehen sie HealPriester und ich TankPala.....
also konnten wir eine ini nach der anderen machen ohne groß warten zu müßen.....
wenn ein ddler meinte mehr gass zu geben als der Tank wurde er net geheilt das machen sie dann 2 mal und überlegen sie es dann noch mal ob sie weiter pullen..... oder wenn der Spruch kommt *gogogo* mache ich dann noch langsamer und wenn weiter genervt wird sag ich meisten dann geh doch bist ja DD kommst ja schnell in einer ini rein! nur komisch keiner geht ^^

Affen gibt es immer muß man halt drüberstehen....
 
Ja es stimmt, das niveau ist nicht mehr so wie es mal war. Früher, da haben wir in den kleinen Inis aus dem Classic Content noch mit sehr viel mehr CC gearbeitet. Schurken Zap, Schafe, Eisfalle, Shakle und so weiter. Heute und das ist schon seit mitte BC so wirft sich der Tank in die Mobs, und der rest Bombt was das Zeug hält. 

Dieses hat dazu geführt, das kaum einer mehr vorsichtig in den kleinen und auch großen Instanzen ist. Da wird mit einen viel zu niedrigen stufe zu weit vorgelaufen und damit schon die nächste Mobgruppe gepullt, und das zu einem Zeitpunkt bei dem die caster und der Heal manabrauchen. 

Genauso läufen einem alle DDs auch stumpf hinterher, obwohl man nur eben um die Ecke die Mobs zurück den raum pullen will. Nein was passiert, kaum hat der Tank den Waffenarm erhoben taucht der Schurke aus seiner verstohlenheit auf und schnappt sich einen der Mobs aus der Gruppe. Der Jäger schießt auf einen anderen und ich habe dann nur noch einen Nahkämpfer an mir. der Castende Mob geht natürlich nicht auf mich sondern auf den Heiler, der ja den Schurken heilen musste. ... So lässt sich die Situation immer weiter ausschmücken.

Und ja viele die die Fehler begehen sind die mit den tollen Accountgebundenen Items. Aber genau die unterstüzen die Theorie, das GS < Skill ist.




Und ja ich kann alles was hier so beschrieben worden ist bestätigen. DKs, die sich für unsterblich halten und dabei viel anfälliger sind als schildtragenden Tanks auf gleichem lvl. Schurken die nach vorne laufen und schon mal pullen während Managetank wird. ...




Aber ich muss auch sagen, das die Mehrheit meiner Instanz ausflüge sehr viel Spass gemacht hat. (Habe mir nen Holy Priest und nen Tankpala gerade erst hochgespielt.) Als Tank empfinde ich es als Herausforderung die Aggro bei mir zu behalten und als Heiler gebe ich mir bestemühe die Gruppe am leben zu lassen.
 
ich habe zwar in hero meist schlechte gruppen aber beim twinken Glück, meine Druidin hat z.B. erst 2 Gruppen verlassen weil es nur Vollspaten gab.

Seit ich mir zum Kätzchen auch noch den Teddy gegönnt hab gibts gar keinen Ärger mehr: Wer nicht mag wie ich tanke kann gerne gehen, dds gibts ja reichlich. Wer die Aggro holt bevor ich am Mob bin darf sie behalten und wer pullt bevor die Caster Mana haben stirbt. Klingt fies aber vielleicht lernen so die Leute mal wieder das DPS nicht alles ist. Mit den Heilern verstehe ich mich allgemein sehr gut, ihnen wird höchstens schonmal langweilig weil ich nix abbekomme^^ lieber so als andersrum!

Über Instanzen hab ich jetzt lvl 65, gequestet hab ich in der alten Welt reichlich aber auf der Scherbe fast nichts weil ich die Gebiete nicht mag. Ab lvl 68 wirds noch entspannter weil ich dann mit dem Priest meines Mannes rumrenn:victory: ob als Katze/Shadow oder als Teddy/Holy...wir werden bestimmt viel Spass haben
 
hi

also zuerst: das soll kein mimimi thread werden sondern wirklich nur erfahrungsaustausch und vllt eine konstruktive diskussion!

hier erstmal die ursache für mich dieses hier zu posten:
ich habe mir vor kurzen einen twink erstellt(mage) und der geht nun auch langsam fleissig in die random ini´s. bewusst habe ich mir keine "erbstücke" gekauft um einfach nur spass zu haben und nicht um den in andertalb wochen auf 80 zu pushen.
mein "problem": wenn ich neuerdings in ins gehe fällt mir auf das sowas wie buffen oder so und vllt noch ein bufffood essen nicht mehr möglich ist.
gestern abend war es mal wieder extrem. komme gerade in die ini und zack stürmt ein kleiner irrer krieger wie von der tarantel gestochen auf die erste mobgruppe zu. soweit so ok. blöd nur das der heal noch nicht da war, ich noch nicht voll mana hatte und die anderen dd´s grade so in die ini konnten. ergo: wipe! kommentar tank: ihr noobs macht ihr noch mit?
naja ok alle wiederbelebt heal war auch da wir wollten uns grade alle die zeit nehmen herbeigezauberte leckerein zu tauschen da schnippt ein dd(schurke) nach vorne und kampf beginnt ok wir habens überlebt mana bei mir und heal leer juckt keinen alle nicht manaklassen rennen weiter wieder frischen mana auf mob von hinten stoffis tot... naja wiederbelebt noob sprüche ignoriert weiter am boss guckt wieder keiner ob alle mana und leben haben... wipe...
naja nach zig wipes und noobsprüchen haben wir es geschafft ich mir alle mal angeschaut nur accountgebundene erbstücke drauf aber leider keinen funken klassenverständniss oder ahnung von teamplay.
ok sicher kommt nun : dann leave die gruppe und heul nicht rum! doof nur das das alltag geworden ist.
ich bin auf dem realm nozdormu ist das auf anderen servern auch so?

ps: das ganze habe ich auch mit nem kleinen tank(level 30) schon anderesrum(leben auftanken und feuerball von hinten,..)
was meint ihr dazu?
ich denke ein echt großen anteil an diesem unterschätzen von ini´s haben leider die accountgebundenen gegenstände aber ich kann mich natürlich auch irren..

Reg dich nicht auf, auf dem lvl gibt es genug Leute die meinen sie währen die aller besten.
(soll nicht heißen das es auf 80 keiner dieser "Leute" mehr gibt
biggrin.gif
)
 
Also ich hab das Gefühl garnicht. Wenns keine Buffs gibt frag ich nach und im Normalfall wird dann gebufft :O. Ansonsten kommen bei mir immer Buffs an. Falls jemand grundlos pullt und alleine keine Chance hat, einfach sterben lassen. Ich pull mit meinem Warri auch immer fröhlich in den Inis rum, aber nur wenn der Tank nichts sagt und ein Heal da ist :>
 
Wenn ich so an früher denke....früher musste man noch stunnen und mit en bisschen Strategie an die Sache ran, aber jetzt ist es einfach nur "durchrennen". In gewisser Weise ist das ja ok so, aber manchmal vermisse ich es mit Leuten unterwegs zu sein, die sich auch mal "normal" unterhalten können.
closedeyes.gif
 
Uhhh


mimimimi

sag mal hast du in den letzen Monaten kein WoW gespielt?


das ist in den niedrigen lvgebieten schon seit 2 Monaten so.

Ab lv 70 (also dann, wann die meisten ihre Todesritter aufgegeben haben) sinkt die noob rate
 
also ich war heute gnome mit meinem dudu heal. die grp war schon fast durch und meinste die warten auf mich? nix da trash vor dem endboss gelegt und schon den boss gepullt mit ner katze als heal weil er zu faul war zu warten. ich bin dann 2 sec nach kampfbeginn angekomm, dummerweise mit 10 mobs im schlepptau was ich dem tank au gesagt hab. wipe. ich flieg aus der grp.
 
An alle DDs, die traurig darüber sind, dass Heiler und Tanks am längeren Hebel der Macht sitzen: Solltet ihr das Wissen über eure Klasse besitzen (auch genannt Skill), welches es euch erlaubt erster im DPS-Meter zu sein und mal wieder jemand meinen alles pullen zu müssen, macht einfach mal keinen Schaden. Ihr solltet vorher drauf achten, mit Heiler und Tank auf einer Wellenlänge zu sein. Es wird euch nichts bringen, wenn ihr euch für den/die Heiler und den Tank einsetzt, wenn diese selbst das Sozialverhalten von ner Scheibe Weißbrot an den Tag legen. Sollte sich der...."Analöffnungs-DD" beschweren, sagt sinngemäß folgendes: "Du willst, dass es schnell geht? Dann wart 30 Sekunden, bis der Healer sein Mana wieder hat und evtl. nochmal 10 bis der Tank alles so weit koordiniert hat und die Targets bestimmt hat! Ansonsten brauchen wir für den nächsten Boss keine 2 Minuten, sondern 10!" <---alle Zahlen sind von einem höchst komplizierten Zufallsgenerator ausgespuckt worden: dem menschlichen Gehirn, genauer gesagt meinem Gehirn.

Wunderschönes Beispiel, um dies zu nutzen, wären Situationen wie folgende (die mir vor einigen Wochen im Nexxus passiert ist):
Ich weiß nicht mehr, welcher Boss es war...der Tank pullt, ich kill die, mit nur wenig HP gesegneten, Adds und widme mich dann dem Boss...
In ungefähr 30 Sekunden hauen wir den Boss auf 40 oder 30% (weiß es leider nicht mehr genau). Dann zieh ich Aggro und sterbe. Ich hab, laut Recount (dass ich eigentlich hasse wie die Pest...aber irwie find ichs interessant mal zu erfahren, was ich überhaupt an Schaden mach^^), bis dahin ~54% des Schadens gemacht. Der Rest der Gruppe hat für die restlichen 30-40% länger gebraucht, als für die anfänglichen 60-70. Schön, dass ansonsten alles wunderbar lief und die Gruppe, was das Sozialverhalten anging, nahezu perfekt war. Da konnte man auch das verkraften ^_^

PS: Das soll kein "yeah-ich-bin-imba-Post" sein. Im Gegenteil....ich spiel in letzter Zeit nicht mehr so viel WoW. Meine Ausrüstung sieht entsprechend aus und aus meiner Katze kann ich deshalb, trotz Know-How, nur 1,3-1,6k DPS rausholen (wenn ich mir Mühe geb und mir egal ist, wie gut oder schlecht der Tank ist und ob ich Aggro zieh oder nicht auch mal knapp 2k). <--- HF beim Flamen...ich steh drüber
blub.gif

Es nervt nur irwelche Intelligenzleghasteniker (Entschuldigung an alle wirklichen Leghasteniker. Das ist nicht persönlich gemeint) in der Gruppe zu haben, die nicht einmal wissen, dass ein Bär mit Überleben der Stärksten Crit-immun ist und ihn deshalb voll flamen (Der Healer war ziemlich...."ungut", der Tank entsprechend schnell tot....2. DD zum Tank: "Du bist bestimmt nich ma crit-immun! Das verringert doch nur die crit-chance um 6%."...so oder so ähnlich lauteten seine Worte). Der arme Tank tut mir heute noch Leid
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt net unbedingt die Erfahrung gemacht, dass leute mit AccBounds schlechter spielen als andere, aber so die ein oder andere Pfeife, die sich für absolut Imba hält, ist mir auch schon übern Weg gelaufen. Schön, wenn sie sich dann selber blamieren.

Was mir allerdings passierte, war, dass ne Stoffhose mit ZM gedroppt ist und ich mit meinem Hexertwink drauf gewürfelt habe. Logisch. Und als ich sie dann auch bekam, mich der Dudu anschrieb von wegen "die gehört mir, gibs sie mir" und ich nur "Nö" antwortete, wurde ich aus der Gruppe rausgevotet, weil der Dudu leider zufällig der Heiler war und die Leute net auf ihn verzichten wollten.

Was solls ^^, ich hatte meine Hose ja gewonnen und den Vogel nit mehr wieder gesehen.
 
Da ich gerade Meinen Priester hochzocke gerate ich des öfteren in ne grp die denk das der Healer sich sein Mana mal eben herbeizaubern kann und da kann man schon an einem Stück durch die Ini sausen.
Kommt dann noch hinzu das (leider sehr oft Acc-bound-equipte, die es eig besser wissen sollten) der Herr Dd meint der Tank warte zu viel und er sich währenddessen mit dem nächsten Trash amüsieren gehn muss, landed er zu 100% aufm Friedhof. Rezzen kann er dann vergessen.
Leider bin ich nicht oft mit verständnissvollen Mitspielern gesegnet und der Dd rennt promt wieder allein in die Mobs rein. Türlich, der gleiche Ablauf, er krepiert und darf laufen. Flames sind danach oft noch die freundlichste reaktion xD
1-2 wollten mich schon aus der Grp wählen (klappt bei nem Healer seeeehr selten
wink.gif
)

Mein Fazit: Bei solchen Leuten ist Verständniss fehl am Platz und Tolleranz erst recht. Wer nich "normal" spielen will, darf sehn wie er ohne Heal auskommt. Radikal, aber die einzig fruchtbare Methode meiner Meiung nach.
biggrin.gif


@EisblockError:
1. Extrem konstruktiver Beitrag...
2. Leuten die immer noch meinen das nur Noobs Dks spielen: FAIL
3. Unter übertriebener Selbstüberschätzung Leidende wie du sind es um die es Treads wie diesen geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen (atm lvl 76er) Resto-Schami nur durch heilen gelevelt und somit viel Erfahrung in low inis. Und zu 90% aller Fälle musst ich mich nicht beklagen.
Ausnahmen bestätigen die Regel:
z.B.
- Palas dies nicht auf die Reihe kriegen den richtigen Leuten die richtigen Buffs zu geben
- Ein Resto-Dudu der meinte er könne in schwarzfelstiefen tanken
- schurken die in stealth vorschleichen, da sie voll die krassen schleicher und von hinten abmurkser sind, aber dann entdeckt werden und mit dem ganzen "raum" zur gruppe laufen, und ich als netter heiler aggro krieg weil ich ihn rette und dann selber stress hab
- "MULTI-SHOT in ungünstigen momenten aka Pet-auf-aggro-lasser-und-das-nicht-ändern-will Jäger
- Allgemein DDs die Tanken wollen (zu 99% Retris)
- tanks die keine zeit zum reggen lassen (die lass ich mittlerweile verrecken)
- dds die dauernd "ogogogo" schreien und einfach pullen (lass ich auch verrecken)
- "oh ne, kb auf die ini" leute die sofort leaven
- ...
- ...
- ...

Aber eben, dass sind meine schlimmsten Errinnerungen ^^
 
Seit ich im Flammenschlund so nen Schreihals dabei hatte, der alle 5 Sekunden wissen wollte, ob denn jemand bitte, bitte mal Recount posten kann, so als hinge sein Leben davon ab (und dann war er trotzdem der letzte da, der Arme XD), wundert mich fast nix mehr ...
Naja, und die tankenden DDs, DD-specced Heiler und *Was ist Mana? Charge!* Leute gibts auch immer mal wieder. Manchmal endet das sogar ganz witzig, manchmal leider nicht.
biggrin.gif



90% der Gruppen sind aber normal, meiner Erfahrung nach. Die Negativfälle bleiben blos so schön im Gedächtnis.
 
Da ich mittlerweile wieder Spaß daran gefunden habe, meinen Magiertwink (Level 31) und meinen Priestertwink (Level 48) zu spielen, hab ich festgestellt, wie viele nette Menschen es doch in WoW gibt.
Ich habe bisher nur eine einzige negative Erfahrung bei meinen zahlreichen Runs gemacht. Eine, bei über dreißig Runs. Für mich ist das ein sehr guter Schnitt, wenn es so bleibt, bin ich zufrieden und meckere nicht.

Leute, die in den Instanzen den Recount sehen wollen, oder posten müssen, weiße ich freundlich darauf hin, dass das nicht viel Sinn hat, und das man sowieso drauf achten sollte, ob jemand mit erbaren Items ausgerüstet ist, BEVOR man sich über den niedrigen DMG aufregt.
Das war die negative Erfahrung, die ich gemacht habe.
Ansonsten gibt es da ein paar Regeln, die man stehts beachten sollte:

Sei nett zu den anderen. Und zwar auch dann, wenn sie Mist bauen.
Wenn du der Heiler bist: Lass, wenn der Tank dich gar nicht reggen lässt, diesen verrecken, darfst dich dann aber auch nicht aufregen.
Sei freundlich zu den anderen Mitgliedern, die möglicherweise ihren ERSTEN Charakter hoch spielen.
Sei nicht höchnäsig Leuten gegenüber, die gerade angefangen haben.

Jeder sollte natürlich nach seinem Ermessen handeln und spielen, aber man sollte auch nie vergessen, dass wir eben doch auch Menschen am anderen Ende der Tastatur sind, egal, ob man nun viel redet, oder nicht. Worüber sollte man auch in Rnd-Instanzen groß reden?

Ich muss sagen: Für das Dungeontool kann ich Blizzard wirklich nur großes Lob aussprechen, da ich endlich die Chance habe, Instanzen die auf dem Level meiner Charaktere sind, auch mit fünfer Gruppen zu sehen. In der Zeit, in der ich meinen Main hochspielte, war dies schon fast ausgeschlossen (außer man hatte mal ein bisschen mehr Glück), da die Leute entweder schon zu weit waren, oder keine Lust hatten, ewig durch Instanzen zu rennen, bzw. Leute zu suchen.
Jetzt ist das alles viel bequemer geworden, man ärgert sich nicht rum, es geht doch alles recht zügig.
Das man dann auch mal an einen Idioten gerät, ist nicht weiter verwunderlich, im Angesicht der Tatsache, dass man eben nicht mehr 30-40 Minuten Mitglieder für eine Instanz suchen muss, finde ich, dass gerade das Dungeontool zum Spielspaß beiträgt.
Jeder sollte an sich arbeiten.
 
Zurück