Mage zu stark

Calegula

NPC
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ist das normal das ich mit lvl 56 bereits einen crit von 2354 habe? (bin deep-Frost geskillt, will gar nicht wissen wie es erst bei arkan/feuer aussieht ^^)

Gut, dieser Critkommt nicht oft vor aber der durchschnitt (frostblitz) liegt bei zw. 900 - 1200. (mit elixier der großen frostmacht (+54 Frostzauber)
sogar elite mobs im selben levelbereich schaffe ich mit meinem - fixen - wasserele meist ohne große probs.

ich levle gemeinsam im einem jäger der nicht annähernd an den schaden rannkommt den ich verursache und auch in den duellen gegen mich
- mittlerweile - immer verliert.

ich will mich jetzt nicht aufregen oder so - ich hoff sogar das des so bleibt ^^

aber

ihm vergeht irgendwie die lust am spielen weil er meint der jäger sei so schwach.

meine fragen:

- Bleibt der mage auch später so eine dmg-kanone?
- was soll ich meinem freund erzählen dass er weiterspielt (irgendwie misst er sich immer an mir)

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Freund ist einfach schlechter equipt oder ein mieser Spieler. Lass ihn ein paar mal gewinnen, dann hört die Unterlippe vlt auf zu beben.
Mage ist keine Überklasse, allerdings kann sie im PVE derzeit mitspielen.
Im PvP muss man wirklich gut sein, damit auch was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein jäger sind gut gespielt auch sehr stark und können mages auch abziehen im dmg
aber beim jäger gilt: easy to play, hard to master!^^
 
Was ist denn daran stark? Mit einer Feuer oder Arkanskillung ist der Einzelzielschaden noch besser. Frost hat dafür vorallem defensive Qualitäten.
Außerdem ist zu berücksichtigen, das der Schaden erst nach einer Zauberzeit zustande kommt, während andere Klassen zum Teil sofort angreifen können. In der lvl Phase ist der Schaden nur schwerlich vergleichbar, da nicht jede Klasse zur selben Zeit alle Fähigkeiten besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ab Level 70 bricht der dps-Schaden vom Frostmage massiv ein. Zum leveln aber trotzdem eine tolle Skillung, für PVP auch genial. Und natürlich der krasseste CC im ganzen Spiel.
 
Danke für die Antworten.
Wir sind der Sache nachgegangen. Es lag tatsächlich daran, dass er kaum gutes Equip hatte und nicht wusste worauf er achten muss (vor allem bei den für jäger relevanten werte, Stärke, Ausdauer etc.)

Seit er diese und ein paar andere punkte mehr berücksichtigt sind die duelle ziemlich ausgeglichen.

Du hast Recht was PVP angeht - vor allem im Arathibecken ist es ein toller Vorteil wenn du mit Frost arbeitest.
Einfach weit wegstellen und reindonnern was geht. (da du die spieler extrem verlangsamst haben sie keine chance an dich rann zu kommen)

Warum bricht der dps-schaden ab 70 so massiv ein? Hat das was mit dem zukünftigen Equip zu tun oder weil Arkan/Frost im Vergleich zu Frost einfach stärker werden?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem bei den für jäger relevanten werte, Stärke, Ausdauer etc.
Stärke ist für einen Jäger sinnlos, da es nur den Nahkampfschaden erhöht. Angriffskraft und
Beweglichkeit sind Werte, auf die Dein Freund achten sollte.

Warum bricht der dps-schaden ab 70 so massiv ein? Hat das was mit dem zukünftigen Equip zu tun oder weil Arkan/Frost im Vergleich zu Frost einfach stärker werden?

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem bei Frost bleiben. Zum leveln mit einem Jäger ist es super geeignet und falls ihr
nebenbei PvP machen wollt, bist Du auch auf der sicheren Seite
 
Unterschiedliches Scaling mit den Stats.

blödes Beispiel: (frei erfunden)

100+0.5*Spellpower <-> 300+0.1*Spellpower


Ist das verständlich?
 
Zurück