MaxDPS als Shadow auf 80

Hm ich frag mich wie du auf die 3,8 dps kommst ???

Ich schaff bei aller mühe nicht mehr als 3,6k dps bei Flickwerk

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...oth&n=Golos

Ps: hab noch zwei pvp teile an Kopf ist T7,5 und schultern sind aus naxx 25

Golos komm auf 289 trefferwertung, dann schaffste auch mehr dps, das verschlingt mega mässig viel, bei flickwerk mit hitcap , full raid buffed und falsk solltest du easy auf 4k+ kommen.
ich zB. mache im schnitt bei flickwerk so 4,5k - 4,6k dps und das dmg gear was ich trage ist auch net so der burner, war erst lange holy, das wichtigste bei dir ist das du 289 trefferwertung anstrebst, wenn du nicht triffst mit einem zauber machste auch kein schaden, so einfach ist das

EDIT: @ Kieron : * 1 kritische Trefferwertung = 0.62 PP * 1 Tempowertung = 0.62 PP so aufgeführt auf deiner seite, schön kopiert von shadowpriest.com , was soweit ja in ordnung und nicht schlimm ist weil es stimmt, dennoch führst du eine liste vorher auf wo kritische trefferwertung vor tempowertung steht. Überdenk dies vielleicht noch mal und setz Crit mit Haste auf platz 3 , denn diese stats geben sich laut Pseudopower nix.

Edit 2: Ich persönlich würde demnach sogar Haste vor Crit setzten ,denn man benötig für ein prozent Haste weniger punkte wie für crit, crit ist vom item value einfach teurer. kann mich in meiner vermutung sicherlich auch täuschen, falls ich irgendwelche faktoren nicht beachtet haben sollte. Aber rein aus dem bauchgefühl, klingt meine intention recht logisch.

MfG

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast da so ein kleines aber feines Talent namens "Verbesserter Willensentzug" und das procct nunmal auf Crits und nich auf schnellere Casts
victory.gif

so ist es , aber wenn man vermehrt auf haste geht, bedeutet das nicht das man 0 Crit hat, und wie stark das ins gewicht fällt. wenn man vergleichen würde hat keiner vorgerechnet oder sonstiges, vorallem ist es nicht ganz so einfach da passende vergleiche zu ziehen. wenn man davon ausgeht das die leute von shadowpriest.com recht haben und beides eine pseudopower von 0,62 hat, dann gibt es da kein nennenswerten unterschied, und demnach würde ich persönlich eher auf haste gehen. eine insgesamt geringere critchance, die den effekt nicht so oft auslöst, könnte dennoch weil man mit dem dmg hauptzauber Gedankenschinden der durch mehr Haste mehr dmg macht eventuell besser fahren wie mit mehr crit aber weniger Haste.
das müsste man geziel gegenüberstellen und vergleichen um da schlüsse zu ziehen, man kann da pauschal sicher nicht einfach so etwas behaupten.

das ist korrekt, dann stehen wir vor dem punkt, an dem ich seit einigen tagen stehen und mir den kopf zerbreche... was denken sich die leute bei shadowpriest.com, indem sie beides gleichsetzten, mich würde mal interessieren wie die auf solche werte kommen. und es gibt sicher irgendwelche grenzen wo sich das eine rentiert und ab einem gewissen wert das andere. so was wäre als richtlinie interessant.

Die Gleichsetzung bedeutet ja nur die reine PP - es wird also NICHT berechnet wie etwas miteinander skaliert - faktisch gleiche PP ABER durch Zwischenwirkungen die Crit > Haste.

P.S. Ich hab das bishe im Blog nicht geschrieben da ich dachte es wäre klar, scheinbar nicht - werd es bei den Koeffizienten mit einbinden.

ich bin mir da gar nicht so sicher, denn zum beispiel wille hat auch eine PP von 0,22 , die reine logische erklärung für die zahl würde folgendermaßen aussehen: 1 Spelldmg = 1 PP | 1 Will = 0,1 Spelldmg + 0,1 durch das Talent verbesserter Willensentzug + 0,02 durch SDK(10% erhöhte atribute) was einer PP von 0,22 entsprechen würde. Wenn die es so gerechnet und belegt haben, müssten sie genauso Crit mit Koeffizienten etc. pp verrechnen und demnach Crit eine höhere PP wie haste geben.

Hab meinen Blog erweitert und versucht den Unterschied zwischen DPS und PP zu erklären. Ihr verwechselt da eindeutig etwas
smile.gif

Der Artikel ist noch nicht 100% fertig aber die Vorab-Version ist bereits public unter "Formeln..."

selbst wenn du es so auslegst, wieso sollte dann haste gleich gut geignet sein wie crit, wenn crit mehr vorteile bringt? also sind die pseudepower punkte für den popo weil sie mir die unwahrheit vermitteln in sachen was gut für mich als schattenpriester ist...

Hab im Blog den Artikel fertig - darin wird erklärt wie sich die DPS zusammensetzt, welche Faktoren auf die DPS einwirken und wo der Unterschied zur PP liegt. Was ich nicht eingebaut habe snid exakte DPS Formeln. Das wäre eindeutig zuviel, dafür gibt es Excel Files die ich anbieten werde sobald ich die Genehmigung vom Autor habe.

Es kommt schon gewaltig auf den Support an wieviel Schaden ein Shadow wirklich ausüben kann.

Der Eine fährt ~ 2,5k und meint er wäre gut damit - ist er auch - wenn man weiß wie das Setup ist. Bis vor nen Monat dachte ich, 4,7k dps wären das höchste der Gefühle - nur der Shadow hatte nen Diszi im Nacken, der ihm alle 2 Min gebufft hat.

Nun schreib ich Zahlen wie 4,7k - Es ist viel - natürlich xD und das Geheimnis dahinter ist die Rotation - auch wenn ich zugeben muss - so wirklich existieren tut diese ja nicht. Es ist zum Großteil eine Gefühlssache, wie man zaubert und vorallem wann. Zum Beispiel: Bevor man überhaupt SW:P auf's Ziel setzt, sollte 5x Shadow Weaving vorhanden sein, damit SW:P seine volle Wirkung zeigt. Das heißt im Klartext - haut erstmal 5 "Schadenszauber" auf das Ziel bevor ihr SW:P setzt.

Die 5k knacken hab ich mir zum Ziel gemacht - und siehe da, heute/gestern hätt ichs beinah hinter mir gehabt - 4960 DPS vs Patchwerk ;x

Ach, ich bin Powerklicker *schäm*

Moin also ich schaffe so zwischen 3400 bis max 3800 dps meinem aktuellen Equip. Hängt davon ab wie sauber ich meine Rota spiel das heisst VT lang genug austicken lasse.

Aber hab da noch eine Frage hab irgendwo gelesen es würde was bringen Sw:P nochmal zu casten wenn oder und geprogt sind. Bringt das war oder hilft das nur so lang wie die Twinkets laufen?

Ach ja und zum Items suchen nutze ich maxdps.com find ich wunderbar, nur auf die von dort angegbene DPS zahl die ich erreichen sollte bin ich noch nie gekommen muss wohl nur in der Theorie machbar sein (obwohl sehe Grad schein jetzt vernünftigere Werte anzugeben)

Gruss

Moin also ich schaffe so zwischen 3400 bis max 3800 dps meinem aktuellen Equip. Hängt davon ab wie sauber ich meine Rota spiel das heisst VT lang genug austicken lasse.

Aber hab da noch eine Frage hab irgendwo gelesen es würde was bringen Sw:P nochmal zu casten wenn oder und geprogt sind. Bringt das war oder hilft das nur so lang wie die Twinkets laufen?

Ach ja und zum Items suchen nutze ich maxdps.com find ich wunderbar, nur auf die von dort angegbene DPS zahl die ich erreichen sollte bin ich noch nie gekommen muss wohl nur in der Theorie machbar sein

Gruss

Ich liege immer über der dortigen DPS Zahl.Du vergisst das MaxDPS die "reinen" Werte berechnet. Nicht die inidirekten Einflüsse, deswegen kann deine DPShöher oder niedriger sein.

hi,
ich hab gestern bei flickwerk nur 3,5k dps gefahren die woche davor warens aber fast 4,8k, ich hab eine vermutung daß es an dem fehlendem castersupport lag, denn wir hatten gestern eine extrem meleelastige gruppe. Aber kann das soviel ausmachen? Oder meint ihr es könnt an was anderem liegen?

Ich nutze es eigentlich meist nur um mir meine Items auszusuchen und bin bis jetzt gut mit meiner Auswahl gefallen :-), find ich zumindest

moin

also ich bin bei Standart-Ini bei ca 2k und weniger, weil die Mobs zu schnell tot sind.
Im Normalraid sind 2,4+ normal. Gestern im 25er sehr lang auf Platz 1 (mit über 3k und somit auch im Schaden), wurde aber knapp auf Platz 2
verwiesen. Beim NAxx-25er Trash gehts bekannter Maßen in den 5-stelligen Bereich - also nicht aussagekräftig.

Also meine Standart-2,4-2,5 (grob gesagt) sind begründet in ca 21xx+ Bonus (nur Inneres Feuer+Food (+35)).

Btw: kannte bisher nur Shadowpriest.com
sad.gif
sorry. Die deutsche Seite ist ebenfalls sehr schön.

Grüße

moin

also ich bin bei Standart-Ini bei ca 2k und weniger, weil die Mobs zu schnell tot sind.
Im Normalraid sind 2,4+ normal. Gestern im 25er sehr lang auf Platz 1 (mit über 3k und somit auch im Schaden), wurde aber knapp auf Platz 2
verwiesen. Beim NAxx-25er Trash gehts bekannter Maßen in den 5-stelligen Bereich - also nicht aussagekräftig.

Also meine Standart-2,4-2,5 (grob gesagt) sind begründet in ca 21xx+ Bonus (nur Inneres Feuer+Food (+35)).

Btw: kannte bisher nur Shadowpriest.com
sad.gif
sorry. Die deutsche Seite ist ebenfalls sehr schön.

Grüße

Selbst mit 21xx müsstest du weitaus mehr DPS machen.

Habs jetzt noch nicht an irgendwelchen Puppen getestet.

Grüße

Selbst mit 21xx müsstest du weitaus mehr DPS machen.

Elenor hmmm *g*

Man kann gern rumspekulieren wieviel Bonusdmg ~> DPS entspricht, solang man nicht weiß wie derjenige/diejenige equipt ist. Kann ja durchaus sein, dass er 2100 ZM zusammenbringt, aber evtl weder Hitcapped, kein haste oder garkein Crit hätte
smile.gif
Wirkt sich alles auf solche Werte aus.

Andere machens mit der Castreihenfolge falsch.
-> So fang ich an:

VE (Wenn benötigt davor - kann man ja im Laufen schon anzaubern)
SW:P,DP,VT,MB,MF,SW:P
1x---,2x-,3x,4x-,5x, MaxEffekt

Legende:

VE - Vampiric Embrace -> Vampirumarmung
SW:P - Shadow Word: Pain -> Schattenwort: Schmerz
DP - Devouring Plague -> Verschlingende Seuche
VT - Vampiric Touch -> Vampirberührung
MB - Mind Blast -> Gedankenschlag
MF - Mind Flay -> Gedankenschinden

Nach dem letzten cast SW:P müsste MB wieder fertig sein - dann halt wie gewohnt weiter - MF, VT, MB, MF, MF, DP, VT, MB, MF... etc alles auf CD halten - iDR muss SW:P nicht nochmal auf's Ziel gecasted werden.

@ Dying Curse / Das andere Imbatrinket.. *g*

Wenn beide oder nur eisn Procct müsste "theoretisch" der Schaden von SW:P erhöht werden - stimmt. Werd das mal austesten wenn eins meiner Procct. Hab leider nur das Andere, Dying Curse wollte für mich noch nicht droppen xD - dafür hab ich die Ember Forge - bisschen abgeschwächte Version von dem anderem.

Für alle die, die irgendwie meinen zu wenig DPS zu fahren:

Hitcap (290)/(263 für Draenei) > Zaubermacht (2k anpeilen) > Crit (~20%+) > Haste (0 Sollte man nicht haben .. ca 10% sind guter Basiswert um überhaupt von einem Diszi oder Heldentum zu profitieren)

Zurück