MaxDPS als Shadow auf 80

Suffkobb du bist 2% überm hitcap, kansnt ruhig was mit hit ausziehen und dafür crit oder sowas anziehn

ich weiß das ich überm hitcap bin und versuch das auch zu tauschen...

was mich nur interessiert, wenns nachm guide geht sollte ich voll auf zm gehen... nur es muss doch auch ein mindestmaß an crit geben oder nich? hab jetzt eh nur magere 16,xx%...
ich könnte jetzt so 100-200zm mehr haben würde aber auf 100crit wertung (ka wieviel % das sind) verzichten...lohnt sich das mit selfbuffed 2,4k zm aber nur rund 13-14% crit?

naja darfst auch nicht vergessen dass du im raid 15% crit geschenkt bekommst von daher wärens dann schon 31% mit deinen eigenen 16% und btw ist es extrem schwierig als shadow auf ein guten critwert zu kommen, da wir extrem schlecht damit skalieren : zum vergleich habe derzeit 626 critrating sind 20,xx% crit und nen hexer hat mit 520 critrating 26% crit

Wurde nicht bevor man etwas behauptet könnte man es ja schnell an einer Puppe teste....
Es gilt nach wie vor, SWP musste nochmal casten wenn du 5 mal Shadowweaving hast !

MfG

Hulio

Stimmt, da geb ich Dir recht - ich bring's halt schon früh in die Castreihenfolge ein, weil's nen stack dazugibt und auch während der anderen 3-4 Zauber tickt - nach 5 stacks dann hinter nem 1,5sek cast hängen und schon gehts rund.

Zu der Crit/Hit/Haste-Frage..

Aus meiner Sicht gilt grundsätzlich: hit>zm>crit>haste - das heißt wenn du lieber auf crit verzichten willst und mehr zaubermacht reinhaust - musst dir aber auch gedanken um die umrechnung machen.

Es mag wohl wahr sein, dass zm mehr wert is als crit - aber ohne crit erreichst auch nichts mehr.

Denk mal gesunde Werte sind wie folgt:

Hit Capped (17%)
Zm 19xx+
Crit ~20%
Haste ~10%

mehr haste führt eher dazu, dass ihr zu viel mana verblödelt *g* und die castzeiten nicht mehr richtig aufeinander passen - entweder ihr macht pausen oder drückt noch nen zauber rein.

Der Shadow ist kein Manaloch, der hat Mana ohne Ende.

naja darfst auch nicht vergessen dass du im raid 15% crit geschenkt bekommst von daher wärens dann schon 31% mit deinen eigenen 16% und btw ist es extrem schwierig als shadow auf ein guten critwert zu kommen, da wir extrem schlecht damit skalieren : zum vergleich habe derzeit 626 critrating sind 20,xx% crit und nen hexer hat mit 520 critrating 26% crit
... alle Caster bekommen von critrating gleich viel crit. Der Critrating wert hat nix mit dem crit wert da zu tun. Er ist nur ein teil davon, bei der % critangabe ist z.B. noch crit durch int und durch talente drin. D.h. wenn Hexer 5% crit Skillen kannst taucht das nicht im critrting auf, aber in der % angabe.

Stimmt, da geb ich Dir recht - ich bring's halt schon früh in die Castreihenfolge ein, weil's nen stack dazugibt und auch während der anderen 3-4 Zauber tickt - nach 5 stacks dann hinter nem 1,5sek cast hängen und schon gehts rund.
3-4 mal ? Das wäre 12 sekunden ... für VT,MB,DP,SWP braucht man wenn man MF caped 6sec. Hinzu kommt das du einen GC verlierst (angenkommen man könnte gleich VT casten) was 1.5xDPS entspricht, da du ja wenn du das SWP nicht castest schneller mit der anfangsrotation anfängst.
Zu der Crit/Hit/Haste-Frage..
Aus meiner Sicht gilt grundsätzlich: hit>zm>crit>haste - das heißt wenn du lieber auf crit verzichten willst und mehr zaubermacht reinhaust - musst dir aber auch gedanken um die umrechnung machen.
Es mag wohl wahr sein, dass zm mehr wert is als crit - aber ohne crit erreichst auch nichts mehr.
Denk mal gesunde Werte sind wie folgt:

Hit Capped (17%)
Zm 19xx+
Crit ~20%
Haste ~10%

mehr haste führt eher dazu, dass ihr zu viel mana verblödelt *g* und die castzeiten nicht mehr richtig aufeinander passen - entweder ihr macht pausen oder drückt noch nen zauber rein.
ZM>Crit. Und lieber gute 2000 Zaubermacht aufwärts und dafür etwas weniger crit, man bekommt im Raid ja einiges dazu, deswegen spielen paar % crit auf gear nicht die große rolle, ob man dann am schluss bei 40 oder 45% crit raidbuffed ist, da ist ZM einfach besser.

hmm also ich denke mit meinen 5,3k an patch (ca. 3min) letzte woche das ende der (meiner) fahnenstange erreicht zu haben. equip mässig kommt nur noch der kolben von kel (wenn er dann endlich mal dropt) was noch ma knapp 60 sp ausmacht. aber dann is irgendwie schluss :/

bin mal gespannt was 3.1 bringt.

das der shadow nicht so gut mit gear skaliert is ja kein geheimniss ... aber traurig isses schon. vor allem da wir auch nur noch durchschnitts support bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry doppel post

Ich hab mal ne frage wenn jetzt trinkets zünden wie z.B. die Sonnenuhr oder Illustration der Drachenseele, die verstärken ja die ZM. Soll man dann SW:P nachsetzen und profitiert das dann die ganze Zeit von den kurzzeitig erzeugten ZM oder geht der Schaden innerhalb des Ticks wieder auf den normalen Wert zurück?

Oder besser geagt nützt es was wenn ich SW:P setze wenn ich kuzzeitig 2.3k zm habbe und tickt er dann damit oder skaliert er immer mit der jetzt vorherschenden ZM?
mfg

Ich hab mal ne frage wenn jetzt trinkets zünden wie z.B. die Sonnenuhr oder Illustration der Drachenseele, die verstärken ja die ZM. Soll man dann SW:P nachsetzen und profitiert das dann die ganze Zeit von den kurzzeitig erzeugten ZM oder geht der Schaden innerhalb des Ticks wieder auf den normalen Wert zurück?

Oder besser geagt nützt es was wenn ich SW:P setze wenn ich kuzzeitig 2.3k zm habbe und tickt er dann damit oder skaliert er immer mit der jetzt vorherschenden ZM?
mfg

soweit ich weiss tritt dieser "Bug" nur auf wenn sich stats prozentual verändern. zb durch schattenwirken oder elemetarer schwur vom schami

ich hab auch ne kleine Frage:
wie man in meiner (aus unerfindlichen Gründen leider rosanen) Signatur sehen kann, unterscheiden sich meine Shadowstats hauptsächlich in haste (ok, kann man nicht sehen >< ich hab 292 Wertung) und ZM von decrys stats.
Gestern hab ich auf Archa25er knapp 3k dps gemacht, mit Eule und Heilschamy im Raid. Vergleichsdaten von Patchwerk hab ich leider keine aktuellen, weil ich den in der alten Gilde immer mit meinem Main heilen durfte und mit meinem Kleinen seitdem nicht mehr in Naxx war. Früher war mein Rekord bei 3,4 oder 3,6k. Heut nachmittag geh ich vorm Raid nochmal ne Puppe verhaun, da lag ich aber vor nem Monat selfbuffed bei ~2,3k dps.
Ich frag mich jetzt, woran mein so viel geringerer DMG liegt, hab ich viel zu wenig ZM, haste oder bin ich einfach nur zu dumm?
Rotation ist bei mir VT - MB - Plague - SW:D - MF (um auf 5% zu kommen, wird direkt gecancelt) - SW:P - => dots aufrecht erhalten, MB und SW:D auf CD, Lückenfüllen mit MF.
Mein PC laggt momentan aus irgendwelchen Gründen blöde rum; darum kümmer ich mich irgendwann, wenn ich Zeit hab. Wenn das überhaupt etwas am DPS ausmacht, da gibts ja geteilte Meinungen.

uuh, danke Edith: hitcap hab ich auch (momentan nicht angelegt).

ich hab auch ne kleine Frage:
wie man in meiner (aus unerfindlichen Gründen leider rosanen) Signatur sehen kann, unterscheiden sich meine Shadowstats hauptsächlich in haste (ok, kann man nicht sehen >< ich hab 292 Wertung) und ZM von decrys stats.
Gestern hab ich auf Archa25er knapp 3k dps gemacht, mit Eule und Heilschamy im Raid. Vergleichsdaten von Patchwerk hab ich leider keine aktuellen, weil ich den in der alten Gilde immer mit meinem Main heilen durfte und mit meinem Kleinen seitdem nicht mehr in Naxx war. Früher war mein Rekord bei 3,4 oder 3,6k. Heut nachmittag geh ich vorm Raid nochmal ne Puppe verhaun, da lag ich aber vor nem Monat selfbuffed bei ~2,3k dps.
Ich frag mich jetzt, woran mein so viel geringerer DMG liegt, hab ich viel zu wenig ZM, haste oder bin ich einfach nur zu dumm?
Rotation ist bei mir VT - MB - Plague - SW:D - MF (um auf 5% zu kommen, wird direkt gecancelt) - SW:P - => dots aufrecht erhalten, MB und SW:D auf CD, Lückenfüllen mit MF.
Mein PC laggt momentan aus irgendwelchen Gründen blöde rum; darum kümmer ich mich irgendwann, wenn ich Zeit hab. Wenn das überhaupt etwas am DPS ausmacht, da gibts ja geteilte Meinungen.

uuh, danke Edith: hitcap hab ich auch (momentan nicht angelegt).

Du hast da was vertauscht.
SW:D ist nur der Lückenfüller, nicht Mindflay! SW:D NICHT auf CD halten.
Sammel noch ein paar schöne Items und ändere deine Prioritäten bei den Casts.

BtW: Du kannst einen Dummy nicht mit einem Raid vergleichen. Das sind 2 verschiedene Welten
wink.gif
(3,4k und 2,3k Vergleich).

stimmt, das hab ich falsch ausgedrückt... ich halt SW:D nicht auf cd, sondern werf es manchmal mit ein.
Hmnaja, der Tip, fleißig neue Itmes zu sammeln ist jetzt nicht besonders hilfreich ^^ dass ich mein Equip noch upgrade kann, war mir schon klar. Naja, egal.

Den Dummy hab ich nicht als Vergleich reingebracht, sondern weil manche SPs da auf 4,3 k dps kommen, selfbuffed bis sie oom sind. Dass man raidbuffed mehr dmg raushaut, war mir auch klar
blub.gif

stimmt, das hab ich falsch ausgedrückt... ich halt SW:D nicht auf cd, sondern werf es manchmal mit ein.
Hmnaja, der Tip, fleißig neue Itmes zu sammeln ist jetzt nicht besonders hilfreich ^^ dass ich mein Equip noch upgrade kann, war mir schon klar. Naja, egal.

Den Dummy hab ich nicht als Vergleich reingebracht, sondern weil manche SPs da auf 4,3 k dps kommen, selfbuffed bis sie oom sind. Dass man raidbuffed mehr dmg raushaut, war mir auch klar
smile.gif

Spielst du nach Rotation oder nach Priorität?

hm, beides... Prio in dots oben halten: SW:P > VT> Plague, wobei SW:D eigentlich wegen MF ja rausfällt und Plague dank großem cd-timer eigentlich immer drauf ist. Rotation bei MF und MB wenn alles dots laufen: 1 MB, 1 MF voll, zweites MF meistens nur einen Tick, dann muss ich generell schon was erneuern. SW:D werf ich eben immer ein, wenn ich laufen muss oder halb-brainafk bin.

zu den dps-Zahlen auf die Dummys gibts nen netten thread bei mmo-champion:
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=43352.0

hm, beides... Prio in dots oben halten: SW:P > VT> Plague, wobei SW:D eigentlich wegen MF ja rausfällt und Plague dank großem cd-timer eigentlich immer drauf ist. Rotation bei MF und MB wenn alles dots laufen: 1 MB, 1 MF voll, zweites MF meistens nur einen Tick, dann muss ich generell schon was erneuern. SW:D werf ich eben immer ein, wenn ich laufen muss oder halb-brainafk bin.

zu den dps-Zahlen auf die Dummys gibts nen netten thread bei mmo-champion:
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=43352.0

Wenn du das auch tust was du schreibst, kannst du net so abgeschlagen im Damage sein.
Der Fred auf mmo bezieht sich auf Patchwerk, nicht auf einen Dummy.

wuaaaaaaaaaaaaaa, im falschen Tab den Link kopiert
w00t.gif
da, das ist der richtige:
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=43757.0
und ich seh grad, dass ich beim Dummy die dps verdreht hab; 3,2 waren max.

und die Rotation mache ich, wirklich wirklich, ganz ehrlich!

das ist es ja, ich hab keine Annung, warum ich trotzdem so weit hinten lieg. Ich kontrollier auch mein Recount ganz brav, weil ich am Anfang gedacht hab, dass ich doch die Casts mit ner falschen Prio oder so raushau, aber ich hab auch immer die gleiche dmg-Verteilung, wie die andern Sps. MF, dann VT, dann MB an der Spitze.

zwing deine raidleitung einfach dazu das du auch mal dmg machen darfst an patch dann wirste ja sehn was bei rum kommt. am besten log mitlaufen lassen und wws mal posten.

edit. was mir mal aufgefallen ist was manche falsch machen ist, dass sie beim nachsetzten der dots minimal zu schnell sind und somit den letzten tick "überschreiben"

Was willstn mehr. Allein auf Page 1 waren round about 4-5 Leute die über 3k hatten. Und die hatten weitaus bessere Stats.

jau, ich denk mir, dass ich einfach die dots und casts noch nicht perfekt raushau; dass ich zB mal zwei Sekunden VT nicht hab, weil ich irgendwas zuende caste...

und: ich will auch über 3k machen, darum gehtes ja
meeting.gif

Zurück