MaxDPS als Shadow auf 80

In der GesamtDPS ist der Shadow unter den Top3 im Raid durch sein AoE, bei Flickwerk der ja die DPS Referrenz ist liegt er unter den Top10, man merkt aber das er abrutscht. War anfänglich Top3 bei Patchwork und sinke immer weiter ab mit dem steigenden Gear der anderen.

/sign
ist bei uns genauso
 
-> So fang ich an:

VE (Wenn benötigt davor - kann man ja im Laufen schon anzaubern)
SW:P,DP,VT,MB,MF,SW:P
1x---,2x-,3x,4x-,5x, MaxEffekt

Legende:

VE - Vampiric Embrace -> Vampirumarmung
SW:P - Shadow Word: Pain -> Schattenwort: Schmerz
DP - Devouring Plague -> Verschlingende Seuche
VT - Vampiric Touch -> Vampirberührung
MB - Mind Blast -> Gedankenschlag
MF - Mind Flay -> Gedankenschinden

Nach dem letzten cast SW:P müsste MB wieder fertig sein - dann halt wie gewohnt weiter - MF, VT, MB, MF, MF, DP, VT, MB, MF... etc alles auf CD halten - iDR muss SW:P nicht nochmal auf's Ziel gecasted werden.

versuch net 2 instant casts hintereinander zu casten
also z.B:
SW:P,VT,DP,MB,MF,MF,MB,VT,DP,...
oder halt
DP,VT,SW:P,MB,MF,MF,MB,DP,VT,...

SW:P musst in einen Bosskampf ja nur einmal casten
smile.gif

sollte wohl net auslaufen wenn du MF benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golos komm auf 289 trefferwertung, dann schaffste auch mehr dps, das verschlingt mega mässig viel, bei flickwerk mit hitcap , full raid buffed und falsk solltest du easy auf 4k+ kommen.
ich zB. mache im schnitt bei flickwerk so 4,5k - 4,6k dps und das dmg gear was ich trage ist auch net so der burner, war erst lange holy, das wichtigste bei dir ist das du 289 trefferwertung anstrebst, wenn du nicht triffst mit einem zauber machste auch kein schaden, so einfach ist das

EDIT: @ Kieron : * 1 kritische Trefferwertung = 0.62 PP * 1 Tempowertung = 0.62 PP so aufgeführt auf deiner seite, schön kopiert von shadowpriest.com , was soweit ja in ordnung und nicht schlimm ist weil es stimmt, dennoch führst du eine liste vorher auf wo kritische trefferwertung vor tempowertung steht. Überdenk dies vielleicht noch mal und setz Crit mit Haste auf platz 3 , denn diese stats geben sich laut Pseudopower nix.

Edit 2: Ich persönlich würde demnach sogar Haste vor Crit setzten ,denn man benötig für ein prozent Haste weniger punkte wie für crit, crit ist vom item value einfach teurer. kann mich in meiner vermutung sicherlich auch täuschen, falls ich irgendwelche faktoren nicht beachtet haben sollte. Aber rein aus dem bauchgefühl, klingt meine intention recht logisch.

MfG

Hulio
und schon wieder ich ^^
der dps bei flickwerk hängt durchaus auch von den supportern im raid ab
hatte zuletzt im 25iger auch kaum mehr als 3,5k dps
und gestern im 10ner 3,7kdps, war im 25iger auch schon über 4k, alles ein wenig lineup abhängig

soweit ich wusste sind 1haste = 0,59 PP, kann sein das es net mehr aktuell is.
wenn es aber gleichauf ist, würd ich crit bevorzugen.
die rechnung läuft net über Prozent !
1 kritische Trefferwertung = 0.62 PP
1 Tempowertung = 0.62 PP
dh.:
1 crit = 1 haste
egal wieviel % du für nen punkt haste, oder crit bekommst

crit dmg ist gratis, haste kostet mana und ist von deiner latenz abhängig
 
versuch net 2 instant casts hintereinander zu casten
also z.B:
SW:P,VT,DP,MB,MF,MF,MB,VT,DP,...
oder halt
DP,VT,SW:P,MB,MF,MF,MB,DP,VT,...

SW:P musst in einen Bosskampf ja nur einmal casten
smile.gif

sollte wohl net auslaufen wenn du MF benutzt


sw:P sollte erst bzw nocheinmal gesetzt werden, wenn 5x shadow weaving drauf is - um eben nochmal 10% mehr aus swp zu holen
wink.gif
- deswegen die 2x sw:p im ansatz. aber ich geb dir schon recht wg keine 2 instant hintereinander, nur im normalfall rennt man eh erst zum boss hin bevor man das zaubern anfangen kann - gut ausser bei patchwerk, da er ja zu uns kommt.

Klar wenn ich stehnbleiben kann kommt zauberzeit:instantcast -> und so weiter.

@ Kieron / mmm79

Das wage ich zu dementieren - es kommt nicht nur auf's Equip an - der Support ist hier sehr wichtig. Wenn du nun als Shadow einen Diszi hast, der dir alle 2 Minuten seine 20% Haste gibt - erreicht man einfach mehr Schaden. Hab vor 4 Wochen WWS-Logs gesehn wo der Shadow auf Platz 1 mit 4700 DPS war. Aber da geht mehr, auch mit weniger guten Equip und ein wenig Glück
smile.gif


Gut ich weiß nicht wie meine Gilde dazu stehen würde, wenn ich unseren WWS-Log öffentlich mach, deswegen behalt ich mir das mal vor und häng ein Bild an.

52266881yp4.jpg


Und nein, ich hatte keinen Diszi als Support
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sw:P sollte erst bzw nocheinmal gesetzt werden, wenn 5x shadow weaving drauf is - um eben nochmal 10% mehr aus swp zu holen
wink.gif
- deswegen die 2x sw:p im ansatz. aber ich geb dir schon recht wg keine 2 instant hintereinander, nur im normalfall rennt man eh erst zum boss hin bevor man das zaubern anfangen kann - gut ausser bei patchwerk, da er ja zu uns kommt.
das 2. mal SW:P kannst dir trotzdem sparen, die ticks passen sich an sobald du MF castest.
ist das gleiche wie mit nem trinket das procct oder "illustration der drachenseele" wenn 10 stacks drauf sind.
SW:P wird immer angepasst, wenn du MF castets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal an einer Trainingspuppe getestet ohne buff ausser inneres feuer komm ich nur auf 2435 dps WWS
und kanns nur bestätigen SW:P brauch ich bei den Twinkets nicht neu zu casten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 2. mal SW:P kannst dir trotzdem sparen, die ticks passen sich an sobald du MF castest.
ist das gleiche wie mit nem trinket das procct oder "illustration der drachenseele" wenn 10 stacks drauf sind.
SW:P wird immer angepasst, wenn du MF castets
Schlag mich für meine dummheit, aber war das nicht irgendwie buggy? meine da irgendwo was gelesen zu habe.
 
Schlag mich für meine dummheit, aber war das nicht irgendwie buggy? meine da irgendwo was gelesen zu habe.

Wurde meineserachtens in irgendeinem Hotfix gefixt *g*

Und danke für die Hinweise, ergo könnte man VT->SWP casten um anzufangen? - K das könnten meine fehlenden 34 DPS sein *gg*

So hab mal an einer Trainingspuppe getestet ohne buff ausser inneres feuer komm ich nur auf 2435 dps WWS
und kanns nur bestätigen SW:P brauch ich bei den Twinkets nicht neu zu casten

Ehm, ich versteh deine Sockelungen nicht 100%ig

Gloves
9 ZM/8KT & Sockelboni 6 KT

Waist
16 KT Stein

Feet
9ZM 3mp5?

Head
25 ZM & 2 % int?
9 ZM & 8 KT


Versteh zwar, dass Du wert auf Krit legst, aber beim Sockeln darfst das keinesfalls in den Vordergrund stellen.

Rechne dir's mal aus, zb Handschuhe 1 ZM = 1 PP | 1 KT = 0,63 PP
9 PP + 8*0,63 PP + (Sockelboni) 6*0,63 PP = 17,82
Sockels 19 ZM rein hast 19 PP...

Do the math!

Dann der Metastein, 25 ZM und 2 % Int.. rechne das mal durch 2% int sind bei Dir -> 4 Intpunkte von der Basis | bzw 18 wenn die Item-Int dazukalkuliert wird. Gehn wir einfach mal von 18 Int aus dann kommst insg. auf 25PP + 3,6PP (da 1 Int = 0,2 PP) => 28,6 PP

Nun würdest du stattdessen nen CSD sockelst. "So the value of CSD is 41.1 PP - 16.48 PP + 21*0.62 PP, which is 37.64 PP" 37,64 PP statt 28,6 (in den 37 sind die "abzüge der 2 blauen sockelsteine schon inbegriffen)

Für die Blauen Sockelsteinchen empfehl ich dir zm / wille (lila)

Zur Skillung: lass Schattenaffinität fallen,

Les dir das Tooltip zur Schattenform durch:
Ihr nehmt eine Schattengestalt an, erhöht Euren Schattenschaden um 15%, verringert den von Euch erlittenen körperlichen Schaden um 15% sowie Eure erzeugte Bedrohung um 30%.

Skill lieber Willensentzug/verbesserter Willensentzug die fehlenden Punkte kannst dir ja aus Blackout holen - zudem, Schattengeist alle 3 Minuten ist besser, bei Dispersion geht dps verloren 6 sek kann man nichts machen. Ich verwend in u7 min Bosskampf lieber 2 x Schattengeist als 1x Schattengeist und 1x Dispersion. (Heißt Schattenschleier 2/2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm btw an den ersteller von schattenpriester.com: sehr nette seite nur zum thema sockel hätte ich kritik und zwar sagst du dort man solle den 25 spell und 2% int meta nehmen? vor lich king wär der gut gewesen aber seit lich king ist der 21 crit und 3% increased critical damage meta eindeutig besser.

ansonsten sehr nette seite
 
also mit meim shadow sind in bossfights normal 3,7k+ raidbuffed nich schwer, rota und eq sollten halt passen, jedenfalls meine meinung
 
nur dein blöde Frage was ist CSD ok habs [Chaotic Skyflare Diamond]

und ich rekapituliere die 4 anderen nicht roten Sockel ersetzte ich zu 2 roten mit zm und 2 lila mit wille. Die Skillung she ich mir nach dem raid noch mal genauer an.

und die dispersion nutzte ich eher zur selbstrettung wenn ich scheisse gebaut habe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da s mit den Edelsteinen versucht, das macht an der Puppe ca 80 dps unterschied.

Bin dabei eine neue Skillung zu suchen aber es ist schweer wenn man nicht auf Blackout und dispersion verzichten will

Das wär mein momentaner versuch

Und hätte ich meinen Talentbaum richtig gelesen hatte ich das Willenszeug geskillt wegen des Okkultismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch gern wissen was ihr dazu sagt: klick

Bzw. verbesserungsvorschläge? ich hadere noch ob ich noch irgendwie die Handschuhe umsockeln sollte gegen einen 19er zm stein. Der im Kopf kommt raus sobald ich die Halskette von Saphiron habe (ich würfel immer nur sch..... für das Auge
rolleyes.gif
) und ich dann da den zweiten blauen sockel habe. Soviel schon mal zur Info^^

meeting.gif
 
Wurde meineserachtens in irgendeinem Hotfix gefixt *g*

Wurde nicht bevor man etwas behauptet könnte man es ja schnell an einer Puppe teste....
Es gilt nach wie vor, SWP musste nochmal casten wenn du 5 mal Shadowweaving hast !

MfG

Hulio
 
Ich fahr mit meinem derzeitigen Equip z.B. bei Obsi so zwischen 4k - 4,3K.
 
coco dazu sage ich zu viel zeit und zu viele achievementpoints^^
 
robe der muation
hose von malygos 25
kel'thuzad ring
verlorenes juwel aus naxx 25

oder schau halt mal auf shadowpriest.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...eron&n=Fine

so siehts zZ bei mir aus, bin jetzt auf zm gegangen.. ich hätte sonst auch t7,5hose und t7 handschuhe, dadurch würde ich zwar zm verlieren aber crit gewinnen...

gibt es ein gewisses maß an crit was man mindestens haben sollte?

und außer kels ring, was könnte ich noch gebrauchen?
 
schaut doch einfach mal in den guide von kieron, der sticky ist.
 
Zurück